Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 22.01.2010, 14:32


FCK startet Umfrage zur Mitgliedschaft

Seit einiger Zeit entwickelt der FCK ein neues Mitgliederkonzept. Hierzu startet der Club nun eine direkte Umfrage, um Wünsche und Bedürfnisse an eine FCK-Mitgliedschaft zu erfragen. Dabei können die Fans nicht nur mithelfen, sondern auch noch etwas gewinnen!

Ziel der Umfrage ist es, die Fans und Mitglieder des FCK an der Gestaltung der neuen Mitgliedschaft teilhaben zu lassen und aktiv beim Gestaltungsprozess ein zu beziehen. „Unsere Mitglieder und ihre Bedürfnisse sind uns wichtig. Durch diese Umfrage möchten wir mehr über die Anliegen und Wünsche aus den Reihen unserer Mitglieder erfahren, um einen konkreten Nutzen daraus abzuleiten und eine Mitgliedschaft beim FCK noch attraktiver zu machen“, so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

Und dabei gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern der Umfrage verlost der FCK 3x2 VIP-Tickets für ein Heimspiel im Lotto Rheinland-Pfalz-Café im Fritz-Walter-Stadion. Zudem werden unter allen Nichtmitgliedern insgesamt zehn Mitgliedschaften für jeweils ein Jahr verlost. Die Umfrage ist anonym und die Daten für die Verlosung werden selbstverständlich streng verstraulich behandelt.

Hier geht es zur Umfrage: http://www.sozioland.de/uc/fck.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ystem.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kohli32 » 22.01.2010, 14:37


find ich ne gute Sache, wieder ein Zeichen der Kunz-Führung, die sich mehr um die Basis kümmert.
Aber ich denke mal, was die meißten als Verbesserungsvorschlag bringen werden, sind direkte Vorteile der Mitgliedschaft in Form von Rabatten iim Fanshop o.ä.
Bin mal gespannt was bei rauskommt, aber ich als Mitglied hätte mal nicht mehr das Gefühl nur zahlender Gast zu sein, ohne was Greifbares davon zu haben. Zumindest zeigt der Verein Interesse an seinen Mitgliedern.

Klarer Pluspunkt.
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.01.2010, 14:46


So, gerade an der Umfrage teilgenommen. Um neue Mitglieder zu werben musste ja mal was kommen und Respekt Herr Kuntz das wurde hiermit in Angriff genommen.

Zwar bin Ich nicht Mitglied geworden weil Ich mir davon Vorteile erhoffe, aber irgendeine Form von Gegenleistung wäre schon angebracht um neue Mitglieder zu werben.

Ein Vorkaufsrecht für Karten gerade bei Top und Auswärtsspielen kostet den Verein ja z.Bsp.auch wenig, wäre aber ein klares Argument für eine Mitgliedschaft.
Weiter so FCK! :applaus:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.01.2010, 14:54


Kann mich da nur anschließen... is ne wirklich coole Sache vom FCK :D

Bin zwar seit Jahresanfang Mitglied, aber ich warte immer noch auf meine Mitgliedskarte, die auch längst da sein sollte... :nachdenklich:

Ich klebe schon förmlich am Briefkasten :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Lautrer Jung » 22.01.2010, 15:01


Also derzeit kann ich mich an keine konkreten Vorteile als Mitglied erinnern!
Habe ich auch angekreuzt!

Würde mir auch wieder etwas mehr entgegenkommen vom FCK aus wünschen, sei es auch nur ein Betze-Magazin wie früher !!!!!!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Blackhawk86 » 22.01.2010, 15:04


Find die Umfrage auch sehr gut, hab schon länger überlegt Mitglied zu werden. Das größte Argument wäre für mich ein Vorkaufsrecht auf Top-, Auswärts- oder Pokalspiele.



Beitragvon Michels92 » 22.01.2010, 15:18


Habe mich erst diese Woche als Mitglied angemeldet. Habe einfach einen Drang gehabt das zu tun, um den Verein wirklich zu unterstützen und auch wirklich dazu zu gehören. Bin nämlich 17 und beginne nächstes Jahr eine Ausbildung, dann reicht auch das Geld dazu. Natürlich habe ich mir auch die Vorteile angeschaut, die wirklich nur als gering anzusehen sind.
Ich finde, dass eine Mitgliedschaft eher Ehrensache ist, um den Verein zu unterstützen. Natürlich erhofft man sich aber auch Vorteile wovon man profitieren kann. Es gibt ja auch wirklich viele Dinge, bei denen dem Verein keine bis nur geringe Kosten enstehen. Für weitere Vorteile, die kostenverbunden sind, wäre ich aber auch bereit 10-20 € mehr im Jahr (1€ - 1,50€ im Monat) zu zahlen.
Aber bei diesem geilen Verein muss man einfach Mitglied sein, abgesehen von allen Vorteilen, die angeboten werden/man anbieten kann :teufel2:
Zusammenstehen für den FCK!



Beitragvon Mathias » 22.01.2010, 15:42


Finde ich gut. Mehr fällt mir dazu grad net ein. Bin auch ein wenig durch den Wind :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon lautrer97 » 22.01.2010, 16:00


würde echt gern mitglied werden aber ich bin noch sehr jung und wohne sehr weit weg...vielleicht in ein paar jahren...hab aber trotzdem bei der umfrage teilgenommen da diese kostenlos ist :teufel2:



Beitragvon jojo » 22.01.2010, 18:39


Mich reizt ähnlich wie Michels92 hauptsächlich das Vorkaufsrecht.
Rabatte im Fanshop wären zwar nicht schlecht, ich würd mir aber auch für 40 € noch kein Trikot kaufen.
Ausserdem wars bei mir bislang so, dass ich nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen durfte und deshalb war eine Mitgliedschaft auch uninteressant für mich .



Beitragvon Reddevil1998 » 22.01.2010, 18:46


Also ich kann nur jedem raten bei der Umfrage mit zumachen. Dauert nicht zu lange und hilft auf jedem Fall dem Verein. Auch so sollte man seinen Klub unterstützen.



Beitragvon Lestat » 22.01.2010, 18:57


Vorkaufsrecht für Mitglieder? Gibt es doch schon wenn ich mich nicht Irre. Nur sind in der 2. Lige die meisten Gästeblocks so klein das halt irgendwann alle Karten weg sind und dann eben auch mal Mitglieder in die Röhre schauen wenn sie kurz vor knapp noch Karten wollen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon jojo » 22.01.2010, 19:04


Lestat hat geschrieben:Vorkaufsrecht für Mitglieder? Gibt es doch schon wenn ich mich nicht Irre. Nur sind in der 2. Lige die meisten Gästeblocks so klein das halt irgendwann alle Karten weg sind und dann eben auch mal Mitglieder in die Röhre schauen wenn sie kurz vor knapp noch Karten wollen.


Ja klar das gibts schon. Bei über 10 000 Mitgliedern wirds aber meisstens eng.
Vorallem wenn man bedenkt, dass die Dauerkarteninhaber und Fanclubs auch ein Vorkaufsrecht haben.
Da ist für mich als Nichtmitglied eig nur noch Platz in Paderborn oder Ahlen.
Eben dort wo keiner hin will.



Beitragvon Fanatic_Fire » 22.01.2010, 19:25


Auch ich habe an der Umfrage teilgenommen. Es ist Ehrensache FCK-Mitglied zu sein und auch hiedurch den verein zu unterstützen, obwohl der finanzielle Aspekt für den Verein wohl nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.

Vergünstigungen aus der Mitgliedschaft ? Gibt´s da bisher welche?
Auch aus meiner Sicht wäre ein Vorkaufsrecht bei Pokal-, Top- und Auswärtsspielen für viele ein sehr großer Anreiz FCK-Mitglied zu werden.



Beitragvon crombie » 22.01.2010, 22:33


Mathias hat geschrieben:Finde ich gut. Mehr fällt mir dazu grad net ein. Bin auch ein wenig durch den Wind :|


warum, was haste denn? wegen dem spiel? da gehts mir genauso, aber man darf die hoffnung nie aufgeben! wir steigen auf, da bin ich fest von überzeugt!!!

grüße aus stockholm ins rheinland.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon betzerot » 23.01.2010, 22:49


Ich habe dieses Jahr 21 Jahre Mitgliedschaft auf dem Buckel.
Ich kann mich zb daran erinnern, das es eine persönliche Weihnachtskarte vom Verein gab, und diese war von den Vorstandsmitgliedern sogar noch eigenhändig Unterschrieben.
Desweitern war es mir aber wichtig, Flagge zu zeigen. Wohnort Mainz, Arbeitgeber in Frankfurt.
Also, es geht in 1. Linie um das dazu gehören.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste