Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzel » 19.05.2008, 17:58


Lautern plant die Zukunft und räumt auf

Einen Tag nach dem erreichten Klassenerhalt hat Zweitligist 1. FC Kaiserslautern die personelle Planung für die kommende Saison bekannt gegeben. Sechs Spieler werden den Verein verlassen, darunter Ex-Kapitän Matthieu Beda, Stürmer Björn Runström und Patrice Bernier.

Wohin die Spieler wechseln werden, ist noch offen. Auch Emeka Opara und Victorias Iacob wurde auf Wunsch von Trainer Milan Sasic nahegelegt, zu gehen. Benjamin Weigelt, der auf Leihbasis beim FCK spielte, kehrt wieder nach Aachen zurück. Fraglich ist noch, ob Steffen Bohl bleibt. An Junioren-Nationalspieler Fabian Schönheim ist Bundesligist Bayer Leverkusen interessiert. Laut FCK-Klubchef Stefan Kuntz wurden die Pfälzer aber noch nicht von den Leverkusenern kontaktiert.

Ein möglicher Wechsel von Jenas Torjäger Sandor Torghelle an den Betzenberg wird vom FCK nicht kommentiert.

Josh Simpson fällt mit Mittelfußbruch aus

Sasic, der seine Profis am 30. Juni zum Trainingsauftakt bitten und mit dem Team anschließend ein einwöchiges Trainingslager in Bad Bertrich beziehen wird, plant für die kommende Saison mit einem 23-köpfigen Kader. Verzichten muss der Coach dabei zunächst auf den kanadischen Nationalstürmer Josh Simpson. Der Torschütze beim 3:0 gegen den 1. FC Köln am Sonntag erlitt kurz nach seinem Führungstreffer einen Mittelfußbruch und fällt sechs bis acht Wochen aus.

"Ich wünsche mir, dass die nächste Saison etwas ruhiger wird und es nicht so viele Störfeuer von außen gibt", sagte der Kroate. Dem "Retter" steht zusammen mit Kuntz ein arbeitsintensiver Sommer bevor. "Heute ist der erste Tag der neuen Saison, denn wir haben jede Menge zu tun", meinte Kuntz. Vor allem ginge es nach einer chaotischen Spielzeit darum, "Vertrauen und Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen", erklärte Kuntz.

Kosteneinsparungen in allen Bereichen geplant

Auch in finanzieller Hinsicht will der tief in den roten Zahlen steckende Klub wieder auf einen grünen Zweig kommen. Deshalb kündigte die Vereinsführung an, in allen Bereichen nach Möglichkeiten zur Kosteneinsparung zu suchen. Auch Entlassungen auf der Geschäftsstelle sind möglich.


Ergänzung von „Der Betze brennt“:

Der Vertrag mit Abwehrspieler Christopher Lamprecht wurde durch den Klassenerhalt automatisch verlängert, so FCK-Trainer Milan Sasic. Georges Mandjeck, in der Rückrunde vom VfB Stuttgart ausgeliehen, solle ebenfalls gehalten werden.

Steffen Bohl sagte gegenüber RPR1, dass er den Verein verlassen werde. Stürmer Marcel Ziemer, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, würde hingegen gerne beim FCK bleiben und soll auch gehalten werden.

Im Trainerstab soll es keine einschneidenden Änderungen, sondern allenfalls Ergänzungen geben. Auch der Vertrag mit FCK II-Trainer Alois Schwartz soll verlängert werden. Gleichzeitig gab der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz an, dass das Scouting nach dem Auslaufen der Verträge von Hubert Neu und Arno Wolf konzeptionell überarbeitet wird, wobei auch mit Personen aus dem Vereinsumfeld gesprochen werden soll.

Finanziell müssen bis zum 5. Juni die endgültigen Zahlen für den Etat der Saison 2008/09 bei der Deutschen Fußball-Liga eingereicht werden. Hierbei ist der Verein nicht auf Spielerverkäufe angewiesen, so Kuntz, obgleich das Defizit der abgelaufenen Saison „erheblich“ sei.

Quelle: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... 86/dgstze/
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben



Beitragvon michi999 » 19.05.2008, 18:05


hört sich ja schon mal ganz gut an.vorallem die spieler die er vberkaufen will sin die richtigen bis auf bohl.den würd ich noch behalten.der rest aber alle weg un vorallem auch mit den andern verlängern wie ziemer un ouattara.aba die ander luschen brauchen wir net!!!



Beitragvon Kacktus » 19.05.2008, 18:11


Jendrisek ist auch schon weg....



Beitragvon FCK for ever » 19.05.2008, 18:12


Vertraue da ganz Stefan Kuntz.
Auf eine erfolgreiche Zukunft :!: :schild:



Beitragvon Ãœeigewinner » 19.05.2008, 18:12


Gut dass sie anfangen aufzuräumen!

Ich glaube wir können unserem neuen Führungsteam vertrauen!



Beitragvon hongar » 19.05.2008, 18:12


man hat heute schon beim training gesehen wer definitiv nicht mehr für lautern spielen wird ;)

ansonsten melden alle agenturen irgend etwas anderes.....glaube wir müssen ein paar tage warten bis wir gewissheit haben. ruht euch aus....nächste saison wird nicht leichter ;)



Beitragvon Red Devil » 19.05.2008, 18:14


Kacktus hat geschrieben:Jendrisek ist auch schon weg....


Wo wechselt der denn hin, wenn ich fragen darf?

Das Beda, Runström, Weigelt, Iacob, Opara, Bernier gehen ist kein Verlust. Deren Weggang schafft Platz für finanzierbare Spieler.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Westkurvenandreas » 19.05.2008, 20:44


Mein ganzes Vertrauen gilt Milan Sasic und Stefan Kuntz,die beiden werden schon das richtige tun,seit gestern 15:48 weis ich das es eine bessere Zukunft gibt :teufel2:
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon angeldust » 19.05.2008, 20:47


Maaaaannnn, was war denn hier heut los??? Ich konnte 7 Std!! nicht auf die Seite zugreifen! Hab eben bei DSF nochmal die Highlights gesehen :) Der Merk war da und nach dem Auftritt und was Stefan gesagt hat, bin ich mir SICHER dass der Merk in der nahen Zukunft ein Amt bei uns bekommt! Es geht wieder aufwärts und NUR dank Stefan! Sonst wären wir jetzt im NIRVANA :!: :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Betzefreak » 19.05.2008, 20:47


War den niemand bei der Pressekonferenz und kann ein bisschen mehr sagen?



Beitragvon Kacktus » 19.05.2008, 23:51


Red Devil hat geschrieben:
Kacktus hat geschrieben:Jendrisek ist auch schon weg....


Wo wechselt der denn hin, wenn ich fragen darf?

Das Beda, Runström, Weigelt, Iacob, Opara, Bernier gehen ist kein Verlust. Deren Weggang schafft Platz für finanzierbare Spieler.


Noch ohne Ziel aber dies wurde ihm auch von Sasic nahe gelegt oder so in der art halt.



Beitragvon Basti91 » 20.05.2008, 00:03


angeldust hat geschrieben:Maaaaannnn, was war denn hier heut los??? Ich konnte 7 Std!! nicht auf die Seite zugreifen! Hab eben bei DSF nochmal die Highlights gesehen :) Der Merk war da und nach dem Auftritt und was Stefan gesagt hat, bin ich mir SICHER dass der Merk in der nahen Zukunft ein Amt bei uns bekommt! Es geht wieder aufwärts und NUR dank Stefan! Sonst wären wir jetzt im NIRVANA :!: :teufel2:


Ging mir genauso!!! Endlich wieder DBB :love Ich hab in denen langen Stunden echte Entzugserscheinungen bekommen :shock:

Das diese Spieler gehen müssen ist für mich keine Überraschung! Bernier war klar, wurde unter Sasic glaube ich nur einmal eingewechselt... Zu Iacob sag ich nichts, die ersten beiden Spiele war er grottenschlecht und jetzt verletzt (keine Ahnung wann der wieder fit sein soll). Weigelt und Beda sind zu Dauerreservisten geworden. Runström war irgentwo auch zu erwarten. Der wurde nur eingewechselt, weil es keine Alternative gab (und jetzt kommt bitte keiner mit Stachnik oder so :shock: ). Opara... schade das er geht... Es ist ja irgentwie doch etwas Besondere so einen erbärmlich schlechten Fußballer in seinen Reihen zu haben :D

Mit Thomas Riedl und Sandor Torghelle stehen ja auch schon zwei (potentielle) Neuzugänge in Aussicht... :)

Milan unser retter und Stefan werden es schon richten. Dann dürften wir nächste Saison auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben! Und wer weiß, warum sollte uns nicht noch ein Fußballwunder gelingen :teufel2:



Beitragvon baeckerman83 » 20.05.2008, 00:26


Bin ja mal gespannt was mit Mandjeck ist, der ist ja auch nur aus Wolfsburg ausgeliehen.
Schade das Simpsons so lange ausfällt.
Finde es auch etwas schade, dass Runström gehen soll. Ich denke wenn bei Ihm der Knoten geplatz wäre wäre er nen guter Stürmer gewesen.



Beitragvon Kacktus » 20.05.2008, 00:29


baeckerman83 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt was mit Mandjeck ist, der ist ja auch nur aus Wolfsburg ausgeliehen.
Schade das Simpsons so lange ausfällt.
Finde es auch etwas schade, dass Runström gehen soll. Ich denke wenn bei Ihm der Knoten geplatz wäre wäre er nen guter Stürmer gewesen.


Falsch!!! Mandjeck aus Stuttgart.



Beitragvon 15Simpson » 20.05.2008, 00:35


Kacktus hat geschrieben:Jendrisek ist auch schon weg....


das halte ich für ein gerücht.



Beitragvon hellraiser » 20.05.2008, 00:36


baeckerman83 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt was mit Mandjeck ist, der ist ja auch nur aus Wolfsburg ausgeliehen.
Schade das Simpsons so lange ausfällt.
Finde es auch etwas schade, dass Runström gehen soll. Ich denke wenn bei Ihm der Knoten geplatz wäre wäre er nen guter Stürmer gewesen.
Mandjeck ist aus Stuttgart ausgeliehen,Lampe aus Autostadt,würd mich freuen wenn die beiden bleiben könnten.Warum man bei Bohl überhaupt nachdenkt versteh ich net.naja lasse mer uns überrasche.
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!



Beitragvon Hellboy » 20.05.2008, 00:48


Betzel hat geschrieben:(...)

Ein möglicher Wechsel von Jenas Torjäger Sandor Torghelle an den Betzenberg wird vom FCK nicht kommentiert.


Gut so! Erst handeln, dann reden. Es wurde schon viel zu viel Scheiß kommentiert in letzter Zeit.

hellraiser hat geschrieben:Mandjeck ist aus Stuttgart ausgeliehen,Lampe aus Autostadt,würd mich freuen wenn die beiden bleiben könnten.Warum man bei Bohl überhaupt nachdenkt versteh ich net.naja lasse mer uns überrasche.


Sehe ich ganz genauso! :prost:



Beitragvon fab-nw » 20.05.2008, 00:52


hellraiser hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt was mit Mandjeck ist, der ist ja auch nur aus Wolfsburg ausgeliehen.
Schade das Simpsons so lange ausfällt.
Finde es auch etwas schade, dass Runström gehen soll. Ich denke wenn bei Ihm der Knoten geplatz wäre wäre er nen guter Stürmer gewesen.
Mandjeck ist aus Stuttgart ausgeliehen,Lampe aus Autostadt,würd mich freuen wenn die beiden bleiben könnten.Warum man bei Bohl überhaupt nachdenkt versteh ich net.naja lasse mer uns überrasche.

oh man die halbwahrheiten gehen mir auf den sack:

gehen sollen: bernier, opara, iacob
schon weg: weigelt, runström (waren ausgeliehen), beda
soll gehalten werden: mandjeck (war vom vfb ausgeliehen)
vertrag um 1 jahr verlängert (durch klassenerhalt): Lamprecht
vertrag läuft aus + sollen gehalten werden: bohl, ziemer, (lexa[wurde auf der pk nich ausdrücklich erwähnt, scheint aber logisch]
zu jendrisek sagte sasic: hat noch 2 jahre vertrag.. klang für mich nach ner 2. chance für ihn...
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÃœR IMMER FCK



Beitragvon bakero » 20.05.2008, 00:55


Es sieht so aus, dass nach Jahren der Inkompetenz endlich mal wieder jemand in der FCK-Fuehrung zu finden ist, der einen Spieler qualitativ beurteilen kann und gleich mal ein paar Nieten aussortiert. Das ist ein guter Anfang, Stefan und Milan. Macht weiter so...



Beitragvon Hellboy » 20.05.2008, 00:57


Es wäre cool, wenn es für die ganzen Vertragsdaten (wer hat bis wann Vertrag und kann für wieviel geld in welchem fall wohin wechseln und wer kommt und ist schon weg und soll kommen und soll weg usw) mal 'ne Übersicht gäbe. Kann man sowas nicht mal irgendwo ausbuddeln bzw zusammenstellen?



Beitragvon dynamite89 » 20.05.2008, 01:10


Hellboy hat geschrieben:Es wäre cool, wenn es für die ganzen Vertragsdaten (wer hat bis wann Vertrag und kann für wieviel geld in welchem fall wohin wechseln und wer kommt und ist schon weg und soll kommen und soll weg usw) mal 'ne Übersicht gäbe. Kann man sowas nicht mal irgendwo ausbuddeln bzw zusammenstellen?


ich bin mir jetzt nicht sicher aber gab es sowas nicht schon auf DBB? wenn ja, bin ich sicher das es das auch dieses jahr geben wird.
wenn nicht gibt es soweit ich weiß immer auf bundesliga.de und transfermarkt.de solche übersichten.

edit
hier mal der link zu bl.de
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... =86786.php
ist aber nicht 100% aktuell aber wird wohl in den nächsten tagen was passieren auf der seite, wenn sich das transferkarusell beginnt zu drehen


edit2 :)
Übersicht über alle Transfers auch ältere Transfers einsehbar, da sieht man mal wieviel kohle wir für unfähige spieler verbrannt haben :?
Allgemeine Übersicht über Marktwert,Kader,Verletzten/Sperrenstatus usw.



Beitragvon Kohli32 » 20.05.2008, 06:25


Moin zusammen!

Leute, eine Horrorsaison ist vorbei, eine neue Saison steht bevor. Ein neuer Kader muß zusammengestellt werden, neu Sponsoren gewonnen, Strukturen im ganzen Verein umgekrämpelt werden.
Und wißt ihr was? Seit Jahren hab ich das erste Mal wieder Vertrauen in die Kompetenz der Vereinsführung, daß hier die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Das gab´s ewig nichht mehr, schönes Gefühl. Das nächste Jahr wird sicher auch nicht leicht, aber ich habe mal endlich wieder Vertrauen zu den Entscheidungsträgern.
Toll, der FCK wird langsam wieder das, was er mal war! Ich freu mich so, ich kann´s euch garnicht sagen :doppelhalter:



Beitragvon Thomas » 20.05.2008, 06:42


Habe oben in der Newsmeldung noch ein paar Ergänzungen von DBB eingefügt.

Eine Auflistung der Vertragsdauer der FCK-Spieler gibts übrigens hier: http://www.der-betze-brennt.de/verein/b ... akader.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellfire » 20.05.2008, 07:15


Tschüss, Bohli! Ob Du nochmal derart feiern kannst?
Viel Erfolg woanders 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Viatron@FCK » 20.05.2008, 07:20


Bei uns in der Rhein-Zeitung steht heut auch ein Bericht über die Zukunft des FCK. Da schreiben se, dass der Sippel am Abend der Nichtabstiegsfeier beim Kuntz und Sasic um einen 10-Jahres Vertrag gebeten hat :-)

Hat zwar keine Bedeutung, aber es zeigt doch mal, dass dem Jungen wirklich was am Verein liegt. Respekt!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste