Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 04.02.2018, 16:28


Bild

Spalvis trifft doppelt: 2:1 in Braunschweig

Optimaler Einstand für Michael Frontzeck als Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Im ersten Spiel unter dem Nachfolger von Jeff Strasser gewannen die Roten Teufel in Braunschweig mit 2:1. Beide Tore erzielte Lukas Spalvis.

Vor rund 20.000 Zuschauern in Braunschweig waren die Akteure von Beginn an hellwach. Jan Hochscheidt packte in der 3. Minute einen gefährlichen Aufsetzer aus und stellte Jan-Ole Sievers im FCK-Tor auf eine erste Bewährungsprobe. Der Vertreter des gesperrten Marius Müller parierte gut und hatte nach der folgenden Ecke Glück, dass ein Schuss von Domi Kumbela knapp am Pfosten vorbeistrich (4.).

Die Lautrer sendeten aber ebenfalls ein schnelles Lebenszeichen. Nach Maßflanke von Brandon Borrello war Lukas Spalvis zur Stelle und köpfte zur frühen Führung ein (5.). Nach dem 1:0 zeigten die Roten Teufel ein gutes Auswärtsspiel und hatten zweimal durch Osayamen Osawe die Möglichkeit zum 2:0 (31., 33.). Der zweite Treffer gelang dann wieder Spalvis. Nach einer Ecke landete der Ball vor den Füßen des Angreifers, der trocken zum 2:0 einschoss (35.).

Enge Schlussphase

Nach Wiederbeginn versuchten die Gastgeber noch einmal mit Macht zurückzukommen. Trotz weniger Spielanteile machten es die Lautrer aber anfangs gut. Kam doch einmal ein Schuss durch, war auf Sievers Verlass (60., 67.). Bei einem Konter ließ Osawe die Chance zur Entscheidung liegen (61.) und so wurde es nach dem Anschlusstreffer durch Abdullahi (72.) doch noch einmal eng.

Auch in der Schlussviertelstunde stemmten sich die Lautrer aber gut dagegen. Braunschweig hatte wieder durch Abdullahi noch zwei große Gelegenheiten zum Ausgleich (80., 85.). In der 88. Minute traf Ken Reichel sogar die Latte. Nach langen fünf Minuten Nachspielzeit war es dann aber geschafft und drei ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf unter Dach und Fach.

Nach dem dritten Saisonsieg können die Lautrer schon am kommenden Freitag nachlegen. Dann ist der starke Aufsteiger Holstein Kiel um 18:30 Uhr zu Gast im Fritz-Walter-Stadion.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Eintracht Braunschweig 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Ergänzung, 16:45 Uhr Uhr:

Bild

Frontzeck: “Die Überzeugung ist noch da”

Riesenjubel im Lager des FCK: Durch ein 2:1 in Braunschweig senden die Roten Teufel im Abstiegskampf ein starkes Signal: "Wir leben auf jeden Fall", sagte Christoph Moritz nach dem Schlusspfiff. Für Trainer Michael Frontzeck war es ein Einstand nach Maß.

Der neue Coach des 1. FC Kaiserslautern verteilte sowohl an das Team als auch an die mitgereisten Fans ein großes Kompliment. Mit so vielen Anhängern an einem Sonntagmittag nach Braunschweig zu kommen, sei "schon ein Ausrufezeichen", sagte Frontzeck. Das habe er der Mannschaft auch mit auf den Weg gegeben. "Die Überzeugung ist noch da", so der FCK-Trainer. "Und genau so müssen wir auftreten."

Gerade die erste Halbzeit, in der Lukas Spalvis die Lautrer mit zwei Toren auf die Siegerstraße brachte, habe ihm "sehr gut gefallen", sagte Frontzeck, der in der Startformation mit Osayamen Osawe anstelle von Sebastian Andersson für eine kleine Überraschung gesorgt hatte. Hinten raus habe man dann auch Glück gehabt. Er habe sich aber genauso ein Spiel gewünscht, "in dem die Mannschaft alles auf dem Platz lässt. Heute sind wir belohnt worden".

Altintop-Debüt nach einer Stunde

Kapitän Moritz stellte seinerseits noch einmal die Rolle der drei Neuzugänge heraus, die dem Team "einen Schub gegeben haben". Jan-Ingwer Callsen-Bracker "coacht uns mit seiner Erfahrung und ist auch in der Kabine ganz wichtig", so der Mittelfeldmann. Das gleiche gelte für Halil Altintop, der nach gut einer Stunde für Ruben Jenssen in die Partie kam. "Wenn du in der 60. Minute Halil bringen kannst, gibt das einer jungen Mannschaft schon einen Schub", so Moritz. "Da ziehe auch ich mich dran hoch."

Frontzeck erklärte, er wolle eigentlich keinen Spieler aus dem guten Kollektiv herausheben. "Für Jan-Ole (Sievers) im Tor hat es mich aber sehr, sehr gefreut." Der Vertreter des gesperrten Marius Müller habe "ein richtig gutes Spiel gemacht", so der 53-Jährige. Für alle, die es in der Pfalz mit dem FCK halten, sei es jetzt erst einmal "eine angenehme Woche". Auf das Spiel könne man aufbauen und dann "das Heimspiel gegen Kiel angehen mit allem, was wir haben".

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon LaOla43 » 04.02.2018, 16:31


NA endlich !!!!!
Ich habs ja gewusst -- Frontzeck hat alles super gemacht --- doch vorher haben HIER alle über ihn geschimpft
die Dummschwätzer !
Hoffentlich sind SIE jetzt ruhig :(



Beitragvon mfd79 » 04.02.2018, 16:31


Jaaaaaaaaaaaaaaaa....... :teufel2: :teufel2:
Siiiiiiieeeeeggggg.....



Beitragvon Feierbachler » 04.02.2018, 16:32


Tolles Spiel, spannende Atmosphäre, doch die Stadionwurst hat schrecklich geschmeckt :oops:
"Warsche mol in de Feierbach?
    Gehsche naggisch Häm :!:"



    Beitragvon Zuzey » 04.02.2018, 16:35


    8 Punkte zum Ufer und ein Spiel weniger gegen einen direkten Konkurrenten. Das sieht doch machbar aus.
    Ich würde sagen, wir sind erstmal im Soll und auf die Leistung von heute lässt sich aufbauen. #merpaggens :daumen:
    Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
    und es will und will nichts geh'n,
    so woll'n wir doch geschlossen,
    hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



    Beitragvon FCK Nordpfalz » 04.02.2018, 16:35


    Jaaa! Endlich.
    Unser erster Dreier auf dem Weg zum Klassenerhalt.
    Macht alles mobil für die restlichen Heimspiele.
    Hoch auf den Betze und anfeuern bis zum letzten.
    Wenn wir alle zusammenstehen, wie unsere Mannschaft heute, schaffen wir das !!!
    :teufel2:



    Beitragvon LauternFan85 » 04.02.2018, 16:37


    BETZE MER PACKEN'S :!:

    :teufel2: K A I S E R S L A U T E R N steh(t) auf :teufel2:

    FCK - Kiel - 09feb - 18:30 - kauft Karten :!:

    https://www.ticketmaster.de/event/1-fc-kaiserslautern-holstein-kiel-22-spieltag-tickets/257379?brand=fckaiserslautern
    Zuletzt geändert von LauternFan85 am 04.02.2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
    Für immer Fritz-Walter-Stadion



    Beitragvon ChrisW » 04.02.2018, 16:37


    Oh mein Gott! Sieg, endlich. Habe nach 1-2 ausgeschaltet und es hat geholfen :wink: . Das war das Glück, dass sich oft im ersten Spiel mit einem neuen Trainer einstellt. Am Ende dann die Angst wieder alles zu verspielen. Moritz hat klasse Spiel gemacht, aber Seufert ist noch nicht so weit und verspielt noch zu viele leichte Bälle. Vielleicht sollte man Jenssen auf die 8 ziehen. Knipser haben wir jetzt 2. Spalvis so gut wie Anderson. Luxusproblem! MF wird nur einen in die Startelf stellen. Osawe auch defensiv teilweise gut gespielt, aber immer noch nicht effektiv genug. Erst bei einer 3-0 Führung kann man sich beruhigen.



    Beitragvon KlausP » 04.02.2018, 16:38


    Gegen Lautern kann man mal verlier'n! :beer: :D :D



    Beitragvon Es_war_Einmal... » 04.02.2018, 16:39


    Jaaa, jetzt glaube ich wieder darann.
    WIR PACKEN DAS....
    Das war eine gute Leistung der Mannschaft.
    Alles , Nein, Jeder hat alles gegeben .

    JJJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...............



    Beitragvon Willofser Teufel » 04.02.2018, 16:40


    Hurra, wir leben noch! Am Ende hatten wir viel Dusel. Trotzdem ein gutes Spiel. Heute war ein Team auf dem Platz. Die entscheidenden Wochen stehen an.



    Beitragvon teufelsengel » 04.02.2018, 16:40


    LaOla43 hat geschrieben:NA endlich !!!!!
    Ich habs ja gewusst -- Frontzeck hat alles super gemacht --- doch vorher haben HIER alle über ihn geschimpft
    die Dummschwätzer !
    Hoffentlich sind SIE jetzt ruhig :(


    Alles eine Momentaufnahme. Neuer Trainer. Neues Spiel. Ich freue mich natürlich sehr, dass wir das Glück des Tüchtigen gehabt haben. Gut gemacht. Jetzt muss Lautern gegen Kiel nachlegen und vor allem gegen Darmstadt ein Unentschieden oder Sieg holen. Dann sind wird wieder dran. Wichtig ist jetzt, dass Ruhe in die Mannschaft kommt und dass die Herrschaften auf dem Boden bleiben. Disziplin ist angesagt. Der Druck steigt. :daumen:



    Beitragvon F.W.8 » 04.02.2018, 16:41


    Jaaaaa! Das war verdammt wichtig. Hoffnung macht auch, dass das Glück auf unserer Seite war heute, was ein gutes Zeichen ist, wenn man unten steht. Jetzt unbedingt gegen Kiel nachlegen.



    Beitragvon axel2715 » 04.02.2018, 16:42


    Hoffentlich hat Jeff heute nicht mitgeguckt! Wäre nix gewesen für ihn... :wink:



    Beitragvon roterteufel81 » 04.02.2018, 16:42


    Geschafft. 3 Punkte im Sack. Über das wie kräht morgen kein Hahn mehr danach. Bam. Alles andere interessiert mich heute nicht, vor allem kein Geschwafel der Dauernörgler :D :lol:
    Das Eckige muss ins Runde



    Beitragvon ChrisW » 04.02.2018, 16:42


    LaOla43 hat geschrieben:NA endlich !!!!!
    Ich habs ja gewusst -- Frontzeck hat alles super gemacht --- doch vorher haben HIER alle über ihn geschimpft
    die Dummschwätzer !
    Hoffentlich sind SIE jetzt ruhig :(

    Richtig, die Startaufstellung hat wider Erwarten funktioniert und Spalvis war der "bessere" Anderson. Aber am Ende hätte es genauso verloren gehen können, wie unzählige Spiele unter unzähligen Trainern zuvor. Aber wenn du gewinnst hast du immer alles richtig gemacht. Ich freue mich für MF, dass er die Kritiker Lügen gestraft hat, aber er hatte auch wahnsinniges Glück. Lasst mal den Halil richtig in die Mannschaft finden, dann wird es noch besser.



    Beitragvon Osterhase » 04.02.2018, 16:42


    Wahnsinn, ich hab Tränen in den Augen und bin fix und fertig als hätte ich mitgespielt. Gegen Kiel bitte mal 4 vorlegen zur Halbzeit sonst erleb ich den Nichtabstieg nicht mehr.



    Beitragvon REDDEVIL1973 » 04.02.2018, 16:43


    Alter meine Nerven,
    auf geht's Lautern kämpfen und siegen!
    AUSWÄRTSSIEG ich kann es kaum glauben!
    jetzt 2 Heimspiele gewinnen und wir sind wieder bei
    der Musik!
    5 Minuten Nachspielzeit = Frechheit ohne Ende!



    Beitragvon betze7.1 » 04.02.2018, 16:44


    Glückwunsch an die Mannschaft und dem neuen Trainer.
    Hab das Spiel nur im Ticker verfolgen können und mir sind die 5 min Nachspielzeit aufgefallen. Waren diese berechtigt gewesen?!?
    Kommt mir doch sehr viel vor....



    Beitragvon Blubber1980 » 04.02.2018, 16:45


    ChrisW hat geschrieben:Oh mein Gott! Sieg, endlich. Habe nach 1-2 ausgeschaltet und es hat geholfen :wink: .


    Ich hab nach dem 2:0 abgeschaltet.
    Die Nerven...

    Wir leben!



    Beitragvon RedPumarius » 04.02.2018, 16:45


    Alle hoch gegen die Stoerche. Das Stadion muss brennen.

    Fffffccccccccckkkkkkkkkkk



    Beitragvon RedPumarius » 04.02.2018, 16:46


    Alle hoch gegen die Stoerche. Das Stadion muss brennen.

    Fffffccccccccckkkkkkkkkkk



    Beitragvon HintenLinks » 04.02.2018, 16:46


    DIE WENDE !!!!!!!!!!!!!

    Glückwunsch an Frontzeck und an die Mannschaft. Lukas Spalvis Sauber Sach !
    „Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



    Beitragvon Alm-Teufel » 04.02.2018, 16:46


    LaOla43 hat geschrieben:NA endlich !!!!!
    Ich habs ja gewusst -- Frontzeck hat alles super gemacht --- doch vorher haben HIER alle über ihn geschimpft
    die Dummschwätzer !
    Hoffentlich sind SIE jetzt ruhig :(


    Anstatt sich zu freuen, lieber gleich wieder provozieren. Bemitleidenswert! Heute freue ich mich einfach über den Sieg. Neue Besen kehren gut. Bei aller Skepsis wünsche ich Frontzeck weiter ein glückliches Händchen. Zumindest ein zartes Pflänzchen. Glückwunsch an das ganze Team.
    3. Liga verhindern!



    Beitragvon REDDEVIL1973 » 04.02.2018, 16:47


    betze7.1 hat geschrieben:Glückwunsch an die Mannschaft und dem neuen Trainer.
    Hab das Spiel nur im Ticker verfolgen können und mir sind die 5 min Nachspielzeit aufgefallen. Waren diese berechtigt gewesen?!?
    Kommt mir doch sehr viel vor....


    Es gab eine Verletzungspause von Fejzic..aber ich empfinde es als trotzdem viel zu lange..




    Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste