Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon gaustar » 22.05.2007, 09:37


Morjen zusammen

Weiss jemand wohin der FCK diesen Sommer ins Trainingslager fährt und ob wieder Fanreisen angeboten werden? :o :o

Mod-Edit (Thomas): Newsmeldung vom 25.5.:

Erste Sommerpausen-Termine - Trainingslager in Österreich

Der 1. FC Kaiserslautern wird sein erstes Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison 2007/08 in Österreich absolvieren. Wie schon im Vorjahr zieht es die Roten Teufel nach Irdning in der Steiermark, wo sie vom 1. bis 10. Juli ihre Zelte aufschlagen.

Der neue Trainer Kjetil Rekdal plant zudem ein weiteres Trainingslager, welches derzeit aber noch nicht terminiert ist. Das erste Training des FCK findet am 28. Juni auf dem Betzenberg statt.

Am 14. Juli (18 Uhr) steht außerdem ein erstes terminiertes Testspiel beim niederländischen Zweitligisten MVV Maastricht an, einen Tag später trifft der FCK im traditionellen Fan-Spiel in Krickenbach auf eine Auswahl der Region Kaiserslautern/Sickinger Höhe. Weitere Testspiele sind in Planung, aber noch nicht terminiert.

Das Stadionfest auf dem Betzenberg soll am Wochenende des 4./5. August stattfinden. Der genaue Termin ist abhängig von der DFB-Pokal-Auslosung am 30. Juni, da die erste Pokalrunde Anfang August stattfindet.

Der erste Spieltag der neuen Zweitliga-Saison ist eine Woche später (10. - 13.08.) terminiert.

Quelle: Der Betze brennt / Rhein-Zeitung / fck.de
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"



Beitragvon betzebub1985 » 22.05.2007, 19:36


Wird wohl noch nicht ganz klar sein. Ich denk das muss auch ein wenig mit dem Trainer abgesprochen werden. Vieleicht bereitet der sich ja auch lieber in Deutschland vor. Schaun wir mal, wenn es etwas geben wird wird das sicherlich rechtzeitig bekannt gegeben.



Beitragvon Mathias » 24.05.2007, 23:37


Kaiserslautern absolviert Trainingslager in der Steiermark

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern wird sich in der österreichischen Steiermark auf die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga vorbereiten. Die Pfälzer beziehen vom 1. bis 10. Juli ihr Trainingslager in Irding. Dort werden sie einen Tag später vom deutschen Meister VfB Stuttgart abgelöst.

Zudem plant der neue Trainer Kjetil Rekdal ein weiteres Trainingslager, das derzeit aber noch nicht terminiert ist. Die erste Übungseinheit der Lauterer findet am 28. Juni statt. Am 14. Juli bestreitet der FCK um 18.00 ein Testspiel beim niederländischen Zweitligisten MVV Maastricht.

Quelle: http://rhein-zeitung.de/a/rlp/t/rzo337575.html

---------------------

Der Mathias aus Köln hätte sich ein Trainingslager in Spanien oder in Italien gewünscht. Schade. Kann ich meinen Urlaub nicht mit dem FCK verbringen :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon chris » 25.05.2007, 09:20


@mathias: steiermark ist doch auch was schönes! *g*
kannste en bissel wandern gehen und so.. :schnarch:



Beitragvon Block 9 » 25.05.2007, 13:37


Naja, wenigsten en paar Infos.. Ich hoff, die elende Sommerpause ist bald rum!!!!!!!!!!!!!!!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon betzebub1985 » 25.05.2007, 14:16


Das einzigste was mich wundert ist das der FCK mit Ausnahme der Regionalligsten das Team ist welches alm spätesten mit der Vorbereitung beginnt, was aber wahrscheinlich auch daran liegt das unser Trainer bis Mitte Juni noch im Dienst ist und dann sicher auch ein paar Tage Erholung noch haben will.

Zur gleichen Zeit wie wir bereitet auch Bolton Wanders ein Trainingslager in diesem Ort. Könnt mir vorstellen das sich das für ein Testspiel anbieten würde

Irding schenit einen guten Ruf zu haben was die Trainingsbedingungen angeht so amchen sich dieses Jahr

Red Bull Salzburg die Bolton Wanders auch auf dem Weg nach Irding. Der FCK räümt die Zimmer für keinen egrinegren als den amtierenden deutschen Meister bevor Ende Juli die Königlichen von Real Madrid ihre Zimmer beziehen



Beitragvon OWL-Teufel » 25.05.2007, 16:08


Elende Sommerpause...hab jetzt schon keinen Bock mehr darauf!Die wird noch verdammt lang werden :?



Beitragvon jojo » 25.05.2007, 18:23


Haben wir nicht erst vor kurzem gg Maastrich gespielt ?
Jajaja die blöde sommerpause



Beitragvon Juan » 26.05.2007, 16:01


hoffentlich haben wir aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt und bereiten uns ernsthaft vor, auf Testspiele gegen Alibi-Mannschaften kann ich verzichten



Beitragvon Betzedeiwel » 26.05.2007, 16:30


Genau.Vorbereitungsspiele wie gegen Augsburg regen auch nicht (mehr) mein Interesse an!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Thomas » 27.05.2007, 12:04


Juan hat geschrieben:hoffentlich haben wir aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt und bereiten uns ernsthaft vor, auf Testspiele gegen Alibi-Mannschaften kann ich verzichten

Naja, letzte Saison haben wir immerhin u.a. gegen zwei CL-Teilnehmer, Bremen und Liverpool, gespielt (und gewonnen)...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Juan » 28.05.2007, 15:23


Thomas hat geschrieben:
Juan hat geschrieben:hoffentlich haben wir aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt und bereiten uns ernsthaft vor, auf Testspiele gegen Alibi-Mannschaften kann ich verzichten

Naja, letzte Saison haben wir immerhin u.a. gegen zwei CL-Teilnehmer, Bremen und Liverpool, gespielt (und gewonnen)...



Genau das war das Problem! Einige (darunter scheinbar auch DU) haben gedacht, wenn wir gegen Liverpool gewinnen, dann steigen wir mit links auf...
dass Liverpool und Bremen mit zwei, drei Stammspieler in der Anfangsformation gespielt haben wird nach "grossen" Siegen vergessen
also Augen aufmachen!



Beitragvon Block 9 » 28.05.2007, 21:25


Juan hat geschrieben:Genau das war das Problem! Einige (darunter scheinbar auch DU) haben gedacht, wenn wir gegen Liverpool gewinnen, dann steigen wir mit links auf...
dass Liverpool und Bremen mit zwei, drei Stammspieler in der Anfangsformation gespielt haben wird nach "grossen" Siegen vergessen
also Augen aufmachen!


Wow wow wow.. Das hat doch gar niemand gesagt.. Es ging nur um die Größe und spielerischen Fähigkeiten. Und dass die Fähigkeiten der B-Mannschaft von Liverpool immernoch weit über unseren liegen dürft auch fest stehn..
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Hellboy » 29.05.2007, 11:11


Betzedeiwel hat geschrieben:Genau.Vorbereitungsspiele wie gegen Augsburg regen auch nicht (mehr) mein Interesse an!


Naja. Augsburg war in der Rückrunde doch mal ein Gegner auf Augenhöhe... :?



Beitragvon Juan » 29.05.2007, 12:38


Block 9 hat geschrieben:
Juan hat geschrieben:Genau das war das Problem! Einige (darunter scheinbar auch DU) haben gedacht, wenn wir gegen Liverpool gewinnen, dann steigen wir mit links auf...
dass Liverpool und Bremen mit zwei, drei Stammspieler in der Anfangsformation gespielt haben wird nach "grossen" Siegen vergessen
also Augen aufmachen!


Wow wow wow.. Das hat doch gar niemand gesagt.. Es ging nur um die Größe und spielerischen Fähigkeiten. Und dass die Fähigkeiten der B-Mannschaft von Liverpool immernoch weit über unseren liegen dürft auch fest stehn..


Das würde dann heissen wir dürfen uns was einbilden auf diesen Sieg??

Es ging nur um die Größe und spielerischen Fähigkeiten.

nimmst du so ein Spiel immernoch als Maßstab??
meinst Du die die gespielt haben haben das Spiel 100% ernst genommen?
hast Du gesehen, dass einige von denen die gespielt haben den Verein vorzeitig verlassen mussten oder kaum gespielt haben in der Runde? hast du vergessen, dass zwischendurch WM war und auch weil die Runde später losging die Vorbereitung von z.B. Liverpool nicht nach Plan lief? wie haben die Mainzer gegen Liverpool gespielt? meinst Du die Mannschaft vom Mai 2007 hat die gleiche Stärke wie die Mannschaft die gegen uns in der Vorbereitung gespielt hat???
WOW WOW WOW es ist nicht alles Gold was glänzt! Hinterfrag mal lieber einiges bevor Du Dich blenden lässt und bitte nicht wieder solche Spiele überbewerten!



Beitragvon Block 9 » 29.05.2007, 13:07


Juan hat geschrieben:Das würde dann heissen wir dürfen uns was einbilden auf diesen Sieg??

Es ging nur um die Größe und spielerischen Fähigkeiten.

nimmst du so ein Spiel immernoch als Maßstab??
meinst Du die die gespielt haben haben das Spiel 100% ernst genommen?
hast Du gesehen, dass einige von denen die gespielt haben den Verein vorzeitig verlassen mussten oder kaum gespielt haben in der Runde? hast du vergessen, dass zwischendurch WM war und auch weil die Runde später losging die Vorbereitung von z.B. Liverpool nicht nach Plan lief? wie haben die Mainzer gegen Liverpool gespielt? meinst Du die Mannschaft vom Mai 2007 hat die gleiche Stärke wie die Mannschaft die gegen uns in der Vorbereitung gespielt hat???
WOW WOW WOW es ist nicht alles Gold was glänzt! Hinterfrag mal lieber einiges bevor Du Dich blenden lässt und bitte nicht wieder solche Spiele überbewerten!


Ohweh, ich glaub, du interpretierst in solche Spiel zu viel (oder zu wenig) rein. Mir persönlich sind die Ergebnisse von Vorbereitungsspielen Schnuppe. Selbst wenn wir alle gewinnen würden. Wenn wir dann im ersten Saisonspiel da stehen und vor Nervosität nur so triefen in den ersten 10 Minuten ist es eh nimmer von Belang.

wichtig an diesen Spiele ist auch nicht der Gegner. Es ist nur wichtig, sich einzupielen, neue Laufwege zu erkennen, zu registrieren. Spieler kennen zu lernen. Dazu brauch es gute und schlechte Gegner. Um sowohl Defensive als auch Offensive anzulernen. Um sowohl mit Druck machen als auch mit Druck bekommen umgehen zu können. Und wenn wir alles lernen in einem Spiel gegen Chelsea wo wir 15 Buden bekommen ist das besser, als 2:0 gegen Liverpool zu gewinnen und spielerisch nicht erreicht oder verbessert zu haben.
Aber gegen Liverpool haben wir guten Fußball gespielt. Sehr guten. Wir haben gut gestanden. Und kreativ gespielt. Und solche Spiele dienen für eine gute Runde, wie wir sie in der Hinserie auch teilweise hatten. Vor der Rückrunde waren die Art und Weise, wie wir die Testspiele spielten sehr schlecht. Und die neuen Spieler konnten sich nicht richtig integrieren. So haben sich Auer und Borbelý im Spiel gegen Augsburg quasi nicht im Team befunden - ein Spiegelbild der Rückrunde!

Zu deinem Post:
Nein, Liverpool war nicht in der selben Verfassung wie im Testspiel. Sie haben sich während der Saison gesteigert. Ebenso, wie wir uns verschlechtert haben.
Und ob alles Gold ist, was glänzt? Wer weiß. aber mit der Verfassung und der spielerischen Qualität aus der Saisonvorbereitung wäre der Aufstieg sehr wohl möglich gewesen. Aber die konnten wir nicht halten. Von daher glaub ich net, dass ich die Spiel überbewerte.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon alaska94 » 29.05.2007, 13:50


Naja hört sich doch nicht schlecht an.
Hoffe die bereiten sich vernünftig auf die neue Saison vor. Es wird sicher Hart. Der neue Rekdal muss die neue hoffentlich "offensiv" Taktik einüben, muss die Fitniess nach oben treiben und die Spieler kennen lernen.
Das wird schwer genug, aber ich hoffe das beste.


Gruß

Alaska



Beitragvon Pepe8.1 » 29.05.2007, 17:54


Mal was anderes.
Wer fährt denn mit in die Steiermark???
Und wird wieder eine Reise angeboten???

Gruß Pepe
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste