Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GONZOK » 25.07.2016, 15:06


Korkut: "Es ist wichtig, Phantasie zu entwickeln"

In knapp zwei Wochen wird es für den 1. FC Kaiserslautern und seinen neuen Trainer Tayfun Korkut schon ernst: Zweitligaauftakt am Freitagabend gegen Hannover 96, den Ex-Klub des Trainers. Einen ersten Härtetest absolvierten die Roten Teufel am Samstag beim englischen Zweitligist FC Brentford (1:1). "Alle packen an, das spüre ich", sagt Korkut im Interview mit dem kicker (Montagausgabe) nach seinen ersten vier Wochen auf dem Betzenberg. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 25.07.2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst, Link eingefügt usw. (s. Forumsregeln). Danke fürs Einstellen!
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Thomas » 25.07.2016, 15:18


Weiterhin schreibt der Kicker, um noch ein bisschen neugierig zu machen:

Kicker.de hat geschrieben:Auf welchen Positionen sich Korkut noch echte Verstärkungen wünscht, welches System er favorisiert, wer seine neue Achse bilden soll, warum er sich öffentlich zurückhaltend gibt, weshalb er als Trainer doch in die 2. Liga ging und wie er die Stimmung beim FCK knapp zwei Wochen vor dem Auftakt gegen seinen Ex-Verein empfindet, lesen Sie im großen kicker-Interview (Montagausgabe).


Aus dem Original-Interview in der Printausgabe finde ich insbesondere auch folgende Passage interessant, die vielleicht eine gute, weitere Diskussionsgrundlage bietet:

Kicker hat geschrieben:(...)
Welche taktische Grundordnung favorisieren Sie?

Korkut: Wohl 4-2-3-1 oder 4-4-2.

Wer kommt für eine neue Achse infrage?

Korkut: Es gibt ein spanisches Sprichwort: "Sag mir, wer in deinem zentralen Mittelfeld spielt und ich sage dir, wie gut deine Mannschaft ist." Daher geht es um erfahrene Spieler wie etwa Christoph Moritz, Alex Ring und Daniel Halfar und um junge und sehr talentierte Spieler wie Marlon Frey.

Quelle und komplettes Interview: Kicker vom 25.07.2016
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 25.07.2016, 15:59


Was stand denn in der Ausgabe bzgl. neuer Spieler?



Beitragvon kotteschul » 25.07.2016, 16:07


Jetzt gehst los, jetzt gehst los :teufel2: :schal: :schild: :doppelhalter: :prost: :party:

Ups......

sind noch 11 Tage..

aber es kribbelt schon..


"Tayfun" lass die Teufel raus...

oh das wird ne geile Saison. Fuer alle Pessimisten,es wird bestimmt keine "Langweiler"-Saison wie die Letzte.

Mit ein bischen Glueck und Rueckenwind sind wir im ersten Drittel der Saison gut dabei..sprich in den TOP 5 !!Muss natuerlichh alles passen. :daumen:



Beitragvon Betzegeist » 25.07.2016, 16:09


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Was stand denn in der Ausgabe bzgl. neuer Spieler?


Genau das, was Stöver schon letzte Woche gesagt hat.

IV, RV und rechts offensiv. Und nur Kandidaten die für die erste Elf in Frage kommen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Grosso80 » 25.07.2016, 16:24


Klich wurde für die Zentrale nicht genannt. Damit dürfte der nächste Streichkanditat fest stehen.
Auch die Reihenfolge lässt aufhorchen, 1. Moritz, 2.Ring, 3. Halfar und dann Frey. Die meisten Trainer nennen immer zuerst ihre Favoriten.
Und es wird wohl ein 4231 System, dass im Rückstand auf 442 umgestellt wird.
Wer macht dann den allein Unterhalter ganz vorne? Bödi oder Osawe?

Wird wirklich Zeit, dass es los geht :o
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Lonly Devil » 25.07.2016, 16:33


Kicker hat geschrieben:
(...)
Welche taktische Grundordnung favorisieren Sie?

Korkut: Wohl 4-2-3-1 oder 4-4-2.

Wer kommt für eine neue Achse infrage?

Korkut: Es gibt ein spanisches Sprichwort: "Sag mir, wer in deinem zentralen Mittelfeld spielt und ich sage dir, wie gut deine Mannschaft ist." Daher geht es um erfahrene Spieler wie etwa Christoph Moritz, Alex Ring und Daniel Halfar und um junge und sehr talentierte Spieler wie Marlon Frey.


Dann phantasiere ich, nach heutigem Stand, mal ein wenig.
Transfers, Trainingseindrücke, Tagesform, Einschätzung des Gegners und eventuelle Ausfälle werden den Kader bestimmt auch beeinflussen.

4-2-3-1
Bild
Bank:
Pollersbeck - Heubach, Mockenhaupt, Mwene - Klich, Frey - Bödvarsson


Oder 4-2-3-1

Bild
Bank:
Pollersbeck - Heubach, Mockenhaupt, Mwene - Halfar, Frey - Przybylko

Oder 4-4-2
Bild
Bank:
Pollersbeck - Mockenhaupt, Mwene - Halfar, Pich, Frey - Przybylko

Oder 4-4-2
Bild
Bank:
Pollersbeck - Mockenhaupt, Mwene - Halfar, Gaus, Frey - Görtler

Wie immer wird unser Trainer aber nicht auf mich hören.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kotteschul » 25.07.2016, 17:02


Osawe als Alleinige Spitze,

so "verheizen" wir den Jungen..

Normalerweise ist Osawe , die Geheimwaffe um ab der 70. Minute , eingewechselt,nochmal anzugreifen.

Ich bin eher fuer Przybylko in der Startelf um mit Taktikumstellung , nach Verlauf des Spiels und Einwechslung Osawes, den Sieg zu erzwingen.

Wenn haben wir denn in der Hinterhand, der noch Druck machen kann, wenn das Spiel nicht laufen sollte...?
Zuletzt geändert von kotteschul am 25.07.2016, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 25.07.2016, 17:04


Mir egal wie sie spielen, Hauptsache siegen! Habe gerade im FCK-Shop meine DK klar gemacht und habe gesehen, daß da für 5.08.16 schon jede Menge Karten verkauft sind außer DK. Mußte so einen anderen Platz nehmen als den den ich gerne gehabt hätte. Es war mir zu umständlich für 5.08.16 eine Tageskarte zunehmen und ab dem zweiten Spiel eine DK was solls.
Konnte die Karte gleich auf der Geschäftsstelle abholen.
Jetzt kann es losgehen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 25.07.2016, 17:04


Hmmh ich denke mal der FCK wird mit 15 Punkten Vorsprung aufsteigen und in der Bundesligasaison darauf mit Platz sechs die Europa League klarmachen....genug fantasie :p :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 25.07.2016, 17:05


Lonley Devil, du solltelst eher 2 Wochen vor Beginn die Aufstellung posten, die wirklich passieren könnte, nicht die du dir wünscht :D
1. Moritz bei 2 Aufstellungen nichtmal im Kader??? Unser Qualitativ hochwertigster Spieler auf die Tribüne?
2. Piossek in allen Aufstellungen Stamm?
3. Görtler Stamm?

Ich sage mal das was ich denke

1. Mwene ist denke ich gesetzt, sollte kein neuer RV mehr kommen und das kann man an folgenden Dingen fest machen. Hätte Piossek auf der RV Position im Training überzeugt, würde Korkut keinen neuen RV suchen. Dann hätten wir 2 RV und sogar noch Koch als Back Up, der da auch spielen kann. Mwene war fast in jedem Test auf der RV Stammspieler. Der wird da mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit spielen, sollte nicht noch jemand kommen, der besser ist als Mwene.
2. Ring, Moritz und Halfar sind gesetzt. Ein Team braucht eine eingespielte Stamm Achse und genau das war unser Fehler letztes Jahr, das wir zu oft rotiert haben. Ring, Moritz und Halfar ist das Beste was es in Liga 2 gibt, dazu die Back Ups Frey und Klich besser geht es nicht Zentral.
3. Pich wird denke ich auch gesetzt sein. Der stand bei jedem Test in der Stammelf von Korkut und ich habe das Gefühl das sich Pich und Osawe zu Korkut Guys entwickelt haben. Das sind Quasi seine Jungs. Jeder Trainer hat ja diese 2-3 im Team der er groß rausgebracht hat, das werden bei Korkut wohl Pich und Osawe, die beiden sind ebenfalls gesetzt.
Weis und Vucur auch. Bei Ziegler fraglich ob noch ein neuer IV kommt.

