Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.01.2008, 16:36


kicker-Test: 1. FC Kaiserslautern
Rekdals Sorge: Standards

Ein Traditionsklub am Abgrund. Zehn Jahre sind vergangen, seit der 1. FC Kaiserslautern zuletzt Deutscher Meister wurde. Nun droht der Gang in die Drittklassigkeit.

Die Neuen

Angreifer Erik Jendrisek (21) ist mit fünf Toren und drei Vorlagen gefährlichster Stürmer. Alexander Bugera (29) hat die Erwartungen erfüllt, verlieh der linken Abwehrseite Stabilität, musste zuletzt aber verletzt passen. Stürmer Björn Runström (23) und Mittelfeldmann Patrice Bernier (28) enttäuschten, Boubacar Diarra (28) war im Sommer nicht richtig fit, hatte später Verletzungspech. Wegen des Überangebots an Innenverteidigern steht er auf der Abschussliste. Mittelfeldspieler Esben Hansen (26) wurde für über 600000 Euro verpflichtet und sollte der Dirigent sein, wurde aber schnell zum Buhmann und kann wieder gehen.

Kommen soll noch ein Mann für die rechte Seite, eventuell Christopher Lamprecht (22) aus Wolfsburg. Dazu ein kopfballstarker Stürmer und, falls es die finanziellen Mittel zulassen, ein Denker und Lenker im Mittelfeld. Das größte Problem: Die Finanzierung steht noch nicht.

Gewinner und Verlierer

Neben Erik Jendrisek ist der 19 Jahre alte Torwart Tobias Sippel der Gewinner der Hinrunde. Er profitierte vom Kreuzbandriss von Florian Fromlowitz und überzeugte auf Anhieb. Neben Hansen und Diarra heißt der Verlierer Marcel Ziemer. Der 22-jährige Stürmer war in der Vorbereitung verletzt, danach nicht fit. Zuletzt hatte er sich zwar wieder in den Kader gekämpft, nun wird ohne ihn geplant.

Stärken und Schwächen

Die Mannschaft ist eine der jüngsten der Liga, besitzt Entwicklungspotenzial. Das Team zeigte zuletzt fußballerisch aufsteigende Tendenz beim Spielaufbau, beim Offensivspiel über außen und in kämpferischer Hinsicht. Eklatante Mängel bei Standardsituationen, bedingt durch viele individuelle Fehler, sind die größte Schwäche.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kel/170585
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LuFCKBlock8 » 10.01.2008, 16:43


Na dann...auf die Plätze, fertig, LOS ins Nirvana des deutschen Fussballs!!!



Beitragvon Matrix » 10.01.2008, 16:44


Eigentlich kann man diesem Bericht nichts entgegensetzen es ist leider die Wahrheit.

Rekdals sorgen die Standards
dazu sei nur geschrieben Freistöße,Eckbälle,Laufwege,alles kann man Trainieren unter der Woche und dafür ist ein Trainer zuständig!
Sippel ist für mich mit Fromlowitz zusammen die Gewinner.Danke Ehrmann
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod



Beitragvon bonds » 10.01.2008, 16:48


Na war ja nichts neues dabei um in Verzückung zugeraten.Hoffen wir das die Manschaft aus Ihren Fehler aus der Vorrunde gelehrnt hat und uns wieder die freude macht die wir Jahrzehnte lang an ihr hatten. :bitte: Wir glauben an Euch. :stimmung: :teufel3:
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon el-diablo666 » 10.01.2008, 16:53


Top geschrieben haut alles hin!!
Absoluter Gewinner ist Fromi der uns jawohl verlassen wird!!!
Kann man ihm auch nicht verdenken!!
Trotzdem mit Rundström haben wa uch n guten der kommt noch zu seinen Toren in der Rückrunde!!! :teufel2:
grandiosa 1. fck



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 10.01.2008, 16:57


Da hat man schon kein Glück,dann kommt auch noch Pech dazu !!



Beitragvon Ratinha » 10.01.2008, 17:00


Standards kann man ÃœBEN !!
Also Jungs legt los!!! :teufel2:



Beitragvon Kaho » 10.01.2008, 17:14


Endlich mal ein guter Bericht,der im kicker steht...und er hat ihn geschrieben? Nicht Gerke! Aber es stimmt wirklich alles....

Standards kann man üben, vor allem weil wir so viele große Jungs haben. Muss doch einen geben, der die Bälle ca. 7 Meter vors Tor bringt.



Beitragvon Rekdal Raus » 10.01.2008, 17:18


Tja ich weiss wie Herr Rekdal seine Sorgen mit Standarts loswird.
Er verpisst sich einfach und lässt einen neuen Trainer unseren FCK retten!
Standarts sowohl vom Gegner als auch eigene kann und muss man trainieren und da gibt es nunmal nicht die geringsten Fortschritte.Im Gegenteil.

Rekdal Raus!



Beitragvon iceman2008 » 10.01.2008, 17:19


TJA HERR rekdal für was sind sie denn da dann gehen sie verdammt noch mal auf den platz und üben sie es!!!standards sind eine frage der übung und wenn es nie was wird sind sie mit dran schuld!



Beitragvon BetzeSven88 » 10.01.2008, 17:22


Rekdal Raus hat geschrieben:Er verpisst sich einfach und lässt einen neuen Trainer unseren FCK retten!


Weist du was... gewinne du doch einfach im Lotto und rette unseren FCK finanziell. Dann spielen wir in wenigen Jahren mit neuem Trainer bald wieder sportlich, wie auch finanziell ganz oben in der Champions League.

Manche Beiträge hier können einfach nur aus dem Lap-Top in der nächst besten Bierkneipe am Stammtisch entsprungen sein. :nachdenklich:
Anders kann ich mir manche Aussagen hier nicht erklären.



Beitragvon RedPumarius » 10.01.2008, 17:27


Das wird der totale Abgesang, der Anfang Februar startet...das wird eine Höllenfahrt in die Bedeutungslosigkeit.

Fritz Walter unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name,
dein Fußballreich komme,
wie im Himmel, so auf dem Bolzplatz

und erlöse uns von dem Gebolze...

etc. etc. etc.

Sollen wir gemeinsam beten? :lol:

Gruß vom Atheisten RedPumarius
:teufel2:



Beitragvon 15Simpson » 10.01.2008, 17:31


sorry, aber wo hat bugera überzeugt?
mit seinem schäbigen langen flanken nach vorne unterbindet er jeglichen spielaufbau. und seine standards sind zu 90% auch schlecht.

den sollten sie ma aussortieren.



Beitragvon Holger » 10.01.2008, 17:33


Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Wikinger.
Denn Dein ist die Erfolgslosigkeit,das Unvermögen und die Konzeptlosigkeit,
in Ewigkeit "Amen".



Beitragvon Yogi » 10.01.2008, 17:35


Holger hat geschrieben:Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Wikinger.
Denn Dein ist die Erfolgslosigkeit,das Unvermögen und die Konzeptlosigkeit,
in Ewigkeit "Amen".


hallo Holger , schön und gut....aber woher die Kohle nehmen !!!?
gruss Yogi



Beitragvon thorsten » 10.01.2008, 17:42


ich bin der meinung das rekdal UNBEDINGT trainer bleiben muss! und zwar deshalb, weil es in naher zukunft keinen besseren für den fck geben kann und wird. es sei den und das ist diesen komischen leuten auf dem berg zuzutrauen...... es wird der fuchs, naja und dann geben viele leute wie ich ihren ausweis ab. ganz klar. und wer gegen rekdal ist naja so scheint es ist momentan gegen den fck. ausser die herren rosso, altmeister und spiel, entschuldigung playball haben mal wieder mit der chefetage gesprochen und wissen etwas anderes zu berichten.
solong briegelarmee



Beitragvon Holger » 10.01.2008, 17:45


Hallo Yogi.
Wie gehts Dir?Hoffentlich gut!
Ja,das ist die Frage??Woher die Kohle nehmen??!!
Leider ist da oben überhaupt kein Konzept mehr erkennbar.Viele wissen,dass es praktisch hoffnungslos ist,aber keiner will es wahr haben.
Nach meiner Meinung wird der FCK,wenn kein Wunder passiert,sang- und klanglos absteigen!!!
Die Mannschaft präsentiert sich doch immer desolater,Hoffnungen zerplatzen wie eine Seifenblase!!
Ich bin immer noch der Meinung,dass ein Arschloch-Trainer her muss,der den Warmduschern mal zeigt,wo es lang geht.Knallharte Linie und sonst nichts!!!!!Rekdals Methoden,wenn man davon überhaupt sprechen kann,greifen nicht.Das ist Fakt und wer da anderer Meinung ist,leidet an Bewustseinstrübung.KR hatte genug Zeit um ein Team zu formen.Dies ist ihm nicht geglückt.Basta!!
Wenn ich schon lese,dass die Bubis nach Gran Canaria geflogen sind,könnte ich kotzen.Im Februar haben wir hier auch keine 20 Grad oder mehr in Deutschland!!!Aber ich weiss,die Jungs könnten sich ja erkälten.Arm,arm,arm.



Beitragvon thorsten » 10.01.2008, 17:46


@rekdalrausrufer
ihr seid in dieser situation gift für den fck! mir wäre es recht ihr würdet euern mund halten. bei brehme wolf und so weiter habt ihr euern mund gehalten, und es war falsch und jetzt macht ihr wieder einen grossen fehler, weil, naja weil ihr nix wisst, einfach nix oder ganz wenig! ! !
Rekdal ist der einzigste der die talfahrt noch stoppen kannn! ihr nicht die politiker hir im forum nicht und die pfeiffen auf dem berg erstrecht nicht. deshalb denke ich backen halten und durch.......



Beitragvon Reza » 10.01.2008, 17:48


Der Uli Hoeneß ist jetzt völlig durchgedreht !! liest mal was für ein Scheiß er von sich raus gibt . Schadenfreudig über den FCK zeigt er sein mieses Charakter .

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 41860.html



Beitragvon Rekdal Raus » 10.01.2008, 17:48


Na dann hab ich mal ein Bitte an alle Rekdal Feunde.
Was hat er den vorzuweisen und warum sollte er den Trainer bleiben?
und bitte richtige Argumente, keine wie wir haben kein Geld oder es gibt keinen besseren.Fakten!
Na habt ihr die?Bei 15 Punkten nach 17 Spielen, dem Pokalaus und null Entwicklung in der Manschaft?ich lasse mich gerne eines besseren belehren!


Rekdal Raus!



Beitragvon Holger » 10.01.2008, 17:50


Woher nehmt Ihr diese naiven Vorstellungen und Hoffnungen,dass Rekdal den FCK retten wird??!!
Ich wünsche es auch KR,dass er mit der Mannschaft noch die Kurve kriegt,aber woher soll man die Hoffnung schüren????
Die FAKTEN sprechen nun mal klar gegen ihn.Abstiegsplatz und bis auf ganz,ganz wenige Spiele abgesehen, nur desaströse Vorstellungen unseres "Teams".



Beitragvon BetzeSven88 » 10.01.2008, 17:53


Richtig, einer direkten Frage deren Antwort man schuldig bleibt (da man keine Antwort darauf parat hat), kann man natürlich auch mit einer Gegenfrage entgegnen.
Großes Kino, Herr Kollege.
Solche Fans habe ich ehrlich gesagt satt. Sie sind das Geld was sie auf dem Betzenberg lassen ja schon gar nicht mehr wert.

Danke für die Unterhaltung,
schönen Tag noch.

Ich erinnere hier nur mal an ihr Aussage die sie früher schon getroffen haben: "Lautern Fans sind Tiere"


Und da kann ich Herrn Hoeneß bei manchen Fans in diesem Wortlaut auch absolut zustimmen.
Zuletzt geändert von BetzeSven88 am 10.01.2008, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Rekdal Raus » 10.01.2008, 17:54


Naja Herr Hoeneß, keine Sorge, dank eines Herr Rekdals müssen sie uns ja höchstens noch ein halbes Jahr im Profifussball ertragen, danach haben sie endgültig Ruhe vor uns.

Ich erinnere hier nur mal an ihr Aussage die sie früher schon getroffen haben: "Lautern Fans sind Tiere"


Rekdal Raus!



Beitragvon thorsten » 10.01.2008, 17:56


1. der mann ist älter wie 18jahre, so wie du und ihr!
2. bin ich echt froh das wir in einem moment wo kein geld da ist einen neuen zu verpflichten der rekdal hier ist .
3. wer soll es den besser machen ihr seit echt zu noch weniger nutze wie die politiker hier
4.der typ hat charakter
5. das hat er in norwegen bewiesen, als spielertrainer bei Valerenga, aber diesen club kennt keine pfeife von euch
6. das hat er bei halben gehalt gemacht
7. weil es sei heimatverein ist
USW



Beitragvon Holger » 10.01.2008, 17:59


Werde erst einmal erwachsen(er),denn die 88 scheint ja wohl auf Dein Geburtsdatum hinzuweisen,oder??!!Du bist 19 oder bereits 20 Jahre und hast die berühmt,berüchtigten Zeiten beim Betze nie erlebt.
Also halblang Junge.Wir tragen seit 30 und mehr Jahren schon das Geld hoch und wissen,was wir erlebt haben.Auch damals war nicht alles gold,aber eines gab es IMMER auf dem Betze:
Bedingungslosen Kampf,Kampf,Kampf!!!!!
Wo ist der heute???!!Wo?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste