Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 20.03.2007, 12:48


Von www.kicker.de

Kaiserslautern: Opara trifft zum ersten Mal - Meißner:
"Wolf ist die ärmste Sau"

Bitter für den Aufstiegsaspiranten aus der Pfalz: In Freiburg kassierten die Roten Teufel mit dem 1:4 die höchste Niederlage seit dem 1. April 2006 (1:5 in Leverkusen). Und das trotz der frühen Führung durch Emeka Opara, der sein erstes Tor für die Pfälzer erzielte.

"Am Anfang haben wir alles richtig gemacht, aber danach ging nichts mehr. Das verstehe ich nicht", sagte Torwart Jürgen Macho.

Wie so oft auf fremden Plätzen war das Spiel nach vorne mangelhaft. Resultat: Lediglich elf Tore auswärts, nur drei Teams haben seltener getroffen. "Wir haben einfach kein Rezept gefunden gegen die zweikampfstarken Freiburger", kritisierte Silvio Meißner, der sich vor dem 1:2 von Iashvili auf der linken Seite bitterböse düpieren ließ.

"Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen", analysierte Trainer Wolfgang Wolf. Auch Torwart Macho kritisierte das mangelnde Durchsetzungsvermögen: "Es müssen Funken sprühen auf dem Platz, da darf man sich nicht so anstellen." (...)

kompletter Artikel hier: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/363055/

Zähmt die Zebras.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon LauternFan85 » 20.03.2007, 13:50


WW - WIR stehen weiter HINTER DIR UND DER MANNSCHAFT!
Nur GEMEINSAM schaffen wir die Mission Aufstieg 2007 erfolgreich zu beenden. :wink:
Lassen wir es gegen die Zebras krachen das die Hütte wackelt!
Auf gehts jungs - Karten bestellen - 02.04 Stimme ölen und 90 min. FULL PULL machen!!!!!

GEMEINSAM für LAUTERN

:teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon nexus » 20.03.2007, 13:58


Artikel von Kicker sehr gut!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Es hilft nichts, die Mannschaft durch irgendwelche (sorry) "dumme" Laberei zu verunsichern und noch mehr Mervosität da rein bringen...! Das einzige was helfen kann ist, die Mannschaft und den Trainer in der kleinen "Krise" zu unterstützen!

Deshalb müssen wir am 02.04.2007 den Betze nochmal als Festung präsentieren :wink: . d.h. Stimmung machen, Mannschaft unterstützen und dann Duisburg weghauen!

Gemeinsam für UNSER Ziel!
Wir waren niedergeschlagen, aber wir stehen wieder auf!!!

Lautrer geben niemals auf SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 20.03.2007, 14:34


Korrigiere: Nicht nur am 02.04.,sondern auch in den anderen 4 ausstehenden Heimspielen! :teufel2:



Beitragvon Rückkorb » 20.03.2007, 14:57


Also, liebe Leute, ich weiß nicht, woran es liegt, dass sich unsere Mannschaft so mäßig präsentiert. Und ob Wolf eine die ärmste Sau ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls verspüre ich weder Mitleid noch Selbstmitleid.

Sicher ist es nicht einfach, sich mit einer mehrfach runderneuerten Mannschaft einzuspielen, womit einiges entschuldigt ist, einiges aber auch kritisiert.

Das Kicker-Interview mit Meissner vor dem Freiburg-Spiel wirft aber auch die Frage auf, ob die Vorbereitung auf die jeweiligen Spiele ausreichend ist.

http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/363140/
kicker: Dienstag Auslaufen und Pflege, Mittwoch frei, am Donnerstag Training, Freitag die Fahrt nach Freiburg. Wäre vor dem Hit nicht mehr Arbeitsaufwand nötig?
Meißner: Mmmmh...
kicker: Wie bitte?
Meißner: Schaden würde es bestimmt nicht.


Das hört sich nicht gerade an wie eine gezielte Vorbereitung auf einen bestimmten Gegner. Und spielen wir nicht genau so unbeholfen, während unsere Gegner zum Teil hervorragend auf uns eingestellt sind?

Das ist kein Wolf-raus-Artikel, sondern nur eine Frage mit einer damit verbundenen Anregung.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Bingo » 20.03.2007, 17:11


Jetzt wissen wirs auch noch von " amtlicher " ( Kicker )Seite. Der Wolf ist die ärmste Sau . Toll .
Der Verein ist eine arme Sau - weil er kein Geld hat. Warum eigentlich ?
Haben wir nicht mit den höchsten Zuschauerschnitt der 2. Liga ?
Wenn ich mich nicht irre, müssen wir auch keine Schulden abtragen.
Wo bleibt die Kohle - wer verdient hier so/zu viel ?

Die Spieler sind arme Säue. Werden sie doch für ihre ach so tollen Leistungen nach dem Spiel auch noch ausgepfiffen und dumm angemacht.

Dabei sind doch wir, die Fans die ärmsten Schw... die ihrerseits keine Kosten und Mühen scheuen sich diese Gekicke auch noch bei bei Wind und Wetter auch noch bei den Auswärtsspielen ansehen.

Ach und noch was, bei dem Verdienst, der o.g. Klientel, liese ich mich auch gerne, von jedem dem danach ist, eine arme Sau nennen.

Wenn man sieht, was ein Verein wie Freiburg, mit einem halb so großen Stadion, das wenn ich recht informiert bin, noch nicht einmal ausverkauft war, auf die Beine stellt.
Da kann man nur den Hut ziehen und unsere Laienspielertruppe ( Vorstand, Trainer, Spieler, sollten sich ein Beispiel daran nehmen.



Beitragvon Fisch » 20.03.2007, 17:15


WIR MÃœSSEN NUN HINTER UNSERER MANNSCHAFT STEHEN UND NIEMANDEN FERTIG MACHEN!

ALSO KÄMPFEN UND SIEGEN GEGEN DUISBURG!



Beitragvon Amok.exe » 20.03.2007, 17:24


genau! geMAINZam für LAUTERN :lol:

Ne, im Ernst.....
diese Parollen "Ah, wir müssen jetzt hinter der Mannschaft stehen und alles geben" haben wir doch das ganze Jahr lang. Was sollen wir noch tun ausser ins Stadion gehen, Geld ausgeben und die Stimme im Block lassen?
So geht das schon das ganze Jahr, wenn nicht Jahre...
es liegt jetzt an der Mannschaft zu zeigen wo der Hammer hängt, wir machen schon was wir können.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon tommylee » 21.03.2007, 17:51


Gegen Duisburg will die Manschaft laut Macho ihr wahres Gesicht zeigen. Werden die jungs nicht dafür bezahlt in jedem Spiel ihr wahres Gesicht zu zeigen????

Bin mal gespannt ob wir nach dem Spiel nicht alle unser Gesicht verloren haben..........

Aber trotzdem werde ich wie immer im Block alles geben.......



Beitragvon FcK-Sniedelmayr » 21.03.2007, 22:22


LauternFan85 hat geschrieben:WW - WIR stehen weiter HINTER DIR UND DER MANNSCHAFT!
Nur GEMEINSAM schaffen wir die Mission Aufstieg 2007 erfolgreich zu beenden. :wink:
Lassen wir es gegen die Zebras krachen das die Hütte wackelt!
Auf gehts jungs - Karten bestellen - 02.04 Stimme ölen und 90 min. FULL PULL machen!!!!!

GEMEINSAM für LAUTERN

:teufel2:


Vollste Zustimmung !!!
Im Endeffekt bleibt UNS den FANS nichts anderes übrig dieses Mannschaft und auch den Trainer so gut es geht zu unterstützen !!!
Forza FcK

:stimmung:
>>> Eine Region, Eine Kurve, Ein Zeil...Aufstieg `07 <<<



Beitragvon LuFCKBlock8 » 21.03.2007, 23:34


Ganz ehrlich....och weiss die artikel hier sind dazu da das man komentare dazu schreibt usw...aber eigentlich ist im moment nur jedes wort zu viel....

Wir fans machen was wir können und geben vieles oder sogar manchmal alles für den verein aber jetzt ist es an der zeit wo die spieler auf dem platz mal die sache in die hand nehmen müssen und zeigen müssen das sie mit ner gehaltsabrechnung allein net zufrieden sind sonder auch sportlich was reissen wollen und unbedingt aufsteigen wollen...

und zum thema wahres gesicht...das wahre gesicht muss jedes wochenende auf dem platz sein...wenn es das bis jetzt nicht war fangen sie sehr spät damit an...

...hoffentlich nicht zu spät!!!

:teufel2: Jucke musses :teufel2:



Beitragvon Teufel82 » 22.03.2007, 00:24


Letztendlich müssen wir mit dem was zur Zeit läuft doch zufrieden sein.
Wundertm mich nur das die zahlreichen "Wolf-Gegner" sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben, aber kommt eh immer nur das selbe raus.
Ohne Sinn und ohne Vertsand.
Und im Endeffekt ist es doch richtig das Wolf "die ärmste Sau" ist.
Klar er stellt die Mannschft auf, aber letztendlich kann er auch nicht viel mehr tun mit den Mitteln die zur Verfügung stehen.
Das man mit viel Geld ausgeben nicht unbedingt auch erfolgreich spielt sollte man sich doch mal vor Augen halten, ein Djorkaeff oder ein West, ein Lincoln die Millionen verdient haben blieben doch letztendlich hinter den großen Erwartungen zurück und führten uns dahin wo eir jetzt sind.
Schaut euch mal die Etats von hamburg oder Dortmund an, oder was die Ausgeben für Spieler die rein gar nichts bringen.
Deshalb finde ich die Einkaufs- sowie Finanzpolitik die seit Jaworskis Antritt betrieben wird für äußerst sinnvoll.
Ob wir nun den mit höchsten Zuschauerschnitt haben oder Sanogoo für gutes Geld verkaufen konnten so sind Hamsterkäufe doch recht unangebracht.
Wir haben mittlerweile wieder Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, und greifen auch auf dei Jugend zurück, kein Spieler verdient Massen an Gehalt und wir stehen doch noch recht gut mit dabei nächstes Jahr wieder in der höchsten Spielklasse Deutschlands vertreten zu sein.
Das Wolf die ärmste Sau ist stelle ich an einem Punkt fest:
Er steht nicht auf dem Platz, das ist die Mannschaft.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Bamboleo » 22.03.2007, 11:02


wolf wäre die ärmste sau, wenn er taktisch korrekt aufstellen und einwechseln würde, und es dann auch nicht besser werden würde.... so ist er einfach nur ne sau...



Beitragvon OWL-Teufel » 22.03.2007, 11:07


Was bringen Beleidigungen???????

Die ärmsten Säue sind doch wir,die wir uns das jede Woche antun!?



Beitragvon so was » 22.03.2007, 12:03


Teufel82 hat geschrieben:Das man mit viel Geld ausgeben nicht unbedingt auch erfolgreich spielt sollte man sich doch mal vor Augen halten, ein Djorkaeff oder ein West, ein Lincoln die Millionen verdient haben blieben doch letztendlich hinter den großen Erwartungen zurück und führten uns dahin wo eir jetzt sind.

Djorkaeff in seiner damaligen Form würde uns momentan sehr gut tun.



Beitragvon Holsteiner » 22.03.2007, 13:17


Djorkaeff in seiner damaligen Form würde uns momentan sehr gut tun.


Genau, der Djorkaeff mit seiner positiven Einstellung zum FCK... :lol:
Geballtes Fachwissen ist das!
...und solch Leuts hats in K-Town in der Kurve, die sich den FCK "antun"?

so ist er einfach nur ne sau...

...und das Niveau steigt!



Beitragvon Brieschel » 22.03.2007, 14:09


Die ärmsten Säue sind wir Fans,die dem Gegurke seit Wochen tatenlos zuschauen müssen,weil wir ja immer noch Aufstiegshoffnung haben.Aber wehe die verbocken das Ding,dann hoff ich daß nach dem Kölnspiel die Bude brennt.Als Wiedergutmachung für die letzten Gurkenspiele sollten sie mal ihre Mannschaftskasse plündern und den Fans eine Auswärtsfahrt spendieren,oder sonst irgentwas,andere Vereine machens vor.



Beitragvon OWL-Teufel » 22.03.2007, 14:49


Brieschel hat geschrieben:Die ärmsten Säue sind wir Fans,die dem Gegurke seit Wochen tatenlos zuschauen müssen,weil wir ja immer noch Aufstiegshoffnung haben.Aber wehe die verbocken das Ding,dann hoff ich daß nach dem Kölnspiel die Bude brennt.Als Wiedergutmachung für die letzten Gurkenspiele sollten sie mal ihre Mannschaftskasse plündern und den Fans eine Auswärtsfahrt spendieren,oder sonst irgentwas,andere Vereine machens vor.


Meine Rede :)



Beitragvon RedFear » 22.03.2007, 18:23


nexus hat geschrieben:Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Es hilft nichts, die Mannschaft durch irgendwelche (sorry) "dumme" Laberei zu verunsichern und noch mehr Mervosität da rein bringen...!


STIMMT, dass schaffen die da oben auf dem "Berg" schon von ganz alleine! :x



Beitragvon Teufel82 » 22.03.2007, 19:11


Boah was sind doch manche Leute hier einfach nur noch billig!
Mekt Ihr eigentlich noch was Ihr hier schreibt? Ihr wollt Lautern Fans sein?
Das ich nicht lache :lol:
Euer Pessimismus geht mir sowas auf den Geist!
Welche Mannschaft spendiert denn ne Auswärtsfahrt wenn sie auf Platz 4 steht? Die will ich mal sehen!
Wenn es euch derzeit nicht passt dann bleibt doch einfach mal weg damit tut Ihr euch und auch uns mal echt einen Gefallen.
Dann braucht Ihr euch auch nicht mehr aufregen das Ihr ja sooooviel Geld zahlen müsst. Das ist keine Pflicht, das ist Freizeit und jedem selbst überlassen.

Djorkaeff in seiner damaligen Form?
:lol:


Und wie heißt es doch gleich? -........wir sind TREU bis in den Tod
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon soetern » 23.03.2007, 00:32


Teufel82 hat geschrieben:Boah was sind doch manche Leute hier einfach nur noch billig!
Mekt Ihr eigentlich noch was Ihr hier schreibt? Ihr wollt Lautern Fans sein?
Das ich nicht lache :lol:
Euer Pessimismus geht mir sowas auf den Geist!
Welche Mannschaft spendiert denn ne Auswärtsfahrt wenn sie auf Platz 4 steht? Die will ich mal sehen!
Wenn es euch derzeit nicht passt dann bleibt doch einfach mal weg damit tut Ihr euch und auch uns mal echt einen Gefallen.
Dann braucht Ihr euch auch nicht mehr aufregen das Ihr ja sooooviel Geld zahlen müsst. Das ist keine Pflicht, das ist Freizeit und jedem selbst überlassen.

Djorkaeff in seiner damaligen Form?
:lol:


Und wie heißt es doch gleich? -........wir sind TREU bis in den Tod



99,99% der fans sind es, nur die spieler.......
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!



Beitragvon Teufel82 » 23.03.2007, 01:25


@Soetern


Du musst mir ja wohl recht geben wenn man sich hier so manch Kommentar anschaut das es dann sicherlich nicht 99,9 % sind der Fans.
Denn ein richtiger Fan hält auch in schlechten Tagen an seinem Verein fest
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Realist » 23.03.2007, 09:58


Zum Thema Wolf mal ne "emotionslose" Bestandsaufnahme und realistische Einschätzung der Lage.

Am Anfang war die Euphorie groß, da Wolf ein erfahrener Trainer ist und dazu noch Pfälzer. Grundsätzlich hat er ja auch einige Erfolge zu verzeichnen, ist aber meist an größeren Aufgaben gescheitert.

Sein Vorhaben eine neue Mannschaft zu formen und in die erste Liga zu führen nahm jeder mit Freude auf. Auch die anfänglichen "Abstimmungsprobleme" der Mannschaft konnte den Blick Richtung Aufstieg nicht trüben. Jedoch spätestens nach dem 5. Spieltag sollte zumindest ein KLARES Spielkonzept und eine KLARE Aufgabenverteilung der Mannschaft erkennbar sein. Jeder Fußballer ist lernfähig und sollte vom Trainer auch individuell auf seine Aufgabe im Team, sprich taktisches Verhalten, vorbereitet und seine technischen Fähigkeiten ausgebaut werden. Dies ist die grundsätzliche Aufgabe des Trainers. Die "JUNGEN" haben bewiesen, dass dies durchaus möglich ist. Warum ältere und erfahrene Spieler sich nicht einfügen bzw. verbessern, muss der Trainer beantworten. Die Aussage des Trainers "so war das nicht abgesprochen" bzgl. des taktischen Verhaltens der Mannschaft ist im Grunde ein Vorwurf an sich selbst. Spieler die sich "taktisch" nicht einfügen haben in der Mannschaft nichts verloren. Auch hier wieder der Hinweis auf die "JUNGEN" die ihre taktisch Aufgabe meist hervoragend lösen. Ob im Training auch "methodisch" oder nur "verbal" taktische Dinge erarbeitet werden kann ich nicht beurteilen, aber es gibt Wege auch gestandene Profis erfolgreich in ein Spielkonzept zu integrieren.

Fazit: Die Position Wolfgang Wolf sollte neu überdacht werden und zwar gemessen an dem von ihm erarbeiteten "Spielkonzept" und einer erkennbaren erfolgreichen Anwendung dieses Spielkonzepts. Grundsätzlich sollte nach der Vorrunde ein Schritt nach vorne erkennbar sein und die Mannschaft mit Selbstvertrauen ihre Spiele angehen. Leider ist davon nichts zu sehen. Deshalb sollte ein Trainer mit KLAREN Vorstellungen und der Fähigkeit diese Vorstellungen auch der Mannschaft zu vermitteln das Ruder übernehmen. Tut mir leid für Wolf aber der FCK ist wichtiger!!!

Realist



Beitragvon blonderteufel » 23.03.2007, 13:10


Dann müssten Bommer und Pagelsdorf auch gehen, haben auch in der Rückrunde ein Team ohne Selbstvertrauen und ohne erkennbares Konzept aufm Platz :nachdenklich:



Beitragvon blonderteufel » 23.03.2007, 13:13


Ach und Daum auch! Als weg damit. Vernichtet das Geld und macht die Mannschaften kaputt! Einige hier wollen so schnell wie möglich wieder Chaoslautern werden, hab ich das Gefühl. War ja alles viel zu ruhig, seit WoW Trainer ist.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, MarcoReichGott, Spätzünder und 17 Gäste