Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.12.2019, 12:54


Bild

Sascha Hildmann wird Trainer von Preußen Münster

Sascha Hildmann hat dreieinhalb Monate nach seiner Entlassung beim 1. FC Kaiserslautern einen neuen Job gefunden. Der 47-Jährige wird Trainer von Preußen Münster - und trifft somit gleich in seinem dritten Spiel auf die Roten Teufel.

Die Verpflichtung gab der Drittligist am heutigen Freitag bekannt. Hildmann tritt das Amt in Münster zusammen mit Co-Trainer Louis Cordes an, mit dem er bereits im Nachwuchsbereich von Mainz 05 zusammenarbeitete. Der SCP ist stark abstiegsbedroht und steht auf Platz 19 der Drittliga-Tabelle.

Beim FCK war der gebürtige Lautrer Hildmann von Dezember 2018 bis September 2019 als Cheftrainer tätig, ehe er nach einer 1:6-Niederlage in Meppen den Hut nehmen musste. Am 08. Februar 2020 tritt er nun mit seinem neuen Verein bei seinem Herzensklub FCK im Fritz-Walter-Stadion an.

» Die Pressemitteilung von Preußen Münster im Wortlaut:

Sascha Hildmann wird neuer Preußentrainer

Achzehn Partien bleiben dem SC Preußen Münster noch, um die Abstiegsränge zu verlassen. Sicher eine schwierige, aber keineswegs ausweglose Situation, die der Traditionsverein von der Hammer Straße mit Sascha Hildmann als neuem Cheftrainer und Louis Cordes als Co-Trainer angehen wird. Hildmann stand zuletzt beim Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserrslautern unter Vertrag, Cordes betreute die U19 des FSV Frankfurt. Beide arbeiteten bereits im Nachwuchsbereich des FSV Mainz 05 erfolgreich zusammen.

"Wir waren auf der Suche nach einem Trainer, der zu uns und zu unserer Philosophie passt und der absolut davon überzeugt ist, gemeinsam mit uns das Ruder rumzureißen. Diesen Eindruck hat Sascha Hildmann von Anfang an vermittelt. Er hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er auch unter sportlich schwierigen Bedingungen erfolgreich arbeiten kann", kommentiert Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim Adlerclub, die Entscheidung zugunsten des 47-jährigen Fußballlehrers.

"Ich bin absoluter Überzeugungstäter und von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Malte Metzelder und konnte mich sofort für diese reizvolle Aufgabe in einem spannenden Umfeld begeistern. Es wird jetzt darauf ankommen, möglichst schnell in die Köpfe der Spieler zu kommen und die Mannschaft kennenzulernen", so der neue Preußentrainer.

Sascha Hildmann wurde am 7. April 1972 in Kaiserslautern geboren und hat seine fußballersichen Wurzeln bei den Roten Teufeln, für die er fast 15 Jahre lang seine Fußballschuhe schnürte, ehe es ihn zur Jahrtausendwende zu Alemannia Aachen und später zum FK Pirmasens sowie zum FC Homburg verschlug. Beim SV Rodenbach ließ er serine aktive Karriere ausklingen und machte seine ersten Schritte als Trainer. Im Profibereich stand er bisher bei der SG Sonnenhof Großaspach und in Kaiserslautern als Verantwortlicher an der Seitenlinie.

Quelle: Der Betze brennt / Pressemeldung SCP
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dean Moriarty » 27.12.2019, 12:59


Alles Gute Sascha Hildman und viel Erfolg (natürlich außer beim Gastspiel am Betze).
"Männer, heute nur glatte Brüche."



Beitragvon Schlossberg » 27.12.2019, 13:17


Nachdem der FCK (Trainer damals Sascha Hildmann) in Münster verloren hatte, konnten die Preußen gefühlt ewig keinen Heimsieg mehr feiern.
Es mutet daher schon etwas seltsam an, wenn ausgerechnet der Trainer der damaligen Verlierermannschaft, der danach den FCK nahe an die Abstiegsränge führte, zu verpflichten, damit er die Preußen aus der Abstiegsgefahr rette.

Für diese schwere Aufgabe sei unserem Ex-Trainer viel Erfolg gewünscht, natürlich mit der selbstverständlichen Ausnahme bei unserem Heimspiel gegen seine Schützlinge.



Beitragvon NeverWalkAlone » 27.12.2019, 14:07


Mit J Löh....
https://www1.wdr.de/sport/fussball/drit ... x-100.html

Vielleicht brauchen se de Sternberg aa noch. :teufel2:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Gypsy » 27.12.2019, 14:28


Alles Gute Sascha Hildmann, ich wünsche ihm wirklich ganz ganz viel Glück, er ist ein toller Kerl.

Vermutlich wird die Verpflichtung im Lager Preußen Münsters eher kritisch gesehen, kann ich auch nachvollziehen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Sascha Hildmann den Klassenerhalt schafft. Aber wenigstens kamen sie nicht auf den Gedanken, Michael Frontzeck zu verpflichten :lol:



Beitragvon breisgaubetze » 27.12.2019, 14:30


Gut, dass wir uns mit dem Trottel von Löhmannsröben nicht mehr rumärgern müssen!
So ein Sprücheklopfer und Fratzemacher!
Für Hildmann tut es mir leid. Er hat was besseres als Münster verdient und so weit weg von Lautre.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon JohnRayCash1311 » 27.12.2019, 14:37


Astrein hat geschrieben:Wen hat der SCP außerdem noch als Spieler verpflichtet? Jan Löhmannsröben.

Dieser Jan Löhmannsröben hat in enem Interview vor kurzem seine Meinung über den 1.FC Kaiserslautern, Sascha Hildmann und Gerry Ehrmann der Welt mitgeteilt in. Er nannte Sascha Hildmann einen " Zwiebelsohn " , die Fans bekamen auch was ab sowie die Stadt generell und Gerry wurde auch erwähnt.

Hier kann man es sich anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=KDV6GDXjF8w

Na dann Herr Löhmannsröben, viel Spaß mit deinem alten Trainer, schauen wir mal ob du spielen wirst oder ob du den Stammplatz auf der Tribüne bekommst.

Wir sehen uns wieder beim Rückspiel aufm Betze :teufel2:

Und Sascha, alles Gute für Dich. Du bist und bleibst einer von uns von der West.


Viel Glück Sascha! Hoffentlich wirst glücklich Dort!
Und zu Löh...... Zimmertemperatur IQ alive auf Beinen.... Wer aber nur wegen Cornflakes als FCKler in Erinnerung bleibt, sollte respektvoll bleiben... wasn Hohlkörper....

Glückauf Sascha! Lass den Löh Zwiebel schälen!! :daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon Chrisss » 27.12.2019, 14:41


Glaube, bei Löh schwingt viel Verbitterung mit. Denke, er wäre gerne länger hier geblieben. Und offensichtlich hatte er nicht das beste Verhältnis zu Hildmann – und bei allem Respekt: dass Hildmann als Trainer ein bisschen limitiert ist, kam ja auch zum Vorschein.

Trotzdem wünsche ich ihm das Beste, und viel Erfolg für die Zukunft. Er ist auf jeden Fall ein super Typ. :daumen:



Beitragvon sandman » 27.12.2019, 14:45


Alles Glück der Welt, Sascha.

Du wirst immer einer von uns bleiben :teufel2: :daumen:

Löh würde ich an deiner Stelle kräftig die Eier schleifen :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon De Sandhofer » 27.12.2019, 14:55


Als erstes freut es mich, ,es "Hilde" hat wieder einen Job. Leider trifft er auf den Cornflakes zählenden Zwiebelsohn, die unbewegliche "Löhmannsrobbe".
Sollten wie es schaffen den Münsteranern auch noch Sternberg und Hemlein anzudrehen, hätte es "Hilde", daß maulende und fußballerisch limitierteste Trio des Deutschen Profifußballes in seinem Kader. Gegen diese drei "Magic Moments", würden dann Börne und Thiel, die Tatort-Kommissare aus Münster, wegen schwerer Mißhandlung eines Spielgerätes ermitteln.

Wünsche Allen einen Guten Rutsch und viel Gesundheit für 2020



Beitragvon Strafraum » 27.12.2019, 15:09


Erst einmal viel Erfolg für Sascha Hildmann, außer natürlich beim Spiel auf dem Betze.
Gut sicherlich auch für den FCK insofern Hildmann noch Gehaltszahlungen bekam, diese haben wir uns dann gespart.

Wenn Löhmannsröben diese Saison noch bei uns gewesen wäre, dann hätte er sich mit Hemlein, Sternberg und Jonjic in der zweiten eingereiht.
Intelligent wie ein Cornflakes. Vor diesem Löh brauchen wir im Rückspiel keine Angst zu haben. Der ist so unfit, das holt er nicht einmal mit der Motivation raus.

Vielleicht braucht Münster noch einen Hemlein oder Sternberg.....

Sorry für die Respektlosigkeit, aber bei allem Respekt werden Hemlein und Sternberg keinen Platz mehr sich in der 1. Mannschaft erkämpfen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon super-jogi » 27.12.2019, 15:09


Alles Gute Sascha Hildmann ! Einer aus der Betzefamilie, der für den Verein lebt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Lestat » 27.12.2019, 15:49


Auch wenn ich den FCK - Trainer Hildmann inzwischen deutlich kritischer sehen wünsche ich Ihm von Herzen viel Erfolg in Münster.
Und zudem Sprücheklopfer: Läuft! Man sieht sich immer zweimal im Leben. Der Zwiebelsohn ist ab sofort dein Trainer. Freut sich bestimmt schon auf dich.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Red Devil » 27.12.2019, 15:59


Der FCK dazu auf seiner Facebookseite:

Der 1. FC Kaiserslautern auf seiner Facebookseite hat geschrieben:Sascha Hildmann hat seinen Vertrag beim FCK aufgelöst und übernimmt mit sofortiger Wirkung den Cheftrainerposten beim Ligakonkurrenten SC Preußen Münster. Der FCK bedankt sich nochmals für den großen Einsatz am Betze, tolle Momente wie den Pokalsieg gegen Mainz und wünscht Sascha für die Zukunft alles erdenklich Gute! Wir freuen uns auf das schnelle Wiedersehen Anfang Februar auf dem Betze! https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/80324030_10157767920414417_5425031079146815488_o.jpg?_nc_cat=1&_nc_ohc=FYaaXKJS6gYAQka-zMX6wUnMkNaZTGgaX_kBJLV8lga_6qwmB2j4NGj_w&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=3a1eb53cdb84f6660a86163cea71dd80&oe=5EA2E1FE


zur Facebookseite des 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 27.12.2019, 16:05


Unter dem Strich kann man sagen, es werden wieder ein paar Euros frei. Ich denke, er wäre für das NLZ gut gewesen, aber es ist auch schwer, einen ehemaligen Cheftrainer der ersten Mannschaft mit dem Nachwuchs arbeiten zu lassen. Das ging bei Fünfstück schon nicht, und wäre bei Sascha wohl auch nicht gegangen.
Ich wünsch ihm alles Gute, solange er mit der neuen Mannschaft hinter uns bleibt und nicht gegen uns im Rückspiel was zählbares holt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hefeweizen » 27.12.2019, 16:14


Der 1. FC Kaiserslautern auf seiner Facebookseite hat geschrieben:Sascha Hildmann hat seinen Vertrag beim FCK aufgelöst und übernimmt mit sofortiger Wirkung den Cheftrainerposten beim Ligakonkurrenten SC Preußen Münster. Der FCK bedankt sich nochmals für den großen Einsatz am Betze, tolle Momente wie den Pokalsieg gegen Mainz und wünscht Sascha für die Zukunft alles erdenklich Gute! Wir freuen uns auf das schnelle Wiedersehen Anfang Februar auf dem Betze!


Erst das herrlich fremdschämige Weihnachtsvideo des Trainergespanns auf Twitter. Und nun Worte zum Ex-Trainer, die über die üblichen Floskeln hinaus gehen und richtig ehrlich wohlwollend wirken.

Was ist gerade mit unserer Außendarstellung los? Das macht ja gerade richtig Spaß.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon FCK-Ralle » 27.12.2019, 16:22


sandman hat geschrieben:Alles Glück der Welt, Sascha.

Du wirst immer einer von uns bleiben :teufel2: :daumen:

Löh würde ich an deiner Stelle kräftig die Eier schleifen :wink: ...


Was bleibt da noch hinzuzufügen?
:daumen:
Alles Gute in Münster Sascha!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Oktober1973 » 27.12.2019, 16:53


Freut mich sehr für Sascha Hildmann. Hoffe, dass er die wertvollen Erkenntnisse aus Lautern für sich mitnehmen kann. Bin überzeugt, dass er dort den Klassenerhalt schafft. Um die Einstellung von Löh mach ich mir keine Sorgen. Der wird seine Lektionen in Lautern und Nordhausen gelernt haben am Abend seiner Karriere. Irgendwie kann ich es mir nicht verkneifen festzustellen, dass SH schneller einen neuen Job hatte als MB.



Beitragvon Lonly Devil » 27.12.2019, 16:57


Viel Glück Sacha Hildmann.
Aber nur so lange, wie Du mit deiner neuen Truppe hinter dem 1.FCK rumdümpelst. :wink:

Wenn Löh zum Rückspiel nach KL kommt, kann er ja seinen Charakter beweisen und seine Wettschuld einlösen.
Ich meine, da wäre ein Auftritt von Löh im rosa Hasenkostüm angesagt. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rickstar » 27.12.2019, 17:00


Ich könnte mir vorstellen, dass man Jonjic dann für ein Halbjahr nach Münster ausleihen könnte. Unter SH hat er ja ein paar gute Spiele gemacht bevor er von Hemlein verdrängt wurde...



Beitragvon Sandbersch » 27.12.2019, 18:01


Astrein hat geschrieben:Wen hat der SCP außerdem noch als Spieler verpflichtet? Jan Löhmannsröben.

Dieser Jan Löhmannsröben hat in einem Interview vor kurzem seine Meinung über den 1.FC Kaiserslautern, Sascha Hildmann und Gerry Ehrmann der Welt mitgeteilt in. Er nannte Sascha Hildmann einen " Zwiebelsohn " ....



Ja dann sag ich doch nur frei nach dem großen Philosophen Löhmannsröben: "Jan geh Zwiebeln schälen!" :weinen: und noch viel Spaß mit dem "Zwiebelsohn" Sascha :lol:

Userem "Hilde" wünsche ich dass er auf dieser Trainerstation erfolgreicher sein wird als auf den bisherigen in höheren Ligen. Das dürfte seine wohl letzte Chance sein, sich im Profibereich zu beweisen. Zu wünsche wäre es, dass er das packt. Aber er hat sich da eine wirklich große Herausforderung ausgesucht. Wenn er es schaffen wird, dann Respekt. Auf jeden Fall alles Gute!



Beitragvon Oktober1973 » 27.12.2019, 18:03


Sandbersch hat geschrieben:
Astrein hat geschrieben:Userem "Hilde" wünsche ich dass er auf dieser Trainerstation erfolgreicher sein wird als auf den bisherigen in höheren Ligen. Das dürfte seine wohl letzte Chance sein, sich im Profibereich zu beweisen. Zu wünsche wäre es, dass er das packt. Aber er hat sich da eine wirklich große Herausforderung ausgesucht. Wenn er es schaffen wird, dann Respekt. Auf jeden Fall alles Gute!


in höheren Ligen ?? habe ich was verpasst ?



Beitragvon Olamaschafubago » 27.12.2019, 18:04


Alles Gute an Sascha Hildmann!

Wünsche ihm, dass er mit Münster aus der Abstiegszone raus kommt und Preußen Münster sich wieder erfolgreich als Drittligaverein etablieren kann :wink:

Hoffe, jemand hat ihm das Video mit Löhs "Zwiebelsohn"-Kommentar zugespielt und finde den Gedanken, wie die beiden dann wieder in Münster aufeinander treffen durchaus unterhaltsam. Der Typ sollte lieber bei Fortnite bleiben, als seine Fußballerkarriere weiter zu verfolgen



Beitragvon BetzePower67 » 27.12.2019, 18:05


Na, da wünsche ich dem Sascha Hildmann mal alles Gute bei den Preußen. Hauptsache er holt die Punkte gegen unsere Konkurrenz, aber auf dem Betze gibt´s nichts zu erben. Da soll er die Punkte gefälligst abliefern.
Und bitte beim Packen für den Umzug nicht das Hasenkostüm für Löh vergessen. Nach dem Interview bei der Vorstellung in Münster und dem "Zwiebelsohn"-Spruch beißt der sich vermutlich gerade jeden Tag selbst in den Arsch. Denken vor dem Reden war halt noch nie seine Stärke. Vermutlich kann er nach Hildmanns Amtsantritt demnächst beim Preußen-Platzwart hospitieren. :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Allievi89 » 27.12.2019, 18:12


Alles Gute beim neuen Verein, Sascha Hildmann. Freut mich, dass er unter ist. Zu Löhmannsröben ist eigentlich jedes Wort zu viel.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Datenleak und 26 Gäste