Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 25.07.2018, 10:17


Bild

Patrick Ziegler unterschreibt in Sydney

Patrick Ziegler spielt künftig beim australischen Erstligisten Western Sydney Wanderers. Der 28-Jährige unterzeichnete einen Vertrag für die nächsten drei Spielzeiten.

Zieglers Vertrag war nach dem Abstieg des 1. FC Kaiserslautern ausgelaufen. Zuletzt wurde der Innenverteidiger unter anderem mit dem Drittligisten Hansa Rostock in Verbindung gebracht, ein Engagement kam jedoch nicht zustande. Nun gab der australische Erstligist Western Sydney Wanderers die Verpflichtung Zieglers bekannt. Der Defensivmann unterschrieb dort für die nächsten drei Saisons.

Teuerster FCK-Transfer der vergangenen Jahre

In der abgelaufenen Spielzeit bestritt Ziegler 15 Einsätze und kam nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus. Den Roten Teufeln hatte sich der gebürtige Gräfelfinger 2015 angeschlossen. Der damals vom Bundesliga-Absteiger Paderborn gekommene Ziegler ist mit rund 800.000 Euro der teuerste Transfer seit dem letzten Lautrer Bundesliga-Abstieg 2012. Insgesamt lief er für den FCK in 61 Pflichtspielen auf.

Markus Babbel überzeugte Ziegler

Die Western Sydney Wanderers landeten in der vergangenen Regular Season der A-League auf dem siebten Platz. 2014 feierte der Klub mit dem Gewinn der asiatischen Champions League seinen größten Erfolg. Trainiert werden die Wanderers vom deutschen Trainer Markus Babbel. Der ehemalige Bundesliga-Profi war laut Ziegler maßgeblich für den Wechsel nach Australien verantwortlich. "Wir hatten mehrere nette Telefongespräche, in denen er mir viel über den Verein, meine neuen Teamkollegen, aber auch über das Land, die Kultur und den Lebensstil erzählt hat", so Ziegler auf der Website der Wanderers.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2018/19
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon JimPanse » 25.07.2018, 10:25


und wieder eine gut Nachricht 8-)
800.000 für so eine Niete zu blechen, ich versteh das bis heute nicht :shock:



Beitragvon Südpälzer » 25.07.2018, 10:28


Weiter weg ging fast nicht. Weit genug, um nichts von seinen Spielen bei uns mitbekommen zu haben.

Ganz ehrlich, ich gönn ihm den Neuanfang, wo ihn niemand kennt.



Beitragvon Meltl » 25.07.2018, 10:38


Schade das er nie die erwartungen erfüllen konnte.
Aber wünsche ihm Viel Glück in Australien..
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon Seb » 25.07.2018, 10:38


Danke und alles Gute!

Er kann nichts dafür, dass der FCK eine überzogene Ablöse gezahlt hat und er kann auch nichts dafür, dass er kein besserer Fußballer ist.



Beitragvon Gypsy » 25.07.2018, 10:43


Wahnsinn, man kann Ziegler zu diesem Trasnfer nur gratulieren. Wenn er solide wirtschaftet, hat er mit dem Gehalt, welches er bei uns in den letzten Jahren verdient hat, schon ausgesorgt. Nun bekommt er sogar noch ein Abenteuer in einem wundervollen Land .Besser hätte es wie für soviel er Spieler der letzten Saison auch für ihn nicht laufen können. Nur um Markus Babbel mache ich mir sorgen, keine Ahnung wie Ziegler ihn überzeugen konnte :lol:



Beitragvon heiko1900 » 25.07.2018, 11:00


ich denke down under ist die richtige Entscheidung. Das techn. niveau ist nicht so anspruchsvoll, fighten kann er, insofern good luck patrick. ach da treibt sich babbel gerade rum...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon De Sandhofer » 25.07.2018, 11:09


Wünsche ihm in Australien alles Gute.Den Australiern wünsche ich,daß er mit dem Bumerang besser umgehen kann als mit dem Ball. :wink: :wink:



Beitragvon Red Devil » 25.07.2018, 11:26


Ziegler hatte definitiv Spiele, wo er überzeugt hatte, aber die konnte man an einer Hand abzählen. :wink:

Deshalb:

Alles Gute, auch beruflich! :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon viashivan » 25.07.2018, 11:46


Sehr gut! Alles Gute, denke das ist mir weit genug weg! :D



Beitragvon WolframWuttke » 25.07.2018, 11:49


De Sandhofer hat geschrieben:Wünsche ihm in Australien alles Gute.Den Australiern wünsche ich,daß er mit dem Bumerang besser umgehen kann als mit dem Ball. :wink:


Das konnte er bereits bei uns.

Trainer bei Liga-Konkurrenten Adelaide ist übrigens: Marco Kurz.

@Südpälzer: Es scheint mehrere zu geben die "weit genug" weg gehen, wo sie niemand kennt. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Red Rooster » 25.07.2018, 12:03


Ich denke Babbel wird schon wissen warum er Ziegler verpflichtet hat. Es muss auch nicht unbedingt etwas von der Qualität eines Spielers aussagen nur weil er beim FCK nicht zurecht kam. Das kann auch andere Gründe haben. Bestes Beispiel ist Wagner der jetzt bei den Bayern spielt. Ich wünsche Ziegler viel Glück und Erfolg in Down Under!



Beitragvon ExilDeiwl » 25.07.2018, 12:32


Ich wünsche Patrick Ziegler alles Gute down under! Die Erwartungen waren angesichts der hohen Transfersumme einfach zu hoch und letztlich konnte er sie einfach nicht erfüllen. Ich erhoffe mir für ihn einen etwas faireren Umgang in Sydney, als er ihn bei uns bekommen hat. Aber da habe ich bei den Aussis sowieso wenige Sorgen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 25.07.2018, 12:35


Sind jetzt bald mal alle Spieler weg, deren Namen unmittelbar mit dem schwärzesten Kapitel der FCK Geschichte verbunden sind? Will diese Namen einfach nicht mehr hören. Sollen sie woanders glücklich werden und die Leistung bringen, die sie bei uns nicht gebracht haben. Dann wär ihren Vereinen schon viel geholfen. In unserem Verein liefs schlecht, keine Struktur, … mimimimimi… und trotzdem schlecht gespielt! Ich hoffe in der neuen Saison läuft es so gut, dass wir gar nicht mehr an die Wunderelf von 2017/18 denken müssen. Und hoffentlich sind die neuen Vereine schlauer als wir, was die Vertragslaufzeit im Abstiegsfall betrifft. Andererseits traue ich der aktuellen Truppe eher den Aufstieg zu als wenn die alte komplett geblieben wäre. Nur so ein Gefühl :wink:



Beitragvon sportreport78 » 25.07.2018, 13:20


Sollte Markus Babbel je bei uns als Trainer im Gespräch sein, ruft euch das in Erinnerung :wink:
Bei uns schien Ziegler ein Missverständnis zu sein, konnte nie überzeugen. Aber ich wünsche ihm als Menschen eine interessante Zeit Down Under! Tolle Möglichkeit für ihn, sowas erleben zu können.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon roterteufel81 » 25.07.2018, 13:29


ChrisW hat geschrieben:Sind jetzt bald mal alle Spieler weg, deren Namen unmittelbar mit dem schwärzesten Kapitel der FCK Geschichte verbunden sind? Will diese Namen einfach nicht mehr hören. Sollen sie woanders glücklich werden und die Leistung bringen, die sie bei uns nicht gebracht haben. Dann wär ihren Vereinen schon viel geholfen. In unserem Verein liefs schlecht, keine Struktur, … mimimimimi… und trotzdem schlecht gespielt! Ich hoffe in der neuen Saison läuft es so gut, dass wir gar nicht mehr an die Wunderelf von 2017/18 denken müssen. Und hoffentlich sind die neuen Vereine schlauer als wir, was die Vertragslaufzeit im Abstiegsfall betrifft. Andererseits traue ich der aktuellen Truppe eher den Aufstieg zu als wenn die alte komplett geblieben wäre. Nur so ein Gefühl :wink:



Sieht doch ganz akzeptabel aus...

Aktueller Kader nach Gewitterregen inkl. der 3 Keeper noch 26 Mann stark, statt dem deutlich über 30 Mann großen Magath-Format.

Nur noch 4 mit Ziel unbekannt (Halfar, Pritsche, Mustafa und Altintop), die restlichen Krücken und Nieten kamen alle irgenwo zum rumgurken unter, teilweise mit sportlich tieferem Abstieg als die Liga 3 mit dem FCK zu bestreiten.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaise ... on_id/2018
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Määnzer » 25.07.2018, 13:56


Hat nicht sollen sein - schade ums Geld.

Viel Glück bei den Kängurus.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon LaOla43 » 25.07.2018, 14:14


Gut ... das er nun weg ist - gebracht hat er kaum , jedoch gut verdient



Beitragvon Hochwälder » 25.07.2018, 14:39


Seb hat geschrieben:Danke und alles Gute!

Er kann nichts dafür, dass der FCK eine überzogene Ablöse gezahlt hat und er kann auch nichts dafür, dass er kein besserer Fußballer ist.



Einfach mal abwarten welche Leistungen er bei seinem neuen Verein abliefert, wäre nicht der erste Spieler der wenn er den achso tollen 1 FC Kaiserslautern mit seinen noch tolleren Fans verlassen hat wieder gute Leistungen zeigen würde!



Beitragvon jupp77 » 25.07.2018, 14:41


roterteufel81 hat geschrieben:Nur noch 4 mit Ziel unbekannt (Halfar, Pritsche, Mustafa und Altintop), die restlichen Krücken und Nieten kamen alle irgenwo zum rumgurken unter, teilweise mit sportlich tieferem Abstieg als die Liga 3 mit dem FCK zu bestreiten.


Gut, dass dieses Kapitel nun ein für alle mal beendet ist.

Przybylko soll wegen mir nochmal unterschreiben - Mustafa ist nicht wirklich in Erscheinung getreten und Altintop sehe ich neutral. Bei Halfar werde ich unsachlich, daher spare ich mir hier einen Kommentar.
Zuletzt geändert von jupp77 am 25.07.2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hochwälder » 25.07.2018, 14:42


Määnzer hat geschrieben:Hat nicht sollen sein - schade ums Geld.

Viel Glück bei den Kängurus.




die Verpflichtungen der letzten Jahre die mit für den Abstieg verantwortlich waren haben Alle kein Geld gekostet!
Scheinbar war und ist Ziegler der alleinige Sündenbock für die Fans des tollen 1 FC Kaiserslautern??



Beitragvon ChrisW » 25.07.2018, 15:07


Hochwälder hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:Hat nicht sollen sein - schade ums Geld.

Viel Glück bei den Kängurus.




die Verpflichtungen der letzten Jahre die mit für den Abstieg verantwortlich waren haben Alle kein Geld gekostet!
Scheinbar war und ist Ziegler der alleinige Sündenbock für die Fans des tollen 1 FC Kaiserslautern??

Klar, bisher hat ihm auch jeder hier die alleinige Schuld gegeben. Steht ja oben. :wink: Er hat überhaupt nicht mehr gespielt in einer Truppe, die teilweise grottenschlecht war. Und das bei 3 Trainern. Kann also so gut nicht gewesen sein Und diese ach so tollen FCK Fans verabschieden die "anti-Mannschaft" noch ordentlich am letzten Spieltag und werfen ihnen nicht die Sitzschalen an den Kopf. Sie kommen nach so einer beschissenen Saison auch zu 35 000 zum Eröffnungsspiel. Können also so schlecht nicht sein. FCK Fans - Ziegler 1.0!



Beitragvon Strafraum » 25.07.2018, 15:22


Zum Glück waren wir ihn schon durch den Abstieg los. Mich wundert es das jeden Tag ein „Dummer“ ( in diesem Fall der Verein ) aufsteht der solch einen Alibi Fußballspieler nimmt. So auch bei Ziegler....

Ich wünsch ihm viiiiiiiieeeeel Glück und auch mal Können, damit die Fans in Down Under nicht an Augenkrebs durch sein gekicke erkranken!

Die damaligen 800 000€ Ablöse damit lacht sich Paderborn heute noch ins Fäustchen!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon blueeyessun » 25.07.2018, 15:34


Wäre er nicht dort untergekommen
Dann bestimmt beim DFB dem DeutschenauFfangBecken für sozial gestrandete
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Unbeatable69CK » 25.07.2018, 15:38


Wie extrem schwach muss die australische Liga sein, damit man so einen Kicker als Verstärkung vorstellen kann?

Babbel scheint ja wirklich verzweifelt zu sein.

Ziegler war mit der schlechteste Kicker der JEMALS auf dem Betze auflaufen durfte.

Charakterlich wirkt er aber in Ordnung und mit der richtigen Einstellung daher zu kommen.

Er hat die absolut beste Entscheidung für sich getroffen:
Arbeitet zukünftig dort, wo die Meisten gerne Urlaub machen würden, die Wenigsten sich dies aber jemals leisten können.
Tolles Wetter, ein tolles Land, chillige Leute, sicher gute Frauen, gutes Essen und nebenbei kickt er eben noch ein wenig auf Regional-Liga-Niveau...
Bravo...so ein kluger Junge...

Hauptsache wir sind ihn endlich von der Gehaltsliste los!!!

Alles Gute in down under...wir werden dich jedoch sicher nicht vermissen...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BigMike, Google Adsense [Bot] und 103 Gäste