Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 13.04.2008, 15:55


Stefan Kuntz kündigt "Radikalschnitt" beim FCK an

Stefan Kuntz, der neue Vorstands-Vorsitzende des vom Abstieg bedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, hat einen "Radikalschnitt" zum Saisonende angekündigt.

"Egal, ob wir in der 2. Bundesliga bleiben oder in die 3. Liga absteigen, muss ein radikaler Schnitt her und einiges verändert werden", sagte der als "Retter" an den Betzenberg geholte Ex-Nationalspieler in der Sendung "Doppelpass" des Deutschen Sportfernsehens (DSF).

Fast alle Spielerverträge laufen zum Saisonende aus oder gelten nicht für die neue 3. Liga. "Wir müssen den Spielern Perspektiven aufzeigen, am liebsten natürlich für die 2. Liga", meinte der 45-jährige Hoffnungsträger des um seine Existenz kämpfenden viermaligen deutschen Meisters aus der Pfalz. (...)

Datum : 13.4.2008
Quelle : Frankfurter Rundschau
Kompletter Artikel : http://fr-online.de/in_und_ausland/spor ... nt=1318292
Zuletzt geändert von suYin am 13.04.2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lestat » 13.04.2008, 15:56


Mh da hat wohl jemand bei der FR heute Doppelpass gesehen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Basti91 » 13.04.2008, 15:57


Unser Bester, Tobias Sippel, bleibt wenigstens auch in der 3. Liga...



Beitragvon Kacktus » 13.04.2008, 15:58


Sehr schön von Stefan. genau so muss es aussehn und nicht anders... wenn wir die Lizenz bekommen :cry:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.04.2008, 15:59


Klassenerhalt is eh vorbei seit heute....offenbach 2:0 :( .......auf ein neues nächste Saison....und dann hoffentlich wieder mit Leuten die man als "Spieler" bezeichnen kann..........



Beitragvon Satanische Ferse » 13.04.2008, 16:00


Basti91 hat geschrieben:Unser Bester, Tobias Sippel, bleibt wenigstens auch in der 3. Liga...



Selbst darauf würde ich mich nicht verlassen.

Das werden auf jeden Fall nervenaufreibende Wochen, die uns da mal wieder blühen.



Beitragvon Amok.exe » 13.04.2008, 16:02


nicht wieder blühen, immernoch :)
Wenigstens ist die Angst jetzt weg abzusteigen, Thema hat sich erledigt
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Little Devil » 13.04.2008, 16:05


da will ma sich einmal auf die drecks mainzer un auf seine kumpels aus münchen verlassen da verlieren beide und wir rücken immer mehr hinab...3. Liga?
Kaiserslautern ole oho



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.04.2008, 16:06


Satanische Ferse hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Unser Bester, Tobias Sippel, bleibt wenigstens auch in der 3. Liga...



Selbst darauf würde ich mich nicht verlassen.

Das werden auf jeden Fall nervenaufreibende Wochen, die uns da mal wieder blühen.



Wenn wir absteigen läuft der Vertrag mit der DVAG aus, die uns aber schon Geld für die nächste Saison als Vorschuss gezahlt hat. Um das zurückzahlen zu können, müßten wohl Spieler verkauft werden. Da Sippel der einzige ist, für den wir Geld verlangen können (alle anderen sind sowieso vertragsfrei) wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass er auch geht.



Beitragvon lautern26 » 13.04.2008, 16:06


Ich finde es gut was Kuntz gesagt hat!!!
Endlich mal jemand der weis was er machen will, und ich bin davon überzeugt er wird seine Sache richtig machen. Aber jetzt liegt es alleine an den Spielern, aber auch an uns den Fans, wir müssen sie die letzen Spielen richtig unterstützen :doppelhalter:



Beitragvon walter » 13.04.2008, 16:06


Um den Klassenerhalt noch zu packen, müssten wir alle 6 austehende Spiele gewinnen. Das ist aber sehr unrealistisch, dass wir das schaffen würden.



Beitragvon Suboptimal » 13.04.2008, 16:07


Satanische Ferse hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Unser Bester, Tobias Sippel, bleibt wenigstens auch in der 3. Liga...



Selbst darauf würde ich mich nicht verlassen.

Das werden auf jeden Fall nervenaufreibende Wochen, die uns da mal wieder blühen.


Da wäre ich mir auch nicht so sicher! Denn eines ist klar, Tobias hat mehr als 3.Liga Niveau.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Satanische Ferse » 13.04.2008, 16:07


Amok.exe hat geschrieben:nicht wieder blühen, immernoch :)
Wenigstens ist die Angst jetzt weg abzusteigen, Thema hat sich erledigt


Na ja, war halt so clever und habe nach der Vertragsunterzeichnung von Stefan mal kurz (paar Tage) durchgeatmet.



Beitragvon Little Devil » 13.04.2008, 16:08


wenn gegen augsburg kein sieg herausspringt war's das..es tut mir verdammt weh das zu sagen aber man muss eben der realität ins auge schauen
Kaiserslautern ole oho



Beitragvon marekfck » 13.04.2008, 16:09


also ich denke schon dass sippel bleibt, da er seinen vertrag ja erst verlängert hat und ja selbst gesagt hat, dass er dem FCK treu bleiben wird :)



Beitragvon Little Devil » 13.04.2008, 16:10


Aragorn hat geschrieben:
Little Devil hat geschrieben:da will ma sich einmal auf die drecks mainzer un auf seine kumpels aus münchen verlassen da verlieren beide und wir rücken immer mehr hinab...3. Liga?


Wer sich auf andere verlässt, ist selbst schuld.... :!: :!:


ja toll was willste denn sonst noch machen in unserer situation?
Kaiserslautern ole oho



Beitragvon Amok.exe » 13.04.2008, 16:13


durchatmen können wir zum Start der nächsten Saison, egal welche Liga.
Bis dahin ist das Lizensverfahren abgeschlossen, Kader aus-und einsortiert und haben wohlmöglich ne Schlagkräftige Truppe als Mannschaft.
Vorteil an der ganzen Sache ist, dass wir wohl junge Spieler aus der Region auflaufen lassen werden die sich noch mit dem FCK identifizieren oder gar das ein oder andere gute Spiel des "alten FCK"s selbst miterlebt haben.
Was es wohl nicht mehr geben wird, allein aus finanzieller Sicht, sind Spieler aus dem Ausland die ihr Geld mal eben beim FCK ver"dienen" möchten. Solche Charaktere sind nach dem offizielen Abstieg und Kadersanierung weg vom Fenster.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon RedPumarius » 13.04.2008, 16:14


Little Devil hat geschrieben:wenn gegen augsburg kein sieg herausspringt war's das..es tut mir verdammt weh das zu sagen aber man muss eben der realität ins auge schauen


Sorry, das wars schon längst. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass wir noch sechs Spiele gewinnen. Ich hatte in der Vorrunde bereits die jetzigen Absteiger genannt und eins muss man klipp und klar sagen:

Diese vier Mannschaften da unten haben auch den Abstieg verdient, denn die sind alle so schlecht! Wahnsinn! Mit Profifußball hat das nur sehr wenig zu tun, was diese Mannschaften jede Woche abliefern.

Besonders bitter wird das Auswärtsspiel in Mainz werden, wenn tausende "Absteiger" rufen werden. Mir tun die Fans leid, die für dieses Spiel Karten haben. Zum Glück habe ich keine, denn das möchte ich nicht hören, da ich eventuell ausrasten würde und die Sicherungen durchknallen würden. Auch das letzte Heimspiel gegen Köln könnte dermaßen schlimm werden, wenn vielleicht die Kölner ihre Aufstiegsparty feiern und wir....ich muss kotzen.

Traurige Grüße



Beitragvon WesterwaldTeufel » 13.04.2008, 16:16


Also seit heute ist der Absteig perfegt Kuntz hat mir gefallen Beim Doppelpass undi ch bin mir sicher das wir die Liezenz bekommen für Liga 3 also nächtes Jahr ne neuaufbau und in 6-8 Jahren sind wir wieder wer im Deutschenfußball
Nun habe ich noch eine Wunsch Mainz besiegen und dene den Aufstieg versauen

Danke Christian
Christian.G



Beitragvon Little Devil » 13.04.2008, 16:19


RedPumarius hat geschrieben:
Little Devil hat geschrieben:wenn gegen augsburg kein sieg herausspringt war's das..es tut mir verdammt weh das zu sagen aber man muss eben der realität ins auge schauen


Sorry, das wars schon längst. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass wir noch sechs Spiele gewinnen. Ich hatte in der Vorrunde bereits die jetzigen Absteiger genannt und eins muss man klipp und klar sagen:

Diese vier Mannschaften da unten haben auch den Abstieg verdient, denn die sind alle so schlecht! Wahnsinn! Mit Profifußball hat das nur sehr wenig zu tun, was diese Mannschaften jede Woche abliefern.

Besonders bitter wird das Auswärtsspiel in Mainz werden, wenn tausende "Absteiger" rufen werden. Mir tun die Fans leid, die für dieses Spiel Karten haben. Zum Glück habe ich keine, denn das möchte ich nicht hören, da ich eventuell ausrasten würde und die Sicherungen durchknallen würden. Auch das letzte Heimspiel gegen Köln könnte dermaßen schlimm werden, wenn vielleicht die Kölner ihre Aufstiegsparty feiern und wir....ich muss kotzen.

Traurige Grüße


dann randaliert ma halt mal in mainz und lässt seinem frust freien lauf..scheißdrauf..un wenn se ne geldstrafe kassieren unser verein dann wissen se wenigstens wat se abgeliefert haben!
Kaiserslautern ole oho



Beitragvon TEMUL » 13.04.2008, 16:21


Wie kann kuntz von einer mannschaft erwarten das sie die klasse hält, wenn nach nach der saison alle spieler gehn müssen, egal ob 2te oder 3te liga. das war unklug herr kuntz
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon fuechsje85 » 13.04.2008, 16:21


WesterwaldTeufel hat geschrieben:Also seit heute ist der Absteig perfegt Kuntz hat mir gefallen Beim Doppelpass undi ch bin mir sicher das wir die Liezenz bekommen für Liga 3 also nächtes Jahr ne neuaufbau und in 6-8 Jahren sind wir wieder wer im Deutschenfußball
Nun habe ich noch eine Wunsch Mainz besiegen und dene den Aufstieg versauen

Danke Christian



Das kann nur noch unser letztes ziel sein in dieser saison!!
Und die karten für nach mainz sind diese woche gekommen!!!

Hoffentlich kann man wenigstens sippel, kotysch, schönheim, ziemer, reinert, bellinghausen, simpson, lamprecht, bohl, esswein, broniszewski halten, ein paar erfahrene spieler und hoffentlich können wir dann nächste saison mehr siege wie niederlagen erleben, egal in welcher liga!!!
Zuletzt geändert von fuechsje85 am 13.04.2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon FCK for ever » 13.04.2008, 16:24


Ich würde eh (fast) keinem Spieler hinterherweinen :!:



Beitragvon RedPumarius » 13.04.2008, 16:24


Wenns dem Frustabbau dient...letztendlich bringts aber nichts!



Beitragvon Satanische Ferse » 13.04.2008, 16:25


Was seid ihr denn alle so pessimistisch. OFC hat gewonnen und wiegt sich jetzt in Sicherheit. Unsere Mannschaft wird von nun an endlich befreit aufspielen können.

Wir haben Karten für Jena. Ich habe es gerade ausgerechnet: wir werden auf einem Nichtabstiegsplatz stehend in Jena auflaufen.

Keine Panik: ich habe keine Meise unterm Pony und habe kein Mehl gefressen. Vorsicht: es handelt sich hier um eine verschlüsselte Nachricht an meine Kumpels. :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LM56 und 40 Gäste