Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon uff de dubbe » 06.11.2008, 22:11


:cry: Diese Meldung führt jedem, der sich ob der bisherigen Ergebnisse unseres FCK schon wieder auf der Sonnenseite sieht, den Ernst der Lage nochmals drastisch vor Augen.

Ich hoffe darauf, dass, wenn es soweit kommt, a) ein Namensgeber ins Boot geholt wird, der sich der emotionalen Bedeutung einer Umbenennung bewusst ist und b) ein Name gewählt wird, der einen würdigen Übergang ermöglicht.

Unter diesen Voraussetzungen würde wohl auch Fritz Walter einer Umbenennung zum Wohle seines FCK wohlgesonnen gegenüber stehen.



Beitragvon Thomas » 06.11.2008, 22:11


:shock:

Pro Fritz-Walter-Stadion :!:

Für mich wäre eine Umbenennung des Stadions genauso übel wie eine Umbenennung des Vereins in Red Bull Kaiserslautern, eine Änderung der Vereinsfarben oder eine Umpflanzung des Vereins in eine andere Stadt (auch das hat es ja leider alles schon gegeben :nachdenklich: ).

Und das nicht mal eine Woche nach Fritz Walters 88. Geburtstag... :(
Zuletzt geändert von Thomas am 06.11.2008, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mac67 » 06.11.2008, 22:11


das iss jetzt ein scherz oder??????

das wäre ja mal der oberhammer :-(
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php



Beitragvon bene667 » 06.11.2008, 22:13


Ich fände es einfach nur zum Kotzen!!
Fritz Walter ist für uns alle ein Held, sein Andenken so zu beschmutzen...
einfach nur eine Schande!



Beitragvon RoterTeufel92 » 06.11.2008, 22:17


Das wäre eine unverschämtheit das Fritz-Walter-Stadion umzubennen!
S wär dann nicht mehr das gleiche!!

Pro Fritz-Walter-Stadion!!!



Beitragvon carpenoctem » 06.11.2008, 22:19


Sollen se das umbenennen. Fritz ist für uns weiter der Namensgeber. Können das Stadion letztlich nennen wie se es wollen, für mich wird es auf ewig Fritz-Walter-Stadion heißen und so werd ich es auch dann nennen. Wenn die Medien das so nennen gibts halt Geld dafür und gut is.

Klappt in Nürnberg ja auch, das nennt keiner bei seinem offiziellen Namen...



Beitragvon snakebju » 06.11.2008, 22:19


also ich weiß ja nich wie ihr das seht.. aber ich spiel lieber noch ein paar jahre 2te liga bevor der stadionname verkauft wird!!! der fritz würde das zwar mit sicherheit anders sehen aber schon traurig, dass man über sowas überhaupt nachdenken muss..



Beitragvon kihner » 06.11.2008, 22:21


Also ich fände es grundsätzlich schon mal gut , wenn der zweite Absatz des Textes auch noch zitiert wird! Denn wirkt das ganze erstens nicht mehr so schlimm und zweitens auch überhaupt nicht mehr neu!

Denn genau diesen Satz hat er schon vor Monaten sowohl in Flutlicht als auch im Interview hier auf der Seite gesagt!

Also jetzt macht nicht so als ob euch das alle überrascht!

Und außerdem tragen wir dem Andenken Fritz Walters meiner Meinung nach viel mehr Rechnung, wenn wir den FCK am Leben halten und zurück in Bundesliga bringen, als wenn da auf einem Stück Papier steht Fritz-Walter-Stadion! (Und außerdem ist es im Kopf der meisten Menschen sowieso nur "de Betze" und genauso kann es auch weiterhin für uns alle das Fritz-Walter-Stadion sein, egal in was es umbenannt wird!)

Ich für meinen Teil vertraue da auf Stefan Kuntz, dass er da richtig handelt!
Zuletzt geändert von kihner am 06.11.2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dropkick » 06.11.2008, 22:21


Wieso seid ihr so überrascht?
Das hat Stefan Kuntz doch schon im Interview mit DBB angekündigt.
Stichwort: "Smarties-Fritz-Walter-Stadion"

Für mich als Fan wird es immer der "Betze" bleiben.



Beitragvon Mr. pink » 06.11.2008, 22:22


Niemals! PRO FRITZ-WALTER-STADION !!!! :doppelhalter:



Beitragvon Lauter_Teufel » 06.11.2008, 22:22


Diese schei** Kommerz kacke.
Einerseits brauchen wir das Geld, aber andererseits kann und will ich mir eine Umbennenung gar nicht vorstellen!

Eins der wenigen Dinge (gewaltige Stimmung, Zusammenhalt) die uns noch von den meisten Vereinen im deutschen Profifußball unterscheiden.
Nur der FCK



Beitragvon marekfck » 06.11.2008, 22:25


Ohne mich...wäre echt schrecklich :!:



Beitragvon lautrer_ » 06.11.2008, 22:28


Thomas hat geschrieben::shock:

Pro Fritz-Walter-Stadion :!:

Für mich wäre eine Umbenennung des Stadions genauso übel wie eine Umbenennung des Vereins in Red Bull Kaiserslautern, eine Änderung der Vereinsfarben oder eine Umpflanzung des Vereins in eine andere Stadt (auch das hat es ja leider alles schon gegeben :nachdenklich: ).

Und das nicht mal eine Woche nach Fritz Walters 88. Geburtstag... :(


Du sagst es Thomas... :(



Beitragvon Red Devil » 06.11.2008, 22:30


Das wäre der erste Fehler der Stefan Kuntz machen würde, ökonomische Gesichtspunkte hin oder her.

Pro Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

Contra SAP-Arena Kaiserslautern

Edith dazwischen quetsch:

Die Rheinpfalz berichtet auch:

Fußball
Kaiserslautern denkt über Stadion-Umbenennung nach

"Aus wirtschaftlichen Gründen", so Vorstandschef Stefan Kuntz, erwägt Zweitligist 1. FC Kaiserslautern eine Umbenennung des Fritz-Walter-Stadions in der nächsten Spielzeit.

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern erwägt eine Umbenennung des Fritz-Walter-Stadions. "Es könnte sein, dass wir das aus wirtschaftlichen Gründen machen müssen", sagte Vorstandschef Stefan Kuntz dem Mannheimer Morgen (Freitags-Ausgabe). (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid212751

Edith schreit off Topic:

Der Harder13 Cup wurde ausgelost:

Gruppe A: Bröndby IF Kopenhagen, Karlsruher SC, SV Waldhof 07 Mannheim
Gruppe B: 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern

Link zum entsprechenden Morgenweb Artikel: http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 72173.html
Zuletzt geändert von Red Devil am 06.11.2008, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Flori781 » 06.11.2008, 22:31


@Dropkick

Ich weiß nicht ob es deine Absicht war oder nicht als du sagtest es würde immer der "Betze" bleiben, aber ich gebe dir Recht. Für mich ist es immer der BETZE, ich habe noch niemals gesagt:" Ich gehe ins Fritz-Walter-Stadion"

Für echte Fans ist es der Betze der zufällig auch noch den Namen Fritz-Walter-Stadion trägt.

Also egal wie es in Zukunft heisst:

Geh mer nuff, geh mer nuff, uff de Betzeberg!!!



Beitragvon *Kaiserslautern1900* » 06.11.2008, 22:31


wenn wir dann es Stadion zurück kaufen könne wers mir recht aber ich will auch net das des dann zum beispiel deutsche Vermögensberatung Stadion heist.Aber auch dann bleibt fritz Walter für immer in unsren Herzen und wir werden ihn nie vergessen!!! :teufel2:
kaiserslautern 1900 treu bis zum Ende!!!



Beitragvon dirtbag87 » 06.11.2008, 22:32


das wäre das schlimmste was passieren könnte für die umgebung!!!

ich find das keine gute idee auch wenns uns dann wirtschaftlicher besser gehen würde...es ist und bleibt einfach tradition!!!

PRO FRITZ-WALTER-STADION!!! :teufel2:
Treu bis in den Tod!!!



Beitragvon Jannemann » 06.11.2008, 22:33


Lieber an anderen Sachen sparen als diesen großen Namen zu verraten!



Beitragvon BeneMuc » 06.11.2008, 22:35


oh nein! hmmm aaaalso denke nich das das not tut.
zum einen boykottieren fans ja sowieso die namen und verwenden lieber die alten. der mögliche sponsor macht sich dadurch bei vielen nich grad beliebt. es tut mir echt irgendwie leid, aber der sponsor der das macht, auch wenn er uns damit eigentlich hilft, is bei mir unten durch... und was ich mich eh frage wie viel kohle bringt sowas denn eigentlich in der 2.bl? da wär ich eher bereit was zu spenden, als das mit ansehen zu müssen.
Zuletzt geändert von BeneMuc am 06.11.2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jonzen » 06.11.2008, 22:35


wenn man längerfristig wieder oben, also in der 1. liga, mitspielen möchte, dann müssen dafür die wirtschaftlichen grundlagen geschaffen werden. ich bin auch gegen einen verkauf des stadionnamens....aber lieber gehe ich da einen kompromiss ein, als dass ich mir die nächsten 10 jahre zweitligafußball oder womöglich noch weiter unten angesiedelten fußball anschaue....kuntz ist jemand, der mit der nötigen weitsicht handelt, deswegen vertraue ich ihm!



Beitragvon DennisFck » 06.11.2008, 22:37


Pro Fritz-Walter-Stadion !! :!: :!:
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !



Beitragvon Dropkick » 06.11.2008, 22:38


Wie gesagt, das ist doch schon ein alter Hut.
Der Text im Kicker hat sogar fast den gleichen Wortlaut wie damals im DBB-Interview. Nur hat es damals offenbar niemanden interessiert.

Wieso also jetzt?



Beitragvon Badenser Petra » 06.11.2008, 22:39


Mein erstes Spiel das ich ( bewusst ) live gesehen habe war im Oktober 1973 gegen die Bayern, das Ergebniss kennt wohl jeder, oder ??

Für mich ist und bleibt es, auch nach der damaligen Umbennenung, "der BETZE " , fertig !!

Sollte es zu einer Umbennenung kommen, vertraue ich auf Stefan Kuntz das er unserem Stadion schon den richtigen Namen verpassen wird.

Wir alle wollten einen Umbruch, nun haben wir ihn vielleicht schneller als er uns lieb ist, auch mit Konsequenzen die uns nicht so schmecken, aber den Verein retten,
was wollt ihr eigentlich ??

Fritz Walter wollte nie das dieses Stadion nach ihm benannt wurde, er wäre der erste der einer namensänderung zustimmen würde, wenn der Verein dadurch wieder lebens- und überlebensfähig wäre.

Denkt mal drüber nach bevor ihr jeden Investor gleich verbal in die Flucht schagt !!

Wir wollen alle wieder nach oben, aber womit ??

Heimspiel und Auswärtssieg in Wehen !!
Bild



Beitragvon Diego182 » 06.11.2008, 22:41


boah was hab ich grad nen schock bekommen. dachte bei der überschrift schon wir ziehen jetzt in das stadion in ludwigshafen oder so :o

finde es auch schade, aber wenns nun mal leider nicht anders geht.... :? ich mein: für uns bleibts doch immer das fritz-walter-stadion !! und dortmund ist auch westfalenstadion und nicht signal-iduna-park !



Beitragvon Sebbo » 06.11.2008, 22:42


Oho! Starker Tobak!

Generell bin ich auf jedenfall auch erst einmal gegen eine Umbenennung.
Sollte es unter ökonomischen Aspekten nicht vermeidbar sein, dann bitte nur sowas wie "Rheinpfalz-Fritz-Walter-Stadion" oder so...ich finde, das der Teil "Fritz-Walter-Stadion" unbedingt erhalten bleiben muss!!!
Bloß kein Arena-scheiß...das find ich noch schlimmer wie ein Sponsor vor dem Namen!

Aber wie einige schon geschrieben haben...es bleibt auf immer und ewig "der Betze"!!!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste