Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.01.2009, 14:51


Testspiel gegen Bayern live auf Eurosport

Nachdem das DSF und der SWR eine Übertragung ablehnten, wird das Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Bayern München (Montag, 19:00 Uhr) nun live auf Eurosport gezeigt. Die Sendung beginnt um 18:45 Uhr und endet um 20:55 Uhr.

Für das Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister wurden bereits rund 40.000 Karten verkauft. Stadionbesucher und sonstige Interessierte können am Dienstag ab 17:00 Uhr außerdem eine 60-minütige Zusammenfassung des Spiels auf Eurosport sehen.

Ebenfalls live übertragen wird im DSF das Finale des „Love Cyprus Cup“, in dem die Roten Teufel am Freitag auf Erstligist Energie Cottbus treffen. Sendebeginn ist hier um 18:15 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 14.01.2009, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon ali » 14.01.2009, 14:57


richtig blöd ist dass ich bei beiden spielen mit meiner klasse auf skifreizeit bin. aber solang es bloß freundschaftsspiele sind...
we love FCK



Beitragvon NebuLa_KC » 14.01.2009, 14:57


jaja .... scheiss DSF ...



Beitragvon OWL-Teufel » 14.01.2009, 14:58


Natürlich lehnt das SWR die Übertragung ab...schließlich zeigen sie doch das Spiel ihrer Hofnarren gegen eben diesen Gegner live!



Beitragvon Reitersmann » 14.01.2009, 15:03


OWL-Teufel hat geschrieben:Natürlich lehnt das SWR die Übertragung ab...schließlich zeigen sie doch das Spiel ihrer Hofnarren gegen eben diesen Gegner live!


Hopp, Hopp, Hopp........Schoppe in de Kopp :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon flammendes Inferno » 14.01.2009, 15:05


Thomas hat geschrieben:
Nachdem das DSF und der SWR eine Übertragung ablehnten, wird das Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Bayern München (Montag, 19:00 Uhr) nun live auf Eurosport gezeigt. Die Sendung beginnt um 18:45 Uhr und endet um 20:55 Uhr.

Gibt es für die Übertragung des Bayernspiels Geld von Eurosport ?
Wenn ja ,wieviel ?



Beitragvon Michael » 14.01.2009, 15:13


Reitersmann hat geschrieben:... Hopp, Hopp, Hopp ...


Das Wort will ich hier aber nicht nochmal lesen.
Und schon gar nicht 3x in einem Beitrag.

Ontopic:
Gut, damit bleiben uns die Kommentatoren vom DSF erspart.
Und wenn sich SWR zu schade ist, den FCK zu zeigen, Pech gehabt.
Auf ein Neues.



Beitragvon Corleo » 14.01.2009, 15:13


Von eurosport wohl net, könnt mir aber vorstellen das die Sponsoren mehr bezahlen wenn sie im TV zu sehen sind...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]



Beitragvon flammendes Inferno » 14.01.2009, 15:21


Corleo hat geschrieben:Von eurosport wohl net, könnt mir aber vorstellen das die Sponsoren mehr bezahlen wenn sie im TV zu sehen sind...

Aber die Sponsorenverträge sind fix,d.h. das nicht wegen Testspielen
Nachschläge freiwilligerweise zu erwarten sind.
Aber vielleicht wurde auch darüber Stillschweigen vereinbart..
Wenigstens so 50.000 € könnte Eurosport springen lassen.
Das wär schon der halbe Husejinovic :lol:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 14.01.2009, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon anne_masson » 14.01.2009, 15:22


Dann teilt Euren Ärger eben SWR mit, wenn Ihr wollt: (Einfach nur kopieren und ab damit!) Damit die was zum Lesen haben, aber können die überhaupt lesen :nachdenklich:

info@swr.de

Sehr geehrte Damen und Herren,



merkwürdig, dass Sie das Spiel FCK-Bayern nicht übertragen. Dagegen habe ich nichts, merkwürdig ist nur, dass Sie das Mainzer Spiel gegen die Bayern übertragen. Sollte es doch wahr sein, dass es Ihrerseits Vorurteile und Bevorzugungen gibt? Ich jedenfalls werde mir die nächste Zeit keinerlei Fernseh- und Radiosendungen Ihres Senders mehr anhören.

Diese Empfehlung werde ich auch in diversen Internet Foren geben...

Viele Grüße


A. Masson



Beitragvon Thomas » 14.01.2009, 15:25


Kleine Ergänzung in der News:

Stadionbesucher können am Dienstag ab 17:00 Uhr außerdem eine 60-minütige Zusammenfassung des Spiels auf Eurosport sehen.



Beitragvon flammendes Inferno » 14.01.2009, 15:27


anne_masson hat geschrieben:Dann teilt Euren Ärger eben SWR mit, wenn Ihr wollt: (Einfach nur kopieren und ab damit!) Damit die was zum Lesen haben, aber können die überhaupt lesen :nachdenklich:

Aber es ist doch relativ egal,ob Eurosport oder SWR überträgt.
Eurosport hat n.m.M. neutralere und bessere Kommentatoren als DSF oder SWR.Dann braucht man den Ton nicht abzustellen.



Beitragvon Block8.1-Fan » 14.01.2009, 15:33


Thomas hat geschrieben:Kleine Ergänzung in der News:

Stadionbesucher können am Dienstag ab 17:00 Uhr außerdem eine 60-minütige Zusammenfassung des Spiels auf Eurosport sehen.


??? WTF??

Ich versteh das nit... wir spielen doch am Montag? Und warum können das nur Stadionbesucher sehen?

Hat da jemand einen Exklusiv-Vertrag mit einer Zeitmaschine??
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Paul » 14.01.2009, 15:33


Ich bin weiß Gott schon lange kein SWR-Fürchsprecher mehr, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. So viel wie ich gehört habe, spielt der Depp gegen Bayern auch zum Wohle des Depp-Doms.
Mal neutral beobachtet darf man jedem TV-Sender schon zugestehen, sich eher für eine Art Kultur-Wohltätigkeitsveranstaltung zu entscheiden, als für ein reines Testspiel...obwohl das ja auch eine Kultur-Wohltätigkeitsveranstaltung ist, genau betrachtet.

Dass der SWR inzwischen der Depp-Haussender ist, ist nicht zu diskutieren, umso mehr bin ich nun froh, dass sich der SWR das Spiel nicht gekrallt hat. Eurosport hat doch sowieso eine viel internationalere Wirkung und ist in letzter Zeit auch kommentatorisch immer besser geworden.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Reitersmann » 14.01.2009, 15:38


Michael hat geschrieben:Gut, damit bleiben uns die Kommentatoren vom DSF erspart.


Da ist was WAHRES dran........ :!:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon Red Devil » 14.01.2009, 15:38


flammendes Inferno hat geschrieben:
anne_masson hat geschrieben:Dann teilt Euren Ärger eben SWR mit, wenn Ihr wollt: (Einfach nur kopieren und ab damit!) Damit die was zum Lesen haben, aber können die überhaupt lesen :nachdenklich:

Aber es ist doch relativ egal,ob Eurosport oder SWR überträgt.
Eurosport hat n.m.M. neutralere und bessere Kommentatoren als DSF oder SWR.Dann braucht man den Ton nicht abzustellen.


Eurosport hat beim Deutschen Fernsehpreis 2008 den Preis für die beste Sportberichterstattung (Wintersportübertragung 2007/08) erhalten und dabei ARD, ZDF (Fußball-EM; Olympia in Peking) u. a. ausgestochen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 14.01.2009, 15:39


@Block8.1-Fan:
Nicht-Stadionbesucher können die Wiederholung am Dienstag natürlich auch sehen. Denke Du weißt, wie es gemeint war, oder? ;) Und zwar für die Leute, die sich denken "Ich bin im Stadion, würde das Spiel aber zusätzlich auch gerne im TV sehen" o.ä. Man muss also nicht seinen Videorecorder programmieren, da Eurosport sowieso eine ausführliche Zusammenfassung bringt.



Beitragvon flammendes Inferno » 14.01.2009, 15:41


Block8.1-Fan hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Kleine Ergänzung in der News:

Stadionbesucher können am Dienstag ab 17:00 Uhr außerdem eine 60-minütige Zusammenfassung des Spiels auf Eurosport sehen.


??? WTF??

Ich versteh das nit... wir spielen doch am Montag? Und warum können das nur Stadionbesucher sehen?

Hat da jemand einen Exklusiv-Vertrag mit einer Zeitmaschine??

es ist eine WIEDERHOLUNG des Spiels .
Warum schreibst du "WTF" und Zeitmaschine ? :lol:



Beitragvon generation-kerweschoppe » 14.01.2009, 15:42


Paul hat geschrieben:... Eurosport hat doch sowieso eine viel internationalere Wirkung ...


Leider nicht !!!

Da ich am Freitag nach Kilmarnock fliege und zwei Fußballspielen der schottischen Liga beiwohnen werde, hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich montags nichts von dem Bayernspiel zu sehen bekomme. Dann lese ich von der Übertragung in Eurosport - und richtig: es gibt ja Eurosport UK !!! Die Hoffnung auf eine Übertragung steigt - also gleich ins Internet und nachschauen, was in Schottland im Fernsehen kommt - und was übertragen die ??? Figure Skating - neben Synchronschwimmen meine Lieblingssportart :-( !!!
Somit platzt der Ballon der Hoffnung und dann nach kurzem Nachdenken die Erleuchtung !!! Die Entscheidung das Spiel nicht in UK zu übertragen ist doch absolut einleuchtend - der FC Bayern ist halt nicht der attraktivste Gegner ;-) !!! - am Betze kann es schließlich nicht liegen !!!

Wie auch immer - wünsche allen viel Spaß bei dem Spiel !!!



Beitragvon SaDr24 » 14.01.2009, 15:43


ist doch wurscht wo es kommt, hauptsache es kommt.
das passt schon alles in letzter zeit mit den übertragungen.
zypern cup 3 x live, jetzt noch die bayern, und die montagsspiele sowieso.
vor einem jahr wollte uns doch kein schwanz sehen.



Beitragvon Rhoihesseteufel » 14.01.2009, 15:50


generation-kerweschoppe hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:... Eurosport hat doch sowieso eine viel internationalere Wirkung ...


Leider nicht !!!

Da ich am Freitag nach Kilmarnock fliege und zwei Fußballspielen der schottischen Liga beiwohnen werde, hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich montags nichts von dem Bayernspiel zu sehen bekomme. Dann lese ich von der Übertragung in Eurosport - und richtig: es gibt ja Eurosport UK !!! Die Hoffnung auf eine Übertragung steigt - also gleich ins Internet und nachschauen, was in Schottland im Fernsehen kommt - und was übertragen die ??? Figure Skating - neben Synchronschwimmen meine Lieblingssportart :-( !!!
Somit platzt der Ballon der Hoffnung und dann nach kurzem Nachdenken die Erleuchtung !!! Die Entscheidung das Spiel nicht in UK zu übertragen ist doch absolut einleuchtend - der FC Bayern ist halt nicht der attraktivste Gegner ;-) !!! - am Betze kann es schließlich nicht liegen !!!

Wie auch immer - wünsche allen viel Spaß bei dem Spiel !!!


naja ich denk trotzdem dass Eurosport mehr internationale Wirkung hat als der SWR :D :D

freu mich dass das Spiel übertragen wird...kann leider wegen Unispaß nicht ins Stadion wie jedes Montagsspiel...allein deswegen lohnt sich der Aufstieg :teufel2:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker



Beitragvon Goldköpfchen » 14.01.2009, 15:54


Geil! :stimmung:



Beitragvon kadlec » 14.01.2009, 15:54


anne_masson hat geschrieben:Dann teilt Euren Ärger eben SWR mit, wenn Ihr wollt: (Einfach nur kopieren und ab damit!) Damit die was zum Lesen haben, aber können die überhaupt lesen :nachdenklich:

info@swr.de

Sehr geehrte Damen und Herren,



merkwürdig, dass Sie das Spiel FCK-Bayern nicht übertragen. Dagegen habe ich nichts, merkwürdig ist nur, dass Sie das Mainzer Spiel gegen die Bayern übertragen. Sollte es doch wahr sein, dass es Ihrerseits Vorurteile und Bevorzugungen gibt? Ich jedenfalls werde mir die nächste Zeit keinerlei Fernseh- und Radiosendungen Ihres Senders mehr anhören.

Diese Empfehlung werde ich auch in diversen Internet Foren geben...

Viele Grüße


A. Masson


Jetzt muß ich den SWR mal in Schutz nehmen. Das Meins-Spiel überträgt der Sender hauptsächlich deswegen, weil es zum Rahmenprogramm des Domjubiläums ( 1000 Jahre Mainzer Willigis-Dom ) gehört. Im Vorfeld der Feierlichkeiten bestreiten die Narren gegen die Bayern ein Benefizspiel zu Gunsten des Doms, d.h. die Einnahmen aus der Veranstaltung fließen gänzlich ins Bistum.
Das ganze Spektakel dient einem guten Zweck und deswegen beteiligt sich auch der SWR. Es handelt sich hierbei also keineswegs um eine Bevorzugung des Depps. Würden wir unsere Erlöse ebenfalls spenden, dann hätte der SWR unser Spiel sicherlich auch übertragen.



Beitragvon Mathias » 14.01.2009, 15:55


Zuschauer-Boom bei 1. FC Kaiserslautern

40.000 Fans wollen den FC Bayern sehen

14.01.2009

KAISERSLAUTERN (dpa) Warmer Regen für den finanziell nicht auf Rosen gebetteten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern: Für das Testspiel am kommenden Montag um 19 Uhr gegen den deutschen Meister FC Bayern München waren nach heutigen Vereinsangaben bereits rund 40.000 Eintrittskarten verkauft. „Wir rechnen mit nahezu 45.000 Zuschauern“, sagte Pressesprecher Markus Wagner.

(...)

Quelle/kompl. Text: http://www.main-rheiner.de/region/regio ... id=4571559
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon FCK-Ralle » 14.01.2009, 16:02


ali hat geschrieben:richtig blöd ist dass ich bei beiden spielen mit meiner klasse auf skifreizeit bin. aber solang es bloß freundschaftsspiele sind...


Tja, da hilft nur rechtzeitig den DVD-Player programmieren.
Werd ich auch tun.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: diago und 21 Gäste