Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 31.01.2010, 22:02


Tarzans jüngster Spross
FCK-Keeper Tobias Sippel im Portrait

Tarzan hatte schon wieder einen geformt. Es ist schon ein paar Jahre her, dass sie sich beim 1. FC Kaiserslautern Sorgen um die Torhüterposition machen mussten. Eine gefühlte Ewigkeit hütete ihnen Gerald „Gerry“ Ehrmann, den sie auch „Tarzan“ nennen, dieser menschliche Wandschrank, auf dem Betzenberg das Tor. Und als Ehrmann in Rente ging, sorgte er – nun als Torwarttrainer – in Windeseile selbst für seine Nachfolger. Es kann kein Zufall sein, dass seitdem mit Nationaltorwart Tim Wiese (Werder Bremen), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Fabian Fromlowitz (Hannover 96) und nun Tobias Sippel (U21-Europameister) vier Kerle im Kasten standen, die nicht nur im wörtlichen Sinne Format haben. Irgendwie hat man das Gefühl, als habe Ehrmannin den letzten zehn Jahren mehr Klassetorhüter herausgebracht als andere Nationen seit dem WM-Gewinn 1966. Aber nun gut. „Das ist sicher kein Zufall“, sagt auch Tobias Sippel. Sippel ist die aktuelle Nummer 1. Auch im deutschen Nachwuchs. Er ist der jüngste Ehrmann-Spross und die Worte sind bewusst so gewählt.

Weiter...

Quelle : http://www.alemannia-aachen.de/aktuelle ... ss-20503X/



Beitragvon Marc095 » 31.01.2010, 22:11


UNSER! Tarzan
ich hoffe er bleibt noch paar Jahre :teufel2:



Beitragvon Fisch » 31.01.2010, 22:14


Ich wusste garnicht dass es neben einem Florian Fromlowitz auch einen Fabian gibt xD



Beitragvon mazz » 31.01.2010, 22:14


Auch wenn der Betzenberg pickepacke voll besetzt ist, kann Sippel seinen Torwarttrainer hören.



... haha, genau so und nicht anders!

Unser Tarzan!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Frosty(Lauternfan) » 31.01.2010, 22:18


Fisch hat geschrieben:Ich wusste garnicht dass es neben einem Florian Fromlowitz auch einen Fabian gibt xD


des dachte ich mir auch grade^^
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."Milan Sasic



Beitragvon Marc095 » 31.01.2010, 22:18


jaja der Fabian wer kennt den schon ned :D



Beitragvon angeldust » 31.01.2010, 22:23


Wie jetzt....ihr kennt den Fabian nicht?! Na der Zwillingsbruder von Florian, die wechseln sich dauernd unerkannt ab :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon docschorle » 31.01.2010, 22:38


...und nur die Medien reden vom Aufstieg........ :o
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon angeldust » 31.01.2010, 22:42


docschorle hat geschrieben:...und nur die Medien reden vom Aufstieg........ :o


Na da sieht man mal wieder, dass dbb zu den "Medien" gehört 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Fisch » 31.01.2010, 22:45


Aber laut Bild haben wir ja auch einen Peter Nemec, also so gesehen^^.



Beitragvon werauchimmer » 31.01.2010, 23:07


angeldust hat geschrieben:Wie jetzt....ihr kennt den Fabian nicht?! Na der Zwillingsbruder von Florian, die wechseln sich dauernd unerkannt ab :lol:


Ich kenn nur den Florian Sippel :D :lol:



Beitragvon bohemian » 31.01.2010, 23:16


Bis auf den Fromlowitz-Patzer ein sehr schönes Portrait. Sind wir mal ehrlich...solche Artikel mit ein wenig Hintergrund und etwas größerem Umfang findet man auf fck.de nichtmals über Spieler der eigene Mannschaft..



Beitragvon tim_price » 31.01.2010, 23:18


@ bohemian, nicht falsch, aber:

Wieviele Interviews (und Portraits) will Sippel eigentlich noch geben?
Ständig liest man Sippel sagt dies, Sippel sagt das.
Ist unser junger Torhüter so was wie das Sprachrohr der Mannschaft?
Oder will er mit nichtssagenden, nicht gerade selbstbewussten Interviews Verantwortung übernehmen?



Beitragvon BernddasBrot2 » 31.01.2010, 23:41


Na ja,ob Adler Training oder anderes geplappere, das gehört scheinbar zu einem Pfälzer "Becks".
Fast wie dieLeistungenauf dem Platz.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon devil-nk » 31.01.2010, 23:48


suYin hat geschrieben:....Irgendwie hat man das Gefühl, als habe Ehrmannin den letzten zehn Jahren mehr Klassetorhüter herausgebracht als andere Nationen seit dem WM-Gewinn 1966. ...


Sehr geil :teufel2:



Beitragvon greg92 » 01.02.2010, 00:00


Fabian Fromlowitz achso jetz wo ihrs sagt :lol: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Lollorosso » 01.02.2010, 01:23


bohemian hat geschrieben:...solche Artikel mit ein wenig Hintergrund und etwas größerem Umfang findet man auf fck.de nichtmals über Spieler der eigene Mannschaft..


http://www.fck.de/de/profis/news/details/article/2217-das-war-fast-so-hart-wie-training-beim-gerry.html

http://www.fck.de/de/nachwuchs/news/details/article/1903-marco-kurz-schueler-lehrer-leitfigur.html

[url]http://www.fck.de/de/profis/news/details/article/779-georges-mandjeck-loewe-und-teufel/news-browse/4/nocache.html?cHash=387ee28892&sword_list[0]=l%C3%B6we[/url]

[url]http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1570-temperamentvoll-und-praezise/news-browse/3/nocache.html?cHash=27e844cbaa&sword_list[0]=n%C3%BCrburgring[/url]

Nur mal so als Beispiel...
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon Schlossberg » 01.02.2010, 02:15


Uralkte Taktik, wird aber immer wieder versucht. Den Gegner loben, ihm erzählen wie gut er doch ist und was er für tolle Spieler hat, damit er denkt er kann das Ding lässig angehen und locker nach Haus schaukeln.

Ich empfind den Artikel über Tobi als eine Art Psychoterror, ich hoffe nur dass der Tobi diesen ganzen Dreck nicht zu lesen kriegt.
Die Printen schreiben so lang, dass er schon ein Guter wär, bis er selber dran glaubt, und dann bringt er wieder so einen Klops wie kurz vor Weihnachten in der Puppenkiste.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Rasnawski » 01.02.2010, 03:26


in gerrys flugschule wird jedes jahr pures geld für den FCK generiert
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.02.2010, 14:05


Guter und respektvoller Artikel von den Printen. Hat mir gefallen.
- Frosch Walter -



Beitragvon chrisjuli78 » 01.02.2010, 17:52


Das gehört hier zwar nicht hin aber wir haben de Dzaka an die TUS ausliehen



Beitragvon niler1994 » 01.02.2010, 17:57


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -nach.html

gott sei dank
jetzt können wir sippel auch gehaltstechnisch locker halten :) :teufel2:



Beitragvon FCKFreak » 01.02.2010, 18:24


hoffentlich legt er uns beim Rückspiel kein Ei ins Nest und verdirbt uns den Aufstieg. Für solche Dramen kenne ich den FCK nur zu gut :o




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste