Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.06.2022, 13:29


Bild

Hans-Peter Briegel neu im Aufsichtsrat und Beirat des FCK

Durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 08.06.2022 wurde Hans-Peter Briegel gemäß Satzung als weiteres Mitglied in den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. bestellt. Der Aufsichtsrat besteht somit aus Rainer Keßler (Vorsitzender), Ben Remy (stellv. Vorsitzender), Valentin Helou, Daniel Stich und Hans-Peter Briegel.

In einem weiteren Beschluss des Aufsichtsrats wurde Hans-Peter Briegel darüber hinaus gemäß Satzung in den Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH entsandt. Dem Beirat gehören somit Rainer Keßler (Vorsitzender), Valentin Helou, Hans-Peter Briegel, Giuseppe Nardi und Klaus Dienes an.

"Wir sind dankbar, dass wir Hans-Peter Briegel wieder für eine Mitarbeit in den Gremien des FCK gewinnen konnten. Als ehemaliger Spieler, Trainer, Sportdirektor und Aufsichtsrat verfügt er über eine umfassende Kompetenz im sportlichen Bereich und ergänzt somit ideal die Qualität des Aufsichtsrats und des Beirats. Durch seine überragenden Erfolge genießt er nationale und internationale Anerkennung und ist einer der prominentesten Botschafter unseres FCK", äußert sich der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Keßler.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Fritz Fuchs tritt nach Antwerpen-Freistellung zurück (Rheinpfalz, 10.05.2022)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 09.06.2022, 13:32


Herzlich Willkommen zurück Hans-Peter!
Freut mich sehr das es geklappt hat !
Sportliche Kompetenz im AR.
Hoffe er bleibt diesem Posten lange erhalten und tritt nicht beim ersten Stürmchen zurück.
Und bitte nicht vergessen, KONTROLLORGAN....
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Ultradeiweil » 09.06.2022, 13:43


Sehr schön das hatte ich mir immer gewünscht das HP Briegel wieder eine Funktion übernimmt

Ein Typ der 100 % FCK ist und ein ehrlicher Knochen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schulbu_1900 » 09.06.2022, 13:45


Gute Entscheidung, jemand mit Sachverstand. Das war auch nach dem ausscheiden von FF zwingend notwendig.
Viel Erfolg HPB :teufel2:



Beitragvon Atti1962 » 09.06.2022, 13:45


Hans-Peter Briegel gehört einfach zum FCK und mit Rainer Keßler kann er auch gut.
Viel Erfolg für dich und für unseren FCK Peter! :daumen: :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 09.06.2022, 13:46


Nicht immer war ich inhaltlich mit HPB einer Meinung in den letzten Jahren (wenn er sich mal zu Wort gemeldet hatte), aber ich finde das eine gute Lösung und schließe mich @Dirmsteiner84 an: viel Erfolg, Standhaftigkeit und Bewusstsein für die Aufgaben eines Aufsichts- und Beiratsmitgliedes! :daumen: :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ironmaiden » 09.06.2022, 13:50


Sehr schön. Definitiv kein "Ja" Sager. Einer der den Mund aufmacht, wenn was stinkt.
Willkommen zurück H.-P.



Beitragvon winnes » 09.06.2022, 13:52


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Herzlich Willkommen zurück Hans-Peter!
Freut mich sehr das es geklappt hat !
Sportliche Kompetenz im AR.
Hoffe er bleibt diesem Posten lange erhalten und tritt nicht beim ersten Stürmchen zurück.
Und bitte nicht vergessen, KONTROLLORGAN....


Das ist auf den Punkt! Für mich ist das bedenkenswerte damit gesagt, und es ist gut, wenn es gesagt wird. Ansonsten freud es mich einfach!



Beitragvon alexislalas » 09.06.2022, 14:25


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Herzlich Willkommen zurück Hans-Peter!
Freut mich sehr das es geklappt hat !
Sportliche Kompetenz im AR.
Hoffe er bleibt diesem Posten lange erhalten und tritt nicht beim ersten Stürmchen zurück.
Und bitte nicht vergessen, KONTROLLORGAN....


Hoffe es läuft harmonischer wie damasl wo er Sportdirektor war. Und er sorgt nicht für Unruhe und verschwindet dann wieder !!



Beitragvon Briegel-Fan » 09.06.2022, 14:25


Der FCK-Held meiner Kindheit. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist. Auf jeden Fall einer mit echtem FCK-Herzblut.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon Pestilence » 09.06.2022, 14:27


War bei seinen bisherigen Aufgaben selten lange im Amt. Hoffentlich dieses Mal anders.



Beitragvon publius » 09.06.2022, 14:39


Sehr erfreulich! Fussball- und Vereinskompetenz hat noch keinem Aufsichtsrat in der Bundesliga geschadet.



Beitragvon SEAN » 09.06.2022, 15:05


Vor Jahren hat der gute Hans-Peter sogar seinen Ehrenring mal abgegeben, den er ja seit einiger Zeit wieder hat. Nun ist er sogar in beiden Räten vertreten, und kümmert sich um den Verein aktiv mit.

Verzeiht mir die Ausdrucksweise, aber:

VERDAMMTE SCHEISSE, SO MUSS ES SEIN!! Wir haben doch kaum noch wirkliche Vereinsikonen die auch in sportlichen Belangen mitreden können. Und auch wollen!!

Es ist was völlig anderes, ehemalige Spieler zurück in die Mannschaft zu holen, hier hat man einen ehemaligen Spieler in die Vereinsgremien geholt, der im Fussball wohl alles gesehen hat. Ich hoffe inständig, das es mit Hans-Peter anders läuft als mit dem guten Martin Wagner, auf den man ja bei der Trainerentscheidung letztes Jahr überhaupt nicht gehört hat. Setzt Euch zusammen, klärt alles im Team zusammen, und trefft dann eure Entscheidungen. Dann läufts auch.

Als erstes würd ich ihn mal mit Italien und dort mit Hellas telefonieren lassen, ob die nicht was passendes im Kader für uns haben. Wenn HP Briegel da auftaucht, legen die ihm den roten Teppich aus, da könnt was gehen. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon stc » 09.06.2022, 15:34


Eine tolle Nachricht, wie ich finde.
Mit H.P. Briegel kehrt eine Vereins-Ikone wieder zurück zum Betzenberg. Sportliche Kompetenzen sowie interne Kenntnisse bringt er mit wie kaum ein Zweiter!!
Ich wünsche dir Glück, ein erfolgreiches Händchen und ausdauernden Atem. Alles Gute, Hans-Peter
Hinne steche die Biene.....



Beitragvon Schuhseppel » 09.06.2022, 17:05


Ach Gott wie schä. Freut mich unheimlich. Hans-Peter ist zurück beim Herzensverein. Viel Glück und vor allem Erfolg bei allen Entscheidungen. Die richtigste war die, dass du wieder hier bist.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Betze_FUX » 09.06.2022, 17:10


Eigenartiges Prozedere

Man beruft ein weiters Mitglied in den AR (das lässt die Satzung ja zu) und schickt den dann in den Beirat...
OK, hatte ich so nicht erwartet.

Mein erster Gedanke war "oh, wie lange der wohl durchhält bis er wieder zurücktritt"
Aber die.letzten Monate lassen doch hoffen, dass daal ein Umdenken stattgefunden hat.
Ich hoffe es zumindest.
So wie ich HPB kenne, ist er keiner, der sich "Knobb an de Bagge nehe lossd"...ach nidd mit einer Pfaff Nähmaschine ;)

Inhaltlich passt das!
HPB war einer DER FCKler in den 80ern!!!
(Wobei wir schon Mal "Das Gesicht" des FCK hatten und meiner Meinung war das nicht soooo toll)

Aber sehen wir es positiv. Nach der ganzen scheiße die gelaufen ist, kam er wieder zum FCK...das muss einfach was gutes bedeuten!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WaltersFrosch » 09.06.2022, 17:11


Ein kritischer Geist, der, obwohl zuweilen weit weg vom Tagesgeschäft, den FCK immer im Blick und Herzen hatte, kehrt in einer ihm zugedachten Position e n d l i c h zurück.
Ich sage: Herzlich willkommen zurück, Walz vun de Paalz :teufel2: :daumen:



Beitragvon Südpälzer » 09.06.2022, 17:21


Na dann. Mal gespannt, wie lange es bis zum ersten Knatsch dauert.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 09.06.2022, 17:21


Eine lebende Legende, nun endlich beim FCK in Amt und Würden.
Ich freue mich über die beste Meldung "von denen da oben" seit Jahren.

:love:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon MarcoReichGott » 09.06.2022, 17:30


Betze_FUX hat geschrieben:Eigenartiges Prozedere
Man beruft ein weiters Mitglied in den AR (das lässt die Satzung ja zu) und schickt den dann in den Beirat...
OK, hatte ich so nicht erwartet.

Genau dafür ist die Regelung in der Satzung halt da: Um zusätzliche Expertise in den AR/Beirat zu holen, die man durch die Wahl eben nicht hatte.

Bei Daniel Stich hat sich mir das weniger erschlossen und ich hatte eher das gefühl, dass es primär darum ging den AR wieder auf 5 aufzufüllen. Aber sowohl bei Wagner als auch jetzt bei Briegel holt man fußballerische Expertise in den Ar, die man sonst nicht hat...was halt bei einem Fußballclub eher suboptimal sonst ist.



Beitragvon Block8.1-Fan » 09.06.2022, 17:52


Ich bin bei HP Briegel wirklich skeptisch und stark geteilter Meinung. Bitte versteht mich nicht falsch. Ein Held und Legende des FCK.

Aber wenn ich Rückblicke was er als auf Facebook in den letzten 4-5 Jahren gepostet hatte, da dachte ich schon damals, hoffentlich bekommt er kein hohes Amt mehr.

Vom Fussball ist er mittlererweile lange weg, was den aktiven Bereich als Verantwortlicher angeht. Daher denke ich, dass er mehr als Aushängeschild und Winkeonkel geholt wurde.

Ich lasse mich gern durch Taten eines besseren überzeugen, doch derzeit bin ich eher pessimistisch.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon raIDen » 09.06.2022, 17:52


Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, bin ich gespannt wie lange das gut geht bis der erste Knatsch aufkommt. Ich gebe ihm, da gerade Sommerpause ist, so zwischen 1-3 Monate :nospeakhearsee:

Allerdings habe ich auch noch ein wenig Hoffnung, dass Menschen im Alter irgendwann mal ruhiger werden :love:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Betze_FUX » 09.06.2022, 18:16


Schon Mal was.von Altersstarrsinn gehört :)
Ne, lassen wir unsal überraschen.
Posts bei faceB und Soz.-Med sind eins und auch einfach wennan keine Verantwortung trägt.
Schauen wir mal wie es.in 2 Monaten ist...

Ob die seinen Ring noch haben ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon reklov » 09.06.2022, 18:49


Ich freue mich über diese Nachricht.
Der FCK benötigt ein paar Gesichter und Briegel ist eines davon.



Beitragvon ChrisW » 09.06.2022, 20:02


Das nutze ich mal, für ein Lob an den Mann, der trotz Stürmen im Hintergrund und Rücktritte um ihn herum in seinem Amt geblieben ist und einen großen Anteil am Aufschwung des FCK hat: Rainer Kessler.

Er ist einer, der sein persönliches Ego hinten anstellt und den Verein in den Vordergrund. Wohl eine der wenigen Konstanten.
Im Existenzkampf der 2. Liga werden die Töne da oben wieder etwas rauer werden und ich hoffe Briegel arbeitet mit RK im Sinne des Vereins.

Herzlich willkommen HP.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, MarcoReichGott, Spätzünder und 16 Gäste