Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.04.2008, 15:39


SWFV-Finale am 21. Mai - Austragungsort wohl Pirmasens

Das Finale um den diesjährigen SWFV-Verbandspokal findet am Mittwoch, dem 21. Mai (19:00 Uhr) voraussichtlich in Pirmasens statt. Austragungsort ist der 10.000 Zuschauer fassende Sportpark Hüsterhöhe, Heimat des FKP. Dies meldet der Südwestdeutsche Fußballverband auf seiner Internetseite.

Der 1. FC Kaiserslautern II trifft im Finale auf den SV Niederauerbach. Sollte die erste Mannschaft des FCK absteigen, würde sich der FCK II mit einem Endspielsieg für den DFB-Pokal 2008/09 qualifizieren (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt"). Gelingt den Roten Teufeln noch der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, ist Niederauerbach unabhängig vom Spielausgang für den DFB-Pokal qualifiziert.

Update, 23. April 2008: Der Austragungsort Pirmasens wurde mittlerweile offiziell bestätigt.

Quelle: Der Betze brennt / http://www.swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/m ... t_fest.php
Zuletzt geändert von Thomas am 23.04.2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzi565 » 18.04.2008, 16:32


na dann alle nach pirmasens
es geht um den einzigen titel 2008... :cry:



Beitragvon chris » 18.04.2008, 16:39


besser kanns ned sein! :D :D :D



Beitragvon Betzepur » 18.04.2008, 16:41


stelle mir gerade ein Pokal wochenende vor ,da grauts einem bei dem szenario.FCK 1 auf Platz vier gegen Bayern 2 FCK 2 gegen Bayern 1 im Stadion :nachdenklich: geht das überhaupt?
Na ja mal zurück zum Thema,nartürlich gönne ich den kleinen Teufel den großen Triumph. Als Endspiel Ort würde mir Pirmasens schon gefallen. :schild: :schal:



Beitragvon SausrumDeiwel » 18.04.2008, 16:41


Werd auf jeden Fall da sein, wie letztes Jahr :teufel2:

Hoffe aber diesmal auf einen besseren Ausgang für uns :wink:
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon baeckerman83 » 18.04.2008, 16:46


Betzepur hat geschrieben:stelle mir gerade ein Pokal wochenende vor ,da grauts einem bei dem szenario.FCK 1 auf Platz vier gegen Bayern 2 FCK 2 gegen Bayern 1 im Stadion :nachdenklich: geht das überhaupt?
Na ja mal zurück zum Thema,nartürlich gönne ich den kleinen Teufel den großen Triumph. Als Endspiel Ort würde mir Pirmasens schon gefallen. :schild: :schal:


nein das geht nicht in Runde 1 und 2 zumindest. Denn da sind die Töpfe Amateure und Profis getrennt, außerdem darf Bayern 2 gar nicht im DFB Pokal ran.



Beitragvon fan.aus.spesbach » 18.04.2008, 16:49


baeckerman83 hat geschrieben:
Betzepur hat geschrieben:stelle mir gerade ein Pokal wochenende vor ,da grauts einem bei dem szenario.FCK 1 auf Platz vier gegen Bayern 2 FCK 2 gegen Bayern 1 im Stadion :nachdenklich: geht das überhaupt?
Na ja mal zurück zum Thema,nartürlich gönne ich den kleinen Teufel den großen Triumph. Als Endspiel Ort würde mir Pirmasens schon gefallen. :schild: :schal:


nein das geht nicht in Runde 1 und 2 zumindest. Denn da sind die Töpfe Amateure und Profis getrennt, außerdem darf Bayern 2 gar nicht im DFB Pokal ran.


schon cool, dass das spiel beim fkp is!

warum darf bayern 2 net spiele??



Beitragvon Klose » 18.04.2008, 16:55


fan.aus.spesbach hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben:
Betzepur hat geschrieben:stelle mir gerade ein Pokal wochenende vor ,da grauts einem bei dem szenario.FCK 1 auf Platz vier gegen Bayern 2 FCK 2 gegen Bayern 1 im Stadion :nachdenklich: geht das überhaupt?
Na ja mal zurück zum Thema,nartürlich gönne ich den kleinen Teufel den großen Triumph. Als Endspiel Ort würde mir Pirmasens schon gefallen. :schild: :schal:


nein das geht nicht in Runde 1 und 2 zumindest. Denn da sind die Töpfe Amateure und Profis getrennt, außerdem darf Bayern 2 gar nicht im DFB Pokal ran.


schon cool, dass das spiel beim fkp is!

warum darf bayern 2 net spiele??


http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=3621
Bild



Beitragvon Dechinho » 18.04.2008, 17:11


jetzt am montag? cool ;)
was heißt wahrscheinlich in Pirmasens??!! würde nämlich gern hin aber hier bei spielen der II mannschaft steht wed, 21.5. & der 21.5. wäre ein montag :)
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon Kevin » 18.04.2008, 17:14


Dechinho hat geschrieben:jetzt am montag? cool ;)
was heißt wahrscheinlich in Pirmasens??!! würde nämlich gern hin aber hier bei spielen der II mannschaft steht wed, 21.5. & der 21.5. wäre ein montag :)


21.Mai, nicht April ;-)



Beitragvon Dechinho » 18.04.2008, 17:19


ups shit, dankeschön ;)
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon betzebub1985 » 18.04.2008, 17:29


Bis zu diesem Tag steht wenigstens fest ob die Profis abgestiegen sind oder nicht und somit auch ob sich die Amas qualifizieren können oder nicht. Pirmasens sicherlich nicht der schlechsteste Austragungsort. Für beide Mannschaften ein kurzer Anfahrtsweg was sicherlich einige zum Spiel locken wird. Wobei die Tendenz wohl dahin gehen dürfte dass mehr Lautrer als Niederauerbacher da sind.Ich glaub in Niederauerbach werden uns alle die Daumen drücken dass die 1 Mannschaft die Klasse hält denn dann könnte man in Niederauerbach selbst eine Niederlage feiern und von Bayern und Co träümen. Deshalb wird der FCK in den letzten Spielen der 2 Ligasaison sicherlich ein paar Fans mehr haben ( Spieler von Niederauerbach und Verantwortliche des Vereins soweit sie nicht sowieso schon FCK Fans sind, welche bei Klassenerhalt der FCK Profis auf jedenfall für den Pokal qualifiziert währen.
Wißt ihr was Ich mir gerade vorstelle?

Verbandspokalfinale 2009

Kaiserslautern 1 gegen Kaiserslautern 2

das müsste doch gehen bei einem Abstieg der 1 Mannschaft oder darf am Verbandspokal auch nur 1 Mannschaft eines Vereine teilnehmen ?



Beitragvon Kaho » 18.04.2008, 17:47


Also Mittwoch Abend find ich doch sehr beschrenkt...kann man das nicht wieder am 1.Mai machen wie letztes Jahr?



Beitragvon betzebub1985 » 18.04.2008, 17:53


Kaho hat geschrieben:Also Mittwoch Abend find ich doch sehr beschrenkt...kann man das nicht wieder am 1.Mai machen wie letztes Jahr?


Ist nicht am 22. Mai also einen Tag später Feiertag? ( Fronleichnam) Somit hätte sich das mit dem am nächsten Tag wieder arbeiten zumindest erledigt. Trotzdem währe natürlich ein Spiel an einem Wochenende noch etwas besser gewessen.

Könnte mir auch gut vorstellen dass Niederauerbech sicherlich ein wennig benachteiligt ins Rennen gehen wird da Ich mir gut vorstellen kannd ass der ein oder andere Spieler von Niederauerbach auch noch berufliche Verpflichtungen nachgehen muss.



Beitragvon teufl » 18.04.2008, 19:16


Dann wollen wir mal hoffen, daß Niederauerbach nächstes Jahr DFB-Pokal spielt.



Beitragvon Kaho » 18.04.2008, 20:01


Ja ok...kleine Wettbewerbsverzerrung ist es wohl wirklich, aber da kann man nix machen... hoffe, dass Niederauerbach gewinnt, so ein kleiner Verein hat es nötiger als unsere Mannschaft.



Beitragvon Suboptimal » 18.04.2008, 20:06


Kaho hat geschrieben:Ja ok...kleine Wettbewerbsverzerrung ist es wohl wirklich, aber da kann man nix machen... hoffe, dass Niederauerbach gewinnt, so ein kleiner Verein hat es nötiger als unsere Mannschaft.


Lass es uns doch so einrichten das unsere Amas gewinnen und die Profis in Liga 2 bleiben, da haben alle was davon...

Die Amas den SWFV Pokal,
Niederauerbach die Startberechtigung im DFB Pokal,
unsere Profis sind weiter 2. klassig.

Iss doch ein fairer Deal...
:teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon snoopy » 18.04.2008, 20:29


naja wäre gern hingefahren, aber mittwochs um 7 ist kacke, da fährt kein zug mehr zurück..letztes jahr wars besser, da war das spiel schon mittags. schade...



Beitragvon ersatz-villeneuve » 19.04.2008, 07:07


betzebub1985 hat geschrieben:
Könnte mir auch gut vorstellen dass Niederauerbech sicherlich ein wennig benachteiligt ins Rennen gehen wird da Ich mir gut vorstellen kannd ass der ein oder andere Spieler von Niederauerbach auch noch berufliche Verpflichtungen nachgehen muss.


Niederauerbach trainiert schon 4 x die Woche...die meisten Spieler werden von den Arbeitgeber für die Spiele und Training freigestellt. Und 1. Mai geht nicht da der SVN an diesem Tag ein Nachholspiel hat und seinen 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga festigen und somit dem Aufstieg etwas näher rücken kann.

ersatz-villeneuve



Beitragvon VayaConTioz » 19.04.2008, 08:52


Hey is ja mal cool...
würd mich freuen wenn es der SV Niederauerbach in den DFB-Pokal schaffen würde! Und das die Jungs richtig gut sind, seh ich bei jedem Spiel von denen *g* ...jaja das kleine Teilchen von Zweibrücken ist drauf und dran Vereinsgeschichte zu schreiben.

Freu mich schon! :-)



Beitragvon deathdevil68 » 19.04.2008, 12:27


Niederauerb. soll gewinnen?

Man(n), echt krank....!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon Pirmasenser » 19.04.2008, 13:07


Hey Leutz!

Also wenn in Pirmasens ist werd ich wohl auch da sein! :D
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon Basti91 » 19.04.2008, 18:39


snoopy hat geschrieben:naja wäre gern hingefahren, aber mittwochs um 7 ist kacke, da fährt kein zug mehr zurück..letztes jahr wars besser, da war das spiel schon mittags. schade...


Ja, ist bei mir genauso... Pirmasens als Ort wäre echt super, aber wie soll ich wieder zurückkommen :nachdenklich:

Hoffe trotzdem auf einen Sieg, obwohl ich Niederauerbach schon den Einzug in den DFB-Pokal gönnen würde.
Am besten gewinnt unsere Zweite, steigt zu dem auf, die Erste hält die Klasse, dann darf Niederauersbach gerne am Pokal teilnehmen.
Und am allerbesten:
Auslosung DFB-Pokal, 1. Runde, 2008/2009:

SV Niederauerbach - 1. FC Kaiserslautern :teufel2:



Beitragvon Der alter FCKler » 20.04.2008, 20:44


Basti91 hat geschrieben:
snoopy hat geschrieben:naja wäre gern hingefahren, aber mittwochs um 7 ist kacke, da fährt kein zug mehr zurück..letztes jahr wars besser, da war das spiel schon mittags. schade...

:teufel2:


Na dann schreibt doch mal wer von PS nach wohin mitgenommen werden will. Sicher werden sich ein paar bereit finden und FCK-Anhänger mitnehmen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon chris » 20.05.2008, 12:32


wer ist morgen da? :teufel2:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste