Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon PFALZADLER » 28.12.2009, 18:56


FCK-Trainingsauftakt mit Neuzugang de Wit

Nach der fünftägigen Mini-Winterpause hat Zweitliga-Herbstmeister 1. FC Kaiserslautern die Vorbereitungen auf den Rückrunden-Start am 16. Januar bei der SpVgg Fürth begonnen. Erstmals nahm auch Winterneuzugang Pierre de Wit (zuvor Bayer 04 Leverkusen) am Training teil. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon RedDevil82 » 28.12.2009, 19:53


Endlich gehts wieder rund. die lauternfreie Zeit ist furchtbar. da muss man sich mit der premier league begnügen...

Dann trainiert mal gut und willkommen Pierre de Wit
FCK OLE OLE



Beitragvon betze_oli » 28.12.2009, 19:55


Noch einmal Willkommen Pierre!!
So jetzt kommt die entscheidente Phase,nämlich die Rückrunde,jetzt heißt es alles oder nichts!!!
Ich bin guter dinge und bin zuversichtlich das der FCK noch einmal alles geben wird und nach der Saison abhebt!!!!
:doppelhalter: :schal: :pyro:
Auf gehts FCK!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Hellboy » 28.12.2009, 20:01


Na denn Pierre: Mit uns aufsteigen und nächste Saison vor Vizekusen Meister werden! :D



Beitragvon FCK-4ever » 28.12.2009, 20:11


Rückennummer müsst de Wit die 21 haben, zumindest hatte er die heute beim Training an ;-)



Beitragvon Höllenhund » 28.12.2009, 20:14


FCK-4ever hat geschrieben:Rückennummer müsst de Wit die 21 haben, zumindest hatte er die heute beim Training an ;-)



Was für einen Eindruck machte Pierre auf dich?
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Höllenhund » 28.12.2009, 20:15


Mal Off Topic........kann mir jemand sagen, wie lange das Transferfenster offen ist? :?:
Schon mal Dankeeeeee !
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon RedGlory » 28.12.2009, 20:20


Aufsteigen und gleich wieder Meister werden. Bild
Was würdet ihr dafür geben ?

Mal sehen ob de Wit gegen Fürth in der Startelf ist. Die Chancen stehen gut. 8-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon FCK-4ever » 28.12.2009, 20:23


Höllenhund hat geschrieben:
FCK-4ever hat geschrieben:Rückennummer müsst de Wit die 21 haben, zumindest hatte er die heute beim Training an ;-)



Was für einen Eindruck machte Pierre auf dich?


also viel kann ich nich sagen weil es gab heute gegen Ende nur ein trainingsspiel auf glaube 8 Hütchen-Tore! Mit dem Ball umgehen kann er genauso gut wie die andern und beim dehnen macht er auch keine besonders andere Figur :D Hat sich halt wie alle ordentlich reingekniet und fordert auch schon die Bälle, denke er kann Mandjeck adäquat ersetzen und in der offensive auch gute akzente setzen. Ist heute nicht besonders aufgefallen aber eine Verstärkung ist er auf jeden Fall!



Beitragvon Red Devil » 28.12.2009, 20:35


Höllenhund hat geschrieben:Mal Off Topic........kann mir jemand sagen, wie lange das Transferfenster offen ist? :?:
Schon mal Dankeeeeee !


Das zweite Transferfenster geht von 1. Januar 2010 bis zum 31. Januar 2010.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Ratinho17 » 28.12.2009, 21:01


De Wit ist sicherlich ein guter Spieler, zumal beidfüßig. Ausserdem strahlt er auch Torgefährlichkeit aus. Das ist bisher eines der wenigen Mankos in unserem Team. Mandjeck, Bilek und Schulz sind leider nicht torgefährlich. Aber dafür zeichnen sich halt die Aussen Sam, Ilicevic und auch Paljic im Mittelfeld durch Torgefahr aus.
Leider hat De Wit bereits 2 Kreuzbandrisse hinter sich, und dies im Alter von 22 Jahren. Ich hoffe er bleibt endlich für längere Zeit verletzungsfrei, dann ist er die gesuchte Alternative (oder auch mehr) im zentralem Mittelfeld. Ein Restrisiko bleibt jedoch...
:teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Piranha » 28.12.2009, 21:06


Ich hör nur immer de Wit, de Wit, ob der dabei war. Die wichtigste Frage ist: War Lutz dabei? Wo war Lutz? Hat ihn jemand gesehen? Wenn er dabei war, war er sichtbar oder unsichtbar? Hat jemand Briegel am Zaun gesehen? :?: :lol: :nospeakhearsee:
Erbitte genaue Angaben über Anwesende auf dem Trainingsgelände und deren Bewegungen, damit ich evtl. Aufstiegssaboteure sofort identifizieren und eine Verschwörung gegen den Trainer aufdecken kann. 8-)

Warum wird hier nach den Öffnungszeiten für das "Transferfenster" gefragt? Der FCK sollte das Fenster schnell von innen verrammeln, sonst fallen wieder welche herein, die unnötig sind. Und für Hilfstrainer gibt es kein Fenster. Die können jederzeit. :wink:



Beitragvon mxhfckbetze » 28.12.2009, 21:20


Fenster verrammeln ?
Erst wenn Dzaka und Moussa draussen sind.



Beitragvon -=knight=- » 28.12.2009, 21:40


@Piranha:
:lol:
Zuletzt geändert von Thomas am 29.12.2009, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten.



Beitragvon FCK-Ralle » 29.12.2009, 01:22


Ratinho17 hat geschrieben:Ein Restrisiko bleibt jedoch...
:teufel2:


No risk, no fun, würd ich mal sagen... :wink:

Ne Spaß beiseite, gute Einschätzung von de Wit von dir. Denke auch, dass er auf jeden Fall die gesuchte Alternative ist. Ob er eine Verstärkung wird, wird sich noch zeigen. Und ich denke, dass Kuntz und co sich schon umfassend über seinen Gesundheitszustand informiert haben. Anders kann ich mir eine sofortige Verpflichtung und gleich über 2 1/2 Jahre nicht erklären. Denke das wird was.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon RFB » 29.12.2009, 02:09


Was habe wir alle nur vor der Saison gedacht, vorallem nach den ersten Testspielen. Da traute dem FCK wohl keiner einen ersten Platz zu zur Winterpause oder?
Da kamen Neue die kaum einer kannte und was ist jetzt?
Kuntz und Kurz wissen was sie machen.
Wenn die einen de Wit verpflichten und meinen der paßt ins Konzept, dann wird das so sein. Und wenn de Wit Mandjeck ersetzen kann, dann soll es uns nur recht sein. Und wenn er dazu noch torgefährlich ist, dann erst recht :teufel2:

Ähhhh by the way...hat schon mal einer Interesse an Dzaka und Moussa bekundet? Milan ist auch schon eine Weile jetzt Trainer beim Konkurenten und Dzaka weilt immernoch hier. :|
Just my 2 Cent



Beitragvon Höllenhund » 29.12.2009, 10:26


Piranha hat geschrieben:Ich hör nur immer de Wit, de Wit, ob der dabei war. Die wichtigste Frage ist: War Lutz dabei? Wo war Lutz? Hat ihn jemand gesehen? Wenn er dabei war, war er sichtbar oder unsichtbar? Hat jemand Briegel am Zaun gesehen? :?: :lol: :nospeakhearsee:
Erbitte genaue Angaben über Anwesende auf dem Trainingsgelände und deren Bewegungen, damit ich evtl. Aufstiegssaboteure sofort identifizieren und eine Verschwörung gegen den Trainer aufdecken kann. 8-)

Warum wird hier nach den Öffnungszeiten für das "Transferfenster" gefragt? Der FCK sollte das Fenster schnell von innen verrammeln, sonst fallen wieder welche herein, die unnötig sind. Und für Hilfstrainer gibt es kein Fenster. Die können jederzeit. :wink:



.....warum ich nach dem Öffnungszeitraum des Transferfensters gefragt habe?
Psssttttt.....unter uns......psssst....WEIL ICH ES EBEN WISSEN WOLLTE !
OK?
Und was soll deine blöde Post wegen Lutz?? ......mein lieber Fisch.....
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon RedGlory » 29.12.2009, 11:30


Sport: 1. FCK
Vorschuss-Lorbeer für die linke Gefahr
Fußball: Pechvogel Pierre de Wit seit gestern Roter Teufel - Trainer Marco Kurz freut sich über Neuzugang von Bayer Leverkusen

Von Horst Konzok
Kaiserslautern. Liebe auf den dritten Blick: Pierre de Wit, seit zwei Jahren auf der Wunschliste des 1. FC Kaiserslautern, ist seit gestern als Roter Teufel unterwegs. Der 22-Jährige kam von Bayer Leverkusen.


Im Blick des Chefs: FCK-Neuzugang Pierre de Wit.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft bis 30. Juni 2012. "Es ist ja bekannt, dass wir schon seit zwei Jahren Kontakt hatten", erzählt der gebürtige Kölner nach seinem ersten Training beim neuen Arbeitgeber. Der Lauterer Vereinschef Stefan Kuntz hatte sich tüchtig ins Zeug gelegt, um den Mittelfeldmotor bei Bayer 04 loszueisen. Jung, talentiert, deutsch, einer, der auch bei Standards mit seinem linken Fuß gefährlich werden kann, urteilt Kuntz.

"In den letzten Jahren habe ich mehr und mehr auf der Sechser-Position gespielt. In der Jugend war ich der Zehner, in Osnabrück habe ich auch auf links ausgeholfen", skizziert Pierre de Wit, der mit seiner Frau schnell eine eigene Wohnung in der neuen Heimat gefunden hat.

Schwere Zeiten liegen hinter dem Mittelfeldmann: In seinem letzten Einsatz für den VfL Osnabrück, für den de Wit zwei Jahre auf Leihbasis spielte, erlitt er am 24. Mai in Duisburg einen Kreuzbandriss. "Dass ich bei dem Verletzungspech überhaupt so oft für den VfL Osnabrück spielen konnte ", erinnert der junge Profi. Bereits bei seinem zweiten Einsatz für den VfL am 17. August 2007 in Wiesbaden gegen den SV Wehen hatte er einen Kreuzbandriss erlitten.

De Wit zeigt sich betroffen von der eingestandenen Verstrickung seines Osnabrücker Ex-Kollegen Marcel Schuon in Wettmanipulationen. "Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, auch weil ich ein gutes Verhältnis zu Schuon hatte."(...)
Zur Rheinpfalz
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon henrycity » 29.12.2009, 14:23


Transfers werden mit Sicherheit schon im hinblick auf die nächste Saison
gemacht, ich hoffe nur das man die erfolgreiche und vor allem eingespielte Manschaft in der Rückrunde so bestehen lässt und nur
bei akutem Bedarf verändert.
Ich kann mich noch gut an die letzte Rückrunde erinnern als wir mit
Mainz punktgleich auf dem zeiten Platz in Winterpause gingen ,die
anschliesseden Transfers haben nichts gebracht.
Tschüsss und noch einen guten Start ins neue Jahr wünsch ich euch
und dem FCK.



Beitragvon Piranha » 29.12.2009, 19:58


[quote="Höllenhund"
.....warum ich nach dem Öffnungszeitraum des Transferfensters gefragt habe?
Psssttttt.....unter uns......psssst....WEIL ICH ES EBEN WISSEN WOLLTE !
OK?
Und was soll deine blöde Post wegen Lutz?? ......mein lieber Fisch.....[/quote]

Mein lieber H.Hund,
:oops: Ich konnte ja nicht ahnen, daß hinter Deiner Frage ein so großes Geheimnis steckt. Da hatte ich Dich glatt unterschätzt.
Auch die "blöde Post wegen Lutz" :o :shock: Wie konnte ich nur so etwas schreiben. :?: Da hat mir meine Phantasie einen Streich gespielt. Oder hatte ich da an den Weihnachtstagen schlecht geträumt? :nachdenklich:



Beitragvon Dubbe » 30.12.2009, 07:15


Hallo Leute!

Hier meine persönliche Einschätzung über Pierre de Wit...

Natürlich hab ich den Jungen nicht speziell über die letzten Jahre verfolgt, aber aus den Zusammenfassungen und Berichten seiner Zeit in Osnabrück war er da eine treibende Kraft und ein absoluter Leistungsträger.

Vom Typ her würde ich dann mal sagen: giftig im Zweikampf, Dampfmacher im Mittelfeld, technisch eher Durchschnitt, hat aber gefährliche Freistösse drauf... und ein Kämpfer vor dem Herrn...

Eventuell hilft das dem ein oder anderen weiter...

Guten Rutsch ins Aufstiegsjahr... :D
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Höllenhund » 30.12.2009, 09:22


Piranha hat geschrieben:[quote="Höllenhund"
.....warum ich nach dem Öffnungszeitraum des Transferfensters gefragt habe?
Psssttttt.....unter uns......psssst....WEIL ICH ES EBEN WISSEN WOLLTE !
OK?
Und was soll deine blöde Post wegen Lutz?? ......mein lieber Fisch.....


Mein lieber H.Hund,
:oops: Ich konnte ja nicht ahnen, daß hinter Deiner Frage ein so großes Geheimnis steckt. Da hatte ich Dich glatt unterschätzt.
Auch die "blöde Post wegen Lutz" :o :shock: Wie konnte ich nur so etwas schreiben. :?: Da hat mir meine Phantasie einen Streich gespielt. Oder hatte ich da an den Weihnachtstagen schlecht geträumt? :nachdenklich:[/quote]



Wieso kommst du darauf, dass hinter meiner Frage ein Geheimnis stecken sollte? Ist es so schlimm, dass man(n) mal was fragt, was einem interessiert?
Und schlecht träumen wirst du nicht nur an den Weihnachtstagen....nach deinen Schreibereien zu urteilen.
Aber lassen wir das sein.........es gibt wichtigeres.........
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon PFALZADLER » 01.01.2010, 16:15


„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: funbasten72, Yves und 23 Gäste