Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 26.08.2019, 20:58


Bild

Fünf Tore und doch gezittert: 5:3-Sieg in Zwickau

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 6. Spieltag endlich den zweiten Saisonsieg eingefahren. Beim FSV Zwickau gewannen die Lautrer mit 5:3 (2:0), mussten nach 3:0 und 4:1-Führung aber noch gewaltig zittern.

Der dieses Mal auf der Außenbahn aufgebotene Timmy Thiele traf bereits in der 7. Minute mit einem satten Linksschuss zur Führung für den FCK. In den Minuten danach verpassten es die Gäste zunächst, einen zweiten Treffer nachzulegen. Alleine Christian Kühlwetter scheiterte zweimal an FSV-Schlussmann Johannes Brinkies, ein Kopfball des Angreifers klatschte zudem auf die Latte.

Noch besser war die Chance von Pick, der in der 21. Minute versuchte, alleine vor dem Tor noch einmal abzulegen anstatt selbst zu schießen. Gerade als die Gastgeber zum Ende der ersten Halbzeit etwas aufkamen, war dann das Glück mit den Lautrern im Bunde. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einer Hereingabe von Thiele bugsierte Zwickaus Ali Odabas die Kugel zum 2:0 ins eigene Netz (41.).

Nach dem Seitenwechsel waren vor 6.805 Zuschauern wieder erst wenige Minuten gespielt, als Thiele mit einem satten Abschluss ins kurze Eck zum 3:0 erfolgreich war (53.). Nicht nur die 800 mitgereisten FCK-Fans feierten die vermeintliche Entscheidung, stattdessen entwickelte sich in den folgenden Minuten ein wildes Spiel. Florian Pick konterte mit dem 4:1 (71.) den Anschluss durch Fabio Viteritti (68.). Dann brachte FCK-Leihgabe Elias Huth mit dem 4:2 die Gastgeber noch einmal auf zwei Tore heran (72.). Als Rene Lange per Foulelfmeter das 4:3 markierte (87.), wurden bei den Gästen böse Erinnerungen wach. Zum Glück beseitigte Kühlwetter mit dem fünften Tor dann schnell die Zweifel am Auswärtssieg (90.).

In der Tabelle machen die Roten Teufel durch den Dreier einen Sprung von einem Abstiegsplatz auf Rang zehn. Am kommenden Sonntag steigt nun das Derby gegen Waldhof Mannheim. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist um 13:00 Uhr.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel beim FSV Zwickau.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 22:40 Uhr:

Bild

Fünf Tore auswärts: “Immer wieder zurückgekommen”

Wann hat es das zuletzt gegeben? Der FCK schießt beim 5:3 in Zwickau fünf Auswärtstore. Trainer Hildmann freut sich mit 800 Fans über einen spektakulären Dreier, auch wenn er jetzt wohl ein paar graue Haare mehr hat.

"Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gezeigt. Da kann ich der Mannschaft nur vorwerfen, dass wir nicht das zweite und dritte Tor früher nachgelegt haben", sagte Sascha Hildmann nach dem am Ende wilden Spiel beim FSV Zwickau.

Nach der 3:0-Führung früh in der zweiten Halbzeit sei man aber zu leichtfertig geworden. "Das darf einfach nicht passieren”, so der Coach. "Die Mannschaft ist aber immer wieder zurückgekommen. Wir müssen einfach cleverer sein und ein 3:0 oder ein 4:1 sicherer über die Bühne bringen. Da bekäme auch ich als Trainer ein paar graue Haare weniger."

Elfmeter für Zwickau - "Nie im Leben!"

Richtig in Rage redete sich der Coach bei "Magenta Sport" beim Blick auf den gegebenen Foulelfmeter für Zwickau, mit dem die Sachsen kurz vor Schluss noch einmal bis auf 4:3 heran kamen. "Nie im Leben" sei das ein Strafstoß gewesen. "Eher umgekehrt. Wie der den (Lennart Grill, Anm. d. Red.) angeht von hinten. Ich würde so gerne mit dem Schiedsrichter mal über diese Szene sprechen", wetterte Hildmann. "Das ist die 86. Minute. Wie schwer das dann noch geworden ist. Wahnsinn."

Zum Glück für alle im Lautrer Lager hatten Hildmanns Spieler an diesem Montagabend nicht nur jede Menge Chancen, sie netzten insgesamt auch fünfmal ein. "Das war von mir mal eiskalt heute", sagte Timmy Thiele, der nicht nur das Eigentor zum zwischenzeitlichen 2:0 einleitete, sondern auch das 1:0 und 3:0 jeweils mit einem strammen Abschluss erzielte. "Schön dass es heute geklappt hat", freute sich der auf der Außenbahn aufgebotene Angreifer, der sich allerdings eine Verletzung an der Hand zuzog. "Ich habe ein bisschen Schmerzen. Wir werden das jetzt untersuchen."

Jetzt kommt das Derby - "Wir sind bereit"

"Das hat sehr gut funktioniert", kommentierte Hildmann seine Umstellung mit Thiele auf außen und Christian Kühlwetter in der Spitze. "Timmy hat sehr gut gespielt, aber das heißt es jetzt zu bestätigen", so der Coach. "Ich bin erst zufrieden, wenn wir nachgelegt haben. Am Wochenende wissen wir alle, was kommt." Mit Blick auf das "harte Brett" im Derby gegen Waldhof Mannheim betonte Hildmann: "Wir sind bereit."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 27.08.2019:

Blick in die Kurve: "Montagsspiele sind total..."

Auswärtssieg! Im Montagsspiel beim FSV Zwickau sorgte der 1. FC Kaiserslautern für einen sportlichen Befreiungsschlag. Auch die mitgereisten Fans konnten trotz für FCK-Verhältnisse geringer Anzahl glänzen.

800 treue FCK-Anhänger nahmen die mit vielen Beschwerlichkeiten verbundene Auswärtsfahrt nach Zwickau auf sich, um ihre Mannschaft im wichtigen Spiel gegen den heimischen FSV zu unterstützen. Zunächst herrschte jedoch mulmige Stille im mit 6.805 Zuschauern gefüllten Stadion: Beide Kurven protestierten 45 Minuten lang mit Schweigen gegen den verhassten Montagstermin, nur sporadisch durch Unmut gegen den Schiedsrichter unterbrochen. Im Gästeblock war das mittlerweile schon traditionelle Motto "We don't like mondays" zu lesen, während vor der Heimkurve in riesigen Lettern "Fußball gehört den Fans" prangte.

Bild

Bild

In der zweiten Halbzeit legten beide Kurven dann umso mehr los, beflügelt auch vom berauschenden Spielverlauf mit insgesamt acht Toren (Endstand: 5:3 für den FCK). Vor dem Gästeblock wurden nun die rund 20 Zaunfahnen der mitgereisten Fanclubs geflaggt, zudem gab es ein großes Transparent mit der Aufschrift: "Montagsspiele sind total Banane". Mit den zugehörigen Plastikfrüchten wurde auch danach immer wieder gewedelt, mit lautstarken Gesängen und Schlachtrufen peitschten die FCK-Fans ihre Roten Teufel zum Auswärtssieg. Nach dem Spiel wurde zudem noch auf das bevorstehende Derby am Sonntag eingestimmt, wobei manche Gesänge für ein verschmitztes Grinsen bei den vorm Block mitfeiernden FCK-Profis sorgten.

In beiden Kurven wurden außerdem Spruchbänder zu verschiedenen Themen gezeigt. Insgesamt sahen 6.805 Zuschauer die Montagspartie im Stadion Zwickau.

Bild

Bild

Bild

Zu den kompletten Fotogalerien vom Auswärtsspiel in Zwickau:

- Fotogalerie | Fanfotos: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 27.08.2019:

Spielernoten FSV-FCK: Timmy Thiele überragt alle

Fünf Tore! Auswärtssieg! Befreiungsschlag! Und ein überragender Mann: Timmy Thiele hat gegen den FSV Zwickau sein bisher bestes Spiel für den 1. FC Kaiserslautern abgeliefert.

Mit zwei Toren und einer Vorlage trug Thiele mindestens die halbe Miete zum 5:3-Auswärtssieg der Roten Teufel bei. Eine glatte Eins bei der Spielerbenotung und mit deutlichem Vorsprung die inoffizielle Auszeichnung als "Teufel des Tages" sind der verdiente Lohn.

Aber auch alle anderen FCK-Spieler erhalten von den Fans auf Der Betze brennt gute Noten im Zweier-Bereich - sogar die manchmal doch etwas wackeligen Defensivkräfte. Diese werden bei "Kicker" und "Rheinpfalz" eher mit "befriedigend" bewertet. Neben Thiele auch noch positiv hervorstechend: Die beiden weiteren Torschützen Florian Pick und Christian Kühlwetter sowie Torwart Lennart Grill.

» Zur kompletten Notenübersicht: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Zwickau können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FSV-FCK.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker / Rheinpfalz



Beitragvon u2 » 26.08.2019, 21:01


Erklär bitte einem Doofen den FCK, ich raff´s einfach nicht !!!!



Beitragvon TDFCK » 26.08.2019, 21:01


Egal, endlich 3 Punkte................................



Beitragvon godmK » 26.08.2019, 21:02


Aller guten Dinge sind drei. Waldhof bekommt also Sonntag einen brutalen witzelfer.

Schönes Spiel für thiele. Nach dem 3:0 zu unkonzentriert und brachialer schiri Eingriff um mal wieder zwickau zu helfen.



Beitragvon Strafraum » 26.08.2019, 21:02


Wir bekommen einfach zu viel Gegentore. Es kann nicht sein das man 4-1 führt und das Ding beinahe wie gegen Münster aus der Hand gibt.
3 Punkte, Mund abputzen, wenigstens haben wir heute die Hütte getroffen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Schwebender Teufel » 26.08.2019, 21:03


Oh man was für ein Spiel wichtige drei Punkte aber trotzdem hat man es selber immer wieder spannend gemacht was vorne alles gut gelaufen ist scheint nach hinten noch deutlich zu verbessern sein....
Naja erstmal egal nur der Dreier ist wichtig. Jetzt muss man sich neu sammeln und dann am Sonntag die Scheiss Varackler weghauen.In diesem Sinne.
NUR DER FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon 100%FCK1984 » 26.08.2019, 21:03


Alter.... was ein Spiel... steh immernoch kurz vorm Herzinfarkt echt!

Tolle Tore, ein absoluter Witz Elfer für Zwickau. Timmy Thiele für mich der Mann des Spiels!

Hoffe das die ganzen Thiele Kritiker endlich ihr loses Mundwerk halten es hat sich heute wieder gezeigt wie wichtig er für den FCK ist!

Die Mannschaft muss dringend lernen Führungen zu halten und es nicht immer unnötig spannend machen das hält man auf Dauer als Fan nicht aus!

Hoffe jetzt auf ein geiles friedliches Derby vor voller Hütte mit klarem Sieg für uns :teufel2:



Beitragvon Steckbeenich » 26.08.2019, 21:03


Das Ding mit Hemlein kann ich nicht einschätzen, dazu fällt er einfach zu oft und viel zu schnell. Der Arnold des Betze. Wie ich aber bereits in der Halbzeit schrieb, der Schiri hat sich spätestens in HZ.2 die Note 6 erarbeitet. Hanebüchend!

PS: Wir brauchen eigentlich dringend noch einen Abwehrchef. 6 Spiele und 11 Gegentreffer. Dazu noch zahlreiche Glanzparaden...

PPS: Ganz vergessen zu schreiben. Glückwunsch an die Jungs und insbesondere an die 4 (Thiele, Pick, Kühli, Starke) da vorne.
Zuletzt geändert von Steckbeenich am 26.08.2019, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LaOla43 » 26.08.2019, 21:04


Es war mal wieder zum Zittern in der 2. Halbzeit
wenn ich so souverän spiele - dürfen solche Gegentore nicht fallen !!
Wärs noch 15 minuten weitergegangen ????? dann wärs sicher wieder nur 1 Punkt geworden



Beitragvon TDFCK » 26.08.2019, 21:04


Das war nie und never ein Elfer.....................................



Beitragvon krassimier » 26.08.2019, 21:05


u2 hat geschrieben:Erklär bitte einem Doofen den FCK, ich raff´s einfach nicht !!!!

Dasselbe hier bitte, ich versteh es nicht...
10 Großaspacher bis zum 2-1 kommen lassen und heute wieder einen sicher geglaubten Sieg noch Spannung aufkommen lassen.

Wollen die unsere nerven fertig machen? Ist das deren bewusstes Ziel?

Bitte mal ein Spiel, bei dem man ruhige und wohltuende 20 Schlussmknuten hat
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Alterwalter » 26.08.2019, 21:05


Mann,Mann,Mann, mei Nerve.Jetzt noch die Abwehr etwas stabiler, dann klapots auch gegen Waldhof.



Beitragvon dennisson » 26.08.2019, 21:05


Tolles Interview von Huth. Feiner Kerl... Wünschtvubs alles Gute für nächste Woche.



Beitragvon SEAN » 26.08.2019, 21:06


Die Mannschaft hat gut zusammen gespielt, der Ball ist oft und gut gelaufen.
Gegen Mannem müssen sich aber 2 Dinge ändern, hinten in der Defensive muß man konsequenter zur Sache gehen, und vorne muß man die Chancen einfach besser nutzen, sonst wird das verdammt schwer zu gewinnen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon rudideivel » 26.08.2019, 21:06


Hoffentlich ĺässt sich keiner von dem Ergebnis irritieren, denn die großen Probleme innerhalb der Mannschaft bleiben bestehen.



Beitragvon fck97er » 26.08.2019, 21:06


Da Huth für alle 3 Tore verantwortlich war ham wir ja eigentlich 8 Stück gemacht :teufel2: :teufel2:
Für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon FCK-Familie » 26.08.2019, 21:07


Uff - geschafft! Siiiiiieg, auch wenn es zu viele Gegentore waren. Hildmann gerade im Interview mit einem guten Statement. Thiele wird als Experte gefeiert. Das ist alles total verrückt. Oh Mann, das wird ein Spiel gegen Monnem.
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."



Beitragvon Heinz Orbis » 26.08.2019, 21:08


Geil, ich freu mich über den Sieg!

Das Spiel war sehr aufschlußreich, wir haben eine Truppe mit guten Spielern, die nach vorne wesentlich besser sind als letzte Saison. Der Einsatz stimmt auch. Trotzdem gibt es viele Probleme. Die Stabilität und das Selbstvertrauen kann man uns innerhalb von Minuten wegnehmen, das ist inakzeptabel! Solch ne Moral wie Zwickau sie heute hatte, habe ich von ner FCK-Truppe ewig nicht gesehen! Von deren Mentalität kann man nur lernen. Wobei wir sie auch völlig ohne Not stark machen, weil wir nicht mehr die Basics leisten wollten. Defensiv ist das unterirdisch von uns, hier muss dringend was passieren! Konzentration, letzte Pässe, immer wieder in die Zweikämpfe kommen usw usw...
Dieses Team ist ne absolute Wundertüte, wenn man sie Defensiv stabil bekommt und ihnen zeigt wie man über 90min konstant bleibt, dann werden wir noch oben mitspielen, wenn man das nicht schafft, dann wirds wie letztes Jahr...
Es gibt noch sehr viel zu tun!!!
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 26.08.2019, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Kneppfel » 26.08.2019, 21:09


u2 hat geschrieben:Erklär bitte einem Doofen den FCK, ich raff´s einfach nicht !!!!


Die Einstellung der Spieler, die brauchen wohl jedes Mal erst eine auf die Fresse.



Beitragvon mahatma » 26.08.2019, 21:09


Ohne irgendwas zu analysieren. Wie geil ist es eingentlich, dass Sascha Hildmann grade im Magenta Interview so richtig pissig war. Hat mir ordentlich gefallen! Wecke den Lorant in dir!

:teufel2:



Beitragvon Es_war_Einmal... » 26.08.2019, 21:10


Trotz diesem Sieg sollte man über den Trainer nachdenken. Auf Dauer wird das nix. Man kann nur hoffen, daß die Führungs Etage samt dem Gönner Becca dies auch so sehen



Beitragvon tschengo » 26.08.2019, 21:11


Meine nerven..... boahhhhhh.... siiiieg gott sei dank. Ich will echt nicht rummeckern.... aber wie kann es sein das jede gegnerische ecke , jede , jede kommt auf einen kopf von einem zwickauer .... jede ...das kann doch nicht ihr ernst sein eh ..... naja scheiss drauf 3 punkte ...jez mal nachlegen ...bittttte



Beitragvon Michael aus Zypern » 26.08.2019, 21:13


mahatma hat geschrieben:Ohne irgendwas zu analysieren. Wie geil ist es eingentlich, dass Sascha Hildmann grade im Magenta Interview so richtig pissig war. Hat mir ordentlich gefallen! Wecke den Lorant in dir!

:teufel2:

Hildmann war bereits vor dem Spiel mit den Nerven fertig und hat auch nach dem Spiel die nötige Souveränität vermissen lassen. Das Derby will er schon am Samstag spielen.... Naja Der Druck auf unseren Trainer war schon gewaltig...



Beitragvon LDH » 26.08.2019, 21:15


Mein Fazit des Spiels: De Becca Kurt soll liewer mol enner fer die Abwehr hole anstatt irchenden Hahnebambel der es Dor doch nid trefft.



Beitragvon Ditschela » 26.08.2019, 21:16


Sascha Hildmann's Interview bei Magenta war absolut top :daumen: genau das hat mir auf der Seele gebrannt! :daumen: ...selten einen solchen Witz-Elfer gesehn!
:teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast