Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 26.11.2019, 18:44


Bild

Samstag, 14:00 Uhr: Wohin führt der Weg des FCK?

Dem weiter auf Rang 16 stehenden 1. FC Kaiserslautern bietet sich vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln eine interessante Tabellensituation: Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nur dünne vier Punkte - aber auch nach oben bis auf Rang 6 sind es nur vier Zähler.

Die Roten Teufel könnten mit dem dritten Liga-Sieg in Folge also zu einer Aufholjagd durchs sehr breite Tabellen-Mittelfeld anlegen. Vier Spiele sind es noch bis zur Winterpause. Mit einem Dreier würde der FCK unter anderem Gegner Viktoria Köln überholen, gegen den bisher noch nie ein Pflichtspiel stattgefunden hat. Nach bislang unterschiedlichem Saisonverlauf haben sich die beiden Teams mittlerweile angenähert, wie der Blick auf die Fieberkurve bei "Fussballdaten.de" zeigt: Aufsteiger Köln war über Monate im oberen Tabellendrittel mit dabei, steht nun aber nur noch zwei Punkte vor Lautern auf Platz 13.

Stammelf hat sich erstmal festgespielt - Ex-Lautrer Bunjaku auf Torejagd

Beim FCK ist, sofern es keine neuen Verletzungen gibt, mit der gleichen Aufstellung wie zuletzt zu rechnen. Auf Kölner Seite wartet mit Albert Bunjaku ein ehemaliger FCK-Kapitän: Der 35-Jährige hat schon zwölfmal getroffen und steht damit auf Platz 1 der Torschützenliste in der 3. Liga!

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de


Ergänzung, 28.11.2019:

Bild

Schommers glaubt an den Turnaround beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich nach zwei Siegen in Folge im Aufwärtstrend, braucht für den Sprung in ruhigere Gefilde aber dringend noch weitere Punkte. Mit einem Auswärtssieg bei Viktoria Köln (Samstag, 14:00 Uhr) soll der nächste Schritt gelingen.

"Die Mannschaft hat glaube ich den Turnaround erstmal geschafft. Wir fahren nach Köln, um von dort etwas mitzunehmen", sagt FCK-Trainer Boris Schommers vor der Aufgabe gegen den Aufsteiger von der "Schäl Sick", bei dem mit Ex-Lautrer Albert Bunjaku der Top-Torjäger der 3. Liga spielt. "Viktoria hat mehrere gute Angreifer, gegen die wir die Räume zumachen und sehr gut kompakt verteidigen müssen. Aber wir müssen vor allem auf uns selbst schauen, wollen die agierende Mannschaft sein und nicht nur abwarten. Wir werden vorbereitet sein."

Keine Verletzungssorgen beim FCK - Spahic wieder auf der Ersatzbank

Personell kann das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen, auch Ersatztorwart Avdo Spahic ist nach vierwöchiger Pause zurück im Kader. Es ist damit zu rechnen, dass am Samstag wieder die siegreiche Startelf aus den Partien gegen Uerdingen (3:0) und Rostock (2:0) beginnen wird.

Für die Partie im Sportpark Höhenberg hat der FCK bislang 2.026 Karten aus dem offiziellen Gästekontingent verkauft.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Köln folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Sportpark Höhenberg, Köln
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Solingerteufel » 26.11.2019, 19:50


wird auch im swr/wdr übertragen.
ich fahre trotzdem hin, is ja nicht so weit für mich. hab auch ein gutes gefühl das es mind ein unentschieden wird :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon NeverWalkAlone » 26.11.2019, 21:42


Wer 2 Spiele Punkten kann kann auch drei.

AUF GEHTS LAUTERN

#RausausmKeller
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Homunkoloss » 26.11.2019, 22:41


Ich dachte, Hercher ist verletzt!? Weiß jemand Genaueres über seinen Gesundheitszustand?

Gruß



Beitragvon WällerDevil » 27.11.2019, 08:04


Also der Plan steht für Samstag, erst drei Punkte dann drei Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Ich denke es könnte echt was gehn am Samstag bin guter Dinge also hoffen wir mal das beste.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Haraldinho » 27.11.2019, 08:59


Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen !!!
Auf alle Fälle sind drei Punkte drin, aber aufpassen, die haben den besten Torjäger der Liga in ihren Reihen.. Den gilts aus dem Spiel zu nehmen...

Schommers alles richtig gemacht und "die faulen Äpfel" entsorgt ! Hut ab BS, dass du durchgegriffen hast... Und Sickinger gefällt mir ziemlich gut als Kapitän.



Beitragvon LM2608 » 27.11.2019, 10:49


Sieht aus als hätte BS eine Stammformation gefunden. Es ist wichtig, dass die Mannschaft wieder eine klare Struktur hat. Viererkette, zwei Sechser, Anlaufen im Vier vier zwei, Offensiv ein 4 2 3 1, das alles hilft einer verunsicherten Mannschaft wieder Sicherheit zu bekommen und ein Konzept zu entwickeln. Die Entscheidungen Pick auf die Zehn zu stellen, Kühli auf Außen und Thiele in die Spitze zu stellen und Zuck wieder zu bringen, haben alle samt gegriffen. Das Gerüst steht, dennoch tuen sich Alternativen auf. Skarlatidis kann auf allen drei Offensiven Mittelfeldpositionen eingesetzt werden, Röser und Bjarnason im Sturmzentrum. Wichtig sind Hercher und Schad. Ich denke, wenn Hercher ausfallen sollte, wird Fechner spielen. Botiserio ist noch nicht so weit und Sternberg wird dafür nicht begnadigt werden. Die Innenverteidigung steht zur Zeit gut, braucht aber aufgrund der Geschwindigkeitsnachteile die Unterstützung der schnellen Außenverteidiger.



Beitragvon sascha123 » 27.11.2019, 15:49


Jetzt den 3 Sieg, das ist und wäre was wir brauchen. Drück euch die :daumen: Kinners. Der dreier ist uns. :schild:



Beitragvon WällerDevil » 27.11.2019, 18:41


Gibt wohl noch 1000 Stehplatz Tickets im Gästebereich an der Tageskasse so steht es zu mindest auf der HP von Viktoria Köln. Die rechnen wohl mit Rekord Besuch für diese Saison.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Oktober1973 » 27.11.2019, 19:00


Zur Frage des Threads. Hoffentlich im 6 Punkte Spiel nach oben und an Viktoria vorbei.
Hoffe, dass wir mit der Formation von Rostock anfangen können. Wäre gut, dass sich einmal eine Stammformation formiert.
Wenn Hercher nicht spielt , hoffe ich auf Matuwila.
Viktoria hat schon ein paar beachtenswerte Ergebnisse hingelegt, aber auch die letzten 8 Spiele nicht gewonnen.
M.E. sind sie zur jedoch Zeit anfällig beim Pressing und schnellem Spiel in der IV und bei Eckbällen.Trotzdem ist auf ein paar Einzelkönner und Bunjaku, der schon 12 Tore auf dem Konto hat zu achten. Beim beweglichen Bunjaku haben sich Kraus oder Hainault schon auf jemanden einzustellen, der sie fordern wird.
Wenn aber die taktische Variante, der 8er Block, wie ihn Pick im Interview genannt hat, diszipliniert und läuferisch hohe Aktivität zeigt, haben wir gute Chancen mit 3 Punkten heimzufahren.



Beitragvon roterteufel81 » 28.11.2019, 13:00


Das auch noch Fussball gespielt wird, scheint offenbar leider nicht mehr viele zu interessieren?

Magere 10 Kommentare seit gestern :(
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 28.11.2019, 13:28


Hier kommen die aktuellen Infos und Zitate von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Schommers glaubt an den Turnaround beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich nach zwei Siegen in Folge im Aufwärtstrend, braucht für den Sprung in ruhigere Gefilde aber dringend noch weitere Punkte. Mit einem Auswärtssieg bei Viktoria Köln (Samstag, 14:00 Uhr) soll der nächste Schritt gelingen.

"Die Mannschaft hat glaube ich den Turnaround erstmal geschafft. Wir fahren nach Köln, um von dort etwas mitzunehmen", sagt FCK-Trainer Boris Schommers vor der Aufgabe gegen den Aufsteiger von der "Schäl Sick", bei dem mit Ex-Lautrer Albert Bunjaku der Top-Torjäger der 3. Liga spielt. "Viktoria hat mehrere gute Angreifer, gegen die wir die Räume zumachen und sehr gut kompakt verteidigen müssen. Aber wir müssen vor allem auf uns selbst schauen, wollen die agierende Mannschaft sein und nicht nur abwarten. Wir werden vorbereitet sein."

Keine Verletzungssorgen beim FCK - Spahic wieder auf der Ersatzbank

Personell kann das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen, auch Ersatztorwart Avdo Spahic ist nach vierwöchiger Pause zurück im Kader. Es ist damit zu rechnen, dass am Samstag wieder die siegreiche Startelf aus den Partien gegen Uerdingen (3:0) und Rostock (2:0) beginnen wird.

Für die Partie im Sportpark Höhenberg hat der FCK bislang 2.026 Karten aus dem offiziellen Gästekontingent verkauft.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Köln folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Sportpark Höhenberg, Köln
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Markus67 » 28.11.2019, 13:50


Meine Wunschaufstellung:
Bild

Ich verzichte auf die Auswärtsfahrt, war bei meinen Köln Besuchen schon im Stadion der Viktoria, muss ich echt nicht nochmal haben.



Beitragvon Zizou91 » 28.11.2019, 14:35


Gewagte Aussage mit dem Turnaround, wenn man bedenkt das zum Jahresabschluss noch Halle und Haching zu spielen sind.

Gerade Unterhaching spielt meiner Meinung nach sogar mit den besten Fußball der ganzen Liga...

Ich hoffe daher schonmal auf möglichst viele Punkte gegen Köln :!: :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon t0rpedo » 28.11.2019, 14:52


Zizou91 hat geschrieben:Gewagte Aussage mit dem Turnaround, wenn man bedenkt das zum Jahresabschluss noch Halle und Haching zu spielen sind.

Gerade Unterhaching spielt meiner Meinung nach sogar mit den besten Fußball der ganzen Liga...

Ich hoffe daher schonmal auf möglichst viele Punkte gegen Köln :!: :teufel2:


Deshalb umso wichtiger dass wir am Samstag 3 Punkte mitnehmen, sonst wird es sehr ungemütlich zur Winterpause, in den nächsten Spiele rechne ich persönlich mit maximal einem Punkt.

Dieser Holzweiler bereitet mir mehr Kopfzerbrechen als Bunjaku, er ist vom Spielstil ein klassischer Wuseler, dazu sehr klein aber dafür stemmig, sehr schwer zu verteidigen da man oft fouls zieht, hier ist vermutlich Sickinger gefragt da ich es Bachmann nicht zutraue, dafür wirkt er zu Hüftsteif.



Beitragvon Latunji » 28.11.2019, 14:54


Markus67 hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung:
[ Bild ]

Ich verzichte auf die Auswärtsfahrt, war bei meinen Köln Besuchen schon im Stadion der Viktoria, muss ich echt nicht nochmal haben.

Gibts einen Grund weshalb Pick nicht in deiner S11 steht? :lol:



Beitragvon Allievi89 » 28.11.2019, 15:05


Turnaround heißt ja nicht, dass Halle und Haching vom Platz geballert werden, jetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist damit gemeint: Der Kopf ist jetzt freier, die spielerischen Leistungen stimmen (nicht nur im Training, wie vorher immer) und der Turnaround heißt einfach nur, dass etwas Stabilität in die Mannschaft kommt. Heißt nicht, dass wir nur noch gewinnen oder nur noch bärenstarke Spiele liefern.



Beitragvon oskarwend » 28.11.2019, 15:09


Hinten kompakt stehen, kleine Räume, mit zwei 4-er Ketten. Vorne rennen unsere schnellen Stürmer den Kölnern die Seele aus dem Leib. Halten die Bälle und das Mittelfeld rückt blitzschnell in die freien Räume nach. The same procedure as last victory, James!.

Deshalb werden wir den nächsten Sieg einfahren.



Beitragvon since93 » 28.11.2019, 15:25


Zizou91 hat geschrieben:Gewagte Aussage mit dem Turnaround, wenn man bedenkt das zum Jahresabschluss noch Halle und Haching zu spielen sind.

Gerade Unterhaching spielt meiner Meinung nach sogar mit den besten Fußball der ganzen Liga...

Ich hoffe daher schonmal auf möglichst viele Punkte gegen Köln :!: :teufel2:


Mag sein, aber eigentlich auch wieder egal. Die Teams sind sehr dicht beisammen, jeder kann jeden schlagen.



Beitragvon Markus67 » 28.11.2019, 15:28


Latunji hat geschrieben:
Markus67 hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung:
[ Bild ]

Ich verzichte auf die Auswärtsfahrt, war bei meinen Köln Besuchen schon im Stadion der Viktoria, muss ich echt nicht nochmal haben.

Gibts einen Grund weshalb Pick nicht in deiner S11 steht? :lol:


Klar, weil es auf den Gegner abgestimmt ist :wink:

Ich denke, das Viktoria in Viererkette mit Holthaus, De Vita, Willers und Steffen Lang spielt.
Darauf ist meine Wunschaufstellung ausgerichtet.



Beitragvon Lonly Devil » 28.11.2019, 16:19


Der 1.FCK hat noch nie ein Spiel gegen Victoria Köln verloren. :wink:

Sorgt dafür, dass es auch so bleibt.
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze-Jotti » 28.11.2019, 16:25


Markus67 hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung:
[ Bild ]

Ich verzichte auf die Auswärtsfahrt, war bei meinen Köln Besuchen schon im Stadion der Viktoria, muss ich echt nicht nochmal haben.


Hi Markus, was war denn so schäbig im Stadion der Viktoria, dass du das nicht mehr haben musst?

Teuflische Grüße



Beitragvon ernstdiehl » 28.11.2019, 16:52


Markus67 hat geschrieben:Ich verzichte auf die Auswärtsfahrt, war bei meinen Köln Besuchen schon im Stadion der Viktoria, muss ich echt nicht nochmal haben.


Ich kenne das Stadium zwar nicht, aber watt mutt, datt mutt. Soll heißen ich bin dabei.
Wer sich in Köln nicht so gut auskennt. Das Stadion liegt zwar auf der "scheel Sick", ist aber nicht kneipenfrei. :lol: :lol: Nicht allzu weit weg vom Stadion entfernt liegt die Sünner Brauerei (Kalker Hauptstr. 260). Dort kann man nicht nur gut parken, man kommt auch mit der U 1 (die auch zum Hbf fährt) gut dort hin. Haltestelle ist Köln Kalk Kapelle (bis zur Brauerei sind es ca. 200 m). Und wer es nicht weiß, Sünner ist die Mutter des Kölsch. Die haben irgendwann im 19. Jht. das erste Mal "Bier Kölscher Brauart" hergestellt. Vielleicht sehen wir uns morgen dort, um unseren Sieg zu begießen.
Euer Ernst
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Betzepowerwurst » 28.11.2019, 17:32


ernstdiehl hat geschrieben:
Markus67 hat geschrieben:Ich verzichte auf die Auswärtsfahrt, war bei meinen Köln Besuchen schon im Stadion der Viktoria, muss ich echt nicht nochmal haben.


Ich kenne das Stadium zwar nicht, aber watt mutt, datt mutt. Soll heißen ich bin dabei.
Wer sich in Köln nicht so gut auskennt. Das Stadion liegt zwar auf der "scheel Sick", ist aber nicht kneipenfrei. :lol: :lol: Nicht allzu weit weg vom Stadion entfernt liegt die Sünner Brauerei (Kalker Hauptstr. 260). Dort kann man nicht nur gut parken, man kommt auch mit der U 1 (die auch zum Hbf fährt) gut dort hin. Haltestelle ist Köln Kalk Kapelle (bis zur Brauerei sind es ca. 200 m). Und wer es nicht weiß, Sünner ist die Mutter des Kölsch. Die haben irgendwann im 19. Jht. das erste Mal "Bier Kölscher Brauart" hergestellt. Vielleicht sehen wir uns morgen dort, um unseren Sieg zu begießen.
Euer Ernst


Sünner heißen also die Verbrecher die dieses Gesöff erfunden haben... ;-)
Zuletzt geändert von Betzepowerwurst am 28.11.2019, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 28.11.2019, 18:06


Mit Ãœberraschen habe ich kurz gelesen: Spalvis wieder auf der Ersatzbank. :shock: :D

Aber der ist ja noch im Kraftraum um vielleicht zur Rückrunde dann auch zu helfen.

Bin gespannt auf das Spiel, freue mich, dass es im Free-TV kommt und hoffe auf einen weiteren Dreier. Verdient hätten es sich die Jungs.

Ein positiver Spielausgang stimmt dennoch hoffentlich niemanden Milde hinsichtlich der JHV. Da hoffe ich auf viele Nichtentlastungen. :wink:

Ich drücke die Daumen aus München! :teufel2:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste