Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.03.2008, 11:55


Neue Gerüchte um Kuntz-Verpflichtung

Die Gerüchteküche um den designierten neuen FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz brodelt weiter. Nachdem der Ex-Torjäger selbst bereits am Donnerstag den Kontakt zum FCK bestätigt hat, legt die "Bild" in ihrer heutigen Ausgabe nach: Demnach soll Kuntz' Abschied vom VfL Bochum Werner Altegoer bereits feststehen. Als Grund werden Differenzen mit dem Bochumer Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Altegoer genannt. Einen Dienstbeginn bereits am 1. April schließt Kuntz aber weiterhin aus, wohingegen der SWR eine Einigung in den nächsten Tagen für realistisch hält.

Unterdessen zeigte sich in der "Rheinpfalz" der noch bis zum Saisonende amtierende Team-Manager Fritz Fuchs verärgert: "Wir hatten gerade erst Ruhe in den Verein gebracht, dann platzt so ein Ding rein. Stefan Kuntz hat die Gespräche ja bestätigt. Und dass in einer Situation, wo Trainer Milan Sasic, Frank Aehlig und ich ein Konzept für die Zweite und Dritte Liga fertig haben, während Bauckhage und Ohlinger in Zusammenarbeit mit Göbel das Wirtschaftliche bearbeiten. Da ist alles am Laufen. Dann solch eine unrealistische Geschichte! Das erinnert mich an die unüberlegte Aktion mit Klaus Toppmöller." Der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz wollte die Äußerungen von Fuchs nicht kommentieren.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Quellen:
- Bild: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 81602.html
- SWR: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
- Rheinpfalz-Artikel auf roteteufel.de: http://www.roteteufel.de/showthread.php ... post904383

Hinweis: Die bisherigen rund 400 Kommentare zum Thema Stefan Kuntz sind hier zu finden:
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4746
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4753
Zuletzt geändert von Thomas am 22.03.2008, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marky » 22.03.2008, 11:56


OWL-Teufel hat geschrieben:Was die BLIND angeht,bin ich äußerst kritisch,aber sollte das stimmen,wäre es eine tolle Nachricht zum Osterfest!

Aber bestimmt kommt von irgendwoher in Kürze wieder ein Dementi :|


Keine Sorge, wenn die Bild das so hart schreibt, dann kannst du davon ausgehen, dass es stimmt. Bei aller berechtigten Kritik am Springer-Flaggschiff, keine Zeitung ist im Fußball besser vernetzt. Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn die Quelle Stefan Kuntz selbst ist, der jetzt Druck auf den VFL ausübt, siehe seine Zitate :wink:

Bereits bei Premiere ist er auffällig offensiv geworden. Warum betont er das mit dem 1. April? Hätte er ja nicht gemusst, oder? Jetzt wieder: "Aber ich werde nicht kurzfristig anfangen. Zumal ich ja noch in Bochum unter Vertrag stehe." :D

Altegoer bekommt jetzt mächtig Gegenwind - der Boulevard wird fragen, wie geht es jetzt weiter in Bochum. Wer wird Kuntz nachfolgen? Ist Kuntz jetzt überhaupt noch bei der Sache - kann man ihm überhaupt noch die wichtige Kaderplanung für die nächste Saison anvertrauen? Die Fans werden kochen, sie werden sich von Kuntz verraten fühlen, wenn sie lesen, dass es ihn unglaublich stolz macht, ein Angebot vom FCK zu bekommen. Auch sie werden Druck auf die Führung ausüben...

Wir wissen doch alle, wie solche Geschichten IMMER ausgehen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon K-town Dynamite » 22.03.2008, 12:06


Das wäre ein Traum wenn mein Jugendidol wieder auf den Betze kommt! :huepf:
Naja bleibt nur abzuwarten.

Auf drei Punkte in Osnabrück! :stimmung:



Beitragvon Westkurvenandreas » 22.03.2008, 12:10


Hoffentlich findet diese Geschichte (bald) ein Ende!

Stefan komm bitte nach Hause


wir werden dich mit offenen Armen empfangen,komm bitte zurück
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon OWL-Teufel » 22.03.2008, 12:11


@ Marky

Naja,jetzt wo sich die Hinweise verdichten,will ich dir mal vertrauen :)

Es wäre auf jeden Fall klasse,wenn Stefan heimkäme...denn er war auch das Idol meiner Kinder- und Jugendzeit!



Beitragvon Betzinho » 22.03.2008, 12:20


Mal was anderes. Was die Geschichte mit fuchs angeht, wäre ich auf der einen Seite froh, wenn er am Ende der Saison weg wäre, weil der in meinen Augen ein ziemlicher Stinkstiefel ist. Aber: Es war ja mal die Rede davon, dass Kuntz' Gehalt von Privatsponsoren bezahlt werden soll. Mir fällt als Privatsponsor eigentlich aber nur Ostermann ein, von dem aber Fritz Fuchs der verlängerte Arm sein soll.

Fazit: Ich bin bei der Sache ziemlich skeptisch, da die Verpflichtung von Kuntz' nur dann realisierbar ist, wenn Fritz Fuchs im Amt bleibt. Aber mit der Verpflichtung von Kuntz wäre Fuchs entmachtet.



Beitragvon Red Devil » 22.03.2008, 12:25


Auch die Bochumer Fans diskutieren schon über den Kuntz-Wechsel zum FCK.

Klick mich: http://www.vfl4u.de/wbb2/thread.php?threadid=32915

Klick mich auch an: http://www.transfermarkt.de/de/forum/18 ... zeige.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Der alter FCKler » 22.03.2008, 12:34


OWL-Teufel hat geschrieben:@ Marky

Naja,jetzt wo sich die Hinweise verdichten,will ich dir mal vertrauen :)

Es wäre auf jeden Fall klasse,wenn Stefan heimkäme...denn er war auch das Idol meiner Kinder- und Jugendzeit!


und ich freue mich auf das Spiel 1.FCK - Bochum in der Saison 2009/2010, da geht dann wahrscheinlich richtig was ab, hoffe, dass Bochum da noch in der 1.Buli spielt, sonst wird ja nix aus dem Spiel...........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Sancho&Pancho » 22.03.2008, 12:35


Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn SK wieder zum Betze kommt - dann aber lieber zur neuen Saison. Jetzt kann er eh auch nix mehr ausrichten.

Und ich kann FF nur Recht geben: Dass diese Gespräche stattfinden, ist sehr schön, aber es bringt wieder Unruhe rein.

Außerdem fände ich SK in der Rolle des Sportdirektors besser aufgehoben als im Vorstand.

Mein Vorschlag:
SK - Sportdirektor
MM (Markus Merk) - Vorstand

Wünsche euch allen Frohe Ostern



Beitragvon Hogi » 22.03.2008, 12:48


Wer spricht den eigentlich mit Kuntz? Göbel bestimmt nicht! Fuchs auch nicht! Und wenn Kuntz kommt, müsste Göbel ja auch gehen, der macht ja dann nicht seinen Stuhl frei, und setzt sich als 2. Mann hin, oder?!



Beitragvon Sancho&Pancho » 22.03.2008, 12:54


Hogi hat geschrieben:Wer spricht den eigentlich mit Kuntz? Göbel bestimmt nicht! Fuchs auch nicht! Und wenn Kuntz kommt, müsste Göbel ja auch gehen, der macht ja dann nicht seinen Stuhl frei, und setzt sich als 2. Mann hin, oder?!


Irgendwo stand, dass EG freiwillig ins 2. Glied rutschen würde.

Aber die Quelle weiss ich leider nimmer....



Beitragvon EchterLauterer » 22.03.2008, 12:59


Und soeben auf 11Freunde :
http://www.11freunde.de/bundesligen/109588

Der Ruf der Heimat


Der erfolgreiche Sportvorstand des VfL Bochum in Person von Stefan Kuntz wird den Verein verlassen und vermutlich zum 1. FC Kaiserslautern wechseln. Wer beim Bundesligisten nun als sein Nachfolger antreten wird, ist völlig offen.

EDIT: Tschuldigung - erst hinterher gemerkt, daß das da schon seit 2Tagen steht - also keine Neuheiten enthalten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rückkorb » 22.03.2008, 13:18


Die Kritik von Fritz Fuchs ist im richtig. Frech greift er jetzt auch noch Buchholz und Kuntz an. Als Ehrenamtlicher kann er sich das sicher erlauben, hat er doch insoweit finanziell wohl kaum etwas zu verlieren. Aber mit seinen Angriffen schürt Fuchs weitere Zwistigkeit, was nicht mehr hilft. Die Katze ist aus dem Sack. Jetzt muss man das Beste daraus machen.

Heute lese ich im ZDF-Videotext, Göbel habe zum Thema gesagt, es handele sich um eine von der "Presse aufgezwungene Spekulation". :lol:
Da kann man sich nur wundern. So kann man mit dem Thema doch nicht umgehen. Es ist doch weitaus mehr als Spekulation. Außerdem war es gar nicht die Presse, die den Sack platzen ließ. Und was heißt hier aufgezwungen? Welcher armen Sau wurde hier was aufgezwungen? Da gehören doch immer zwei dazu. :shock:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rossobianco » 22.03.2008, 13:27


@ Hogi

Doch! Ob freiwillig oder net!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Hogi » 22.03.2008, 13:31


Wenn Kuntz wirklich jetzt schon kommen sollte/könnte, dann soll Göbel meiner Meinung nach, noch bis Saisonende bleiben, und Kuntz "einarbeiten"! Und im Sommer könnte Göbel "verdient" die biege machen!!! Nicht das SK sich alle sachen zusammen suchen muss, und es fehler wie bei Jäggi gibt! Bzw unnötige Zeit verplämpert wird!

Obwohl SK mehr Sachverstand als Göbel und Jäggi zusammen vorweist!



Beitragvon Rossobianco » 22.03.2008, 13:32


@ Rückkorb

Fuchs gehört ein Maulkorb! Was bildet der sich eigentlich ein? Seit wann wird der ehrenamtliche SD gefragt, wer demnächst im Vorstand sitzt! Der ist nur sauer, weil er Ostermanns Hotelträume platzen sieht!

Gute Arbeit bisher, aber er macht sich grade sehr unbeliebt. Und dann rennt er auch noch zur Rheinpfalz heulen, ausgerechnet, diese Boulevard-Klatsche, die nur drauf wartet! Bääh!

Fritz, das war ganz mieser Stil! Tragt eure saarländer Zwistigkeiten doch beim Skat aus, aber lasst den FCK aus dem Spiel, ok?

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Marky » 22.03.2008, 13:45


Insiderinformationen aus Bochum zufolge soll jedoch eine weitere Zusammenarbeit von Kuntz und Aufsichtsratschef Werner Altegoer ausgeschlossen sein. (SWR)

Wer wohl der Insider aus Bochum ist 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Hellfire » 22.03.2008, 13:52


Ich kann beim besten Willen keinen schlechten Stil bei Fritz Fuchs erkennen, der Mann hat mit seinen Aussagen halt einfach Recht finde ich.

Ist mir lieber wenn einer verbal auf den Tisch haut, als dass wieder fünf Vorstände und AR ihr Plappermäulchen vor der Presse nicht halten können.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Rossobianco » 22.03.2008, 13:57


Mensch, Hellfire,

der Fuchs hat von nix gewusst, weil sie den Ostermann nicht informieren wollten. Und das war gut so!

Und auch für dich noch zum hundertsten Male: Die Info ist weder vom Vorstand, noch vom AR, noch von einem Lautrer Insider weitergeleitet worden! Sondern von jemand, der was gegen den "Initiator" der Sache hat.

Das Fuchs sauer ist, ist verständlich, dass er zur RP geht ist peinlich, dass er Kuntz kritisiert ist heuchlerisch! Es geht auch ihm nur um seinen eigenen Vorteil! Das langweilt mich langsam! Hoffe, der Stefan rasiert sie alle!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon freddy30 » 22.03.2008, 13:59


Der Sponsor für SK ist ganz sicher nicht der Osterhasi - auch nicht wenn es von der Jahreszeit her passen würde. Daher wusste ja auch Fuchs nichts von der Sache.
Wenn SK kommt wird er von jemand anderem bezahlt. Wie ihr schon richtig spekuliert hat sicherlich nicht Göbel mit SK verhandelt ...

Wenn SK kommt - wovon ich ausgehe - wird dies wohl noch die ein oder andere Veränderung geben.

Interessant ist eher - wird der SK-Sponsor nur für SK da sein oder bringt er noch mehr frisches Geld ?
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon Hellfire » 22.03.2008, 14:02


Rossobianco hat geschrieben:Und auch für dich noch zum hundertsten Male


Danke, Eure Durchlaucht :nachdenklich:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Westkurvenalex » 22.03.2008, 14:02


Fuchs hat meines erachtens in solchen Dingen nichts zu sagen. Er ist ehrenamtlich in sportlichen Dingen tätig. Warum sollte man ihn informieren? Es klingt für mich so, als ist er sauer, dass er das nicht mitbekommen hat, da er sich nun im Nachteil sieht. Hat er vielleicht letztenendes selbst auf den hohen Stuhl geblickt? Oder hat er Angst, dass Kuntz den Laden, was längst überfällig ist, endlich mal aufräumen könnte und er zum Opfer werden würde? Beim FCK fühlt sich jeder berufen etwas zu sagen. Ein Problem, das es in anderen Clubs nicht gibt. Da redet nur einer.

WKA



Beitragvon Rossobianco » 22.03.2008, 14:04


freddy30 hat geschrieben:Der Sponsor für SK ist ganz sicher nicht der Osterhasi - auch nicht wenn es von der Jahreszeit her passen würde. Daher wusste ja auch Fuchs nichts von der Sache.

Genau!


Wenn SK kommt wird er von jemand anderem bezahlt. Wie ihr schon richtig spekuliert hat sicherlich nicht Göbel mit SK verhandelt ...

RICHTIG!


Wenn SK kommt - wovon ich ausgehe - wird dies wohl noch die ein oder andere Veränderung geben.

ANZUNEHMEN ABER NICHT FIX!


Interessant ist eher - wird der SK-Sponsor nur für SK da sein oder bringt er noch mehr frisches Geld ?

M.W.N. NICHT!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon freddy30 » 22.03.2008, 14:06


Westkurvenalex hat geschrieben:Fuchs hat meines erachtens in solchen Dingen nichts zu sagen. Er ist ehrenamtlich in sportlichen Dingen tätig. Warum sollte man ihn informieren? Es klingt für mich so, als ist er sauer, dass er das nicht mitbekommen hat, da er sich nun im Nachteil sieht. Hat er vielleicht letztenendes selbst auf den hohen Stuhl geblickt? Oder hat er Angst, dass Kuntz den Laden, was längst überfällig ist, endlich mal aufräumen könnte und er zum Opfer werden würde? Beim FCK fühlt sich jeder berufen etwas zu sagen. Ein Problem, das es in anderen Clubs nicht gibt. Da redet nur einer.

WKA


RISCHDISCH - Fuchs macht eine bessere Arbeit als ich gedacht hatte. ABer mit diesen Äusserungen bringt nun genau ER die Unruhe wieder rein.
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon Betzegeist » 22.03.2008, 14:52


Fritz Fuchs ist ein Freund von Atze Friedrich, schon allein deshalb begegne ich ihm mit einer ordentlichen Portion Skepsis.

Vermutlich hat er Ambitionen, was eine hauptamtliche Anstellung für die neue Runde angeht und sieht nun seine Felle davonschwimmen.

Natürlich mag er Recht damit haben, dass die Diskussion um Stefan Kuntz wieder ordentlich Unruhe in den Laden bringt, jedoch steht es ihm (auch als Ehrenamtlicher) nicht zu, sich soweit aus dem Fenster zu lehnen mit seiner Kritik.

Sollte es Buchholz tatsächlich gelingen Kuntz zu verpflichten, wäre das sein erster Erfolg nach unzähligen personellen Fehlgriffen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste