Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 30.06.2018, 12:08


Testspiel: Arminia Ludwigshafen hofft auf 2000 Fans

Die "Roten Teufel" kommen ins Südweststadion: Am Mittwoch, 4. Juli, um 18:30 Uhr wollen vier Jahre nach ihrem letzten Aufeinandertreffen in einem Fußball-Freundschaftsspiel der Oberliga-Wiederaufsteiger FC Arminia 03 Ludwigshafen und der vierfache deutsche Meister und jetzige Drittligist 1. FC Kaiserslautern ihre neuformierten Kader testen.

Die Rheingönheimer, die 2014 in einem Testspiel dem damaligen Zweitligisten mit 1:9 Toren unterlagen, hoffen auf mindestens 2000 Zuschauer – die Einnahmen werden nach Abzug der Unkosten geteilt.

Für die Rheingönheimer ist das Spiel im Stadion mit viel technischem und personellem Aufwand verbunden. Sie müssen nach Rücksprache mit der Polizei mindestens 20 Ordner stellen, wollen am Mittwoch vier Kassenhäuschen im Umfeld der Haupttribüne öffnen und den Zuschauern auch kulinarisch etwas bieten. (…)

Quelle und kompletter Text: Mannheimer Morgen
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betze_FUX » 30.06.2018, 12:38


Die Anzahl der Testspiele ist ungewohnt hoch im Gegensatz zu sonst. Da haben Frontzeck und Bader die richtige Einstellung. Zwar sind es bislang keine spiele die bzgl Ergebnis etwas Aussagen, aber das müssen sie auch nicht. MMn diesen diese Spiele einzig dazu, das die Spieler sich einsoielen, Praxis Praxis Praxis...sonst nix.
OK, man ist auch in der Region präsent und mach damit auch Werbung und knüpft alte Bande wieder neu. Das ist auch nicht zu vernachlässigen!

Nebenbei bemerkt sind borrello, Pritsche und Notzon dann ab heute arbeitslos...ich hoffe mal wir hören da zeitnah positive Nachrichten !
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hunsbuggel » 30.06.2018, 12:47


Ich finde die Anzahl und auch die Auswahl der Testspiele sehr gut!

- 3x gegen sehr unterklassige Teams / Fanmannschaften - sehr gut für den Start in die Saison, Erfolgserlebnisse für die Spieler, Teambuilding und Nähe bei den Fans

- 3x gegen leicht unterklassigere Teams aus der Region(alliga) - hier müssen sich die Spieler ordentlich motivieren, um als Favorit zu gewinnen. Hier ist vor allem die Offensive gefragt.

- 3x gegen auf dem Papier stärkere Teams aus der 2. Liga - das sind die wahren Härtetests, hier muss auch die Abwehr besonders sicher stehen.

UND DAAAANN... gehts endlich los :love:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon iceman2008 » 30.06.2018, 15:47


Weiß jemand ob es zu irgendeinem Testspiel mal eine Liveübertragung geben wird seitens FCK-TV?
Mittlerweile frage ich mich nämlich für was ich das zahle wenn man nix zu sehen bekommt!
Keine Eindrücke aus dem Trainingslager gar nix.



Beitragvon Südpälzer » 30.06.2018, 16:32


iceman2008 hat geschrieben:Mittlerweile frage ich mich nämlich für was ich das zahle wenn man nix zu sehen bekommt!

Den Satz les ich auch in schöner Regelmäßigkeit, seit es überhaupt FCK-TV gibt.



Beitragvon kalusto » 30.06.2018, 17:10


Südpälzer hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben:Mittlerweile frage ich mich nämlich für was ich das zahle wenn man nix zu sehen bekommt!

Den Satz les ich auch in schöner Regelmäßigkeit, seit es überhaupt FCK-TV gibt.


Hab ich in den letzten Jahren schon mehrmals Reklamiert,kommt aber keine Antwort.Inzwischen ist der Beitrag für mich eine Spende an den FCK. :oops:



Beitragvon iceman2008 » 01.07.2018, 10:34


Finde das sehr schade vom fck
Ich zahle gerne die 5 Euro aber wenigstens mal ein Testspiel darf man doch zeigen....
Die medienabteilung ist doch gut besetzt ...



Beitragvon SEAN » 01.07.2018, 11:22


iceman2008 hat geschrieben:Finde das sehr schade vom fck
Ich zahle gerne die 5 Euro aber wenigstens mal ein Testspiel darf man doch zeigen....
Die medienabteilung ist doch gut besetzt ...

Offensichtlich. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Flo » 01.07.2018, 12:09


Auf der Homepage von Arminia Ludwigshafen gibt es ein Stadionheft zum Spiel, unter anderem mit einem Interview mit Michael Frontzeck.

Im Gespräch: Michael Frontzeck

Herr Frontzeck, 1.500 Zuschauer beim ersten Training nach dem Abstieg. Die Fans scheinen den Abstieg verkraftet und verziehen zu haben und stehen weiter hinter dem FCK. Haben Sie mit so etwas gerechnet?

Damit konnte sicherlich keiner rechnen. Ich denke dies liegt auch daran, wie wir die Rückrunde gestaltet haben. Die Mannschaft hat bis zur letzten Sekunde versucht, positive Ergebnisse zu erzielen, was zu der positiven Grundstimmung, die wir jetzt haben, sicher beigetragen hat. Es ist ja generell recht gut gelaufen, seit ich im Februar kam. Wir haben noch 23 Punkte geholt, sind dann am Ende bei 35 Zählern gelandet.
Damit bleibst Du normal in der Liga. Das haben die Fans respektiert, sie haben gesehen, dass wir alles versucht haben. Sie haben aber auch gesehen, dass vieles hier beim FCK auf einem guten Weg ist, von der Ausgliederung bis zu den Transfers. Und diesen Weg gehen die Fans mit uns. Und es geht auch nur gemeinsam.

(...)

Zum Stadionheft



Beitragvon rm_fussball » 02.07.2018, 07:52


Mit neuem Kader: 1. FC Kaiserslautern zum Freundschaftsspiel beim FC Arminia 03 Ludwigshafen

Die "Roten Teufel" kommen ins Südweststadion: Am Mittwoch, vier Jahre nach ihrem letzten Aufeinandertreffen in einem Fußball-Freundschaftsspiel, wollen der Oberliga-Wiederaufsteiger FC Arminia 03 Ludwigshafen und der vierfache deutsche Meister und jetzige Drittligist 1. FC Kaiserslautern ihre neuformierten Kader testen.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 890588.htm




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste