Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 28.06.2007, 13:08


Kaiserslautern: Ouattara und Bernier fehlen
Rekdal nimmt Beda in die Pflicht

Stunde "Null" auf dem Betzenberg. Mit der Arbeitsaufnahme des neuen Trainers Kjetil Rekdal (38) beginnt eine neue Ära in der Pfalz. "Jeder Spieler erhält seine Chance. Allein die Leistung entscheidet." Der Norweger schürt gleich den Konkurrenzkampf, räumt keinem seiner Profis einen Bonus ein.

Das gilt auch für die Torhüter. "Der Bessere spielt. Was vorher war, ist für mich kein Thema." Rekdal ist gespannt, ob sich Stammkeeper Jürgen Macho (29) oder Herausforderung Florian Fromlowitz (20) das Trikot mit der "1" erorbert.

Zum Aufgebot zählt weiter Mathieu Beda. Wechselambitionen des Kapitäns haben sich vorerst zerschlagen. Dabei war sich der Franzose schon einig mit Hansa Rostock, der Erstligarückkehrer auch mit dem 1.FCK über eine Ablöse von mehr als 800000 Euro - bis der Deal platzte. "Beim Machtkampf sind wir in Rostock wohl zwischen die Fronten geraten", bedauert Sportdirektor Michael Schjönberg. Ob Beda damit endgültig bleibt, seinen hoch dotierten Vertrag bis 2008 erfüllt? Ausgang offen. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/127042/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 28.06.2007, 15:36


Ich will ja nicht gleich wieder rumnörgeln, aber auf der einen Seite "was vorher war, interessiert mich nicht" und auf der anderen Seite "Daham und Lexa ins Oberligateam verbannt" - find ich schon ein bißchen seltsam....

Wär´ zu gern mal Mäuschen, dann wüßt´ ich auch, was da vorgefallen ist... :-)



Beitragvon Nummer20 » 28.06.2007, 15:42


Ich vermute mal, dass die beiden entweder recht gut verdienen, oder von ihrer Spielweise her halt einfach net ins System passen...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon Eigelstein51 » 28.06.2007, 16:14


Neue Saison, neues Glück!! Ich finds richtig, was der Rekdal macht. Hatten wir ja schon öfter, daß ein Spieler unter einem Trainer die totale Rakete war und unter einem anderen die letzte Flasche. Die sollen sich unter Rekdal ruhig zusammenraufen. Wenns funktioniert, kanns uns nur recht sein. :schild:



Beitragvon Westkurve_1992 » 28.06.2007, 17:40


Ich verstehs irgendwie net warum Lexa und Daham aussortiert werden??? :shock:



Beitragvon kite2fly » 28.06.2007, 17:44


Nummer20 hat geschrieben:Ich vermute mal, dass die beiden entweder recht gut verdienen, oder von ihrer Spielweise her halt einfach net ins System passen...


ich denke beide gehören zu den top verdienern... lexa hat für die SGE zum schluss ein paar gute spiele gemacht und seinen marktwert gesteigert. ohne ihm einiges zu zahlen wäre er nicht gekommen und daham ist ähnlich den wollten auch noch andere. das geld das beide bekommen sind sie vermutlich einfach nicht wert. trotzdem rein sportlich wäre es besser sie im ersten team zu lassen, bis ein neuer verein gefunden ist, denn wenn sich kein neuer verein findet müssen sie ja doch noch ein jahr bleiben!!!



Beitragvon Bingo » 28.06.2007, 18:29


Wie - Schönberg bedauert dass man Beda nicht für 800.0000 €uro an Rostock verkaufen konnte ?( So liest sich das )
Wie mies muß es tatsächlich um die Kasse das FCK bestellt sein ? Da hat man wohl schon mit den 800 Riesen aus dem Transfer von Beda gerechnet.

Aber anscheinend hätten wir ja wohl einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand für umme und der dann auch noch einem Halbtagsjob nachgeht, weil er sonst am Hungertuch nagen müsste, weil ihm das Gehalt des FCK ja nicht reicht. Ich frag mich nur wen ?

Wenn's stimmt kalkulieren wir mit einem Zuschauerschnitt von 28.000 Besuchern; und dann nagen wir immer noch am Hungertuch ?

Hallo geht's noch, Herr Schönberg ?



Beitragvon Yogi » 28.06.2007, 19:04


Westkurve_1992 hat geschrieben:Ich verstehs irgendwie net warum Lexa und Daham aussortiert werden??? :shock:


laut Der Rheinpfalz sollen Lexa und Daham verkauft werden um Geld für einen Transfer in die Kasse zu bringen.

"der Kader kann erst verstärkt werden ,wenn 2 Spieler von der Gehaltsliste gestrichen werden."

Aber warum muss das ausgerechnet Daham sein?



Beitragvon FlaT_EriC » 28.06.2007, 19:06


derletzteallerhoticfans hat geschrieben:Ich will ja nicht gleich wieder rumnörgeln, aber auf der einen Seite "was vorher war, interessiert mich nicht" und auf der anderen Seite "Daham und Lexa ins Oberligateam verbannt" - find ich schon ein bißchen seltsam....

Wär´ zu gern mal Mäuschen, dann wüßt´ ich auch, was da vorgefallen ist... :-)


100% deiner Meinung, hab das grad leider schon im falschen thread geschrieben :-/
Ich kann diese entscheidung nicht verstehen, es ist lachhaft, selbst wenns nur wegen eines gut dotierten vertrages wäre, und dass der fck dieses geld gerne einsparen würde... dafür dass sie in die oberliga verbannt wurden, werden sie auch nicht weniger verdienen :-/ solange sie da sind, sollte man sie auch ordentlich trainieren lassen, schliesslich "was vorher war, interessiert mich nicht" *kopfschüttel*



Beitragvon Yogi » 28.06.2007, 19:16


FlaT_EriC hat geschrieben:
derletzteallerhoticfans hat geschrieben:Ich will ja nicht gleich wieder rumnörgeln, aber auf der einen Seite "was vorher war, interessiert mich nicht" und auf der anderen Seite "Daham und Lexa ins Oberligateam verbannt" - find ich schon ein bißchen seltsam....

Wär´ zu gern mal Mäuschen, dann wüßt´ ich auch, was da vorgefallen ist... :-)


100% deiner Meinung, hab das grad leider schon im falschen thread geschrieben :-/
Ich kann diese entscheidung nicht verstehen, es ist lachhaft, selbst wenns nur wegen eines gut dotierten vertrages wäre, und dass der fck dieses geld gerne einsparen würde... dafür dass sie in die oberliga verbannt wurden, werden sie auch nicht weniger verdienen :-/ solange sie da sind, sollte man sie auch ordentlich trainieren lassen, schliesslich "was vorher war, interessiert mich nicht" *kopfschüttel*


und was sollen die an Geld bringen, wenn die dann nur OL spielen?



Beitragvon Block 9 » 28.06.2007, 20:14


Is doch irgendwie OK, that's business. Soll er sie mit der Ersten Trainieren lassen, wenn er nicht mit ihnen plant? Wenn sie wirklich geil auf Fußball und den FCK sind, werden sie das schon zeigen, und wenn net, wars eh gut so.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon redlight » 29.06.2007, 00:49


Ist doch ein Widerspruch, wenn unser neuer Trainer erstmal sondieren will, wer in die Mannschaft passt bevor er weitere Neuverpflichtungen vornimmt. Dann werden vorab Lexa und Daham aussortiert. Also gibt es Informationen, die zur Suspendierung der beiden geführt haben. Warum erfährt man darüber nichts?
Ganz abgesehen davon, dass die Strafversetzung ins Oberliga-Team nicht zur Motivationssteigerung geeignet ist, dürfte diese Maßnahme zu einem krassen Kursverlust bei der Ablösesumme der Spieler führen. Mit anderen Worten, die Vereinsspitze will sie loswerden, koste es, was es wolle.
Daham war für mich unser bester Stürmer der vergangenen Saison, bis er Gürtelrose bekam und nicht mehr spielen konnte. Danach bestritt er ein Länderspiel mit Torerfolg, obwohl ihn zuvor Wolf als noch nicht fit einstufte. Lexa hat zum Ende der letzten Saison aufsteigende Form gezeigt und verdient zumindest eine weitere Chance, solange wir keine besseren Spieler haben.
Hat das ganze also nur mit den Spielergehältern zu tun?
Ein wenig mehr an Aufklärung würde gut tun.



Beitragvon Nasenbär » 29.06.2007, 02:21


redlight hat geschrieben:Ist doch ein Widerspruch, wenn unser neuer Trainer erstmal sondieren will, wer in die Mannschaft passt bevor er weitere Neuverpflichtungen vornimmt. Dann werden vorab Lexa und Daham aussortiert. Also gibt es Informationen, die zur Suspendierung der beiden geführt haben. Warum erfährt man darüber nichts?
Ganz abgesehen davon, dass die Strafversetzung ins Oberliga-Team nicht zur Motivationssteigerung geeignet ist, dürfte diese Maßnahme zu einem krassen Kursverlust bei der Ablösesumme der Spieler führen. Mit anderen Worten, die Vereinsspitze will sie loswerden, koste es, was es wolle.
Daham war für mich unser bester Stürmer der vergangenen Saison, bis er Gürtelrose bekam und nicht mehr spielen konnte. Danach bestritt er ein Länderspiel mit Torerfolg, obwohl ihn zuvor Wolf als noch nicht fit einstufte. Lexa hat zum Ende der letzten Saison aufsteigende Form gezeigt und verdient zumindest eine weitere Chance, solange wir keine besseren Spieler haben.
Hat das ganze also nur mit den Spielergehältern zu tun?
Ein wenig mehr an Aufklärung würde gut tun.


Das sehen ich ziemlich ähnlich - mit 2 kleinen Einschränkungen :D

1) Unser bester Stürmer der letzten Saison ist für mich Marcel Ziemer weil der Junge einfach nen (heutzutage seltenen) Torricher hat - leider kam er am Anfang nicht so zum Zuge...

2) Ich bin auch der Meinung, dass man Spieler erst dann loswerden sollte wenn man nen besseren Ersatz hat - aber was der Lexa letzte Saison abgeliefert hat fand ich unter aller Kanone. In vielen Spielen is der nicht mal gelaufen...
Nichtsdestotrotz sollte man ihm ne Chance geben...



Beitragvon WolframWuttke » 29.06.2007, 09:46


Leude !

Daham und Lexa sind aussortiert worden, da man nicht mehr mit ihnen plant und sie scheinbar zu viel verdienen.

Rausschmeissen kann man sie nicht - sie haben schließlich einen Vertrag und sich nichts zu schulden kommen lassen. DESHALB trainieren sie im Amateurteam, denn man kann sie nicht vom Trainingsbetrieb ausschliessen !

Das mit Beda scheint mir auch so: Offensichtlich wurde sein Verkauf schon so fest einkalkuliert, dass jetzt die Neueinkäufe nicht finanziert werden können, wenn er bleibt.

Wo bleibt der neue Spielmacher ?
Wo bleibt der neue 6er ?
Wo ein torgefährlicher Stürmer ?



Beitragvon FlaT_EriC » 29.06.2007, 09:46


redlight hat geschrieben:Ist doch ein Widerspruch, wenn unser neuer Trainer erstmal sondieren will, wer in die Mannschaft passt bevor er weitere Neuverpflichtungen vornimmt. Dann werden vorab Lexa und Daham aussortiert. Also gibt es Informationen, die zur Suspendierung der beiden geführt haben. Warum erfährt man darüber nichts?
Ganz abgesehen davon, dass die Strafversetzung ins Oberliga-Team nicht zur Motivationssteigerung geeignet ist, dürfte diese Maßnahme zu einem krassen Kursverlust bei der Ablösesumme der Spieler führen. Mit anderen Worten, die Vereinsspitze will sie loswerden, koste es, was es wolle.
Daham war für mich unser bester Stürmer der vergangenen Saison, bis er Gürtelrose bekam und nicht mehr spielen konnte. Danach bestritt er ein Länderspiel mit Torerfolg, obwohl ihn zuvor Wolf als noch nicht fit einstufte. Lexa hat zum Ende der letzten Saison aufsteigende Form gezeigt und verdient zumindest eine weitere Chance, solange wir keine besseren Spieler haben.
Hat das ganze also nur mit den Spielergehältern zu tun?
Ein wenig mehr an Aufklärung würde gut tun.


Vollkommen deiner Meinung, was ähnliches hab ich ja auch schon geschrieben. Ich find es total onfair, aber wie gesagt, wenn der Schritt der Verbannung in die Oberliga-Mannschaft bereits getätigt wurde, sehe ich auch kein Zurück mehr, sonst stehen MS und Rekdal bereits jetzt unglaubwürdig da. Ich finds sehr sehr schade, ne faire Chance haben DIE beiden jedenfalls nicht bekommen, anders als Rekdal das in seinem Interview propagiert. Mit der Gefahr mich zu wiederholen, wenns nur am Gehalt läge, was eingespart werden soll, so wird dieses auch nicht mit einer Verbannung zu den Amas erreicht, damit erreicht man nur, wie redlight richtig sagte, das der Marktwert schön nach unten gedrückt wird...

Die Sache regt mich schon wieder derart auf, besonders wenn ich nach Gladbach schaue, wie die Nägel mit Köpfen machen, und die richtigen Leuten erfolgreich verkauft wurden... Und hier... Naja...

@WolframWuttke
Neuer 6er = Demai
da würd ich mich jetzt auch nicht auf ne weitere Suche versteifen,
mit Béda könntest du allerdings recht haben...



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 29.06.2007, 10:37


Schon allein der Gedanke, dass man die 800k für Beda eingeplant hat für Neueinkäufe und weils nicht geklappt hat DESHALB keine weiteren Aktivitäten starten kann läßt mich gruseln.

Das wir arm sind, sollte mittlerweile jedem soweit klar sein. Aber wenn ich scheinbar so arm bin wie wir es mittlerweile sind, dann sehe ich doch wenigstens zu, dass ich mich besser verkaufe dabei, denn sonst brauche ich mich nicht zu wundern, wenn kein Schwein bei mir einen Vertrag unterschreiben will.

Unmöglich wieder die Außendarstellung dieses Vereins, ein wahres Armutszeugnis!

Und noch schlimmer, dass es mittlerweile soweit ist, das überhaupt keine Reserven mehr da sind, so dass man schon Spieler mit Gewalt zwingen will zu wechseln, um deren Gehalt zu sparen, obwohl man eh schon dünn besetzt ist und keinerlei gleichwertige und bezahlbare Alternativen auf dem Transfermarkt in Sicht hat.

Keine Reserven = Anfang vom Ende.

Zieht euch warm an, Leute! Schon vor der letzten Saison hab ich geunkt, dass wir unbedingt aufsteigen MÜSSEN, sonst würden wir wohl auf Jahre hinaus in der zweiten Liga bleiben wenn überhaupt.

Dieses Jahr scheint es noch schlimmer zu sein. Ich glaub, ich liege nicht soweit von der Wahrheit entfernt, wenn ich behaupte: Dieses Jahr kein Aufstieg, dann gibts in fünf Jahren keinen Profifussball mehr auf dem Betze.

Punkt.



Da ist man doch gleich richtig geil auf die neue Saison, oder?!?





P.S.: Wenn ich falsch liege (was ich doch schwer hoffe) oder irgendjemand von den Vereinsoberen meint, ich wär´ kontraproduktiv und oder vereinssschädigend, dann bitte email an mich mit den üblichen Durchhalte- und Weitermach- und Treubleib-Parolen, dann hab ich wenigstens noch was zu lachen...

MEIN Kampfgeist lebt, ihr Penner !!!

EURER auch?!!?



Beitragvon Blarazo » 29.06.2007, 10:43


Finde es auch nicht ok,das der beste Torschütze(7 Treffer) gehen muss.Ich denke wir sollten Daham in der ersten Mannschaft halten.Der brauch zwar 100 Chancen,aber er macht auch Tore und ist dribbelstark und auch läuferisch ganz ok.Wir brauchen da vorne einen erfahrenen Mann.


Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.



Beitragvon Brieschel » 29.06.2007, 11:25


Als Kapitain hat Beda hoffentlich ausgedient,würd ich richtungsweisend einen Jungen nehmen.Bedas Leistungen i.d. Rückrunde waren eh mäßig.Bei Lexa liegts mit Sicherheit auch am fehlenden Charakter(s. Trainingsfoul am bis dahin super spielenden Reinert.)Solche Typen braucht der FCK nicht.Außerdem sind beide sportlich keine Verluste,trotz 7 Tore war Daham eher Mittelmaß.Aber eins ist klar, um attraktiven offensiven Fußball spielen zu lassen müssen mind. noch 2 Verstärkungen her sonst seh ich schwarz.Hoffentlich kann die Mannschaft Rekdals Forderungen umsetzen,dann wären wir wahrscheinlich alle zufrieden.



Beitragvon Yves » 29.06.2007, 12:47


Warum Lexa und Daham zu den Amateuren verbannt wurden wissen wohl nur ganz wenige. Wenn man sie dadurch zwingen möchte, sich einen anderen Verein zu suchen, dann ist das wohl auch der richtige Weg. Denkt doch mal nach. Lässt man sie bei den Profis mittrainieren, dann fehlt denen (bzw ihren Beratern) jeglicher Druck, selbst aktiv zu werden. Die beiden sind nicht so toll, dass sie uns weggekauft werden. Bei Beda ist das anders (obwohl auch er nicht mehr der Beste im Kader ist). Ob die beiden eine weitere Chance verdient hätten oder nicht ist eine andere Frage. Aber das können wohl nur die Beteiligten selbst entscheiden - allen hier im Forum fehlt dazu der Hintergrund.

Und dass bisher noch keine weiteren Neuverpflichtungen an Land gezogen wurden - nur soviel. Das hat Rekdal von Anfang an gesagt - er will erst mal schauen, was die anderen so drauf haben und dann entscheiden. Jetzt ist gerade mal eine Trainingseinheit vorbei. Also Leute - etwas Geduld bitte. es wird schon nicht so sein, dass Rekdal sagt, "Oh, wir brauchen noch einen Stürmer" und sich die Verantwortlichen dann anfangen umzuschauen. Sowas kann man schon vorher machen - uns aus den Interviews die man bisher gelesen hat, kann man auch erkennen, dass sie schon noch weitere Leute im Auge haben. Eine Entscheidung fällt aber est dann, wenn Rekdal ein klares Bild hat.

Vergleiche mit Gladbach sind sinnlos. Die haben für den Jansen 7 Mio EUR von den Bayern bekommen (für ihn alleine!). Leute, damit kann ich auch anders arbeiten, als wenn ich nur ein paar EUR auf der hohen Kante habe, die wohl überlegt investiert sein wollen.

Also, warten wir doch mal ab was noch kommt. Ich persönlich fände es auch toll, wenn wir mittlerweile Klarheit hätten, aber es ist noch genug Zeit. Kein Grund zur Panik.

Ach ja - zum Thema Spielmacher, bzw Hajnal-Ersatz? Hatte ich das nicht so verstanden, dass Hajnal nicht ersetzt werden sollte (zumindest nicht mit einem einzelnen Spieler)? Sollte die Rolle nicht von 2 offensiven Mittfeldspielern ausgefüllt werden? Wer sagt denn, dass wir diese beiden nicht schon haben? Lass den Bohl und den Reinert, Halfar, oder den Simpson das übernehmen. Vielleicht ist das ja ein Gedanke? Wer weiss? Möglicherweise sind das alles Dinge, die Rekdal erstmal mit den Jungs und dem Trainertstab durchsprechen wollte und dann darauf seine Entscheidung basiert.

Wie auch immer - wenn man will, kann man hinter der ganzen Sache schon eine vernünftige Politik sehen. Wenn man das nicht will, dann natürlich auch das Gegenteil.

Letztendlich wissen kann es keiner. Und wie es sich dann letztendlich darstellt, wissen wir wohl alle erst, wenn der Ball gegen Gladbach rollt.

Gruss aus der Schweiz



Beitragvon fcklerft » 29.06.2007, 12:51


WolframWuttke hat geschrieben:Leude !

Daham und Lexa sind aussortiert worden, da man nicht mehr mit ihnen plant und sie scheinbar zu viel verdienen.

Rausschmeissen kann man sie nicht - sie haben schließlich einen Vertrag und sich nichts zu schulden kommen lassen. DESHALB trainieren sie im Amateurteam, denn man kann sie nicht vom Trainingsbetrieb ausschliessen !

Das mit Beda scheint mir auch so: Offensichtlich wurde sein Verkauf schon so fest einkalkuliert, dass jetzt die Neueinkäufe nicht finanziert werden können, wenn er bleibt.

Wo bleibt der neue Spielmacher ?
Wo bleibt der neue 6er ?
Wo ein torgefährlicher Stürmer ?


Hallo für was brauchen wir noch einen 6er? wir haben Bohl,Demai und Bernier das reicht wohl. Lieber noch 2 Stürmer.



Beitragvon JohannesS » 29.06.2007, 13:43


Zunächst muss ich mal klarstellen, dass die Entscheidung Daham und Leya ins Oberligateam zu verbannen nicht von Rekdal, sondern von Schjönberg ausging. So stand es in der Rheinpfalz.
Lexa wird wahrscheinlich zu viel Verdienen dafür, dass er am Schluss der Saison ein paar ordentliche Auftritte hatte.
Daham hat wohl während seiner Verletzung was angestellt, was Wolf nicht gepasst hat. Somit hatte er bei dem verschissen. Ob das auch ein Grund für Schjönbergs Entscheidung war, weiss man nicht.
Was genau die Gründe für die Vorgehensweise von Schjönberg sind wird hier aber wohl niemand mit Sicherheit sagen können.

Weiterhin verstehe ich die Forderungen nach einem neuen Spielmacher nicht. Klar war Hajnal unser Chef in der Zentrale und wenn bei ihm nix lief - wie es über weite Strecken der Rückrunde leider der Fall war - lief nach vorne auch nicht viel.
Aber welcher der 36 deustchen Profivereine hat denn im Moment ein Spielmacher ?
Außer Marcelinho bei Wolfsburg, Van der Vaart beim HSV, Diego bei Bremen, Sosa / mit Abstrichen Ribery die sich bei Bayern erst noch beweisen müssen, Beinlich bei Rostock, sowie jetzt Hajnal beim KSC kann man doch keinen sonstigen Spieler der 1. oder 2. Liga als echten Spielmacher bezeichnen. (Verbessert mich wenn ich jemanden vergessen hab).
Die Spieler, welche diese Position spielen können sind rar gesäht und demnach teuer. Wieso sollte da ausgerechnet der FCK einen aus dem Hut zaubern ?
Mit Nulpen wie Skela, Zandi, Villar oder Scheissmichtot sind genug Versuche in den letzten Jahren nach Hinten losgegangen und zeigt das Hajnal ein absoluter Glücksgriff war.
Von daher ist mir ein guter Neuzugang auf einer anderen Position durchaus lieber, als der krampfhafte Versuch einen 10er zu holen.
Zuletzt geändert von JohannesS am 29.06.2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon !!Swiss-Devil!! » 29.06.2007, 14:05


FlaT_EriC hat geschrieben:
redlight hat geschrieben:Ist doch ein Widerspruch, wenn unser neuer Trainer erstmal sondieren will, wer in die Mannschaft passt bevor er weitere Neuverpflichtungen vornimmt. Dann werden vorab Lexa und Daham aussortiert. Also gibt es Informationen, die zur Suspendierung der beiden geführt haben. Warum erfährt man darüber nichts?
Ganz abgesehen davon, dass die Strafversetzung ins Oberliga-Team nicht zur Motivationssteigerung geeignet ist, dürfte diese Maßnahme zu einem krassen Kursverlust bei der Ablösesumme der Spieler führen. Mit anderen Worten, die Vereinsspitze will sie loswerden, koste es, was es wolle.
Daham war für mich unser bester Stürmer der vergangenen Saison, bis er Gürtelrose bekam und nicht mehr spielen konnte. Danach bestritt er ein Länderspiel mit Torerfolg, obwohl ihn zuvor Wolf als noch nicht fit einstufte. Lexa hat zum Ende der letzten Saison aufsteigende Form gezeigt und verdient zumindest eine weitere Chance, solange wir keine besseren Spieler haben.
Hat das ganze also nur mit den Spielergehältern zu tun?
Ein wenig mehr an Aufklärung würde gut tun.


Vollkommen deiner Meinung, was ähnliches hab ich ja auch schon geschrieben. Ich find es total onfair, aber wie gesagt, wenn der Schritt der Verbannung in die Oberliga-Mannschaft bereits getätigt wurde, sehe ich auch kein Zurück mehr, sonst stehen MS und Rekdal bereits jetzt unglaubwürdig da. Ich finds sehr sehr schade, ne faire Chance haben DIE beiden jedenfalls nicht bekommen, anders als Rekdal das in seinem Interview propagiert. Mit der Gefahr mich zu wiederholen, wenns nur am Gehalt läge, was eingespart werden soll, so wird dieses auch nicht mit einer Verbannung zu den Amas erreicht, damit erreicht man nur, wie redlight richtig sagte, das der Marktwert schön nach unten gedrückt wird...

Die Sache regt mich schon wieder derart auf, besonders wenn ich nach Gladbach schaue, wie die Nägel mit Köpfen machen, und die richtigen Leuten erfolgreich verkauft wurden... Und hier... Naja...

@WolframWuttke
Neuer 6er = Demai
da würd ich mich jetzt auch nicht auf ne weitere Suche versteifen,
mit Béda könntest du allerdings recht haben...[



/quote] :danke:richtig vollkommen eurer meinung gruss aus der Schweiz
Chrigel Sp.



Beitragvon WolframWuttke » 29.06.2007, 14:09


@ flateric
@ Fcklerft

Demai hat m.E. als 6er nie überzeugt. Sehe ihn eher als RV. Hätte den Vorteil, dass (SloMo) Müller endlich aus dem Team wäre.

Ist Bernier echt ein 6er ?

Bohl ist ne Allzweckwaffe, die definitiv in die ersten 11 gehört. Allerdings mit dem Nachteil, dass bisher auf keiner Position zu 100% überzeugt hat.


@Blazaro
Daham´s Stärke ist Einsatz, gegenerischen Verteidiger unter Druck setzen, eins-gegen-eins............blöderweise ist er damit der selbe Spielertyp wie Halfar und zwei von der Sorte werden wohl kaum gleichzeitig spielen. Also geht ein Verkauf von Daham i.O..

Großverdiener Lexa hat wirklich gar nix gezeigt - nicht mal Einsatz. Wäre klasse wenn´s für den auch noch Geld gäbe.



Beitragvon Yogi » 29.06.2007, 14:14


2) Ich bin auch der Meinung, dass man Spieler erst dann loswerden sollte wenn man nen besseren Ersatz hat - aber was der Lexa letzte Saison abgeliefert hat fand ich unter aller Kanone. In vielen Spielen is der nicht mal gelaufen...
Nichtsdestotrotz sollte man ihm ne Chance geben...[/quote]


nicht mit Lexa zu planen, kann ich nur Zustimmen!
Gut so !!!
Aber Daham hätte meiner Meinung nach eine Chance verdient



Beitragvon kadlec » 29.06.2007, 14:17


Beide haben über die gesamte Saison gesehen enttäuscht. Daham begann
gut, obwohl er viele Chancen vergab. Aber er war engagiert und hatte viele gute Aktionen. Warum das im Laufe der Saison immer weniger wurde, ist mir ein Rätsel. Ironie dieser Geschichte: Noch Ende Oktober tönte er in einem Interview sinngemäß: Wartet es ab, ihr habt "mein wahres Gesicht" noch nicht gesehen. Das hätte er uns besser nicht gezeigt.
Aber über ihn kann man noch reden.
Lexa war ein Flop, besonders wenn man ihn an der Erwartungshaltung mißt, die von seinem Förderer Wolf vor der Saison geschürt wurde: Absoluter Führungsspieler!!
Lexa war nicht einmal Mitläufer, wenn man die Betonung auf das Laufen legt. Selbst Wolf hatte das erkannt und Lexa vorübergehend aus dem Kader verbannt. Bei den Amas war er nicht viel besser.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, MarcoReichGott, Spätzünder und 15 Gäste