Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.04.2007, 13:33


Kehrt Toppmöller in die Pfalz zurück?

Seit Jahren ist der Ex-Torjäger ein Wunschkandidat der Vereinsführung für die regelmäßig neu zu besetzende Trainerstelle. Nach der Entlassung von Wolfgang Wolf ist der Nationaltrainer Georgiens wieder im Gespräch - doch eine Verpflichtung wird schwierig.

Eine sportlich desaströse Rückrunde, fünf Zähler Rückstand auf einen Aufstiegsrang und das peinliche 0:0 bei Abstiegskandidat Burghausen als negativer Höhepunkt: Nach einer hektisch einberufenen Krisensitzung war das Kapitel Wolfgang Wolf beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern am Mittwochabend beendet. Als Interimscoach fungiert vorerst der bisherige Assistent Wolfgang Funkel, als Nachfolger ist Klaus Toppmöller im Gespräch.
(...)

Quelle und kompletter Text: Sportinformationsdienst (sid), online auf http://www.welt.de/sport/article805619/ ... rueck.html

Zur Umfrage "Wer soll neuer FCK-Trainer werden?": http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=2323
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chacko » 12.04.2007, 13:40


Sollte er kommen (Wie soll man ihn bezahlen können ?) Herzlich Willkommen und viel Glück !
Ich bin und bleibe aber für für eine Lösung, wie ich sie schon mehrfach propagiert habe: Volker Finke sofort ! Bei einer solchen Lösung hätten sie in Freiburg endlich auch ihre Ruhe !



Beitragvon PsYKo » 12.04.2007, 13:43


Chacko hat geschrieben:Sollte er kommen (Wie soll man ihn bezahlen können ?) Herzlich Willkommen und viel Glück !
Ich bin und bleibe aber für für eine Lösung, wie ich sie schon mehrfach propagiert habe: Volker Finke sofort ! Bei einer solchen Lösung hätten sie in Freiburg endlich auch ihre Ruhe !

Ich würd ihn mit Geld bezahlen :P
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Juan » 12.04.2007, 13:53


@Rheinhessenteufel: die Experimente mit unseren Afrikaner gingen leider zu oft in die Hose, Georgier am Betzenberg kann ich mir auch nicht vorstellen...
aber mit den jungen deutschen Spieler die wir haben (aufpassen, dass einige nicht bald weg sind) kann ein Finke auch was zukuftsfähiges aufbauen....
zu Toppmöller: abwarten ob er überhaupt kommen möchte, in Leverkusen war er zwar sehr erfolgreich (bei der damaligen Mannschaft aber auch kein Hexenwerk) ansonsten war er bisher auch nicht der Über-Trainer (hoffentlich nehmt Ihr mir das nicht übel.... seine Verdienste als FCK-Spieler schmälert dies keineswegs aber ob nur die Identifikation zum Verein reicht.... siehe WW)



Beitragvon SuperMario » 12.04.2007, 13:56


Na, da macht Thomas ja mal wieder ganz schön viel Stimmung pro-Toppi! Grandios! Wenn es ein anderer wird, wird er mal wieder nur als zweite Wahl angesehen, weil es mal wieder nicht Toppi wurde. Großes Tennis!

Andere Spekulationen machen auch die Runde, die tauchen aber nicht auf hier. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Mein Tipp: eröffne eine Toppi-Fanpage! Und warte hier bei den "offiziellen" Pressemeldungen doch mal ab, wer nicht nur bei den Medien ins Kraut schießt, sondern als echte Alternative angesehen wird.

Denn auch mit einer scheinbar harmlosen Fanseite kann sehr viel Stimmung verbreitet werden. Und grade diese Seite hier hat sich auch bei den offiziellen Medien als regelrechter Stimmungsbarometer etabliert. Allzu viele Formulierungen von hier lesen sich in Kicker, SpoBi und Rheinpfalz genauso.

Zur Personalie Toppi habe ich ansonsten auch schon anderer Stelle geschrieben.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Thomas » 12.04.2007, 14:10


@SuperMario:
:?:

SuperMario hat geschrieben:Andere Spekulationen machen auch die Runde, die tauchen aber nicht auf hier. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


Also in dem Artikel vom Sportinformationsdienst, der von allen möglichen Medien übernommen wird (Welt, Sport1, Videotexte, ...), steht doch wohl nur der Name Toppmöller. Genauso in der Rheinpfalz. Im ZDF-Videotext werden auch noch die Namen Finke und Labbadia genannt, wobei hier aber auch die Quelle der sid-Text ist, und da habe ich eben lieber die komplette Quelle übernommen (die Überschrift im ZDF-Videotext ist übrigens auch "Kommt Toppmöller für Wolf?").

Und den Namen Volker Finke habe ich ja heute morgen in meiner "Kummt Senf druff"-Kolumne selbst aufgegriffen, so ganz trifft es also nicht zu, was Du schreibst.

Ich kann Dir versichern, sobald es weitere Kandidaten gibt, werden die auch hier genannt. Das ich persönlich für Toppmöller als neuen Trainer bin, liegt aber natürlich auf der Hand, da er meiner bescheidenen Meinung nach einfach die mit Abstand beste Lösung für den FCK wäre.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FockeWulf » 12.04.2007, 14:15


wie wärs mit Kalli Feldkamp? er is zwar schon über 70 aber er hätt´s bestimmt noch drauf!!! :wink:



Beitragvon Seb » 12.04.2007, 14:20


@fockewolf: genau darauf hab ich gewartet ;-)


ich wär also echt für volker finke, da er sicherlich den fussball spielen lässt, den die leute aufm betze sehen wollen: kurzpassspiel, vorchecking, kampf eben.
das manko wäre, er könnte erst im sommer, was bei personalplanungen sicher net so gut wäre.
weitere gute kandidaten wären von heesen und rapolder in meinen augen.
aber bitte, bitte nicht den ehrmanntraud.



Beitragvon Eiswoog » 12.04.2007, 14:20


Schade, dass "Wolle" gefeuert wurde. Wenn "Toppi" kommt, kündige ich meine Mitgliedschaft, ebenso bei Finke. Finke ist ja bekanntermaßen ein bekennender Gegner der Ausländerbegrenzung. Dann kann man den Fröhnerhof zusperren.In KL hat kein Trainer Zeit etwas aufzubauen. Und da sind die sog. Fans nicht ganz schuldlos[/i]



Beitragvon L@UT€RN-4-L!V€ » 12.04.2007, 14:24


Auf Toppi komm zu uns!!!!!wir bruachen en erfahrenen Trainer und am besten der aus der pfalz kommt!!!ich fände es wäre ne gute entscheidung den toppi zu holen!!! :wink: :bitte:


:stimmung: L@UT€RN-4-L!V€ :stimmung:



EIN LEBEN LANG FCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Eiswoog » 12.04.2007, 14:26


Der "Toppi" kommt nicht aus der Pfalz sondern von der Mosel aus Salmrohr!!!!!!!!!!!



Beitragvon JohannesS » 12.04.2007, 14:33


Glaube kaum dass Toppi in fachlicher Hinsicht der richtige Mann wäre.
Wenn er Erfolg hatte, dann auch nur weil er einigermaßen intakte Mannschaften übernommen hat. Er ist keiner der was aufbaut, sondern jemand der aus ohnehin guten Spielern die Maximale Leistung rauskitzelt.

Von der Person Toppmöller wäre es natürlich auf alle Fälle eine gute Entscheidung. Aber bei Wolf hat der Charakter alleine auch nicht gereicht.

Für mich wäre im Moment ein Mann wie Wolfgang Frank ganz vorne. Leider wird der Momentan nicht zu bekommen sein.



Beitragvon SausrumDeiwel » 12.04.2007, 14:36


Ich wäre dafür, dass Toppi zu uns zurückkommt.
Er hat viel erfahrung gesammelt und kann uns weiterhelfen.
Hoffentlich holt er endlich mal spieler die was bringen !!

Bis dahin

Lautrer geben niemals auf !! :schild:
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Kommandostand » 12.04.2007, 14:37


Bin für Christian Gross :beer:



Beitragvon FockeWulf » 12.04.2007, 14:37


@Eiswoog

genauer gesagt kommt er aus Rivenich! er hat nen hohen Zaun um seine "Villa".



Beitragvon betzehänger » 12.04.2007, 14:59


Gugge mer mol...ich find Toppi nicht schlecht, aber ob er der ideale Coach für unsere Situation ist :?:

Wäre der FCK noch im Fußballoberhaus angesiedelt und ein wenig Kohle vorhanden, dann könnte Toppi bestimmt etwas bewegen. Nur, nicht böse gemeint, von "kleinauf" kann ich es mir nicht vorstellen. Aber bitte, wenn er kommt - Willkommen!

Ehrmanntraut, Rappolder und solch gedöhns - bitte nicht! :shock:

Wenn der Kalli zehn Jahre jünger wäre, würde ich den mit ´nem Schubkarren von Marbeilla beikarren. Winni Schäfer hat was ähnliches wie unser Kalli, aber ob der will (und zu bezahlen ist)...

Friedhelm Funkel könnte auch einer sein, wäre eben ein etablierter Trainer, der Erfahrung hat im Aufstiegskampf. Jungspunde (U. Fuchs, Basler, Sforza, Farsch und Co.) sehe ich etwas kritisch. Nicht wegen ihrer Philidophie, eher wegen dem unruhigen Umfeld beim FCK!

Der Neue hat keine Zeit etwas grundsolides aufzubauen. Er muß mit denjenigen die hier bleiben (hoffentlich unsere jungen Eigengewächse) und vier bis fünf Verstärkungen einen Kader mixen, der im kommenden Jahr aufsteigen kann. Das ist schwer und kaum mit einem "Newcomer" zu bewerkstelligen.

Egal, beeinflussen können wir nichts, außer jemand von uns steuert ein paar Millionen bei...

Auf alle Fälle wünsche ich erst einmal Wolfgang Funkel alles Gute und möge er beim neuen Coach auch weiterhin als Co fungieren dürfen!
:schild:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon kepptn » 12.04.2007, 15:00


Auch von der PR her ist Toppi interessant. Es wird schon einige Fas geben die sich schon alleine wegen ihm für nächstes Jahr ne Dauerkarte kaufen, das sind doch ähnliche Synergien wie bei wolf damals.

Es war doch mit einer der Gründe für die Euphorie und die so erstaunlich hohe Anzahl der verkauften Karten damals, das Wolf Trainer war und wir uns mit ihm eie Menge erhofften.

Ich erinner mich noch das in der Saisonpause von Zuschauerzahlen um die 20k geträumt urde, wenns gut liefe vieleicht sogar 25k.



Beitragvon jan » 12.04.2007, 15:05


ich halte finke für den mann der den FCK, trotzt (oder gerade wegen) seinem alter + erfahrung, wieder dahin führen kann wo der FCK auch hingehört!

Pro Finke je schneller desto besser !



Beitragvon chris fck » 12.04.2007, 15:07


ob finke aber nach 15 jahren in freiburg einfach so wieder nen neuen, am boden liegenden traditionsverein aufbauen will, ist was anderes...



Beitragvon Gemini » 12.04.2007, 15:29


Zitat aus dem Artikel:

Sportdirektor Schjönberg hat bereits klare Vorstellungen von den Anforderungen an einen neuen Coach: „Das Profil muss zu unserem Verein passen. Es muss ein Trainer sein, der langfristig etwas aufbauen kann.“

Diese Anforderungen hatte WW erfüllt!

Er ist jetzt aber Vergangenheit und es heißt nach vorne schauen.
Das fällt mir aber sehr schwer weil in mir eine Leere entstanden ist.
Das wichtigste das wir brauchen ist GELD!

Man sind wir am Arsch
:cry: :cry: :cry:



Beitragvon chris fck » 12.04.2007, 15:32


Gemini hat geschrieben:Das wichtigste das wir brauchen ist GELD!


LOL? wir brauchen kampf und leidenschaft! immer nur geld, geld, geld



Beitragvon kepptn » 12.04.2007, 15:39


chris fck hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:Das wichtigste das wir brauchen ist GELD!


LOL? wir brauchen kampf und leidenschaft! immer nur geld, geld, geld


So sieht's aus.



Beitragvon Gemini » 12.04.2007, 15:48


chris fck hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:Das wichtigste das wir brauchen ist GELD!


LOL? wir brauchen kampf und leidenschaft! immer nur geld, geld, geld


leider kann man nur mit Geld Kämpfer holen!
Die 3 die wir haben reichen nicht aus!

Willkommen beim FCK 2007!
Erkennt endlich die jetzige Situation und hört auf euch an Tugenden vergangener Mannschaften zu erinnern. Das war mal und es steckt nicht in dieser Mannschaft!



Beitragvon chris » 12.04.2007, 15:53


von mir aus könnte der toppmöller kommen! viel schlimmer kanns ja ned werden! :teufel2:



Beitragvon chris fck » 12.04.2007, 15:58


Gemini hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:Das wichtigste das wir brauchen ist GELD!


LOL? wir brauchen kampf und leidenschaft! immer nur geld, geld, geld


leider kann man nur mit Geld Kämpfer holen!
Die 3 die wir haben reichen nicht aus!

Willkommen beim FCK 2007!
Erkennt endlich die jetzige Situation und hört auf euch an Tugenden vergangener Mannschaften zu erinnern. Das war mal und es steckt nicht in dieser Mannschaft!



nur mit geld kann man kämpfer holen? lächerlich! die leute, die du für viel geld holst, gehen zum verein und sahnen da ordentlich kohle ab, anstatt zu kämpfen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LM56 und 36 Gäste