Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 27.02.2018, 15:01


Fußballcamp für Nachwuchskicker an Ostern

Es ist wieder soweit: Zu Ostern 2018 veranstaltet der 1. FC Kaiserslautern im Frühjahr eines seiner beliebten FCK-FUSSBALLCAMPs präsentiert von IKK Südwest. Vom 3. bis 5. April 2018 können Jungs und Mädels im Alter von 7 bis 14 Jahren drei Tage lang den 1. FC Kaiserslautern und Fußball unter professionellen Bedingungen erleben – Betze-Feeling garantiert!

Wie schon in den Herbstferien 2017 können Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren auch in den Osterferien ihr fußballerisches Talent im SOC Sportpark Kaiserslautern unter Beweis stellen. Die jungen Nachwuchskicker finden im Sportpark optimale Bedingungen vor. Da in einer Halle sieben Kunstrasenplätze zur Verfügung stehen, ist auch bei schlechtem Wetter gewährleistet, dass die Kids trainieren können. Unter der Anleitung von erfahrenen FCK-Jugendtrainern wird auf den Courts fleißig gegen den Ball gekickt.

Die Nachwuchstalente können in mehreren Trainingseinheiten ihren Schuss und ihr Dribbling verbessern, präzises Passspiel erlernen sowie ihren Umgang mit dem runden Leder inklusive Ball-An- und Mitnahme verfeinern. Hier wird unter professioneller Anleitung der FCK-Trainer fußballerisches Talent gezielt fördert.
Das absolute Highlight für die Kids: Wie in jedem Camp wird ein FCK-Profi aus dem aktuellen Kader im Training vorbeischauen. Die talentierten Fußballer können Autogramme und Fotos ergattern, aber auch Tipps vom Profi erhalten.

Neben dem Training wird den Kids ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Das Team der TEUFELSBANDE wird die Kinder in der Mittagspause betreuen, FCK-Maskottchen Betzi wird für gute Laune sorgen und für die Verpflegung mit einem täglichen Mittagessen wird auch gesorgt. Zusätzlich erhalten die Kids Einblicke in das Fritz-Walter-Stadion und kicken bei der "Rote-Teufel-Mini-WM" um die Wette.

Zudem erhält jeder Teilnehmer eine Camp-Tüte mit zwei Eintrittskarten für ein ausgewähltes Heimspiel der Roten Teufel, ein Trainingsoutfit von Uhlsport, einen hochwertigen FCK-Fanartikel, eine Trinkflasche und eine Urkunde.

Kurzum: In diesem FCK-Fußballcamp schnuppern die Talente in den Osterferien nicht nur FCK-Luft, sondern verbessern unter professioneller Anleitung fußballerisches Können. Zudem werden sie rundum versorgt und erhalten mit der Camp-Tüte ein schönes FCK-Andenken.

Was?
FCK-FUSSBALLCAMP präsentiert von IKK Südwest in den Osterferien

Wann?
Vom 3. bis 5. April 2018

Wo?
SOC Sportpark Kaiserslautern, Am Warmfreibad 3, 67657 Kaiserslautern

Wer?
Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 14 Jahren

Preis?
149 Euro, inkl. Camp-Tüte. Wer seinen Bruder oder seine Schwester mitbringt, erhält 18 Euro Familienrabatt.

Kontaktdaten:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Tel.: +49- (0)631-3188 0
Fax: +49-(0)631-3188 290
E-Mail: fussballcamps@fck.de

Quelle: Pressemeldung FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon sirius6 » 27.02.2018, 18:27


sorry: ich verstehe nicht warum das 149 € kosten soll? Bitte um sachdienliche Hinweise



Beitragvon Davy Jones » 27.02.2018, 18:52


sirius6 hat geschrieben:sorry: ich verstehe nicht warum das 149 € kosten soll? Bitte um sachdienliche Hinweise



Bei uns im Ort wird das während der Osterferien auch gemacht. Allerings vom VFB Stuttgart. Da gibt es zwei Preisklassen, die sich im gleichen Rahmen wie hier. Dort gibt es auch ein paar Sachen, Essen und Trinken. Ist also nicht nur ein FCK-Ding, sondern wohl normal.
Da zwei Karten, ein Anzug, Krimskrams, so wie mehrere Trainingstage inbegriffen sind, empfinde ich den Preis als nicht ungerechtfertigt.
Alleine die Karten werden wohl zwischen 20 und 40 € kosten (Schätzung). Auch Anzüge sind nicht so günstig. Die werden vermutlich auch geflockt.

Ob es sich letztendlich lohnt, kann wohl nur jeder für sich entscheiden. Wobei die Kenntnis der genauen materiellen Gegenwerts hilfreich wäre.
Ich würde mir ja den Bart abmachen und mich hineinschmuggeln, aber wegen des Achillessehnenrisses bin ich noch zu unbeweglich :love:



Beitragvon ExilDeiwl » 27.02.2018, 18:53


@sirius6: Das beantwortet Deine Frage zwar nicht direkt, aber schau Dir einfach mal an, was die Konkurrenz so nimmt:

FC St. Pauli
FC Union Berlin
FC Nürnberg

Ich finde, die Preise sind zumindest auf vergleichbarem Niveau. Für drei Tage allerdings eher höherpreisig, das stimmt schon. Natürlich kann man das ehrenamtlich vom Dorfverein günstiger hinkriegen, aber da muss man auch erst einmal Leute finden, die sich die Woche dafür frei nehmen, um die Kids ganztägig zu betreuen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 27.02.2018, 20:34


sirius6 hat geschrieben:sorry: ich verstehe nicht warum das 149 € kosten soll? Bitte um sachdienliche Hinweise


Darf ich mal fragen ob du überhaupt Kinder hast?
Die Kollegen vorher haben da schon viel geschrieben, Verpflegung etc. Und schließlich gibt es noch einigr Betreuer die das ganze vielleicht auch nicht nur aus Nächstenliebe machen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schwebender Teufel » 27.02.2018, 21:41


Tolle Aktion hoffentlich mit reichlich Zuspruch. Meine Kinder sind leider noch etwas zu klein ind die Wege zu weit. :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 27.02.2018, 21:48


Der VFB macht das bei uns im Saarland vor Ort. Vielleicht kriegt ein Verein in deiner Nähe das ja organisiert, sobald deine Kinder alt genug sind.
Notfalls sind denke ich aber auch die Camps anderer Vereine eine tolle Sache für die Kinder.



Beitragvon Tuesday78 » 28.02.2018, 07:18


Mein Sohn (7) war letztes Jahr hier im Ort beim VfB Stuttgart. Meiner Meinung nach hat es ihm richtig viel gebracht. So einen Leistungsschub hätte ich nicht erwartet. In Niederwürzbach (Saarland) war eine Woche später dann Real Madrid. Aber zu Preise die einen verrückt machen. Hätte ich ihn dieses Jahr nicht für das Camp beim VfB angemeldet, wäre das hier sicherlich eine Option. Das werde ich mir im Hinterkopf behalten.



Beitragvon Paladin » 28.02.2018, 23:18


Hier im Ort (bei Karlsruhe) findet im Sommer ein "Fundación Real Madrid Clinics" statt, das kostet ab 229 € für fünf Tage:

Training für 7 bis 15-jährige Mädchen und Jungen

Zwei Trainingseinheiten pro Tag

Spielanalyse mit personalisierter Scorecard

Real Madrid Clinic-Trikotset und Trainingsball von adidas

Real Madrid Clinic-Trinkflasche und Sportbeutel




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste