Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 09.09.2008, 20:50


4. Spieltag: FCK-Fans protestieren gegen neue Anstosszeiten

Im Rahmen des Heimspiels gegen den FC St. Pauli (Freitag, 18:00 Uhr) protestieren die Fans des 1. FC Kaiserslautern erneut gegen die geplanten Anstosszeiten ab der Saison 2009/10. Im Mittelpunkt steht dabei eine bundesweite Postkarten-Aktion, die von den Fans aller Vereine durchgeführt wird. Die aktive Fanszene des FCK informiert hierzu wie folgt:

Viel ist geschrieben worden, viele machten ihrem Ärger Luft, doch nun wird auch konkret gehandelt. Beim kommenden Heimspiel gegen Sankt Pauli wird in Kaiserslautern eine große Aktion gegen die neuen Anstoßzeiten durchgeführt. Es geht gegen die weitere Zerstückelung der Spieltage von drei auf fünf Termine pro Wochenende, gegen Anstoßzeiten, die es jedem Arbeitnehmer unmöglich machen ins Stadion zu gehen und nicht zuletzt gilt es auch ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen, dass auch in Zeiten der fortwährenden Kommerzialisierung der Fan ein unverzichtbarer Baustein des Vereins ist.

An zahlreichen Infoständen in der Nord- und Südtribüne sowie natürlich auch in der Westkurve wird jedem Fan die Möglichkeit gegeben, endlich seinen Protest loszuwerden. Hierzu wurden tausende Postkarten gedruckt, alle mit dem gleichen Motiv und alle adressiert an die Zentrale der Deutschen Fußball-Liga in Frankfurt. Ihr müsst euch nur noch als Absender auf die Karte schreiben und eine kleine Spende für die Briefmarken und Postkarten in die Spendbox werfen. Den Rest machen wir. Die Karten werden von uns frankiert und zur Post gebracht.

Diese Aktion läuft im Rahmen des Bündnisse "Pro Fans", "Bündnis Aktiver Fußballfans" und "Unsere Kurve" bundesweit, wobei rund 250.000 Postkarten an die Fans zwischen München und Hamburg verteilt werden. Eine solche Masse an Zuschriften kann von den Verantwortlichen der DFL nicht einfach ignoriert werden. Sie sollen sehen, dass wir Fans nicht alles mit uns machen lassen!

An den Infoständen habt ihr natürlich auch die Möglichkeit, euch weitergehend zu Informieren und über die Aktion zu diskutieren. Wir hoffen, dass die Aktion mit eurer aller Hilfe ein voller Erfolg wird!


Bild
Die Vorderseite der Postkarten: 'Feel the difference'

Bild
Die Rückseite der Postkarten


Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dem Thema könnt Ihr euch an die E-Mail-Adresse anstosszeiten@hotmail.de wenden. Dort ist es auch möglich sich in einen E-Mail-Verteiler eintragen zu lassen, um immer über die neuesten Aktionen informiert zu werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AZ-Teufel » 09.09.2008, 20:57


find ich echt toll wie ihr euch da einsetzt :!:

werde euch natürlich auch unterstützen.
"Die Profi-Fußballer des FCK spielen in der Saison 2010/11 in der 1. Bundesliga und gehören mit vier Deutschen Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Mannschaften des Landes."



Beitragvon chris » 09.09.2008, 20:59


da mach ich natürlich auch mit!



Beitragvon betzebub2 » 09.09.2008, 21:00


Super Aktion. Wäre es möglich auch irgendwie anderst an so eine Karte zu kommen? Ich denke mal wenn man sowas zum downloaden bekommt und kann sich das ausdrucken auf ne Postkarte kleben und versenden würde es auch was bringen. Zumindestens mal für die die nicht im Stadion sind so wie ich.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Sebel » 09.09.2008, 21:02


geile aktion :teufel2:



Beitragvon kepptn » 09.09.2008, 21:04


Guter Plan, gefällt mir besser als Stimmungsboykott.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon AZ-Teufel » 09.09.2008, 21:06


kepptn hat geschrieben:Guter Plan, gefällt mir besser als Stimmungsboykott.

seh ich genauso...
haben die nürnberger ja auch versucht....hats was gebracht???!!!
Zuletzt geändert von AZ-Teufel am 09.09.2008, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Profi-Fußballer des FCK spielen in der Saison 2010/11 in der 1. Bundesliga und gehören mit vier Deutschen Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Mannschaften des Landes."



Beitragvon Filderteufel » 09.09.2008, 21:07


gute aktion! da bin ich auf jeden fall dabei!



Beitragvon Seb » 09.09.2008, 21:08


Bitte kein "Danke Für Die Anstoßzeit" etc während der 90 Minuten, sondern nur Unterstützung für unsere Mannschaft.



Beitragvon TobsenFCK » 09.09.2008, 21:11


Coole sache!!!!!!!!!!!!!!!


aber wär auch wirklich gut as ganze als download zu bekommen....

natürlich auch in der hoffnung das dadurch noch wesentlich mehr fans angesprochen werden und direkt die möglichkeit habn ihren unmut über die neuen anstoßeiten zu äussern....


:doppelhalter: KEIN KICK VOR ZWEI!!!! :pyro:
NUR DER FCK!!!!!



Beitragvon betzebub2 » 09.09.2008, 21:14


:D Ich denk mal das Thomas sich was einfallen lässt auf DBB, da bin ich mit 100% sicher
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Phönix Bellheim » 09.09.2008, 21:16


AZ-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Guter Plan, gefällt mir besser als Stimmungsboykott.

seh ich genauso...
haben die nürnberger ja auch versucht....hats was gebracht???!!!.


also ich find STIMMUNGSBOYKOTT besser, weil so schauts dann halt um 12uhr aus oder so, ohne Stimmung!!! Vll setzen sich jaa auch so dann mal die Spieler für UNS ein!!!?? Das wär das BESTE :!:

AUF gehts zum DREIER gege PAULI!!
zum mind. EIN PUNKT!! :wink:
Pfälzer geben niemals auf!!



Beitragvon Netzer » 09.09.2008, 21:21


Bitte keine Diskussion über das für und wider eines Stimmungsboykottes. Es geht rein um die angekündigte Aktion ;)



Beitragvon hilpat » 09.09.2008, 21:24


Geile Aktion!

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Ich hoffe so sehr das wir damit was erreichen!

Wir sind die Fans wir sind der Verein und wir machen mehr als 75% des Fussballs aus!
Alles für Lautern!!!



Beitragvon jojo » 09.09.2008, 21:38


Phönix Bellheim hat geschrieben:
AZ-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Guter Plan, gefällt mir besser als Stimmungsboykott.

seh ich genauso...
haben die nürnberger ja auch versucht....hats was gebracht???!!!.


also ich find STIMMUNGSBOYKOTT besser, weil so schauts dann halt um 12uhr aus oder so, ohne Stimmung!!! Vll setzen sich jaa auch so dann mal die Spieler für UNS ein!!!?? Das wär das BESTE :!:

AUF gehts zum DREIER gege PAULI!!
zum mind. EIN PUNKT!! :wink:


Die interessieren sich nicht für die Stimmung, sondern nur fürs Geld.
Darum ist ein Stimmungsboykott auch Quatsch,denn bezahlt hast du ja.



Beitragvon Ramón » 09.09.2008, 21:53


Ich fänds gut, wenn man ein paar Karten für einen kleinen Obulus kaufen könnte, um diese in der Familie und bei Freunden zu verteilen.

Meine Familie würde da mit Sicherheit auch noch einige Karten zusammenbringen, weil ich halt immer Lautern gucken gehen will 8-)



Beitragvon vfrplayer » 09.09.2008, 21:53


Bin dabei bei der Postkarte is ne schöne sache
FCK



Beitragvon derweltmeister » 09.09.2008, 21:54


geili aktion :!: :!:

ach was ich noch loswerden will SCHEIß DFL^^

schreibt alle was auf die postkarten!!! :vertrag: :vertrag:
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 09.09.2008, 21:55


Da will ich auch mitmachen !!! Kann aber leider nicht zum Stadion kommen. Wer weiss Rat ?? :?:
@ Phönix Bellheim :
Ich finde auch, dass sich die Spieler für die Zuschauer einsetzen sollen, und wenns auch nur einige wenige sind. Das würde der ganzen Sache mehr Gewicht geben.

:arrow: :x :!:



Beitragvon wolle » 09.09.2008, 22:16


Es wird über kurz oder lang nur einen Weg geben. Die Stadien müssen leer bleiben. Die Fans bleiben zuhause. Keine Gesänge, keine Stimmung, leere Ränge. Ohne Besucher hat auch die Werbeindustrie kein Interesse mehr. Fußball wird wieder das was er früher war. Ein Sport für Leute die sich interessieren und nicht für eventgeile Spinner, die heute zum Fußball und morgen zum Eishockey oder Tennis gehen.



Beitragvon Bää$cht » 09.09.2008, 23:06


And da das nicht passieren wird, kann das Rad immer weiter gedreht werden...



Beitragvon Rossobianco » 09.09.2008, 23:07


derweltmeister hat geschrieben:geili aktion :!: :!:

ach was ich noch loswerden will SCHEIß DFL^^

schreibt alle was auf die postkarten!!! :vertrag: :vertrag:


ja genau, schreibt alle Scheiße Scheiße Scheiße drauf, damit die in Frankfurt auch endlich wissen, wer ihnen da schreibt, jawoll! Dann nehmen die unsere Interessen endlich mal ernst! Schreibt denen endlich mal dass sie ALLE WICHSER SIND! Dann müssen sie doch zuhören!

:nospeakhearsee:
Mannomann!

RFD

(muss ich da jetzt *Ironie aus* drunter schreiben oder hats jeder verstanden...?)
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon pole » 09.09.2008, 23:39


Geile Aktion!Genau sowas hab ich mir auch vorgestellt!Wenn da mehrere 100000 Karten kommen von verschiedenen Vereinen,dann müssen die mal ihre Sache überdenken und die Presse müsste auch mal auf das aufmerksam werden!Bin mal gespannt!
Kann leider nicht ins Stadion muss bis 18 Uhr arbeiten.Wer weis wie ich das trotzdem mitmachen könnte?



Beitragvon joe2410 » 09.09.2008, 23:41


Wer Postkarten möchte aber nicht vor Ort ist kann einen frankierten Rückumschlag an "FCKFANS gegen Rassismus" Postfach 1910, 67329 Speyer schicken. Dort werden auch die Postkarten von BAFF an alle die möchten verteilt.

Johannes (der die Karten dann verschickt)



Beitragvon merlin79 » 09.09.2008, 23:47


klasse sache!
bin auf jeden fall dabei!

hab da noch ne petition gefunden, kann man online unterschreiben!
weiß aber nicht, ob ich den link hier posten darf!
aber das kann man gaaanz leicht googeln!

nochmal: super sache! meine karte geht am freitag raus, aber ob es wirklich was bringt???.............hope........
ole rot-weiß, so laaft die g'schicht!




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast