Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 25.07.2018, 12:58


Bild
Foto: Imago

TV-Tipp: König Otto wird 80 Jahre alt

In wenigen Tagen wird Otto Rehhagel 80 Jahre alt. Der letzte Meistertrainer des 1. FC Kaiserslautern wird am kommenden Sonntag im "SWR" besonders gewürdigt.

Unter dem Titel "König Otto - Es begann in Rockenhausen" sendet der "SWR" am Sonntag, 29. Juli, um 18:45 Uhr ein 30-minütiges Portrait von Otto Rehhagel. Anlass ist der bevorstehende 80. Geburtstag des Lautrer Meistertrainers von 1998.

Rehhagel gehört zu den bekanntesten Protagonisten der Bundesliga-Historie als Trainer und Spieler. 1998 führte er den FCK als Aufsteiger zum Meister. Zuvor hatte er national und international Titel mit Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen gewonnen. 2004 gewann er mit Griechenland außerdem den EM-Titel.

Der "SWR" lässt Zeitzeugen und Wegbegleiter aus Rehhagels Karriere zu Wort kommen. Die Karriere des dreimaligen Meistertrainers wird nachgezeichnet - von seiner ersten Station im pfälzischen Rockenhausen bis zum griechischen EM-Triumph.

"SWR" zeigt Livespiele in der 3. Liga

Derweil hat der "SWR" angekündigt, vier der ersten fünf Lautrer Drittliga-Spiele live und in voller Länge zu übertragen. Gezeigt werden nach jetzigem Planungsstand des Senders folgende Spiele:

1. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München (live im Ersten ab 13:50 Uhr)
2. Spieltag: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern (live im SWR ab 14:00 Uhr)
4. Spieltag: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern (live im SWR ab 14:00 Uhr)
5. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC (live im SWR ab 14:00 Uhr)

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betze_FUX » 25.07.2018, 15:45


Da freu ich mich schon was Basler und briegel so zusagen haben :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon u2 » 25.07.2018, 17:24


Michael Ballack wäre auch interessant, da waren auch nicht alle Fragen beantwortet :nachdenklich:



Beitragvon leichte_feder » 25.07.2018, 19:53


Egal was die sagen: Er war und ist ein großer seines Fachs!
Und gerade seine ureigenen Prioritäten (Standarts, Standarts und nochmals Standarts, dazu große kopfballstarke Leute) sind heute wieder "in" (siehe diese WM). :daumen:
Etwas, das bei uns auch jahrelang vernachlässigt wurde!
Alleine für die Meisterschaft als Aufsteiger wird er mir unvergessen bleiben. :teufel2:
... und natürlich die "verletzungsbedingte Auswechslung" von Ramzy.... :lol:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Hatschongelb » 25.07.2018, 22:37


Es gab vor ein paar Jahren ja schon einmal eine sehr sehenswerte Doku über Ottos "Pfälzer Jahre".

https://www.youtube.com/watch?v=mbe1Ng46QZY&t

Bin mal gespannt, ob wesentlich Neues kommt.



Beitragvon bjarneG » 26.07.2018, 09:12


Ich ergänze mal die o.g. (Samstags)Spiele, die vom SWR live gezeigt werden mit dem jeweiligen Datum:

2. Spieltag 04.08.
4. Spieltag 11.08.
5. Spieltag 25.08.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCK-Marc93, rees und 26 Gäste