Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.01.2008, 15:06


Nach oben offene Peinlichkeitsskala

So weit ist es also gekommen mit dem 1. FC Kaiserslautern: Da muss die Polizei anrücken, um dem Mannschaftsbus der Pfälzer die Abfahrt von einem an sich bedeutungslosen Hallenturnier zu ermöglichen. Was war passiert? Ein Fan, frustriert ob der schändlichen Leistung bei der Mannheimer Veranstaltung (3:4 gegen Oberligist Waldhof Mannheim, 2:6 gegen den Karlsruher SC) und der dröhnenden Spottgesänge der Waldhof-Fans ("Wir steigen auf und ihr steigt ab"), hatte einen Bierbecher durch die offene Bustür geworfen, woraufhin es zu Handgreiflichkeiten kam, die erst die Ordnungshüter schlichteten.

In der nach oben offenen Peinlichkeitsskala erreichen die Pfälzer offenbar immer neue Höchststände. Denn dass selbst ein Hallenkick treue Fans verprellt, bringt derzeit kaum ein Profiklub zustande. "Wir brauchen Ruhe und Geduld", mahnt Klubchef Erwin Göbel verzweifelt, "denn es geht für diesen Verein in den nächsten Monaten um alles - das ist hoffentlich jedem bewusst."

An solchen Mahnungen mangelt es nicht: Trainer Kjetil Rekdal machte sich selbst nach dem Gekicke auf dem Kunstrasen gleich wieder grundsätzliche Gedanken. "Auch das ist schließlich Wettkampf." Immerhin: Rekdal ist nun endlich und stark verspätet mit der offiziellen FCK-Ausgehkleidung versorgt worden, was der endgültige Beweis ist, dass der Norweger den krisengeschüttelten Traditionsklub vom heutigen Montag bis zum 17. Januar in Gran Canaria auf die Rückrunde vorbereiten darf. Dass der auf Reisen gehende Kader noch Verstärkung bedarf, dämmert auch dem 39-Jährigen.

"Wir brauchen Leute mit Cleverness, Erfahrung und taktischem Verständnis", sagte Rekdal am Rande der Bande. "Möglichst echte Persönlichkeiten." Was angesichts des beschränkten Budgets verwegen klingt - angeblich stehen nicht einmal eine halbe Million Euro für einen Außenbahnspieler, einen Torjäger und einen Spielmacher zur Verfügung. Zu den Neuen wird kein Georgier zählen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1267678
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon K-West » 07.01.2008, 15:11


kann nich mehr hinzugefügt werden...leider
Nicht wir tragen eure trikots - ihr tragt unsre!!



Beitragvon Benny D. » 07.01.2008, 15:12


nicht mal ne halbe mille dafür kann man ja netma einen spieler holen der "gut" ist....

....die Peinklichkeitsskala hat einen neuen hgöhepunkt erreicht!



Beitragvon speyerteufel » 07.01.2008, 15:13


Ich bin sprachlos! Hat das denn nie ein Ende...



Beitragvon Rückkorb » 07.01.2008, 15:18


Zum gelöschten Mode-Edit: Es hat sich zeitlich überschnitten, dass Thomas den Artikel aus der FR als eigenen Thread öffnete, dessen Quelle ich zur Lesbarkeit meines Beitrages hier nochmals angebe: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1267678

Außerdem habe ich eine völlig andere Textpassage als Thomas zitiert und erlaube mir daher nochmals entsprechend zu zitieren, wenn's beliebt:

Was befähigt ihn dazu? Fuchs gibt selbst zu, ihm sei die Materie noch ein bisschen fremd. "Die Regeln des Geschäfts haben sich stark verändert. Aber ich agiere vor dem Schreibtisch, Frank Aehlig dahinter. Er ist der Mann für die Verträge." Die Zeit drängt, "wir fangen ja jetzt erst an und haben viel Zeit vergeudet", gesteht Fuchs. Nun wird das Netzwerk bemüht. Binnen drei Tage habe er von Spielerberatern an die 30 Namen sondiert, jeder Profi werde nun gemeinsam mit Rekdal auf seine Tauglichkeit im beinharten Abstiegskampf der zweiten Liga überprüft. Fuchs: "Ich hoffe, wir sind nicht zu spät dran."

Weiter oben habe ich ja schon so was befürchtet. Aber ehrlich, dass die Verpflichtungsplangungen so wenig weit gediehen sind, wo Toppi quasi schon alles zu einer Ablösesumme von 100.000€ schon eingetütet hatte, vermag nur zu schockieren. Jetzt, wo alle Vereine das Thema Winterverpflichtungen so gut wie durch haben, ist jetzt auch der FCK in der Lage, damit zu beginnen. Und Herr Fuchs gibt sich schon jetzt das Alibi für den Misserfolg. Bravo. Tolle Einstellung des Ehrenamtlers.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 07.01.2008, 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Main-Teufel » 07.01.2008, 15:20


Und täglich grüßt das Murmeltier.

Da kommt man gut erholt aus dem Skiurlaub und denkt 2008 geht es aufwärts mit dem FCK und schwups ist man wieder mitten drin im Alptraum...



Beitragvon Thomas » 07.01.2008, 15:24


Rückkorb hat geschrieben:Weiter oben habe ich ja schon so was befürchtet. Aber ehrlich, dass die Verpflichtungsplangungen so wenig weit gediehen sind, wo Toppi quasi schon alles zu einer Ablösesumme von 100.000€ schon eingetütet hatte, vermag nur zu schockieren. Jetzt, wo alle Vereine das Thema Winterverpflichtungen so gut wie durch haben, ist jetzt auch der FCK in der Lage, damit zu beginnen. Und Herr Fuchs gibt sich schon jetzt das Alibi für den Misserfolg. Bravo. Tolle Einstellung des Ehrenamtlers.

Sprich wir sind genauso weit wie wir es im schlimmsten Fall wären, wenn dem Aufsichtsrat die Entlastung verweigert worden wäre und es in diesen Tagen zu einer Neuwahl käme... Und für die meisten war genau diese "Handlungs(un)fähigkeit" ja das (damals noch halbwegs verständliche) Hauptargument zur Entlastung. Klasse! :nachdenklich:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sven69 » 07.01.2008, 15:24


Wenn sich nichts entscheidendes verändert gehen wir in die 3.Liga, oder ins Fussball-Nirvana. Ich habe auch bei Rekdal nicht das Gefühl, dass er sehr optimistisch ist, was die Zukunft angeht. Unser Göbelche kommt mir auch vor, wie der ehemalige Prop-Minister. Der will uns eintrichtern, dass wir Ruhe brauchen und erreicht immer das Gegenteil mit seinen Aktionen. Ich sage euch eins, Ruhe brauchen wir gerade nicht. Hier muss mal Feuer in die Bude. Wir brauchen Hass,Kampf und Leidenschaft. Aber woher solls kommen, wenn wir so leidenschsftslos, wie im H-Cup agieren ?

Wenn die Gladbacher uns am ersten Spieltag nach der Rückrunde so richtig einmachen wars das. Dann ist das ganze, vielleicht im Trainingslager aufgebaute Selbstvertrauen wieder dahin.

Es wird sehr,sehr schwer 4 Mannschaften zu finden, die noch schlechter sind als wir.....



Beitragvon Alb-Teufel » 07.01.2008, 15:25


Main-Teufel hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier.

Da kommt man gut erholt aus dem Skiurlaub und denkt 2008 geht es aufwärts mit dem FCK und schwups ist man wieder mitten drin im Alptraum...


ja, so ging mirs auch. Echt schmlimm. Diese Rückrunde wird wohl eine der wichtigsten, denn wenn die in die Hose geht, is wohl alles aus. Jetzt heißt es diese Rückrunde nochmal alles geben für den FCK.

Aber Hoffnung machen diese Meldungen wahrlich nicht, im Gegenteil....



Beitragvon svart » 07.01.2008, 15:25


speyerteufel hat geschrieben:Ich bin sprachlos! Hat das denn nie ein Ende...


Wenn man das alles hier so liest (und bei der Fülle der Berichte unterschiedlichster Quellen kann der liebe Herr Göbel nicht mehr von mutwilliger Beschädigung des Vereins durch die Medien sprechen) so kann man schon bald mit einem Ende rechnen...leider jedoch wohl nicht mit dem von uns erhofften.



Beitragvon Fußballfan » 07.01.2008, 15:26


Benny D. hat geschrieben:nicht mal ne halbe mille dafür kann man ja netma einen spieler holen der "gut" ist....

....die Peinklichkeitsskala hat einen neuen hgöhepunkt erreicht!



eine Mille entspricht 1000
ergo:
halbe Mille entspricht 500

ansonsten dito - die Außendarstellung ist unglaublich!!!
Ich seh den FCK schon bald gegen Alsenborn spielen...



Beitragvon simba » 07.01.2008, 15:31


Thomas hat geschrieben:Sprich wir sind genauso weit wie wir es im schlimmsten Fall wären, wenn dem Aufsichtsrat die Entlastung verweigert worden wäre und es in diesen Tagen zu einer Neuwahl käme... Und für die meisten war genau diese "Handlungs(un)fähigkeit" ja das (damals noch halbwegs verständliche) Hauptargument zur Entlastung. Klasse! :nachdenklich:


Und es muss nun nun auch dem Allerletzten immer deutlicher werden wie unglaublich alle Mitglieder bei der Versammlung angelogen wurden



Beitragvon Rückkorb » 07.01.2008, 15:40


Thomas hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Weiter oben habe ich ja schon so was befürchtet. Aber ehrlich, dass die Verpflichtungsplangungen so wenig weit gediehen sind, wo Toppi quasi schon alles zu einer Ablösesumme von 100.000€ schon eingetütet hatte, vermag nur zu schockieren. Jetzt, wo alle Vereine das Thema Winterverpflichtungen so gut wie durch haben, ist jetzt auch der FCK in der Lage, damit zu beginnen. Und Herr Fuchs gibt sich schon jetzt das Alibi für den Misserfolg. Bravo. Tolle Einstellung des Ehrenamtlers.

Sprich wir sind genauso weit wie wir es im schlimmsten Fall wären, wenn dem Aufsichtsrat die Entlastung verweigert worden wäre und es in diesen Tagen zu einer Neuwahl käme... Und für die meisten war genau diese "Handlungs(un)fähigkeit" ja das (damals noch halbwegs verständliche) Hauptargument zur Entlastung. Klasse! :nachdenklich:

Da gebe ich dir absolut Recht. Schilda lässt grüßen. :oops:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon simba » 07.01.2008, 15:48


Die erinnern mich an Norbert Blühm......"Die Renten sind sicher", beim FCK heisst das immer leicht abgewandelt..."Wir sind handlungsfähig".
Jeder wiess mittlerweile wie sicher die Renten wirklich waren. Scheiss Politiker.



Beitragvon Altmeister » 07.01.2008, 15:48


Hauptsache Erwin Göbel behält, wie seit Jahren, die Ruhe.
Da Sie, Herr Göbel, ja seit geraumer Zeit offenbar alle Einträge von mir lesen und mir diese dann gelegentlich auch vorwerfen, können Sie sich ja denken, was ich in unserem Gespräch mit Herrn Buchholz demnächst fordern werde. Wenn Sie Charakter hätten, wüssten Sie, was Sie in dieser Situation zu tun hätten.



Beitragvon simba » 07.01.2008, 15:50


Altmeister hat geschrieben:Hauptsache Erwin Göbel behält, wie seit Jahren, die Ruhe.
Da Sie, Herr Göbel, ja seit geraumer Zeit offenbar alle Einträge von mir lesen und mir diese dann gelegentlich auch vorwerfen, können Sie sich ja denken, was ich in unserem Gespräch mit Herrn Buchholz demnächst fordern werde. Wenn Sie Charakter hätten, wüssten Sie, was Sie in dieser Situation zu tun hätten.

Wenn der Charakter hätte wären die Zeilen schon lange überflüssig.....



Beitragvon R-Town » 07.01.2008, 15:52


Thomas hat geschrieben:Nach oben offene Peinlichkeitsskala


In der nach oben offenen Peinlichkeitsskala erreichen die Pfälzer offenbar immer neue Höchststände. Denn dass selbst ein Hallenkick treue Fans verprellt, bringt derzeit kaum ein Profiklub zustande. "Wir brauchen Ruhe und Geduld", mahnt Klubchef Erwin Göbel verzweifelt, "denn es geht für diesen Verein in den nächsten Monaten um alles - das ist hoffentlich jedem bewusst."



Der Göbel geht mir immer mehr auf den Sack, der immer mit seiner Ruhe und Geduld, die kann er sich in den A**** schieben. Das labert der schon ein halbes Jahr lang, das ist echt nicht mer auszuhalten.
Ich will jetzt TATEN sehen, und nicht irgendwelches Gelaber hören!
Ist doch alles nur noch erbärmlich und teilweise lächerlich was da abgezogen wird... :x
Bild



Beitragvon Neustadt-City » 07.01.2008, 16:09


Ruhe?!

Ich hab keine Ruhe mehr wenn ich seh wie unser Verein in den letzten Jahren systematisch zu Grunde gerichtet wurde. Wenn ich sehe wie den Fans öffentlich ins Gesicht gelogen wird, wie man von Neuverpflichtungen spricht und ständig Spieler des eigenen Kaders suspendiert! Wie lange sollen wir noch Ruhe und Geduld aufbringen?! Wer hat uns denn in diese Lage gebracht, in den letzten Jahren?

Die gleichen Leute haben immernoch die Macht im Verein. Offenbar kann oder will man sich nicht das eigene Versagen eingestehen.

Herr Göbel, räumen Sie endlich Ihren Posten. Sie haben in den letzten Jahren bewiesen, dass Sie der Aufgabe, den FCK erfolgreich zu führen nicht gewachsen sind. Das Projekt Rekdal steht kurz vor dem Scheitern. Auch das haben Sie mit zu verantworten.

Ziehen Sie endlich die Reißleine und geben Sie Leuten wie Dr. Markus Merk (sofern dieser noch zur Verfügung steht) die Chance, die Arbeit besser zu machen, als Sie es in der Vergangenheit in der Lage waren.

So kann es nicht weitergehen. Es muss ein Schnitt kommen. Wer glaubt denn allen Ernstes das wir mit dem derzeitigen Vorstand in den kommenden Jahren eine Chance haben, wieder oben anzugreifen, uns mittelfristig wieder in der 1. Liga festzusetzen.

Das Vertrauen ist endgültig aufgebraucht! :x
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon simba » 07.01.2008, 16:13


Warum organisieren wir nicht zu einen bestimmten Termin eine gemeinsame Fahrt zum Betze ( als wäre ein Heimspiel ), mit Bussen, Zügen, Autos....und jagen die mit 15000 Mann alle vom Berg ?



Beitragvon Karl Napp » 07.01.2008, 16:14


simba hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Hauptsache Erwin Göbel behält, wie seit Jahren, die Ruhe.
Da Sie, Herr Göbel, ja seit geraumer Zeit offenbar alle Einträge von mir lesen und mir diese dann gelegentlich auch vorwerfen, können Sie sich ja denken, was ich in unserem Gespräch mit Herrn Buchholz demnächst fordern werde. Wenn Sie Charakter hätten, wüssten Sie, was Sie in dieser Situation zu tun hätten.

Wenn der Charakter hätte wären die Zeilen schon lange überflüssig.....


Jeder Mensch hat einen Charakter. Kommt nur darauf an, was für einen?!



Beitragvon sportreport78 » 07.01.2008, 16:17


"Binnen drei Tage habe er von Spielerberatern an die 30 Namen sondiert, jeder Profi werde nun gemeinsam mit Rekdal auf seine Tauglichkeit im beinharten Abstiegskampf der zweiten Liga überprüft. Fuchs: "Ich hoffe, wir sind nicht zu spät dran."

30 Namen? :nachdenklich: Eigentlich ne ganze Menge, da wird doch wohl irgendeiner dabei sein, der uns helfen könnte, oder? Auf jetzt, Sponsor in der Tür, mach den Geldbeutel auf, mit nicht mal mehr als ner halben Million Euro kommt man nicht weit. Und lasst die anderen Vereine nicht den ganzen Markt abgrasen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon tommylee » 07.01.2008, 16:19


Ich glaube wir sind noch lange nicht am ende der Skala angekommen........ Ich wette das wir wenn es gut läuft einen neuen Spieler holen, wenn abgänge da sind vieleicht 2, das wars dann...... Da kommt nicht mehr viel, leider.

Aber mein neuer Leitspruch ist: WIE SIND HANDLUNGSFÄHIG!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh mann, ich hau jetzt meinen Kopf gegen die Wand....



Beitragvon Main-Teufel » 07.01.2008, 16:22


30 Namen, tolle Spieler, Granaten....hört sich alles an wie vor der Saison die Worte von Schjönberg und dann????

Und genauso wird es wieder laufen



Beitragvon Goldie » 07.01.2008, 16:27


der Ailton ist frei...



Beitragvon sportreport78 » 07.01.2008, 16:27


Main-Teufel hat geschrieben:30 Namen, tolle Spieler, Granaten....hört sich alles an wie vor der Saison die Worte von Schjönberg und dann????

Und genauso wird es wieder laufen


naja, bei den 30 Namen kann man bestimmt von vornherein welche aussieben, aber ein paar werden doch mit Sicherheit interessant sein.
Ich weiß, der Frust sitzt tief, aber draufschlagen bringt uns doch auch nicht weiter, wir dürfen doch nicht jeden Versuch gleich schlechtreden.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rees und 23 Gäste