Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 31.08.2016, 15:42


Spieltage 8-14: Drei Montagsspiele für den FCK

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat soeben die genauen Spieltermine für Oktober und November bekanntgegeben. Auf den 1. FC Kaiserslautern warten an den Spieltagen 8 bis 14 drei Partien am Montagabend, darunter mit Eintracht Braunschweig und 1860 München zwei der weitest entfernten Auswärtspartien dieser Saison. Das Derby gegen den Karlsruher SC findet Ende November an einem Sonntag statt.

Die neuen Terminierungen im Ãœberblick:

8. Spieltag: Sonntag, 2. Oktober 2016, 13:30 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

9. Spieltag: Montag, 17. Oktober 2016, 20:15 Uhr:
Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

10. Spieltag: Montag, 24. Oktober 2016, 20:15 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

11. Spieltag: Samstag, 29. Oktober 2016, 13:00 Uhr:
SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern

12. Spieltag: Samstag, 5. November 2016, 13:00 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - Union Berlin

13. Spieltag: Montag, 21. November 2016, 20:15 Uhr:
1860 München - 1. FC Kaiserslautern

14. Spieltag: Sonntag, 27. November 2016, 13:30 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Die vorherigen Spieltage bis Ende September wurden bereits zuvor terminiert (siehe nachfolgende Spielplan-Links). Weitere Ansetzungen sind laut DFL-Angaben für die Kalenderwoche 44 Anfang November geplant.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Komplette Terminierungen der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tottid95 » 31.08.2016, 15:50


Mal ne dumme Frage: Warum bekommen wir die Montagsspiele? Wir haben doch letzte Saison so hart daran gearbeitet nicht mehr im Topspiel zu sein... :lol:
"Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich." (Olli Schulz)



Beitragvon mazz » 31.08.2016, 15:52


da kann der Verein gleich mal den Zuschauerschnitt nach unten korrigieren!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon daachdieb » 31.08.2016, 15:53


Thomas hat geschrieben:Spieltage 8-14: Drei Montagsspiele für den FCK

wie, nur 3 von 7, davon 2 x auswärts - krasse Bande.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WolframWuttke » 31.08.2016, 16:01


Auswärts in BS kann man aus Sicht des neutralen Zuschauers sicher noch akzeptieren, aber warum zur Hölle am 10.Spieltag FCK-BO montags läuft statt Nürnberg-Hannover muss ich nicht verstehen.

Andersrum: Glück gehabt, dass wir gegen den KSC nicht montags spielen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 31.08.2016, 16:02


mazz hat geschrieben:da kann der Verein gleich mal den Zuschauerschnitt nach unten korrigieren!


du hast wahrscheinlich nur "3 montagsspiele für den fck gelesen"?! warum soll der verein nach unten korrigieren?
wir spielen sonntags daheim gegen bielefeld, samstag daheim gegen union und sonntags daheim gegen ka?! das sind 3 gute termine daheim. besser als freitags um 18:30!



Beitragvon diago » 31.08.2016, 16:02


Drei Montagsspiele??? Die DFL übertrifft sich mal wieder selbst



Beitragvon EvilKnivel » 31.08.2016, 16:03


na dann wird einem wenigstens das Wochenende nicht vom FCK versaut :nachdenklich:

Was an FCK : Bochum und 1860 : FCK ein Topspiel sein soll weiß ich nicht...

Das Heimspiel kostet uns jedenfalls viele Zuschauer.

Das Spiel in BS ist schade. Das streich ich dann schonmal von meiner Liste für die Saison genauso wie München

WolframWuttke hat geschrieben:Andersrum: Glück gehabt, dass wir gegen den KSC nicht montags spielen.


Das KSC Spiel MUSS (von der Polizei aus) unter Tag stattfinden. Da ende November relativ früh dunkel ist, blieb ja nur Samstag oder Sonntag. ;)


grml.. das Pauli Spiel (nach KSC) ist nicht terminiert... das hätte ich aber dringen wissen müssen zwecks Urlaub Montags....
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 31.08.2016, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 31.08.2016, 16:04


Unsere Alles-Auswärts-Fahrer wird's "freuen" ...

Anscheinend sind die Sky-/Sport1-Einschaltquoten bei FCK-Montagsspielen entsprechend hoch.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 31.08.2016, 16:06


WolframWuttke hat geschrieben: ... Andersrum: Glück gehabt, dass wir gegen den KSC nicht montags spielen.


Dass dieses Spiel nochmal abends stattfindet, dürfte eher unwahrscheinlich sein.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon BadenTeufel8493 » 31.08.2016, 16:10


Kann sich jemand an die letzte Partie in oder gegen Bochum, die an einem Samstag oder Sonntag ststtgefunden hätte?
Wenn ich mich nicht irre, muss man dafür bis in die Saison 2004/2005 zurückgehen...
(mal ganz davon abgesehen dass ich mich gar nicht an den letzten Heimsieg gegen den VfL erinnern kann)

Klar, Montag auswärts ist immer scheiße.
Insbesondere dass diese drei Partien entsprechend als "Topspiele" vermarktet werden, erschließt sich mir so gar nicht. Das postivste daran ist dass wir offenbar doch noch relativ positiv wahrgenommen werden...
Dann lieber doch ein Derby am Montag, als nach Braunschweig fahren zu müssen.

P.S.: Laut kicker.de:

Sebastian Kerk wechselt vom SC Freiburg zum FCK.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Schwebender Teufel » 31.08.2016, 17:12


Puuuh dreimal am Montag für mich ganz nett für die Stadiongänger natürlich absolute sch.Eiß Termine... :x :teufel2:



Beitragvon DSWFisch » 31.08.2016, 17:17


gegen bochum ist nur topspiel wir und die aus em pokal sind denn in der woche ist der mafiacup



Beitragvon Red Devil » 31.08.2016, 17:31


Zu den Montagsspielen kann man nur sagen:

FUSSBALLMAFIA DFL

In diesem Sinne

WE DON'T LIKE MONDAYS!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Red_Devil » 31.08.2016, 19:14


Lautern-bochum ist montag, weil in der Woche dfb-pokal ist und beide ausgeschieden sind



Beitragvon betzebub1985 » 31.08.2016, 20:20


WolframWuttke hat geschrieben:Auswärts in BS kann man aus Sicht des neutralen Zuschauers sicher noch akzeptieren, aber warum zur Hölle am 10.Spieltag FCK-BO montags läuft statt Nürnberg-Hannover muss ich nicht verstehen.

Andersrum: Glück gehabt, dass wir gegen den KSC nicht montags spielen.



Lautern . Bochum hängt damit zusammen dass in dieser Woche DFB Pokal ist. Dementsprechend haben wir uns dieses Montagsspiel dank unseres glanzvollen Auftritts in Halle leider selbst zuzuschreiben.

Für die anderen 2 Montagsspiele wären sicherlich auch andere Spiele in Frage gekommen.( zum Beispiel anstatt Braunschweig- FCK wären sicherlich auch Karlsruhe- Nürnberg ,60 - Düsseldorf Dresden -Stuttgart oder Union- Hannover interessante Spiele fürs TV gewesen Anstatt das 60 Spiel hätte Ich mir auch das Frankenderby Nürnberg- Würzburg oder Union- Stuttgart oder Pauli- Düsseldorf als TV Spiel vorstielen können. Aber speziell das Spiel gegen 60 hat ja inzwischen Tradition dass dieses Spiele oft Montags oder unter der Woche statt finden,

Anscheinend sind wir fürs Fernsehen immer noch attraktiv genug.



Beitragvon lautrer1964 » 31.08.2016, 21:00


Leckt Mich, diese W**** von der DFL und Sport69.
Hatte ne Einladung nach Braunschweig.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon KLKiss » 31.08.2016, 23:30


Klasse, jetzt wollte ich meinen Sohn mal mit in die Allianz Arena nehmen, wird dummerweise Montags gespielt, kannste echt vergessen, da Schule.

Und Montags nach Braunschweig ist ja auch nicht gerade weit weg, liegt ja direkt um die Ecke. Echt jetzt, dann lieber irgendwelche Franken-, Nord, oder Süd- Derbys damit die Anreise nicht soweit ist für diejenigen die es betrifft. War das mal nicht so geplant, dass die Montagsspiele eher in der Näher als ewig weit weg sein sollten ?

Aber der Vorteil für uns, die beiden Montagsspiele sind Auswärts und machen unseren Zuschauerschnitt nicht ganz kaputt.

Positiv denken und immer "lächeln und winken" :love:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 07:20


In Zeiten, in denen der FCK über die TV-Gelder seine Haupteinnahmequelle hat dürfte klar sein, wo der Focus liegt seitens der DFL. Von den Zuschauereinnahmen kann der FCK nicht mehr leben, allerdings sind sie dennoch ein wichtiger Faktor in einem an Einnahmemöglichkeiten armen Verein.

Das wird noch schlimmer.

Der Zuschauer ist Beiwerk.

Auf der anderen Seite verstehe ich das Gejammer über Montagsspiele zuhause auch nicht wirklich, außer von Leuten, die es Montags aufgrund der Entfernung nicht schaffen können.

Als wir unter der Woche international spielten, war Dienstag oder Mittwoch 20.00 Uhr auch kein Problem.



Beitragvon Schlossberg » 01.09.2016, 07:47


Oh, lieber @wkv, Bochum oder Madrid, Hauptsache Italien?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 08:09


Genau so.
Schau dir doch die neueste Entwicklung in der Championsleague an.

Zwei Anstoßzeiten pro Spieltag, die Top-Ligen haben vier Starter garantiert....

Ein Schritt weiter in Richtung Euroliga mit regulärem Spielbetrieb.

Und warte mal ab, bis dann die vier jeder einen Einzelspot bekommt......

Fußball wird zur Firmenliga, und geht weg vom Stadionerlebnis, hin zum TV-Event.

Und jetzt darfst du dir in dieser Entwicklung den Platz der zweiten Liga vorstellen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.09.2016, 08:39


Mal "positiv" weiter gesponnen. Ja zur Europaliga, weg mit Bayern, Dortmund Leipzig und Co. Die zweite Liga rutscht aus dem Pay TV Interesse heraus. Bekommt wieder vernünftige Anstosszeiten (wie jetzt Liga 3) und wir kommen wieder ein Stück zurück zu "ehrlichem Fußball". Finanziell alles noch eine ganze Nummer kleiner, aber dafür kein Stiefbruder mehr der ersten Liga.
Omnia vincit amor



Beitragvon Baumbergeteufel » 01.09.2016, 09:42


mazz hat geschrieben:da kann der Verein gleich mal den Zuschauerschnitt nach unten korrigieren!


Den der Auswärtsfahrer ?
Wusste gar nicht das das den Etat beeinflusst. :nachdenklich:
Man lernt halt nicht aus im Leben. :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon EvilKnivel » 01.09.2016, 11:32


Baumbergeteufel hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:da kann der Verein gleich mal den Zuschauerschnitt nach unten korrigieren!


Den der Auswärtsfahrer ?
Wusste gar nicht das das den Etat beeinflusst. :nachdenklich:
Man lernt halt nicht aus im Leben. :D


Klar... 1000 Auswärtsfahrer weniger sind 1000€ weniger (Ticketgebühr) :teufel2:
Richtige Reichtümer entfallen uns da ;)



Beitragvon Baumbergeteufel » 01.09.2016, 14:08


Du musst noch die Portkosten abziehen :lol:
Sch... Zeichen
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot], rees, Tealc und 21 Gäste