Am Ende bin ich mir ziemlich sicher das wir so gegen Hannover beginnen werden.

Weis
Mwene, Vucur, Ziegler, Aliji
Ring, Moritz
Pich, Halfar, (?)
Osawe



Beitragvon WolframWuttke » 25.07.2016, 17:06


Grosso80 hat geschrieben:Klich wurde für die Zentrale nicht genannt. Damit dürfte der nächste Streichkanditat fest stehen.
Auch die Reihenfolge lässt aufhorchen, 1. Moritz, 2.Ring, 3. Halfar und dann Frey. Die meisten Trainer nennen immer zuerst ihre Favoriten.
Und es wird wohl ein 4231 System, dass im Rückstand auf 442 umgestellt wird.
Wer macht dann den allein Unterhalter ganz vorne? Bödi oder Osawe?

Wird wirklich Zeit, dass es los geht :o


Interessante These mit Klich, glaube Du hast Recht. Schade, eigentlich ist er der beste Fußballer, den wir haben. Wer ersetzt dann Halfar, wenn der verletzt ist?

4-4-2 ist durchaus auch ein System, welches man bei Führung spielen kann: z.B.Bödvarsson für Halfar und die Außen zurück ziehen, Bödi kontert mit Osawe.

Apropos Aussen, das gefällt mir noch nicht wirklich. . Wenn Pich 100% abrufen kann, nimmt ihm niemand den Stammplatz, ich weiss aber nicht, ob er permanent die richtige Einstellung mitbringt. Bei Gaus stimmt die Einstellung, aber der Zug zum Tor fehlt, Görtler ist für mich nicht schnell genug für die Position.

Ein kopfballstarker linker IV mit guter Spieleröffnung wäre nicht schlecht. Bei Vucur und vor allem Ziegler fehlt mir noch das Vertrauen.

Trotz der vielen Kritikpunkte finde ich, dass wir auf einem guten Weg sind. Die Mannschaft scheint bis auf RV (Piossek oder Mwene) schon fast komplett zu stehen. Gefällt mir.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Forever Betze » 25.07.2016, 17:13


kotteschul hat geschrieben:Osawe als Alleinige Spitze,

so "verheizen" wir den Jungen..

Normalerweise ist Osawe , die Geheimwaffe um ab der 70. Minute , eingewechselt,nochmal anzugreifen.

Ich bin eher fuer Przybylko in der Startelf und mit Taktikumstellung , nach Verlauf des Spiels und Einwechslung Osawes, den Sieg zu erzwingen.

Wenn haben wir denn in der Hinterhand, der noch Druck machen kann, wenn das Spiel nicht laufen sollte...?

Genau das hat sich letzte Saison Streich bei Petersen gedacht, als Niederlechner gekommen ist.
Setze ich mal unseren Besten Stürmer auf die Bank, der kan ab der 70. Minute nochmal wirbeln.
Folgen: Petersen wollte wechseln.
Also war er wieder Stamm und wurde am Ende auch Torschützenkönig.
Was ist das denn für eine Aussage? Wir verheizen ihn in der Stammelf, weil er schnell ist? Hä verstehe ich nicht. Nur weil er schnell ist und für Konter sorgen kann, soll er auf die Bank?
BVB sollte also ab jetzt auch lieber Aubameyang auf die Bank setzen um am Ende nochmal das Spiel zu beleben.
Nach all dem was ich von Osawe in Liga 3 und in den Testspielen gesehen habe, ist er unser Zweikampfstärkster und Abschlussstärkster Stürmer. Dazu ist er soviel ich weiß der Schnellste Spieler in Liga 2.
Wir können den gern auf die Bank setzen um ihn nicht zu "verheizen", dann ist seine Laune aber auch schnell auf dem Tiefpunkt, wenn er weiß das er besser als die anderen Stürmer ist und trotzdem die Bank wärmen muss, dazu sind seine Leistungen bei der Einwechslung nur noch halbmotiviert und im Winter ist er weg, denn andere Teams werden sein Potenzial erkennen und zuschlagen, wenn Osawe unglücklich ist.
Ich gehe nach dem alten Sprichwort.
Die Besten sollen spielen!
Schluss mit irgendwelchen Taktiken, wie "OH er ist Schnell, lieber erstmal Back Up"
Die Besten sollen spielen. Wieso einen Osawe in der 70. bringen um aus einem 0:1 noch ein 1:0 zu machen, wenn er schon in HZ uns zum 2:0 schießen kann?
Ich habe Osawe in Liga3 ein paar Mal gesehen und 3 Testspiele beim FCK. Er sticht raus, so einen kann man nicht auf die Bank setzen, nur finde ich den als alleinige Spitze aufgeschmissen.
Der muss seine Schnelligkeit ausspielen und das kann er nur, wenn er die Freiräume bekommen. Er braucht einen zweiten Stürmer der Männer auf sich zieht. Wie beim DFB. Als Gomez kam, bekam Müller erstmals in der EM dann Chancen und freie Räume.
Osawe und Bödvarsson wäre Ideal, Bödvarsson zieht die Gegenspieler auf sich und Osawe rennt durch.



Beitragvon asdf » 25.07.2016, 17:21


Wird wirklich eine spannende Geschichte.

Ich bin mir sicher, dass noch ein IV kommt, da das ja offensichtlich in London zu sehen war und auch offen kommuniziert wurde. Was Bödi betrifft steht er ganz sicher entweder in der Startelf oder wird verkauft. Es wäre wirklich völlig ungeschickt den Jungen jetzt auf die Bank zu setzen wo er so viel wert ist. Bödi dürfte auch nicht auf außen eingeplant sein, wenn da noch gesucht wird.

Daher mein Tipp:
Weis
Mwene, XXX, Vucur, Aliji
Moritz, Ring
Pich, Halfar, Gaus
Bödvarsson

Auf 442 könnte es dann im späteren Spielverlauf umgestellt werden mit Osawe statt einem der zentralen.



Beitragvon Lonly Devil » 25.07.2016, 17:26


Forever Betze hat geschrieben:Lonley Devil, du solltelst eher 2 Wochen vor Beginn die Aufstellung posten, die wirklich passieren könnte, nicht die du dir wünscht :D
1. Moritz bei 2 Aufstellungen nichtmal im Kader??? Unser Qualitativ hochwertigster Spieler auf die Tribüne?
2. Piossek in allen Aufstellungen Stamm?
3. Görtler Stamm?

Für Moritz hätte ich Halfar, Ring oder Klich "opfern" müssen.

Wie erwähnt habe ich, was die Aufstellunsmöglichkeiten betrifft, nach heutigem Stand etwas phantasiert.
Das Transferfenster schließt erst ende August, bis dahin kann sich bei IV - RV - RM noch einiges bewegen.

Piossek habe auf RV, auf Grund höherer Erfahrung, gegenüber Mwene den Vorzug gegeben.
Deshalb ist er da vorerst gesetzt.

Osawe habe ich (auch vorerst) im Sturm aufgestellt, da Bödvarsson (EM) und Przybylko (Verletzung) eventuell noch Trainingsrückstand haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MarcoReichGott » 25.07.2016, 17:27


Pich hat meiner Meinung nach massiv Probleme im Spielverständnis. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er in der zweiten Liga komplett überfordert sein dürfte.

Ich sehe die Mannschaft momentan Qualitativ nicht groß anders als letzte Saison:

TW: Qualitativ hat sich da wenig verändert

IV: Hier hat sich personell nix verändert.

AV: Stand jetzt haben wir uns bei den Außenverteidigern massiv verschlechtert. Was ich von Aliji bislang gesehen habe war solide, aber bei weitem nicht so gut wie Löwe. Rechts haben wir bislang niemanden auf Zweitliga-Niveau.

6er/8er/10er: Dank Moritz haben wir endlich einen 8er. Die Position war letzte Saison gar nicht besetzt und demensprechend sah unser Spiel aus. Mit Frey eine weitere Verstärkung dazu gewonnen. Dafür fehlt uns ein wirklicher Abräumer vor der Abwehr. Ich seh uns hier in der Liga deutlich besser als letztes Jahr aufgestellt. Das Fehlen eines Abräumers könnte sich aber in Spielen gegen stärkere Mannschaften rächen.

Außenbahnen: Personell quasi keine Veränderung. Dittgen neu dazugekommen. Weder Korkut noch ich scheinen ihn aber in der ersten 11 zu sehen. Sehr dynamisch und bemüht, aber auch mit Schwächen bei technik und Spielverständnis. Insbesondere im Zusammenspiel mit dem fehlenden rechten AV macht mir die rechte Seite aber große Sorgen.

Sturm: Sind wir defintiv besser aufgestellt als letzte Saison. Wie gut wird sich aber noch zeigen. Osawe muss erstmal zeigen, dass er sich auch gegen Zweitliga-Verteidiger genauso gut durchsetzten kann wie in Testspielen. Bei Bödvarsson bin ich mal gespannt, wie er sich so entwickelt.

Fazit: Stand jetzt haben wir unsere Problemzonen nicht beseitigt, sondern nur umverteilt. Insbesondere auf den Außenbahnen hapert es nun defensiv wie offensiv. Die Problemzonen sind bekannt, aber das waren sie unter Schupp und Kuntz auch schon. Ist ja nicht so als hätten wir Innenverteidiger und rechte Flügelspieler noch nie gesucht in den letzten Jahren. In sofern bleibt abzuwarten, ob Stöver uns noch wen präsentieren kann. Wenn ja gehts defintiv weit nach oben in der Tabelle.



Beitragvon kotteschul » 25.07.2016, 17:27


@Forever Betze,

wir sind uns einig , das Osawe ein "Guter" ist,

wo wir uns nicht einig werden sind deine Beispiele die du nimmst, Aubemayang hat im ersten Jahr beim BVB total verk..kt;
Petersen, bei Bayern...im ersten Jahr...soll ich weiterschreiben...Petersen bei Bayern..kam nicht wirklich an ums mal Milde auszudruecken.

So. und zu guter Letzt der Simon Zoller, wo ist der den gelandet nach seinem halbjaehrigen Hoehenflug bei Uns.. :D

Also. Wir koennen jetzt nicht die ganze Hoffnung auf die Schultern von Osawe lasten, der Junge hat noch nie Hoeherklassig gespielt und wird bestimmt gut spielen..

Aber nicht als Alleinige Spitze, dafuer sind die "Hinten Dran" . Halfar und Ring zu schlecht im Abschluss.



Beitragvon Grosso80 » 25.07.2016, 17:33


Was mir bei allen genannten Aufstellung auffällt und mir ein wenig Angst macht, ist die durchschnittliche Körpergröße der Spieler. Ja nicht zu viele Freistöße und Eckball zulassen :shock:
Wir haben nur 2 starke Kopfballspieler, Vucur und Bödi, der Rest ist nicht für sein Kopfballspiel gefürchtet.
Der Vorteil ist, unser Spiel wird hauptsächlich flach ablaufen und das freut mich unheimlich, ich kann das gebolze (manchmal komplett wichtig (Höwedes zu Kimmich)) nicht leiden.
Schnell und flach nach vorne und die Stimmung kommt von ganz allein.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon ix35 » 25.07.2016, 17:46


Ich bin froh das ich nicht der Trainer bin. Meiner Meinung nach gibt es zig Möglichkeiten die passen könnten. Nach jetzigem Stand würde ich mal das probieren:
--------------Weis---------------
Mwene---------Vucur------Ziegler---------Aliji
-------------Frey--------Moritz----------
Bödvarsson----------Ring----------Przybylko
-------------------Osawe-----------

Bank: Pollersbeck, Halfar, Görtler, Pich, Dittgen, Mockenhaupt, Klich



Beitragvon WolframWuttke » 25.07.2016, 17:50


Grosso80 hat geschrieben:Was mir bei allen genannten Aufstellung auffällt und mir ein wenig Angst macht, ist die durchschnittliche Körpergröße der Spieler. Ja nicht zu viele Freistöße und Eckball zulassen :shock:
Wir haben nur 2 starke Kopfballspieler, Vucur und Bödi, der Rest ist nicht für sein Kopfballspiel gefürchtet.
Der Vorteil ist, unser Spiel wird hauptsächlich flach ablaufen und das freut mich unheimlich, ich kann das gebolze (manchmal komplett wichtig (Höwedes zu Kimmich)) nicht leiden.
Schnell und flach nach vorne und die Stimmung kommt von ganz allein.


Stimmt! An dieser Stelle fehlt Karl definitiv. Was Schnelligkeit und Technik angeht, haben wir uns hingegen auf der Position verbessert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Forever Betze » 25.07.2016, 17:52


Was ich auch nicht verstehe, sind manche Offensivvariationen macher User.
Letzte Saison war unser Torabschluss das große Problem, wir haben so gut wie nie Tore geschossen.
Dann schreiben manche
Pich, Halfar, Gaus
Bödvarsson

Da hat sich ja nicht wirklich was verändert, zu letzter Saison.

Es sollte sich rumgesprochen haben, das Bödvarsson als alleinige Spitze überfordert ist. Bei Lautern ging er unter und in Island hatte er die Hilfe von Siegthorssonm, dem schnellen wendigen Stürmer.
Bödvarsson ist jemand der presst, viel läuft, fightet und so, kann man alles gebrauchen, aber er ist keiner der 15 Tore am Ende auf dem Konto hat.
In der EM hatte er vielleicht 3 Chancen gehabt, während Siegthorsson locker 10 Chancen hatte und zum Besten Isländer des Tuniers gewählt wurde.
Zum Vergleich in Lautern.. Pritsche verballerte unglaublich viele Chancen, aber er hatte auch 5-6 Mega Chancen im Spiel, die er sich selbst rausgespielt hat, oder richtig stand.
Bödvarsson hingegen rannte viel, aber hatte im Spiel vielleicht mal eine 1/2 Chance.
Bödvarsson in der Doppelspitze ist wertvoll, er presst auf die Abwehrspieler, läuft die Abwehrmüde, die ihn ja ständig decken müssen, nimmt die Abwehrspieler auf sich und ermöglicht dem anderen Spieler Räume, aber ganz alleine? Er hat nicht die nötige Durchsetzungskraft und die Dribbelfähigkeiten um mal an 2-3 Spieler vorbei zu gehen und den Torriecher hat er bisher auch nicht bewiesen.
Bei Stavanger schoss er nicht wirklich viel Tore, in Lautern auch nicht und für Island auch nicht. Ich glaube 2 Länderspieltore in 20 Pflichtspielen.

Wer soll denn die Tore schießen, bei der Offensive Bödvarsson, Gaus, Halfar, Klich, Görtler usw? Die sind alle Ungefährlich wie noch was. Jeder hat seine Stärken, JA, aber die liegen nicht im Torabschluss, wir können schön spielen und den Gegner ausspielen, das ändert aber nichts daran, wenn die Gegner am Ende nen Harnik oder Füllkrug haben und die aus einer Chance ein Tor machen und wir 0:1 verlieren mit einer Torschussstatistik von 16:2 und 70% Ballbesitz.
Seit Idrissou hatten wir keinen Knipser mehr und wie wichtig Idrissou war, sah man an unserem Tabellenplatz.
Oder eben damals Lakic.
Du kommst ohne einen treffsicheren Stürmer nicht weit, das ist halt so.
Da kannst du noch so viele tolle Techniker haben.

Aliji für mich mit 2 SAUSTARKEN Testspielen, verlor so gut wie nie einen Zweikampf, hat absolut Bundesligawürdiges Stellungsspiel. Weis sehe ich deutlich besser als Müller an, vor allem ruhiger. IV ist geblieben, RV müssen wir abwarten.
Die Zentrale ist die stärkste in Liga2, von den Namen.
Auf den Flügel sind wir jetzt nicht wirklich stark besetzt, aber immer noch Mittelmaß 2. Liga und es soll ja noch einer kommen.
Nur im Sturm brauchen wir einen Knipser und ich traue eben nur einem Osawe zu, am Ende 15-20 Tore auf dem Konto zu haben, die anderen wie Pritsche und Bödvarsson haben viele Stärken, aber der Torabschluss zählt leider nicht dazu.

Welche wie Petersen, Wood, Terrodde und Co. brauchst du einfach in einem Team.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 25.07.2016, 17:54


Also erstmal finde ich es total übertrieben dass hier manche meinen dass Klich noch gehen wird weil Korkut ihn nicht erwähnt hat. Er war nicht auf der Liste der Aussortierten und das wird auch seine Gründe haben. Überlegt doch mal: Wir werden wahrscheinlich 4-2-3-1 spielen und ohne Klich haben wir 4 zentrale Mittelfeldspieler von denen dann 3 Stamm spielen. Dann hätten wir nur eine ALternative, das wäre wahrscheinlich Frey und der ist eig nur für die 6 geplant. Allein schon wenn Halfar dann ausfällt haben wir keinen richtigen Ersatz. Ohne Klich wären wir sehr dünn besetzt im Mittelfeld und man kann auch nicht davon ausgehen dass da noch einer kommt. Außerdem hat Klich wie ich finde auch bis jetzt eine gute Vorbereitung gespielt. Ich kann mir nicht vorstellen das er geht

Zur wahrscheinlichen Startaufstellung in Hannover: Weis und Aliji sollten gesetzt sein. Sollte kein neuer IV kommen auch Vucur und Ziegler, bin mir nicht sicher wer weichen müsste falls ein neuer kommt und ob der überhaupt sofort Stamm spielen würde. Der RV ist denke ich komplett offen, könnte ja auch noch einer kommen. In der Zentrale werden Ring, Moritz und Halfar gesetzt werden. Links liefern sich Gaus, Pich und Dittgen wahrscheinlich einen sehr offenen Dreikampf, wobei Dittgen davon wohl am unwahrscheinlichsten ist. Rechts ist komplett alles offen, dort könnte sowohl einer aus dem linken Dreikampf stehen, als auch Bödvarsson, als auch Görlter, als auch ein Neuer und ganz vll sogar Przybylko wie schonmal im Test. Im Sturm sollte aber Osawe im ersten Spiel absolut gesetzt sein nach seiner Vorbereitung und da Bödvarsson und Przybylko noch nicht so eingespielt sind. Das Bödvarsson auf jeden Fall wechselt wenn er nicht im ersten Spiel stamm spielt ist totaler Schwachsinn.. Er ist gerade erst dazu gekommen und Osawe hat ne top Vorbereitung gespielt, ich halte es sogar für wahrscheinlich dass er zunächst auf der Bank sitzt



Beitragvon Ritschwum » 25.07.2016, 17:59


Und so sieht die Hölle aus :teufel3:



Beitragvon gari » 25.07.2016, 17:59


Grosso80 hat geschrieben:Was mir bei allen genannten Aufstellung auffällt und mir ein wenig Angst macht, ist die durchschnittliche Körpergröße der Spieler. Ja nicht zu viele Freistöße und Eckball zulassen :shock:
Wir haben nur 2 starke Kopfballspieler, Vucur und Bödi, der Rest ist nicht für sein Kopfballspiel gefürchtet.


wir haben doch ring? :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon asdf » 25.07.2016, 18:11


Ritschwum hat geschrieben:https://www.top12.de/uhlsport-1-fc-kaiserslautern-heimtrikot-klose-nr-12-2016-2017-chilirot-burgund/der-12-mann/a-7968/

Gerade bei top12.de gesehen. Kommt da vielleicht noch ein neuer Stürmer? :nospeakhearsee:



ICH WERD BEKLOPPT! MIROOOOOOOOOOOOOOOOOOO! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BWendt und 15 Gäste