Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 29.01.2010, 14:48


12.500 Euro Strafe für FCK wegen Schneeballwürfen

Wegen der Schneeballwürfe von FCK-Fans beim Auswärtsspiel in Fürth muss der 1. FC Kaiserslautern eine Strafe von 12.500 Euro zahlen. Das hat das Sportgericht des DFB entschieden. Das Spiel gegen Greuther Fürth am 16. Januar musste mehrmals unterbrochen werden, weil FCK-Fans Schneebälle auf den gegnerischen Torwart geworfen hatten. Der Verein hat angekündigt, die Strafe zu akzeptieren. Künftig will der FCK die verantwortlichen Fans dafür belangen.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... ldung97662
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 29.01.2010, 14:50


Ich würde gleich die Verantwortlichen dafür belangen.

Spätestens, als der Schiri zum ersten Mal unterbrochen hat, muss man kapieren, dass es kein Spaß ist. Alkohol hin oder her.


Fürth, die für das Wegräumen des Schnees verantwortlich sind, gehen ohne Strafe aus?



Beitragvon Domiii » 29.01.2010, 14:51


Naja, schon recht viel... :nachdenklich:
Lautrer!



Beitragvon Cam-Devil » 29.01.2010, 14:51


... mit uns kann man es ja machen!

sry! Absolut kein Verständnis für die Schneeballwerfer, aber genau so wenig für diese Summe!
Bild



Beitragvon kepptn » 29.01.2010, 14:54


Cam-Devil hat geschrieben:... mit uns kann man es ja machen!

sry! Absolut kein Verständnis für die Schneeballwerfer, aber genau so wenig für diese Summe!


Für den Mannheimer Zaunsturm gabs 20k, so gesehen ist die Summe im grünen Bereich. Schon damals wurde gedroht sich die Kohle von den Fans zurückzuholen wenn es nochmal eskaliert, jetzt ist der FCK in Zugzwang.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Flanke » 29.01.2010, 14:56


Ich gebe meinen letzten cent für den Verein aus und ihr Inteligenzbestien verbratet es...
Bitte geht zum SV Waldhof...da könnt ihr euch zuhause fühlen.



Beitragvon Steini » 29.01.2010, 14:58


Teure Schnellbälle Ihr Vollpfosten...

und noch nicht mal was gescheites getroffen... :lol:

Nein was ich damit meine...wofür eine solch hohe Summe? Es wurde niemand verletz...
Fürth hat seine Verkehrssicherungspflicht verletz...aber zahlen müssen mal wieder wir.

Danke Ihr schneeballwerfende Vollpfosten.



Beitragvon Mathias » 29.01.2010, 14:59


:o
Scheiße! Die hamse nich mehr alle. Weder das Sportgericht noch die Werfer. :|
Alle schreien sie: "Scheiß Kommerz" und wollen, daß weniger Geld für die TV Rechte ausgegeben wird, andererseits schieben sie so das Geld dem DFB bzw der DFL in den Rachen.... schöne neue Welt. :?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Paul » 29.01.2010, 15:00


Der FCK ist nicht unter Zugzwang. WIR alle sind unter Zugzwang, diese Assis aus der Kurve und am Besten gleich ganz aus dem Verein zu werfen - keine Gnade, kein Erbarmen. Solche Idioten meinen es mit dem FCK nicht gut. Ich bin richtig richtig sauer auf diese Deppen.

Warum Fürth leer ausgeht, versteh ich trotzdem ebenso nicht. Das war ja fast schon sowas wie Vorsatz. Wenn ich mein Fahrrad nicht abschließe, bekomme ich ja auch nichts von der Versicherung, falls es jemand stielt. Man muss schon nach der Fahrlässigkeit der Fürther Schneeräumdienste fragen!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Steini » 29.01.2010, 15:02


zu erst mal HALLO PAUL... wir haben dich vermisst...

zum Zweiten Du hast Recht... Fürth geht leer aus und keiner weis warum.



Beitragvon lautrer97 » 29.01.2010, 15:04


fürth sollte auch eine strafe bekommen...sie müssen den schnee wegräumenn das genau das nicht passiert...FCK für immer :teufel2:



Beitragvon henrycity » 29.01.2010, 15:07


Ich erinnere an die Super Komentare gegen Mainz.
Anscheinend flogen da zu wenig Schneebälle war die Meihnung einger
Fans im Chat.
Als ich Antwortete das man das besser lassen sollte auch in anderen
Stadien da unser Ruf durch ein paar Idioten ohne hin schon zu nicht der Beste ist ( worauf ja einige Stolz sind) ging man auf mich los.
Spassverderber etc.
Vielen Dank!!!! an die Fans die in Greuter Führt den Verein mal wieder
geschädigt haben und bitte bleibt in Zukunft besser zu Hause auf solche
Hirnlose Fans kann der FCK verzichten.Ãœbrigens diesmal war es richtig
günstig wir haben schon ganz andere Beträge gezahlt.
Tschüsss und die Hoffnung stirbt zuletzt.



Beitragvon kepptn » 29.01.2010, 15:08


Paul hat geschrieben:Der FCK ist nicht unter Zugzwang. WIR alle sind unter Zugzwang, diese Assis aus der Kurve und am Besten gleich ganz aus dem Verein zu werfen - keine Gnade, kein Erbarmen. Solche Idioten meinen es mit dem FCK nicht gut. Ich bin richtig richtig sauer auf diese Deppen.

Warum Fürth leer ausgeht, versteh ich trotzdem ebenso nicht. Das war ja fast schon sowas wie Vorsatz. Wenn ich mein Fahrrad nicht abschließe, bekomme ich ja auch nichts von der Versicherung, falls es jemand stielt. Man muss schon nach der Fahrlässigkeit der Fürther Schneeräumdienste fragen!


Wenn wir die Assis aus dem Stadion werfen hat der FCK die Kohle auch nicht wieder, nee der muss jetzt endlich mal durchgreifen.

Ob Fürth leer ausgeht wissen wir noch nicht, nur weil in dem Kurzbericht nix drüber steht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon hightower » 29.01.2010, 15:12


Boah 12.500 € sind schon ziemlich happig ... aber naja ... es war klar ... dass ma wieder ne ordentliche Summe auf uns zu kommt ...

Dass Fürth net bestraft wird, ist mal wieder sehr inkonsequent vom DFB ... aber teilweise auch verständlich ... nur weil zurzeit Schnee auf den Straßen liegt, berechtigt das keinen irgendner Omi so en paar Schneebälle vor den Latz zu knallen.

Bei einigen fehlt halt einfach die gute Kinderstube !!!

Was ist leider nicht versteh ... wieso will der FCK erst bei nächsten Aktionen die Fans zur Rechenschaft ziehen.
Vom Vorfall in Fürth gibt es 1a Videos, selbst bei DSF konnte man erkennen, wer die Schneebälle gebaut und geworfen hat ... sorry Stefan ... aber ich würd die 12.500 Euro direkt auf die Werfer abrollen ... dann lern´ses wenigstens, wenn se schön ne 500 Euro - Rechnung im Briefkasten haben.

Ihr Idioten macht unseren Verein kaputt ... unserem FCK fehlt schon so lange die Knete ... krapst so finanziell gerade im Mittelfeld der zweiten Liga rum und ihr haut noch pro Saison so 100.000 Euro auf den Schuldenberg drauf.
Wenn dass so weitergeht und der FCK den Aufstieg doch noch verspielen sollte ... wirds finanziell irgendwann ziemlich eng !!!



Beitragvon henrycity » 29.01.2010, 15:15


Ich bins noch mal.
Wenn die Eintrittspreise erhöht werden müssen um solche Summen
auszugleichen wissen wir ja bei wem wir uns bedanken können.
Ich für meine Person bin froh das wir nicht mit einer grösseren
Summe bestraft wurden benken wir das es kurz vor Spielabruch stand .
Tschüsss an alle die es gut meinen mit dem FCK



Beitragvon Flo » 29.01.2010, 15:20


Happige Strafe. Danke, ihr Vollidioten! :?



Beitragvon Thomas » 29.01.2010, 15:21


Cam-Devil hat geschrieben:sry! Absolut kein Verständnis für die Schneeballwerfer, aber genau so wenig für diese Summe!

Sehe ich genauso. Die Höhe der Strafe ist im Vergleich zu anderen Sanktionen des DFB wohl ein Witz, aber das sind wir ja bereits gewohnt.

Aber immerhin nimmt der FCK das für die Strafen benötigte Geld ja auch ein, seitdem er die zunächst nur für Heimspiele geltende 1,- Euro Ticketgebühr (was ist eine Ticketgebühr?) auch auf Auswärtsspiele ausgedehnt hat ;) Ob das mit der Rückforderung der Strafgelder, die ja auch schon andere Vereine bei ähnlichen Fällen angekündigt haben, gerichtlich durchsetzbar ist, erscheint mir allerdings irgendwie zweifelhaft. Bei den quasi willkürlich vom DFB aufgerufenen Summen gibt es ja deutliche Unterschiede, wenn z.B. Pyro gezündet wird, gibt es in der Verbandsliga 300,- Euro Strafe und in der Bundesliga 5.000,- (Zahlen frei aus der Luft gegriffen), auch im Wiederholungsfall gibt es höhere Summen, obwohl es nicht derselbe Täter war. Aber da können vielleicht unsere Juristen hier genaueres zu sagen :)

Das Schneeballwerfen hätte nach der übertriebenen ersten Spielunterbrechung des Schiedsrichters definitiv unterlassen werden sollen, aber deswegen sind die Werfer von kristallisiertem Wasser für mich trotzdem noch keine "Penner", "Idioten" oder "Assis" (gilt das auch für die Kinder im Gästeblock, die nen Schneeball geworfen haben?). Wie gesagt, mit dem Werfen hätte man aufhören sollen, aber die Skandalisierung durch die Medien und die Höhe der Strafe vom DFB finde ich mindestens genauso überzogen. Aber eigentlich haben wir das hier ja auch schon ausgiebigst ausdiskutiert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Eigelstein51 » 29.01.2010, 15:31


Das ist ja jetzt wohl ein Witz!?!?!

Was haben denn die Fürther für ne Strafe gekriegt, weil se den Schnee nicht weggeräumt haben???

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon fck-stein » 29.01.2010, 15:31


Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel ,aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

S.K. + J.O. sollen sich das Geld von den Werfern holen,damit sie es
endlich mal begreifen.



Beitragvon Der alter FCKler » 29.01.2010, 15:32


henrycity hat geschrieben:Vielen Dank!!!! an die Fans die in Greuter Führt den Verein mal wieder
geschädigt haben und bitte bleibt in Zukunft besser zu Hause auf solche
Hirnlose Fans kann der FCK verzichten.


Auf solche Fans kann der Sport insgesamt verzichten, also Stadionverbot bundesweit!!! Einmal durchgezogen, haette das ne abschreckende Wirkung!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon betze-weck » 29.01.2010, 15:37


Ganz großer Sport! Nur weil einige spätpubertierende Vollhirnis sich nicht im Griff haben, kann unser Verein mal wieder tief in die "prall gefüllte" Tasche greifen. Bleibt in Zukunft bitte zu Hause!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Otto Rehagel » 29.01.2010, 15:37


Es weis doch jeder das es Strafen gibt, spätestens nach der ersten Unterbrechung - also aufhören mit jammern. Durch konsequentes eingreifen müssen die Verantwortlichen künftig zur Rechenschaft gezogen werden, sonst haben wir irgendwann rechtsfreie Räume wie in Dresden oder Frankfurt wo sich Ordnungshüter schon gar nicht mehr in die Blöcke wagen.
Lautern ist ein familiärer Verein und muss es auch bleiben.
Das Video in you tube zeigt das die Polizeikräfte in Fürth nach dem Spiel provoziert und beleidigt wurden. Zeigt aber auch das sie als Zeichen der Deeskalation z.B. keine Helme tragen. D.h. wenn man als Fan einfach auf den Bus wartet, ein Bier trinkt und quatscht greifen die auch nicht sinnlos an und das ganze entspannt sich einfach. So stelle ich mir Fussball vor, ein Spiel in der Gruppe erleben, jeder hat die Möglichkeit auch mal ein Lied anzustimmen, man feiert und trauert zusammen und fährt entspannt nach Hause.
Wer hier von Traditionen spricht sollte wissen, das dies vor einigen Jahren noch normal war und der Betzenberg zur "Hölle" wurde auch ohne von einem Mann am Megaphon ständig wie beim Militär angebrüllt zu werden.
Also künftig auf Gegenstände aller Art (ob Schneeball oder Pyro) verzichten, anfeuern, pfeiffen, singen, schreien und danach entspannt nach Hause ... lasst uns wieder EINE FCK Familie sein ! :wink:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.01.2010, 15:43


Warum denn erst künftig ?? :x
Das sollte sofort so sein, dass diese Strafbeträge auf diejenigen übertragen werden, die dafür verantwortlich sind.

Bin eigentlich absolut zufrieden mit der Vereinsführung, ABER da ist mir der FCK nicht konsequent genug. :|
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Schlossberg » 29.01.2010, 15:43


Was hat der FCK mit den Schneeballwerfern zu tun?
Was sich beim DFB so gerechtigkeit nennt, ist mir ein Buch mit sieben Siegeln.

Die Fürther Polizei hat die Werfer doch gefilmt!
Da soll dort jemand jegen die identifizierten Werfer Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung erstatten, und GF sollte gegen diese Vereinsschädiger ein bundesweites Stadionverbot erwirken.
Dann merken die was.
Wenn aber der FCK Strafe bezahlt und die kommen ungeschoren davon, machen die das wieder und lernen gar nichts daraus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Eigelstein51 » 29.01.2010, 15:49


Tut mir leid, aber wir sind wegen ein paar Schneebollen um 12.500,- € verarscht worden. Das kann doch nicht sein. Was verhängen die denn für Strafen, wenn es wirklich mal ernst wird??? Können die Vereine dann Pleite machen oder was????

Unfassbar.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BWendt, Hans P, palatinmartin und 14 Gäste