Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Christian » 05.01.2009, 10:08


Für Sasic gibt es keinen ''Fall Ziemer''
Fußball: Stürmer entschuldigt sich für sein Fehlen beim Trainingsauftakt des FCK in der Halle - Wechsel zu Wehen-Wiesbaden?


Nach dem spielerischen Aufgalopp für einen Teil des Kaders am Samstagabend in der Halle beginnt heute Vormittag für alle gesunden Profis des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1.FC Kaiserslautern die Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach dem Laktattest (10 Uhr, Schulzentrum Süd) steht für die "Hallenspezialisten" der Harder-Cup in der ausverkauften Mannheimer SAP-Arena an (ab 17.30 Uhr, live, DSF).

FCK-Kapitän Axel Bellinghausen, den gegen Ende der Zweitliga-Hinrunde starke Adduktorenschmerzen plagten, soll vorsichtig wieder ins Training einsteigen. Nach kontinuierlicher Behandlung auch während der Weihnachtsferien ist der 25-Jährige auf dem Wege der Besserung. "Ich bin jeden zweiten Tag gespritzt worden, das ist eine problematische Verletzung", sagte der Kapitän, der nichts überstürzen will, um bei der Genesung keinen Rückschlag zu riskieren. "Axel geht es gut, das sagen auch die Ärzte. Er wird aber vorsichtshalber noch einmal untersucht, um Becken und Hüfte zu überprüfen", informierte FCK-Trainer Milan Sasic.
(...)


Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4491349
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Seb » 05.01.2009, 10:21


Okay, gut, dass die Sache jetzt nicht zu hochgekocht wird.

Ich denke nicht, dass Ziemer ein schlechter Verlierer ist, wenn er nicht spielt, immerhin war er ja die meiste Zeit beim FCK zweite Wahl.


Die Frage ist aber, ob er denn bessere Perspektiven hat, wenn er nach Wehen ausgewechselt wird.

Nach dem halben Jahr sind wir im besten Fall aufgestiegen und er hat dann sicher keine Chancen mehr hier.

Auf der anderen Seite spielt er das halbe Jahr wenigstens Fussball und kann anschließend vll nach Wehen verkauft werden.



Beitragvon Suboptimal » 05.01.2009, 10:28


@ Seb

Dito!!! Wenn er von sich aus schon der Meinung ist es hier bei uns nicht mehr schaffen zu können, dann ist eine Leihe und anschliessender Transfer mit Sicherheit die beste Lösung für alle Beteiligten. So sehr es einem manchmal gegen die Natur geht, aber Namen und vormals erbrachte Leistungen sind Schall und Rauch. Und was Namen und Leistungen angeht, haben wir mit Sicherheit schon "größere" Talente bzw. Spieler ziehen lassen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Balu » 05.01.2009, 10:38


Ganz ehrlich, ich fand Ziemer super sympatisch und auch seine Körpersprache auf dem Platz passte super zum FCK.
Kämpfen, Gas geben, Agresiv.
Kann ihm auch verzeihen wenn es schlechter läuft, wie die meiste Zeit.

Aber der junge hat so viele Chancen vermasselt und zeigt kein Ehrgeiz.
So lieb er mir war oder auch noch ist, das hat kein Zewck.

Jahrelang sind Spieler von den Amateuren ohne einen einzigen Einsatz bei den Profis verkauft worden.

Ein Ronny König zum Beispiel wär glücklich gewesen wenn sie ihm so viel in den Arsch geblasen hätten wie einem Ziemer.

Lange Rede kurzer Sinn. Raus mit den die keine Einstellung haben. Soll er sich mal den Arbeitsmarkt in der freien Wirtschaft ansehen. Da kommst du nur einmal nicht zu deinem Job!

Eins kann ich mir auch nicht verkneifen. Wenn ein Schönheim zu zwei Saisonfinalen lieber auf der Bank platz nimmt weil er die Hosen voll hat, hat er auch nichts in der Bundesliga verloren.



Beitragvon bengalokaiserslautern » 05.01.2009, 10:44


Balu hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich fand Ziemer super sympatisch und auch seine Körpersprache auf dem Platz passte super zum FCK.
Kämpfen, Gas geben, Agresiv.
Kann ihm auch verzeihen wenn es schlechter läuft, wie die meiste Zeit.

Aber der junge hat so viele Chancen vermasselt und zeigt kein Ehrgeiz.
So lieb er mir war oder auch noch ist, das hat kein Zewck.

Jahrelang sind Spieler von den Amateuren ohne einen einzigen Einsatz bei den Profis verkauft worden.

Ein Ronny König zum Beispiel wär glücklich gewesen wenn sie ihm so viel in den Arsch geblasen hätten wie einem Ziemer.

Lange Rede kurzer Sinn. Raus mit den die keine Einstellung haben. Soll er sich mal den Arbeitsmarkt in der freien Wirtschaft ansehen. Da kommst du nur einmal nicht zu deinem Job!

Eins kann ich mir auch nicht verkneifen. Wenn ein Schönheim zu zwei Saisonfinalen lieber auf der Bank platz nimmt weil er die Hosen voll hat, hat er auch nichts in der Bundesliga verloren.


Und Sippel auch verkaufen der hat ja nur die hälfte der Spiele bestritten weil er zu dumm ist um Rückwärts zu laufen :? :? :?
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 05.01.2009, 10:51


Man sollte daraus keine Staatsaffäre machen,das ist schon richtig.Sowas muss intern geklärt werden...vor einem Jahr hätte das wahrscheinlich noch ein Riesen-Theater gegeben.

Wer von uns hat im Arbeitsleben noch nicht einen solchen oder einen ähnlichen Fehler gemacht (ich unterstelle mal,dass es wirklich ein Versehen war)?

Dennoch bin ich der Meinung,dass ein Fußballprofi mit seinem guten Einkommen und seiner sehr großen Vorbildfunktion einer besonderen Sorgfaltspflicht unterliegt.

Ich finde es zwar nicht verkehrt,einen Spieler,der derzeit keinen Stammplatz hat,auszuleihen,um ihm Spielzeit zu geben...aber wenn es eben geht,nicht unbedingt gegen einen Liga-Konkurrenten!



Beitragvon Mac41 » 05.01.2009, 10:52


Paul hat geschrieben:@Mac41
Ich kann deinen Worten zu Sasic nicht ganz folgen...man könnte meinen, wir hätten ausschließlich Glück gehabt in der Hinrunde. Ich sehe das sehr anders, denn wenn man sich die meisten Spiele anschaut, haben wir eher unglücklich Punkte liegen lassen als glücklich Punkte gewonnen. Und das sehe ich insgesamt sehrwohl als Verdienst eines richtig guten Trainers an.
Er ist nicht der Messias, genausowenig wie Kuntz, aber er passt hierher und hat m.M.n. einiges drauf als Trainer Exclamation


Ich spreche Milan Sasic keineswegs ab, das er die Art Trainer ist, die zum FCK passt und der Erfolg hat. Er ist aber in seiner Art der Kommunikation und seinen Entscheidungen nicht immer verständlich. Ausserdem könnte man einige Ansätze erkennen, die in ihrer extremen Ausprägung zu einer Art Ottokratie werden könnten. Für die Zukunft des FCK besteht da eine gewisse Gefahr, da das "Aussortieren" von Spielern, insbesondere wenn sie aus der eigenen Jugend stammen und der Vorzug von Fremdeinkäufen die Motivation der A-Jugendlichen und Amateure nicht gerade steigert.

In Bezug auf Glück sage ich nur, das die "englische" Spielweise der langen Bälle und vorne hilft Gott, doch recht viel mit Glück zutun hat. Aber auch Glück muss man sich erarbeiten und Sasic ist auf jeden Fall ein harter Arbeiter.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Wachter90 » 05.01.2009, 10:52


Also ich frage mich wo die ganzen Schreiblinge sind ,,Ziemer hat uns gerettet.....,, ,,Ziemer ist das kommende Talent.....,, ...... , die haben es vielleicht mittlerweile auch eingesehen das man so jemanden nicht halten sollte.



Beitragvon Irish Dream » 05.01.2009, 10:57


Seb hat geschrieben:Nach dem halben Jahr sind wir im besten Fall aufgestiegen und er hat dann sicher keine Chancen mehr hier.

Auf der anderen Seite spielt er das halbe Jahr wenigstens Fussball und kann anschließend vll nach Wehen verkauft werden.


...um dann in der folgenden Saison in der 3. wieder "Spielpraxis" zu sammeln :o
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream



Beitragvon Balu » 05.01.2009, 11:12


Und Sippel auch verkaufen der hat ja nur die hälfte der Spiele bestritten weil er zu dumm ist um Rückwärts zu laufen :? :? :?[/quote]


Was hat das mit Sippel zu tun?

Es geht um die Einstellung. Man muss sich nicht an Leuten klammern die zwar Sympatisch sind aber kein Charakter haben.

Der Komentar ist ja wohl unlogisch. Hat nichts mit dem zu tun was ich über die zwei gesagt hab.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.01.2009, 11:15


Balu hat geschrieben:
Es geht um die Einstellung. Man muss sich nicht an Leuten klammern die zwar Sympatisch sind aber kein Charakter haben.


Naja,einem Menschen deswegen den Charakter abzusprechen,halte ich schon für etwas überzogen.Es ist wohl eher eine Einstellungsfrage!Und zwischen Charakter und Einstellung sehe ich doch noch einen Unterschied!



Beitragvon kepptn » 05.01.2009, 11:19


OWL-Teufel hat geschrieben:...

Naja,einem Menschen deswegen den Charakter abzusprechen,halte ich schon für etwas überzogen.Es ist wohl eher eine Einstellungsfrage!Und zwischen Charakter und Einstellung sehe ich doch noch einen Unterschied!


Und man könnte es auch als Charakterstärke auslegen das er sich entschuldigt und bereit ist sich ausleihen zu lassen anstatt einen auf Bankdrücker oder krank zu machen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.01.2009, 11:20


kepptn hat geschrieben:
Und man könnte es auch als Charakterstärke auslegen das er sich entschuldigt und bereit ist sich ausleihen zu lassen anstatt einen auf Bankdrücker oder krank zu machen.


Das halte ich für genauso übertrieben - wie du anscheinend auch,da du im Konjunktiv schreibst!

Es ist m.E. eine Selbstverständlichkeit,sich nach einer solchen Verfehlung zu entschuldigen!



Beitragvon Paul » 05.01.2009, 11:39


Da hast du nicht unrecht Mac41. Mit Kuntz und Sasic haben wir ein sehr starkes Duo das momentan völlig unangreifbar ist - und das birgt natürlich auch immer Gefahren. Sowas schrieb Rosso ja auch vor Weihnachten, dass im Moment wahrscheinlich 80% der Mitglieder jubeln würden, wenn Kuntz unsere Spielstätte nach Enkenbach verlegt (sinngemäß).

Man sollte und darf natürlich sehr kritisch sein - auch der englischen Variante des Fußballs gegenüber. Dennoch, von Glück würde ich hier nicht sprechen. Die ersten 6 Spiele waren hochverdiente Punkte. Zu Hause waren wir auch gegen Aachen und 60 gerade auch spielerisch klar besser, hatten also eher Pech. Gerade auswärts hast du aber wohl recht. Da funktioniert die "Auf sie mit Gebrüll"-Taktik nicht so, weil die 35.000 Verrückten im Rücken nicht da sind :teufel2:

Zu Ziemer sehe ich es wie OWL. Ausleihe ist nicht verkehrt, einen Verein aus der selben Liga in die Auswahl zu nehmen, sehe ich da schon wesentlich kritischer. Auf jeden Fall wünsche ich Ziemer aber den Durchbruch, natürlich am Besten beim FCK - dafür muss er aber professioneller werden.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon hightower » 05.01.2009, 12:07


Also hat sich die Sache doch geklärt, an allem Schuld war mal wieder die Presse !!! Man muss halt nicht unbedingt von einer "drastichen" Geldstrafe sprechen, wenn der normale Satz fällig ist. :tadel:
Wir wissen wohl nun alle dass Marcel, in die Kategorie Idiot fällt, war sein eigener Bockmist, darf net passieren, dass ich Pflichttermine verschwitzt.
Das kann sich keiner erlauben, Artbeitnehmer, Studenten und auch keine Fussballprofis.

Naja man wird sehen ob eine Leihe nach Wiesbaden klappt, ich fänds ne super Lösung, ggf. sollte man den Wiesbadenern ne Kaufoption geben.
Explodiert er bei ihnen holen wir ihn zurück, spielt er mäßigen Fussball und wir steigen auf, hat er bestimmt keine Perspektive mehr in Lautern.

Mal sehen ob die Sache klappt.

Wehen ist neben Frankfurt wohl die bestmögliche Adresse in der 2. Bundesliga, beide stehn ganz unten, die Stürmer bringen nicht viel, da wird Marcel seine Chance nutzen, denn ein schlechter isser net !!!



Beitragvon Höllenhund » 05.01.2009, 12:21


Ich verstehe das ganze "Theater" um Ziemer nicht. Ist doch eigentlich eine einfache Sache. War "Erscheinen" angesagt, bei uns Arbeitern und Angestellten wird ja auch verlangt, dass wir wissen, wann und wo wir zu arbeiten haben. Nun, er war nicht da....da ist eine Strafe eine logische Folgerung. Und eine Richtige dazu.
Da aber Milan und Stefan in die Seite schiessen zu wollen ist nicht Nachvollziehbar. Ohne Frage ist seit Arbeitbeginn der Beiden der FCK wieder auf dir richtige Spur geraden, wird vieles, aber auch nicht alles, richtig gemacht. Ich glaube aber nicht, wie manche hier anmerkten, dass sie eine Art Persilschein haben. Gerade hier beim FCK nicht ! Hier, wo entweder alles Himmelhoch Jauchzend oder zu Tode bedrübt ist ! Wo es dazwischen nix gibt. Die Leute, die Milan oder Stefan hier momentan ein Denkmal bauen würden, wären die ersten, die bei Misserfolg dieses Denkmal umstürzen würden.
Milan+Stefan machen momentan einen prima Job. Und wenn Rosso meint, 80% würden jubeln, wenn der Spielort nach Enkenbach verlegt werden würde, ist das gelinde gesagt, ein Schwachsinn. Dann wären wohl auch 80% dafür, das Fritz-Walter-Stadion in Haribo-Arena umzunennen?
Nein, der Erfolg ist momentan da......also schwupps muss man doch irgendwas finden, um zu meckern. Unfassbar!!
Zu Ziemer, war da abgeschweift........Entweder er hat das zeug um beim FCK zu spielen oder er hat es nicht. Das was ich von ihm in der 2.Liga, aber auch den Amas gesehen habe, sage ich, in der momentanen Verfassung hat er eben das Zeug nicht. Also wäre eine Ausleihe durchaus sinnvoll, wäre auch Geld für eine weitere Verstärkung zu uns frei. Er bringt uns momentan nicht weiter.
Und hört mir ja auf, Ziemer als Retter hochzujubeln. Er war EIN Spieler, der auf dem Platz stand, aber eben nur EINER. So überragend waren seine Spiele in der vergangenen Saison nun auch wieder nicht.
Einsatz war immer da, das stimmte. Aber sollte dies nicht selbstverständlich sein?
Milan+Stefan sind Retter, die haben nach ihrem Erfolg weiter gearbeitet, haben vieles weiter voran getrieben, blieben nicht stehen! Marcel Ziemer? Wann will er sich weiter bewegen?
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Balu » 05.01.2009, 12:23


Hey Leute,

schuld war die Presse ...... blalblabla

Was soll das. Es geht nicht um diese eine Sache.

Marcel Ziemer hat 2 BL-Spielt und 2 Tore.
Marcel Ziemer hat den FCK gerettet.

Und was war in der Zwischenzeit?????

Übergewicht. Neue Chance nachdem er rangeführt wurde.
Dann nicht fit in die Vorbereitung Rückstand zur Mannschaft.
Dann Vertrauen wieder nicht erfüllt.
Zweite Mannschaft.
Und jetzt hat der Herr vergessen wann der Urlaub vorbei ist.

Ich bitte euch.

Das kann nciht sein.
Ich finde jeder darf zu spät kommen und mal Probleme haben.
Aber wer im Stadionheft schreibt das er aus fehlern gelernt hat und trotzdem weiter sch... baut. Dem kann man nicht helfen der macht das immer. Der ist nicht mehr 18. Er ist anfang zwanzig will Familien Vater sein.

Von mir aus sag ruhig das ich überziehe.
Aber vergleicht es mal mit euch selbst. Ich finde es nicht ok.
So und damit belasse ich es auch.

Wünsch euch nen guten Start in die Woche.
Auch Marcel Ziemer in der Hoffnung das er endlich mal was drauß lernt.



Beitragvon hardy68 » 05.01.2009, 12:25


@ OWL-Teufel & Paul

Ihr habt zwar recht damit, dass es ein Fehler sein kann, Ziemer einem Konkurenten auszuleihen, aber wohin soll er denn sonst?
Für die 1. Liga wird sich kaum jemand finden, oder?
Für die 3. Liga ist er wohl doch zu gut, bzw. was heisst eigentlich Ausleihe? Ist das das reine übernehmen der laufenden Kosten oder gibt es da auch ne Gebühr für den abgebenden Verein? Da wäre von einem 2.Ligisten halt auch mehr zu bekommen wie von nem 3.Ligisten!
Wichtig ist, dass der Junge spielen kann! Da ist es mir egal, ober er 1 (EIN) Spiel gegen uns macht, oder nicht, das hat er sich verdient!



Beitragvon rmpa77 » 05.01.2009, 12:37


Laut RPR1 ist die Ausleihe fix.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Steini » 05.01.2009, 12:43


Wenn es nicht mehr passt, dann ist eine Trennung nur konsquent.
Ich bleib auch bei meiner harten Kritik an Ziemer und an meiner Vorrausage:

Unter Milan Sasic wird Ziemer nicht mehr spielen.
Und das ist auch gut so.
Würde der Trainer einknicken, wären die Konsequenzen weitaus unangenehmer, da eine Profimanschaft ein solches "Herumgeeiere" überhaupt nicht abkann.

Nun gilt es möglichst schnell und finanziell einigermaßen gut, die Angelegenheit zu beenden.

Es ist zwar Schade, aber nicht mehr zuändern.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.01.2009, 12:51


@ hardy

Aber wenn er uns in diesem EINEN Spiel zwei Dinger einschenkt und wir Punkte lassen müssen und genau diese am Ende fehlen,ist das Geschrei wieder groß!



Beitragvon basdri » 05.01.2009, 13:00


OWL-Teufel hat geschrieben:@ hardy

Aber wenn er uns in diesem EINEN Spiel zwei Dinger einschenkt und wir Punkte lassen müssen und genau diese am Ende fehlen,ist das Geschrei wieder groß!


Für solche Fälle kann man als abgebender Verein vorbeugen, weiterhin bedenke die zahlreichen Tore, die er gegen unsere Konkurrenten erzielen könnte... nach dem Nichtabstieg wird er uns somit dieses Jahr den Aufstieg bescheren.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 05.01.2009, 13:02


auf TM. hat ein User geschrieben, dass das leihgeschäft Ziemer nach Wehen schon steht! Quelle wäre RPR1
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Balu » 05.01.2009, 13:03


Was soll dass denn.

Um uns 5 eier reinzulegen haben sie auch keinen Ziemer gebraucht.

Und wenn dem so sein sollte was ich nicht glaube. Könnte uns auch ein anderer Wehener die Bude zunageln



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 05.01.2009, 13:05


Deal ist tatsächlich fix. FCK hat es bestätigt
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Walz aus der Pfalz und 93 Gäste