Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 21.04.2023, 17:08


Bild

Ohne Bedingungen: FCK erhält Zweitliga-Lizenz 2023/24

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Zuge des Lizenzierungsverfahrens der DFL zur Saison 2023/24 einen positiven Bescheid erhalten.

Geprüft wurden von der DFL dabei finanzielle, sportliche, rechtliche und personell-administrative Kriterien, ebenso Kriterien in Bezug auf das Stadion sowie erstmals auch in Hinblick auf die Nachhaltigkeit und die Virtual Bundesliga. Im ersten Schritt wurde keinem der insgesamt 47 Bewerber die Spielberechtigung verweigert.

Auch der FCK erhielt die Lizenz ohne Bedingungen, muss - wie bereits im Vorfeld der Lizenzierung bekannt - in der kommenden Saison lediglich eine Auflage im Bezug auf die Förderung des Frauenfußballs erfüllen.

Quelle: fck.de



Beitragvon Ultradeiweil » 21.04.2023, 17:23


Das ist eine gute Nachricht und zeigt das man wohl auch neben dem Platz vieles schon richtig/besser macht.

Weiter so :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schuhseppel » 21.04.2023, 17:34


Das ist eine Superarbeit unserer Führung, macht weiter so.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon DerLetzteLibero » 21.04.2023, 20:37


Das zeigt, dass sich der Verein wieder in die richtige Richtung entwickelt. Eine sehr gute Nachricht!
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Keulinho » 21.04.2023, 20:53


Sportlicher Erfog, Ruhe im Umfeld, Lizenz ohne Bedingungen.... das ist nicht mehr mein FCK!
Für immer Fritz-Walter-Stadion!



Beitragvon Blaumann » 21.04.2023, 21:35


Interessant: Die Strahlkraft des FCK fasziniert sogar die Lokalrivalen aus der 3.Liga. :lol: Eure Lizenzerteilung wird dort auch thematisiert.
Hier ein Auszug aus dem FCS Forum, Maggies oder Lyonerfresser nennt Ihr die doch hier immer, :D gell?

„FCK hat seine Lizenz vermutlich schon sicher. Schnell noch ein Paar Zahlen frisieren, aktuelles Datum drauf und weg. Danach wieder betteln gehen und teure Spieler verpflichten.“

Gruß Blaumann



Beitragvon Ultradeiweil » 21.04.2023, 21:40


Ja weil der Neid sie förmlich zerfrisst..sie wissen das selbst wenn der FCK richtig am Abgrund steht er immer noch größer und mehr Strahlkraft hat als die schwarz blaue Mistbude jemals haben wird :daumen:

Sie hätten uns damals den knadenstoß geben können und haben es selbst da nicht geschafft..

Und bzgl. Finanzen sollten sie besser die Klappe halten :lol:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 22.04.2023, 01:03


Ach, wenn das aus Saarbrücken kommt, dann sehe ich das als Kompliment an. An deren Neid kann ich mich schon ein wenig erfreuen. Ach, was bin ich ein schlechter Mensch… :lol:

Aber nein, etwas anderes als die Lizenzerteilung ohne Auflagen hätte ich als ziemlich überraschend angesehen. Nachdem die Insolvenz beendet wurde, wor finanziell ausgestattet sind, gut wirtschaften (und den Eindruck muss man ja schon haben) und nachdem auch das Stadion wirklich dauerhaft richtig gut gefüllt ist (40.000er Schnitt), wäre alles andere doch wirklich ei;e böse Überraschung gewesen. Insofern vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Und ich freue mich schon über weitere Neidbekundungen von Saar und Rhein-Neckar! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 22.04.2023, 05:35


Gerrit1993 hat geschrieben:Auch der FCK erhielt die Lizenz ohne Bedingungen, muss - wie bereits im Vorfeld der Lizenzierung bekannt - in der kommenden Saison lediglich eine Auflage im Bezug auf die Förderung des Frauenfußballs erfüllen.

Quelle: fck.de


Kann dazu jemand was genaueres sagen? Ist der Verein dazu verpflichtet Frauenfußball anzubieten?
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Betze_FUX » 22.04.2023, 08:25


Vieleicht reicht es auch, eine Frauenmannschaft zu melden und die, vor der nächsten Lizenzierung ein Spiel. Machen zu lassen.
Immerhin hat das auch für die Vergabe der WM nach Katar gereicht ;)

Aber zum Thema: der Titel sagt es ja schon. Förderung der Frauenfußballs. Aber genaues weiß ich nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 22.04.2023, 09:00


Na das war doch kürzlich erst Thema, dass sich der FCK mit dem Thema Frauenfußball beschäftigt. Für die Lizienzierung reicht es aus, eine Frauenmannschaft zu fördern, das muss nicht zwingend im eigenen Verein sein. Kandidaten sind der FFCK und der SC Siegelbach, wie man hier viewtopic.php?f=3&t=29024 bzw. in dem verlinkten SWR Artikel nachlesen kann.

Und an @peter111: Der Frauenfußball hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Das ist inzwischen richtig gut anzuschauen, zumindest international. Insofern könnte man Deinen Vergleich durchaus als Aufwertung der genannten Spiele werten. :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 22.04.2023, 13:45


@ExilDeiwl
Ich hab in meiner C-Juggend 3 'Ladys' dabei. Da legt so mancher Junge aber die Ohren an oder guckt verdattert nach dem Zweikampf :)

Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich viel Damenfußball gesehen hab. Aber die Spiele die ich sah, waren wirklich gut.
OK, dass war dann 90% Nationalmannschaft, da sind die besten Spielerinnen auf dem Platz...aber bei den männern auch. Und das kann man sich oft nicht anschauen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Adaleh » 23.04.2023, 12:04


SAP Hoppelheim und VW Wolfsburg haben ganz tolle Frauenmannschaften ... mehr gibt´s net zu sagen!

PS: Ob das jetzt auch wieder zensiert wird...? :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste