Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.05.2017, 18:41


Bild

Mission Klassenerhalt: FCK weiter auf Platz 12

Der Frust ist weiterhin groß, aber die Chance auf das Minimalziel Klassenerhalt ebenfalls: Nach den Spielen von Samstag und Sonntag hat sich an der Tabellensituation des FCK nicht viel geändert.

Mit der 1:2-Heimniederlage am Freitag hat der 1. FC Kaiserslautern zwar die große Chance auf einen Sprung nach vorne leichtfertig verpasst: Der zuvor punktgleiche FC St. Pauli ist nun Tabellen-8., würde mit einem Heimsieg gegen die SpVgg Fürth nächste Woche sogar auf Platz 7 oder 6 klettern. Aber die unterlegenen Roten Teufel konnten wenigstens ihren 12. Tabellenplatz verteidigen und haben im Abstiegskampf nicht ernsthaft an Boden verloren. Von der Konkurrenz konnte einzig 1860 München einen Sieg einfahren.

Am 32. Spieltag der 2. Bundesliga spielten die Abstiegskandidaten wie folgt (Tabellenplatz in Klammern):

1. FC Kaiserslautern (12.) - FC St. Pauli (8.) - 1:2
Dynamo Dresden (5.) - 1860 München (14.) - 1:2
SV Sandhausen (11.) - 1. FC Nürnberg (7.) - 0:1
Fortuna Düsseldorf (13.) - Würzburger Kickers (16.) - 1:1
VfB Stuttgart (1.) - Erzgebirge Aue (15.) - 3:0
VfL Bochum (9.) - Arminia Bielefeld (17.) - 1:1

Würzburg auf Platz 16 liegt nun vier Punkte, Bielefeld auf Platz 17 fünf Punkte hinter dem FCK. Bei zwei noch ausstehenden Spieltagen müsste somit schon viel zusammenkommen, damit die Roten Teufel noch absteigen - insbesondere auch, weil mit Aue, München und Düsseldorf noch drei weitere Teams als "Puffer" zwischen dem FCK und den Abstiegsplätzen liegen.

» Zur kompletten Tabelle der 2. Bundesliga

Das Restprogramm der Abstiegskandidaten lautet wie folgt:

11. Platz: SV Sandhausen (38 Punkte): Würzburger Kickers (A), Hannover 96 (H)
12. Platz: 1. FC Kaiserslautern (38 Punkte): Erzgebirge Aue (A), 1. FC Nürnberg (H)
13. Platz: Fortuna Düsseldorf (36 Punkte): 1. FC Nürnberg (A), Erzgebirge Aue (H)
14. Platz TSV 1860 München (36 Punkte): VfL Bochum (H), 1. FC Heidenheim (A)
15. Platz: Erzgebirge Aue (36 Punkte): 1. FC Kaiserslautern (H), Fortuna Düsseldorf (A)
16. Platz: Würzburger Kickers (34 Punkte): SV Sandhausen (H), VfB Stuttgart (A)
17. Platz: Arminia Bielefeld (33 Punkte): Eintracht Braunschweig (H), Dynamo Dresden (A)

Zu einer vollständigen Momentaufnahme gehört aber auch der Blick nach oben: Der letzte Lautrer Heimspiel-Gegner 1. FC Nürnberg steht zurzeit mit 42 Punkten auf Platz 7 - vier Zähler vor dem FCK. Dahinter folgen der VfL Bochum (41 Punkte), der 1. FC Heidenheim (40 Punkte) und der SV Sandhausen (38 Punkte) vor den Roten Teufeln mit ebenfalls 38 Punkten.

Rein theoretisch kann der 1. FC Kaiserslautern somit an den letzten beiden Spieltagen noch alle Tabellenplätze von Rang 6 bis 17 erreichen.

» Zum Kicker-Tabellenrechner: Wie tippst Du die letzten Spieltage? (Kicker)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon nagus-zek » 07.05.2017, 18:53


Wir verlieren in Aue und Aue verliert am letzten Spieltag in Düsseldorf.1860 holt gegen Heidenheim oder Bochum noch 3 Punkte. Würzburg gewinnt gegen Sandhausen. Ich rechne auch damit das Bielefeld in Dresden gewinnt.

Also kommt es auf 3 Spiele an.


Stuttgart - Würzburg
FCK - Nürnberg
Bielefeld - Braunschweig

Vom Papier her eine klare Sache ...



Beitragvon 1:0 » 07.05.2017, 19:02


Na also! Alles gut gegangen.
Hinten sind alle gleich schlecht.
Kein Grund zur Abstiegs-Panik!

Und weil (fast) jeder in diesem Forum mit einer Niederlage in Aue rechnet, rechne ich hiermit mit einem Sieg.
Nobby Meier wirds richten.
Lang lebe erfolgreicher Anti-Fußball.

Übrigens hoffe ich inständig auf einen Abschlussplatz zwischen 12-14, damit der Vorstand sich nicht darin sonnen kann, das Saisonziel (Stöver) erreicht zu haben.



Beitragvon LDH » 07.05.2017, 19:06


Es hört sich bescheuert an aber ich hoffe wir landen nicht noch irgendwie auf Platz 9. Sonst lügen sich alle wieder in den eigenen Sack.



Beitragvon mazz » 07.05.2017, 19:09


1:0 hat geschrieben:
Übrigens hoffe ich inständig auf einen Abschlussplatz zwischen 12-14, damit der Vorstand sich nicht darin sonnen kann, das Saisonziel (Stöver) erreicht zu haben.


Sehr gut. Die eigenen Fans gönnen dem FCK einen möglichst schlechten Tabellenplatz um Stöver eins auszuwischen.
Wer brauch schon mehr Geld aus dem TV-Marketing, hauptsache Stöver hat unrecht!


Naja.

Ich denke Stöver weiß schon selbst, sollten wir jetzt beide Spiele gewinnen und 8. werden, dass es keine gute Saison war - jedenfalls keine, in der wir im Soll waren. Auch wenn das Tabellenziel am Ende stimmen sollte, war das Spielerisch einfach zu dünn.



"lügen sich alle WIEDER in den eigenen Sack"? ... ja Stimmt, das machen Stöver, Gries und Meier schon seit Jahren bei uns.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Alm-Teufel » 07.05.2017, 19:49


Als ob wir in Aue mit dieser Mannschaft eine Chance hätten. Ist doch albern. Wir können nur auf Braunschweig und Stuttgart hoffen und dass Nürnberg am 34. Spieltag keine Lust mehr hat. Aus eigener Kraft holen wir gar nichts mehr.
3. Liga verhindern!



Beitragvon nagus-zek » 07.05.2017, 20:25


Ich denke wir werden wegen dem schlechteren Torverhältnis gegenüber Würzburg in die Relegation gehen ... Dann zählts ...



Beitragvon betzeflitzer » 07.05.2017, 20:39


Also ich denke es werden sich wieder alle in den eigenen Sack lügen.



Beitragvon Ostseeteufel » 07.05.2017, 20:40


Wir werden in Aue eine bittere sowie deutliche Niederlage einfahren. Wenn man sieht, wie beispielweise Bielefeld und Aue den Abstiegskampf annehemen, wird die Wut über das desolate und befremdliche Auftreten nur noch größer. Wie bereits erwähnt: In Aue gibt es Haue für uns. Tippe auf ein deutliches 3:0. Zu Hause stolpern wir uns zu einem 2:1 gegen den Glubb und landen am Ende auf dem 11. Tabellenplatz.

Hoffe, die Führung erkennt, dass (leider wieder einmal) ein Umbruch zwingend notwendig ist. Wir brauchen wieder gestandene Männer in der Mannschaft und keine sensiblen Bübchen. Vielleicht erkennt ja unser Norbert zum Saisonfinale, dass R. Koch NICHT ins zentrale Mittelfeld gehört und dass Zouas Leistung dermaßen indiskutabel war, dass er nie mehr in unserem Trikot auflaufen dürfte.
Oh man bin ich froh, dass diese Saison bald vorbei ist.



Beitragvon betzeflitzer » 07.05.2017, 20:48


Also ich denke das gegen Aue und Nuernberg gewonnen wird und dann das grosse Wettlügen beginnt. Der Stoever hat ja schon von Natur aus ne lange Nase.



Beitragvon de79esche » 07.05.2017, 20:55


Nennt ihr sowas konstruktive Kritik?
Wollt ihr den Verein begraben?
Die Verantwortlichen sind seit einem Jahr da.
Erwartet ihr Wunder?
Lasst Grieß, Klatt und Stöver doch mal arbeiten und hört auf in der wichtigsten Phase der letzten 9 Jahre mit Dreck zu schmeißen.
Die stehen doch nicht auf dem Platz.
Wir müssen zusammen halten, verdammt.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.05.2017, 21:06


Ostseeteufel hat geschrieben:Wir werden in Aue eine bittere sowie deutliche Niederlage einfahren. Wenn man sieht, wie beispielweise Bielefeld und Aue den Abstiegskampf annehemen,


Schön und gut. Dennoch hat Bielefeld in drei Spielen drei Punkte auf uns verloren. Da hilft denen aller Kampf nichts. Es gilt erstmal drin zu bleiben. Und da liefert die Konkurrenz bei allem Kampfgeist auch nicht viel. Ärgerlich ist es nur, dass wir mit mehr Biss am Freitag jetzt schon durch wären.

Natürlich liegen uns Spiele in Aue gar nicht. Aber den richtigen Druck haben die doch Sonntag. Vielleicht klappt es ja dann erst recht :p Die Saison verlief sicher nicht zufriedenstellend. Und trotzdem wäre mehr drin gewesen. Hier ist es die Aufgabe von Stöver zusammen mit Meier zu analysieren, welche Spieler über die gesamte Runde dann doch zu wenig Einsatz gezeigt haben. Denn Spiele wie in Bielefeld, zu Hause gegen Aue oder letzten Freitag, das waren Partien in denen man hätte mehr liefern müssen und einfach keine 11 Mann mit genug "Bock" auf dem Platz hatte. Drin bleiben wir aber auf jeden Fall und wenn es eben die Ergebnisse der Anderen sind. Mehr juckt mich jetzt erstmal nicht. Auch wenn ein Duell gegen die Barackler seinen Reiz hätte, in Liga 3 muss es dann doch nicht sein :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon szymaniak » 07.05.2017, 21:30


Alm-Teufel hat geschrieben:Als ob wir in Aue mit dieser Mannschaft eine Chance hätten. Ist doch albern. Wir können nur auf Braunschweig und Stuttgart hoffen und dass Nürnberg am 34. Spieltag keine Lust mehr hat. Aus eigener Kraft holen wir gar nichts mehr.


So sehe ich das auch.



Beitragvon bagaasch 54 » 07.05.2017, 21:58


Es bleibt bis zur letzten Minute ein
Abstiegs-kampf(-krampf ) !!
Sicherlich wäre von Platz 7 - 17 noch alles für uns möglich.Aber wie vor Wochen von mir geschrieben,kann unsere Mannschaft den Schalter für Abstiegskapf nicht umlegen.Das Spiel am Freitag ( unabhängig vom Ergebnis )hat dies erneut deutlich gemacht. Mehrere Spieler haben den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt( bösartig geschrieben... nicht erkennen wollen ) und somit den Erfolg - nähmlich mindestens Klassenerhalt- bisher beukotiert.
Hier sollte der Trainerstab, insbesondere Meier, nochmals sehr genau hinschauen.
Auch Stöver wird wohl einen geschärften Blick einbringen.
Die zuletzt geholten 6 Punkte könnten uns bei der Konstellation der Ansetzungen der letzten beiben Spieltage wohl den Arsch retten.Wir wissen aber alle selbst am Besten,wie beide Siege zustande kamen.
Ich hoffe immer noch darauf, dass es gegen Nürnberg nicht zu einem Endspiel kommt.Gleichzeitig gehe ich aber auch davon aus,
dass wir wohl mit unserer Leistung in Aue wohl kaum dazu beitragen.Entscheidend wird wohl sein, wie die Anderen- für uns wichtigen- Spiele ausgehen.
Sollte es doch anders kommen und unsere Jungs
( alle!)bringen durch eigene gute Leistung etwas aus Aue mit (1 Punkt könnte uns schon sehr viel weiter helfen ),dann könnte man doch feststellen;
unsere Jungs haben verstanden.
In den nächsten Tagen bitte keine Erklärungen/Stellungnahmen mehr von einzelnen Spielern.
Entscheidend ist auf dem Platz !
:teufel2:



Beitragvon d1eter » 07.05.2017, 22:33


Vor ein paar Wochen hat hier mal einer geschrieben, dass, seit es DBB gibt, mit unserem ( meinem ) Betze bergab geht. Da einen kausalen Zusammenhang herzustellen ist natürlich Quatsch. Allerdings ist schon was dran. Da werden Spieler und Verantwortliche auf's schlimmste beschimpft und verunglimpft. Da werden Spieler als blutleere Söldner tituliert - und dann beschwert ihr euch darüber, dass die nicht kämpfen ! Würdet ihr euch für solche " Fans " den Arsch aufreissen ? Ich nicht ! Da fahren welche seit Monaten schlimmste Mobbingaktionen ( Schafeldevil ) durch. Nein-nein das hat mit konstruktiver Kritik nix zu tun. Mir gefällt auch nicht, was unsere Mannschaft teilweise abgibt und ich habe auch schon Kritik geäußert, aber nicht unter der Gürtellinie. Der Satz : Schreibt nur, was ihr auch dem jeweiligen ins Gesicht sagen würdet, sollte hier einmal Einzug halten. Das würde der Qualität des Forums und letztendlich auch unserem FCK gut tun.
Ich kann leider nicht schreiben der FCK steigt nicht ab, denn wie sind ja schon in Liga 2. Das war's dann auch.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon mazz » 07.05.2017, 23:02


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Ostseeteufel hat geschrieben:Wir werden in Aue eine bittere sowie deutliche Niederlage einfahren. Wenn man sieht, wie beispielweise Bielefeld und Aue den Abstiegskampf annehemen,


Schön und gut. Dennoch hat Bielefeld in drei Spielen drei Punkte auf uns verloren.


Ich weiß nicht ob ihr das Spiel von Bielefeld heute gesehen habt, aber soviel Glück wie die heute hatten, hätten wir noch lange nicht.

Die standen in der 2. Halbzeit hinten so offen, wenn Bochum seine 6 100% Chancen + 2 Alu genutzt hätte, wäre es dort ganz düster geworden.

Die haben 1:0 geführt, und standen hinten so offen - erschreckend.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon zet » 08.05.2017, 00:10


mazz hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ihr das Spiel von Bielefeld heute gesehen habt, aber soviel Glück wie die heute hatten, hätten wir noch lange nicht.

Die standen in der 2. Halbzeit hinten so offen, wenn Bochum seine 6 100% Chancen + 2 Alu genutzt hätte, wäre es dort ganz düster geworden.

Die haben 1:0 geführt, und standen hinten so offen - erschreckend.


Jop ... das find ich auch das coolste hier ... ich möchte mal behaupten, dass 2/3 von denen, die hier Aue und Bielefeld in den Himmel loben, kein einziges Spiel von denen gesehen haben ... da würde ich nen 100er drauf wetten.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Betze_FUX » 08.05.2017, 11:40


nagus-zek hat geschrieben:
Also kommt es auf 3 Spiele an.

Stuttgart - Würzburg
FCK - Nürnberg
Bielefeld - Braunschweig



Es kommt auf 2 Spiele an:
Aue - FCK
FCK - Nürnberg.
:daumen:

ich würd die Aufstellung dahingehend ändern und mit Glatzel - Görtler statt Zoua - Pritsche beginnen.
Nach dem Wechsel war da wenigstens etwas Betrieb vorne drin...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DevilDriver » 08.05.2017, 12:03


mazz hat geschrieben:...
Ich weiß nicht ob ihr das Spiel von Bielefeld heute gesehen habt, aber soviel Glück wie die heute hatten, hätten wir noch lange nicht.

Die standen in der 2. Halbzeit hinten so offen, wenn Bochum seine 6 100% Chancen + 2 Alu genutzt hätte, wäre es dort ganz düster geworden.

Die haben 1:0 geführt, und standen hinten so offen - erschreckend.


Wobei man bei Bielefeld noch sagen muss, dass sie sich auch einige Chancen im Laufe des Spiels erarbeitet haben. Defensiv war da aber "Tag der offenen Tür". Ich hoffe das Braunschweig das nächste Woche nutzt.

Was allerdings Düsseldorf und Würzburg am letzten Samstag angeboten haben, war genau so erschreckend schwach wie unsere Vorstellung. Vielleicht sogar noch schwächer. Gut das da keiner gewonnen hat.

Unserer Truppe traue ich leider nur sehr wenig zu in den letzten 2 Spielen. Da fehlt es an zu vielen Stellen. Das hat die Saison klar gezeigt.

Unsere Konkurenz im Abstiegskampf aber in den Himmel zu loben halte ich für übertrieben. Alle Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte stehen absolut zurecht dort.

Meine Hoffnung ist, dass unsere 38 Punkte reichen um die Klasse direkt zu halten.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wir gewinnen einfach noch 1-2 Spiele. :teufel2:



Beitragvon NDS Teufel » 08.05.2017, 12:12


In Aue ein Punkt, zuhause ein schmutziges 2:1. 4Punkte ;)

Sollten wir tatsächlich Platz 9. Erreichen, wird sich keiner die Eier schaukeln, schon gar nicht Stöver.
Glaubt ihr tatsächlich die sind so doof und sagen “hey alles prima, Saisonziel erreicht :daumen: “

Die Herren wissen genau das es alles andere als optimal lief, wurde übrigens auch so in Flutlicht suggeriert!

...und hört endlich auf dem Verein einen schlechteren Tabellenplatz zu wünschen, ist ja gruselig!
Auf geht's, zusammen sind wir stark!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste