Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 29.12.2009, 18:14


Im Interview: Florian Dick

Schon vor 50 Jahren gab es Spielerbewegungen zwischen Kaiserslautern und Karlsruhe, damals zog der junge Friedel Späth zu Saisonende und nach Fritz Walters Spielerende am Betzenberg in Richtung Baden. 2008 kam mit Florian Dick ein KSC-Urgestein in die Pfalz, denn der Abwehrspieler mit aktuell 130 Zweitligaeinsätzen unterschrieb beim FCK einen Vertrag bis 2011. Schon jetzt steht fest - der 25jährige war ein absoluter Glücksfang und eine absolue Verstärkung für den Verein.

Die Spielweise von Florian Dick kommt bei den FCK-Anhängern an, solche Spielertypen waren in der Pfalz schon immer gerne gesehen, egal woher sie kamen. Natürlich hoffen die Fans auf die 1. Liga, auch Florian Dick könnte dann seinen bisher drei Erstligaspielen noch enige hinzufügen. Als Mitglied einer starken Abwehrreihe ist der Badener beim Trainer gesetzt und auch bei den Fans, nicht nur in der Westkurve, hat er einen Stein im Brett.

Magazin Insider: Der Wechsel vom Karlsruher SC zum 1. FC Kaiserslautern war ja wohl ein Volltreffer?

Florian Dick: Das kann man so sehen. Für mich war nach 15 Jahren beim KSC was anderes angesagt, ich wollte man was Neues machen. Dass es so super läuft, war nicht unbedingt zu erwarten, aber meine Entscheidung war die richtige, das kann man nach den bisherigen 18 Monaten sagen.

Magazin Insider: Die Unterschiede in Sachen Stadion sind ja sicherlich gewaltig?

Dick: Das kann man nicht vergleichen. Das Stadion in Kaiserslautern ist ja zur Weltmeisterschaft noch einmal umgebaut worden, hier ist alles enger und höher als in Karlsruhe, auch hat man in Kaiserslautern keine Laufbahn und natürlich mehr Zuschauer. Ich habe das ja auch als Gästespieler schon gemerkt, dass die Fans die Mannschaft unheimlich unterstützen. Es ist für jeden Fußballer eine tolle Sache auf dem Betzenberg zu spielen. (...)

Quelle und komplettes Interview: Magazin Insider
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betze_oli » 29.12.2009, 18:25


Das ist unser Flo!!!
Kein Wunder,wer will auch schon bei Karlsruh kicken?? :?:

Mach weiter so und vielleicht noch ein paar Tore schießen! :wink:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon RedGlory » 29.12.2009, 18:26


Bleib am Ball Dick =)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon -FCK-Jochen » 29.12.2009, 18:27


Ein Typ wie Axel Roos , solche Spieler waren (sind) am Betze immer gern gesehen.
Bild



Beitragvon FCK-Ralle » 29.12.2009, 18:36


-FCK-Jochen hat geschrieben:Ein Typ wie Axel Roos , solche Spieler waren (sind) am Betze immer gern gesehen.


Das ist richtig.

Florian ist ein absolut korrekter Typ. Autentisch, ehrlich, sympathisch, volksnah.
Spielerisch gesehen eine richtige kleine Kampfsau. Auch einer der sich zerreist und immer alles gibt. Von der Spielweise auf jeden Fall ähnlich eines Axel Roos.

JA! Definitv ein Typ der super auf den Betze passt.

Und nochmals ja: Ich für meinen Teil kann die Aussage: "Der Wechsel zum Betzenberg war die richtige Entscheidung" nur bestätigen.


Schönes Interview. Wobei sich die guten Herren von Insider-Magazin wohl im Namen von Florians Freundin vertippt haben. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Mathias » 29.12.2009, 18:39


Der Insider glänzt mal wieder mit etlichen Schreibfehlern.
Aber nichtsdestotrotz ist das Interview sehr schön zu lesen!
Vor allem dieser Satz:
Ich habe das ja auch als Gästespieler schon gemerkt, dass die Fans die Mannschaft unheimlich unterstützen. Es ist für jeden Fußballer eine tolle Sache auf dem Betzenberg zu spielen.

:teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Dominik » 29.12.2009, 18:42


DICK DICK DICK DICK DICK DICK :teufel2: :teufel2:

den werden wir hoffentlich noch lange bei uns haben :)
weiter sooo...dann wird das was, dieses jahr!! :schild:



Beitragvon Betzepower1973 » 29.12.2009, 18:55


Mathias hat geschrieben:Der Insider glänzt mal wieder mit etlichen Schreibfehlern.
Aber nichtsdestotrotz ist das Interview sehr schön zu lesen!
Vor allem dieser Satz:
Ich habe das ja auch als Gästespieler schon gemerkt, dass die Fans die Mannschaft unheimlich unterstützen. Es ist für jeden Fußballer eine tolle Sache auf dem Betzenberg zu spielen.

:teufel2:


Aber hoffentlich nicht als Gästespieler, die Zeiten sind Gott sei Dank erst
mal wieder vorbei :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon wuttiwuttke » 29.12.2009, 19:15


Wahnsinns-Interview zur Winterpause, nichtssagend profillos...

aber im Ernst:

der Florian muss noch lernen, gut zu flanken, sonst sticht die unzerstörbar nächste saison ohne ihn in see....



Beitragvon rosicky » 29.12.2009, 19:24


Japp, Dick hat sich schon gut gesteigert.
Wenn die Flanken mal kommen, dann sind die meistens garnich so schlecht. Aber wenn sie nich kommen, dann fliegen sie halt ins Toraus :lol:
Das noch verbessern und ich bin zufrieden!
Bild



Beitragvon Piranha » 29.12.2009, 20:14


Mathias hat geschrieben:Der Insider glänzt mal wieder mit etlichen Schreibfehlern.


Fällt aber im Zusammenhang mit den Kommentaren nicht weiter auf.

Aber zum Inhalt: Wenn schon an Spielerbewegungen zwischen beiden Vereinen erinnert wird, dann erinnere ich an eine, die für den FCK in der Anfangsphase der Bundesliga überlebenswichtig war, den Wechsel von Reitgaßl und Kentschke zum FCK. Vor allem Kentschke war ein Spieler wie erfunden für den Betzenberg. Im Strafraum konnte der nur mit elfmeterreifen Fouls gestoppt werden. Im Gegensatz zu heute wurden diese Fouls auch noch mit Elfmetern für den FCK geahndet.



Beitragvon BernddasBrot2 » 29.12.2009, 20:51


@piranha
Na na na, da hatte der Reitgassl besser getroffen und war nicht wie Kentschke im BuliSkandal verwickelt.
Gib Gas Florian, du mußt kein filigraner Spieler bei uns sein, es reicht wenn du Gras fressen kannst und die eine oder andere Flanke besser timen in der nächsten Zeit.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon KuCz22 » 29.12.2009, 21:00


der hat einfach zu viel kraft in den beinen.. .. die kraft stimmt.. nur er bräuchte neue füße :D
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)



Beitragvon Piranha » 29.12.2009, 21:31


BernddasBrot2 hat geschrieben:@piranha
Na na na, da hatte der Reitgassl besser getroffen und war nicht wie Kentschke im BuliSkandal verwickelt.
Gib Gas Florian, du mußt kein filigraner Spieler bei uns sein, es reicht wenn du Gras fressen kannst und die eine oder andere Flanke besser timen in der nächsten Zeit.


Nur weil Reitgaßl die Elfmeter ab und zu erwandeln durfte, die an Kentschke verursacht wurden. :wink:
Ich wollte ja nur Dick ein paar Orientierungspunkte setzen. Deshalb hab´ ich den Bundesligaskandal eliminiert, zumal der FCK mit so etwas nichts zu tun hatte. Aber da sieht man mal. welch große Leistungen die damaligen Spieler für den FCK erbracht haben, obwohl sie so schlecht bezahlt wurden, daß sie dann nach ihrem Wechsel zu anderen Vereinen, hier MSV, zu solchen Verdienstmöglichkeiten greifen mußten. Vorbildliches Modell! 8-)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.12.2009, 21:51


Es macht einfach Spaß mit dem FCK zur Zeit ( bzw. seit Kuntz eigentlich schon da ist ).
Hoffe auch, Flo wird noch lange lange bei uns blieiben :)

Weiss eig. jemand wann Abel wieder spielen kann in etwa ?? :?:
Ich habe eigentlich enorm große Erwartungen an ihn, nur ich habe eine riesen Angst, dass dann wieder i.ne schwerwiegende Verletzung kommen könnte... bei seinem bisherigen Weg :nachdenklich: Aber er wird zurückkommen und der Abwehr noch mehr Stabilität geben :wink:

Getreu dem Motto... Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen !!!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon PaaHaaT » 29.12.2009, 23:11


Naja , Dick ist kein Rießenfussballer, eig. kann er nix am Ball außer rennen, ein besserer Axel Bellinghausen sozusagen, und das reicht auch vollkommen, Lautrer sind Drecksschweine und Beißer, dieses Ideal vertritt er, somit passt auch ,der aus Karlsruh stammende und hoffentlich seine schlimme Vergangenheit bereits vergessende ,Dick zum EF CE KA =)
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon RedGlory » 30.12.2009, 00:59


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:(...)
Weiss eig. jemand wann Abel wieder spielen kann in etwa ?? :?:
Ich habe eigentlich enorm große Erwartungen an ihn, nur ich habe eine riesen Angst, dass dann wieder i.ne schwerwiegende Verletzung kommen könnte...(...)


Abel, jaja... Eine Endlosschleife? :arrow: Wieder einigermaßen fit --> Trainingsbeginn --> Rückschlag --> Pausieren --> Reha und alles wieder auf Anfang. Dass wir Abel wieder spielen sehen, tendiert meiner Einschätzung nach gegen 0. Auf "Team-Status" ist doch ein erneuter Rückschlag erkennbar. Er scheint bis März auszufallen.... elendes Knie, das wohl nie wieder eine lange Belastung aushalten wird.... Mag er den Ehrgeiz haben - auch durch seinen langen Vertrag bis 2013 ( was aus FCK Sicht zum jetzigen Zeitpunkt belastend ist..)- sich in die Mannschaft zurück zu kämpfen; wenn das Knie nicht mehr kann, dann ist der Zug leider Gottes abgefahren... Wie oft haben wir schon Berichte gelesen,dass "es mit dem Knie gut aussehen würde " ... dabei hab ich eher das Gefühl es sieht gut aus, um damit einigermaßen beschwerdefrei zu leben, aber nicht um Leistungssport zu betreiben. Aber wir werden sehen...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Eigelstein51 » 30.12.2009, 02:06


Toll an Florian Dick ist, dass er fast bei jedem Spiel aussieht, als käme er frisch vom Friseur. Als wenn er sich fürs Spiel richtig feingemacht hätte. Aber immer, wenn er so ausgesehen hat, hat er richtig gut gespielt. Es ist überhaupt gut, dass die Spieler wieder so was wie ein individuelles Markenzeichen haben (praying Rodnei), kein anonymer braver Einheitsbrei.

Am Anfang hab ich auch gemeint, der Dick wäre ein Ausfall. Da hat er mich eines besseren belehrt, er hat sich gesteigert und, was ich schon ein paar mal festgestellt habe, er kann mit den Gegnern wachsen (Leverkusenspiel) und das ist richtig gut. Von Statur und Spielweise erinnert er mich manchmal an den Reiner Geye, womit jetzt keine Wertung verbunden ist.

Ihn Wegzudenken aus der Mannschaft ist verdammt schwer. Am Dick können wir noch viel Freude haben.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon Gerhard66 » 30.12.2009, 03:47


An Florian Dick kann sich so mancher ' Star ' aus der
Vergangenheit eine Scheibe abschneiden . ( Nenne jetzt keine Namen ! ) .
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !



Beitragvon tim_price » 30.12.2009, 11:02


Dass Dick einige Flanken verzieht hab ich mittlerweile eingesehen, aber er hat einen gewaltigen Schuss und ich wünsche ihm mal wieder ein schönes Tor.
Ich finde nicht, dass er so ein Stolperhannes wie A.B. ist und er kommt mir teilweise zu schlecht weg.
Mir gefällt Dicks Zug nach vorne, seine Impulsivität und er hat einigen seiner Vorgänger einiges voraus.
Vielleicht ein typischer FCK Spieler, mag sein...



Beitragvon FCK58 » 30.12.2009, 12:31


Piranha hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Der Insider glänzt mal wieder mit etlichen Schreibfehlern.


Fällt aber im Zusammenhang mit den Kommentaren nicht weiter auf.

Aber zum Inhalt: Wenn schon an Spielerbewegungen zwischen beiden Vereinen erinnert wird, dann erinnere ich an eine, die für den FCK in der Anfangsphase der Bundesliga überlebenswichtig war, den Wechsel von Reitgaßl und Kentschke zum FCK. Vor allem Kentschke war ein Spieler wie erfunden für den Betzenberg. Im Strafraum konnte der nur mit elfmeterreifen Fouls gestoppt werden. Im Gegensatz zu heute wurden diese Fouls auch noch mit Elfmetern für den FCK geahndet.


Es ging aber auch anders ´rum. Denk doch mal an denjenigen, der vor unserem Gerry zwar davongelaufen ist, dem es dann aber so Leid getan hat, daß er sogar mit " Ehrmann " auf der Brust herumgelaufen ist. Der gute, alte Spruch gilt halt immer noch: "Ehrmann - keiner macht uns mehr an" :lol:

Was den Flo betrifft, das war keine Aufstiegsfeier, daß war lediglich ein "warm up" für das, was er bei uns erleben wird. Anstrengen, mein Junge. Sonst verpasst du was, wovon ein Fußballer sonst nur träumen kann. Versprochen. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Patrik aus Igb » 30.12.2009, 14:34


Der 1. FC Kaiserslautern leiht Markus Steinhöfer für die Rückrunde der Spielzeit 2009/10 von Eintracht Frankfurt aus. Nach dem Weihnachtsfest 2009 einigten sich der FCK, Eintracht Frankfurt und der Spieler über ein Ausleihgeschäft bis Juni 2010 ohne Kaufoption.

Der rechte Mittelfeldspieler wird nach absolvierten medizinischen Untersuchungen einen entsprechenden Vertrag unterzeichnen und am Samstag, 2. Januar 2010, zur Mannschaft stoßen.
Markus Steinhöfer absolvierte für Eintracht Frankfurt 37 Bundesligaspiele und erzielte drei Treffer. Nachdem er die Nachwuchsteams des FC Bayern München durchlaufen hat, wechselte er 2006 nach Salzburg und wurde dort österreichischer Meister. Der heute 23-Jährige spielte seit der U16 in allen Junioren-Nationalmannschaften und spielte drei Partien für die U21.
FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: „Mit Markus Steinhöfer haben wir einen jungen deutschen Spieler für uns gewinnen können, der schon auf die Erfahrung als Stammspieler bei einem Spitzenteam der österreichischen Liga und auf fast 40 Spiele in der Bundesliga zurückgreifen kann. Er wird beim Erreichen unserer Ziele sicher weiterhelfen können und belastet uns zudem wirtschaftlich nicht.“

Spielerdaten:
Name: Markus Steinhöfer
Position: Mittelfeld
Geboren: 07.03.1986
Größe: 175 cm
Gewicht: 72 kg
Nationalität: Deutscher
FCK-Spieler ab 01.01.2010
Spiele/Tore 1.BL: 37/3
Frühere Vereine: Eintracht Frankfurt, Red Bull Salzburg, FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, TSV Roth, DSC Weissenburg


Hier der Link dazu:www.magazin-insider.de/index.php?id=10&tx_ttnews[tt_news]=642&tx_ttnews[year]=2009&tx_ttnews[month]=12&tx_ttnews[day]=30&cHash=401f8e78f1



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 30.12.2009, 15:12


TOP! Komisch das die Eintracht ihn ausleiht. Er spielte in Frankfurt auch oft von anfang an... Naja unser Glück :teufel2: . Aber er ist wieder nur ausgeliehen OHNE Kaufoption. Mag sein das wir wenn wir auf diese Spieler (Sam, Mandjeck, Steinhöfer) bauen, wir den aufstieg schaffen und was passiert dann...? Bin mal gespannt wer von den ganzen ausgeliehenen spielern nach der saison gehalten wird bzw. gehalten werden kann. Aber eins ist klar, wenn ein Stefan Kuntz einen Pierre de Wit, einen Markus Steinhöfer zur winterpause holt dann hat er nur eines im Sinn. Er arbeitet ganz stark auf den AUFSTIEG hin! Bin mal gespannt ob er sich auf dem Flügel gegen Sam; Ilicevic durchsetzen kann. Allerdings kann ich mir ihn auch in der Abwehr vorstellen, wo ich allerdings kein Bedarf sehe. Wenn unsere aktuelle Startelf: Sippel; Dick; Ame; Rodnei; Bugera; Mandjeck; Bilek/Schulz; Ilicevic; Sam; Erich; Laki/Nemec
->ihre leistung weiterhin bringt, bleibt dem steinhöfer wohl nur die bank.
Die Verpflichtung ist vor allem ein Dämpfer für Dragan Paljic. Er hat so gut angefangen in dieser Saison: gerackert, gekämpft-> wie das ein Roter Teufel vom Betzenberg machen soll. Dann wird er nach Sam's verletzung in rostock nicht eingewechselt sondern Danny und jetzt krigt er auch noch einen etablierten 1-2 ligaspieler vor die nase gesetzt...
Ich hoffe es nicht aber ich könnte es verstehen wenn er die absicht hat den verein zu wechseln
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Ratinho17 » 30.12.2009, 21:47


Schön das Florian Dick nun endlich den Respekt der Fans bekommt.
Das sah letzte Saison noch ganz anders aus. Da zählte er zu denjenigen
die gleich als Erstes genannt wurden, wenn es um Versager ging.
So spielt der Fussball, hast du Erfolg......

Dick gibt immer alles, der macht Meter ohne Ende und hält die Knochen hin. Ausserdem hat er einen feinen Charakter, er publiziert nie ein böses Wort über Mitspieler, Trainer oder Fans.
Da sei ihm doch bitte auch der eine oder andere technische Fehler verziehen, genau wie es bei Bello auch war.
Weiter so, und der Zuspruch der Fans ist dir sicher!
Eine wunderbare Wandlung..... :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon geldnutzer » 31.12.2009, 19:38


Dick wird sicher noch wirkungsvoller spielen, wenn er seine Flanken
nicht so schnell abschließt. Ich habe seine Entwicklung schon in Karlsruhe
verfolgt, da war er zu lange! Hier in Kaiserslautern hat er jetzt die Rücken-
deckung die er braucht, um gut zu spielen. Lasst Ihn eine gute Rückrunde
spielen mit 3-4 eigenen Toren und noch 5-6 Tor Vorlagen dann ist er auch
ein guter Rückhalt in Liga 1 und wird noch manchen Stürmer zur Verzweif-
lung bringen.
Jetzt wünsche ich allen einen Guten Rutsch und ein Tolles Jahr 2010! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aufzurjagd, magnum0223 und 114 Gäste