Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 29.04.2008, 14:03


Länderspiel: Sitze werden ein- und ausgebaut

Gute Nachricht für die Fans des 1. FC Kaiserslautern: Für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Weißrussland (27. Mai) werden im unteren Teil der Westkurve zwar Schalensitze eingebaut, diese werden nach dem Spiel aber auf jeden Fall wieder entfernt. Dies bestätigte FCK-Pressesprecher Oliver Dütschke auf Anfrage von "Der Betze brennt".

Nach dem letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Köln (18. Mai) werden die gemäß den Richtlinien für Länderspiele erforderlichen Sitze installiert, der Ausbau erfolgt zeitnah. Die Heimspiele der Roten Teufel in der laufenden und in der kommenden Saison sind somit nicht betroffen.

Die Kosten für diese Maßnahme trägt der Verein, der auch an den Einnahmen des Länderspiels beteiligt ist.

Im Rahmen des Stadionausbaus zur WM 2006 hatten sich Fan-Vertreter, hier insbesondere die "Fan-Initiative Westkurve", für echte Stehplätze im Fanbereich eingesetzt. Nach einigen Verzögerungen stimmte die Vereinsführung damals dem Ausbau der Sitze zu.

Quelle: Der Betze brennt

Bild
Nur zum Länderspiel: Sitze im unteren Bereich der Westkurve; Foto: Stadionwelt, im Mai 2006
Zuletzt geändert von Thomas am 29.04.2008, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzehänger » 29.04.2008, 14:06


Das geht in Ordnung!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon EhrmannsErben » 29.04.2008, 14:08


klar kosten trägt mal wieder der verein, wir habens ja :shock:

die WM hat uns schon genug angetan, sch.. auf länderspiele gegen uninteressante gegner. wir bekommen eh immmer langweilige teams zu sehen.

investiert das geld lieber in die neue saison!

meine meinung...



Beitragvon Thomas » 29.04.2008, 14:11


@EhrmannsErben:
Dem FCK entstehen keine Unkosten, da er ja auch an den Einnahmen des Länderspiels (wird wohl ausverkauft und kommt natürlich im Fernsehen) beteiligt ist. Also immer Ruhe bewahren ;)

Das die Westkurve ihre Stehplätze behält ist ein Muss, sonst wäre es irgendwie nicht mehr die Westkurve.
Zuletzt geändert von Thomas am 29.04.2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steffbert » 29.04.2008, 14:13


@ all

So ist das gut, Sitze schnell wieder raus.
Sind eigentlich auch einige Forumsuser beim Länderspiel am Start?
Stop living in the past



Beitragvon betzehänger » 29.04.2008, 14:15


Steffbert hat geschrieben:@ all

So ist das gut, Sitze schnell wieder raus.
Sind eigentlich auch einige Forumsuser beim Länderspiel am Start?


Nö, hab keine Karte geordert. Ist aber mittlerweile -so hab ich gehört - ausverkauft...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon OWL-Teufel » 29.04.2008, 14:16


Eher heirate ich Pele Wollitz,als dass ich mir ein Länderspiel live antue!



Beitragvon Klose » 29.04.2008, 14:17


ich nicht steffbert: hab nix mehr bekommen... aber im moment auch keine interesse^^



Beitragvon kupczyk henry » 29.04.2008, 14:22


es gibt richtlinienen die muss man einhalten.wenn noch was übrigbleibt
für den fck isr es doch in ordnung.
tschüsss bis freitag in mainz



Beitragvon chriskl » 29.04.2008, 14:23


betzehänger hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:@ all

So ist das gut, Sitze schnell wieder raus.
Sind eigentlich auch einige Forumsuser beim Länderspiel am Start?


Nö, hab keine Karte geordert. Ist aber mittlerweile -so hab ich gehört - ausverkauft...


ICH BIN DABEI



Beitragvon Steffbert » 29.04.2008, 14:37


@ chriskl

Unter den Hardcore-FCK'lern scheint das Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft ja nicht gerade auf reges Interesse zu stoßen. Wahrscheinlich gehen da nur Familien und Leute hin, die sonst fast nie ein Fußballspiel besuchen.

Na ja, immerhin sind wir als Betzefans immerhin schon mal zu zweit.
Stop living in the past



Beitragvon wolle » 29.04.2008, 14:44


Habe seit Jahren mit meinen Kindern eine Dauerkarte in 9.1 und wir gehen auch hin, weil meine Tochter auch mal ein Länderspiel live sehen will, wenn auch nur gegen Weißrußland.



Beitragvon Goldie » 29.04.2008, 14:51


Wer von den Lautrern oben ist, soll bitte Alexander Hleb entführen, dann hätten wir für die neue Saison einen geilen Spielmacher.



Beitragvon SausrumDeiwel » 29.04.2008, 14:54


Goldie hat geschrieben:Wer von den Lautrern oben ist, soll bitte Alexander Hleb entführen, dann hätten wir für die neue Saison einen geilen Spielmacher.


:lol: keine schlechte Idee...
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon betzebub1985 » 29.04.2008, 14:56


Ich währe vieleicht hingegangen währe das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt erminiert gewessen.
Wochentag 17:45 reicht schon dass Ich für den FCK insgesamt 3 mal so früh im Stadion sein musste. Ansonsten hat der DFB die Länderspiele zu Hause doch auch erst meist nach 20 Uhr termineirt warum jetzt nicht?

Das die Sitze wieder ausgebaut werden ist eine sehr gute Nachricht. Hoffen wir mal dass es dieses mal auch wirklich zeitnah passiert und nicht wie nach der WM immer wieder verschoben wird.

Ich will bei einem Tor wie am Freitag wie früher 2 oder 3 Stufen weiter unten landen und in meiner Bewegugsfreiheit nicht durch irgendwelche Sitze eingeschränkt sein.

Solang Stehplätze vom DFB für die Liga noch nicht verboten werden sollen die auch in ihrer ursprünklichen Form erhalten bleiben.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 29.04.2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 19st91 » 29.04.2008, 15:01


Ich finde die ganzen Sitzplätze sollten abgemacht werden is doch ne Fankurve ich finde es nicht gut wenn Leute auf der Westkurve sitzen!!.....



Beitragvon stew94 » 29.04.2008, 15:01


betzebub1985 hat geschrieben:Ich währe vieleicht hingegangen währe das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt erminiert gewessen.
Wochentag 17:45 reicht schon dass Ich für den FCK insgesamt 3 mal so früh im Stadion sein musste. Ansonsten hat der DFB die Länderspiele zu Hause doch auch erst meist nach 20 Uhr termineirt warum jetzt nicht?

Das die Sitze wieder ausgebaut werden ist eine sehr gute Nachricht. Hoffen wir mal dass es dieses mal auch wirklich zeitnah passiert und nicht wie nach der WM immer wieder verschoben wird.

Ich will bei einem Tor wie am Freitag wie früher 2 oder 3 Stufen weiter unten landen und in meienr Bewegugsfreiheit nicht durch irgendwelche Sitze eingeschränkt sein.

Solang Stehplätze vom DFB für die Liga noch nicht verboten werden sollen die auch in ihrer ursprünklichen Form erhalten bleiben.


genau deiner meinug
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon lauternsupporter#98 » 29.04.2008, 15:15


Steffbert hat geschrieben:@ all

So ist das gut, Sitze schnell wieder raus.
Sind eigentlich auch einige Forumsuser beim Länderspiel am Start?


Jop bin am Start...
Wird bestimmt lustig, da ich Bekannte und Freunde aus Belarus hab, die auch zum Spiel kommen werden.
Außerdem lass ich mir ein Länderspiel auf'm Betze doch nich entgehn :D
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-



Beitragvon brandta » 29.04.2008, 15:28


chriskl hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:@ all

So ist das gut, Sitze schnell wieder raus.
Sind eigentlich auch einige Forumsuser beim Länderspiel am Start?


Nö, hab keine Karte geordert. Ist aber mittlerweile -so hab ich gehört - ausverkauft...


ICH BIN DABEI




bin auch dabei...für 35 euro :shock: in de west



Beitragvon chris90 » 29.04.2008, 15:35


brandta hat geschrieben:
chriskl hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:@ all

So ist das gut, Sitze schnell wieder raus.
Sind eigentlich auch einige Forumsuser beim Länderspiel am Start?


Nö, hab keine Karte geordert. Ist aber mittlerweile -so hab ich gehört - ausverkauft...


ICH BIN DABEI




bin auch dabei...für 35 euro :shock: in de west


bin auch dabei. hab karten in der westkurve
DANKE MILAN!!!
DANKE STEFAN!!!



Beitragvon betzepilgerer » 29.04.2008, 15:37


Ich werde auch da sein. Block 7.1! Wird mit Sicherheit interessant, eine oder zwei Wochen später startet ja schon die EM...



Beitragvon Schwehminho » 29.04.2008, 15:40


Bin dabei Block 3.4 für 35 euro :|
ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG!!



Beitragvon deathdevil68 » 29.04.2008, 15:43


Wollte eigentlich auch hin, aber 35 Euro für die West... :shock:

Mal sehen, zumal ich gar keinen Plan hab ob ich die beim FCK bestelle oder was?

Sind da jetzt dann doch noch Stehplätze beim Länderspiel oder nicht?

Sooo viele Fragen und dann für ein LS bei dem sich unsere "Helden" eh kein Bein ausreissen werden, kurz vor der EM....?!?
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon Steffbert » 29.04.2008, 15:44


Stolze Preise! Meine Karte (unnerm Dach inner Süd) hat 30 €uronen gekostet. Hab' übrigens noch mal nachgeschaut: Karten gibt's noch bei den üblichen Online-Versandstellen (www.getgo.de ; www.eventim.de), wahrscheinlich auch noch beim FCK selber für Selbstabholer. Nix von wegen ausverkauft. Wer also nicht weiß wohin mit seinem Geld...

Würde mich freuen, auch noch andere in rot und weiß beim Länderspiel zu sehen. Wann haben wir schon mal die Gelegenheit, uns international zu präsentieren.
Stop living in the past



Beitragvon Kohli32 » 29.04.2008, 15:50


Jupp, bin auch da. Block 8.1 wie bei den Heimspielen auch.

Das mit diesen Schalensitzen in der Fankurve ist eh wieder so ein Scheiß. Warum schmeißt man die nicht ganz raus? Sieht die Kurve dann voller aus, wenn zwischen den Fans Platz von scheiß Sitzen verschwendet wird?
Wer sich in der Pause oder vor dem Spiel setzen will, kann sich auch auf die Betonstufen pflanzen, haben wir früher so gemacht und in den unteren Rängen jetzt wieder.
Da fand ich die alten Wellenbrecher mit den ausklappbaren Sitzflächen praktischer und cleverer. War aber der alten Vereinsführung wohl nicht edel genug.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste