Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 10.04.2016, 15:18


Remis im Südwest-Derby: 0:0 gegen den KSC

Der FCK spielt am 29. Spieltag Unentschieden gegen den Karlsruher SC. Vor 30.839 Zuschauern fallen auf beiden Seiten keine Tore.

In einer von vielen Fouls unterbrochenen ersten Hälfte bleiben große Torchancen aus. Nach 14 Minuten kommt der FCK zu seiner ersten Chance, doch Görtlers Fallrückzieher stellt für Karlsruhes René Vollath kein Problem dar. Kurz darauf liegt der Ball erstmals im Tor von Marius Müller, doch der Treffer von Grischa Prömel findet keine Anerkennung, weil der KSC-Profi im Abseits stand.

Auch nach dem Seitenwechsel tun sich beide Mannschaften schwer, einen Weg durch die gut stehende Defensivreihe des Gegners zu finden. Die Roten Teufel haben allerdings leichte Vorteile, doch weder Stipe Vucur nach einem Eckball (49.), noch Jean Zimmer aus der Distanz (60.) können Vollath überwinden. Die dickste Gelegenheit bietet sich den Pfälzern in der 70. Spielminute: Ruben Jenssen setzt sich über die linke Seite durch und flankt vor das KSC-Gehäuse, wo Lukas Görtler lauert. Doch dessen Schuss kann Vollath irgendwie zum Pfosten ablenken und damit den verdienten Führungstreffer verhindern. Danach sind beide Teams sehr darauf bedacht, kein zu großes Risiko zu gehen. Somit bleibt es beim torlosen Remis.

Ihr seid gefragt: Wie bewertet ihr die FCK-Akteure? Wer hat sich eine Bestnote verdient? Wem bescheinigt ihr eine schwache Leistung?
Gebt eure Bewertung in der Spielerbenotung von Der Betze brennt ab.


Der ausführliche Spielbericht, sowie die Spiel- und Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern – Karlsruher SC
- Spielerstatistik Saison 2015/2016
- Zuschauer-Tippspiel, 29. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon steff-5.1 » 10.04.2016, 15:20


Emotionslos!

Auf dem Platz, wie auch auf den Tribünen. Was will man aber auch in der jetzigen Situation erwarten. :?:



Beitragvon mxhfckbetze » 10.04.2016, 15:20


Ein Pfostenschuß von Görtler. Mehr wars nicht.
Für beide gings um nichts mehr.
Jetzt noch ohne Krawalle nach Hause fahren.



Beitragvon ChrisW » 10.04.2016, 15:25


10 Punkte weg vom Relegationsplatz, hinten nichts zugelassen (KSC wollte auch gar nicht), nach vorne ... na ja!
Die Mannschaft hat wenig Gründe geliefert die
30 000 er Marke nochmal zu knacken in dieser Saison! Man wollte nicht verlieren. Allerdings war das für jemanden, der gerne Fußball schaut eine grausame Veranstaltung.
Wir sind spielerisch eines der limitiertesten Teams in Liga 2.
Ziegler und Vucur hinten recht sicher, aber was der Patrick für Pässe nach vorne spielt...?
Gaus auf LV auch schlimm... und Zimmer hat fertig mit uns. Der einzige, der das spielt was er kann, ist Karl.
Conny, so machst du keine Werbung für dich. Vielleicht ist aber auch schon alles in Richtung Trainer entschieden. Nur so wäre dieses emotionslose Gekicke zu verstehen. Kaum geht es um fast nichts mehr, dann will man auch fast nicht mehr. Oder man kann nicht mehr!?
Zuletzt geändert von ChrisW am 10.04.2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 10.04.2016, 15:26


Keiner schießt ein Bock, keiner hatte so richtig Bock, keiner macht ein Tor,keiner hat verlor, jeder hat ein Punkt.Punkt



Beitragvon Betzebub24 » 10.04.2016, 15:27


Schwache Vorstellung. Aber erstens darf man diese Saison nix mehr erwarten und muss auf Sommerneuzugänge hoffen und zweitens.. immerhin nicht verloren.



Beitragvon Sforza2008 » 10.04.2016, 15:27


Kann nicht ganz nachvollziehen warum der Bödvarsson immer wieder von Anfang an spielt....richtig schwach am Ball! Karl, Jenssen wieder mal die 2 besten! Görtler mit guter Leistung er braucht nun mal Spielpraxis



Beitragvon SEAN » 10.04.2016, 15:28


Kein besonders aufregendes Spiel. Was sich Fünfstück bei den Wechseln gedacht hat, erschließt sich mir nicht.
Einen IV auf RV zu stellen, wo noch ein RV auf der Bank sitzt. Einen RM in den Sturm stellen, wo noch ein Stürmer auf der Bank sitzt. Nun ja, vieleicht muß ich nicht alles verstehen.
Nach dem Ergebnis dürfte feststehen, das am Ende der Saison ein zweistelliger Tabellenplatz rauskommt. Braunschweig werden wir auch nicht mehr einholen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon godmK » 10.04.2016, 15:30


nicht verloren heute. blick nur noch nach vorne.

besseres team nächste saison. besserer trainer nächste saison. nicht mehr auf zufälle und lange bälle verlassen. nicht mehr heim tabellen platz 14 nächste saison durch defensiven sicherheitsfußball.

= hope.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.04.2016, 15:31


Einen Schönheitspreis konnte man damit heute nicht gewinnen. Aber das ist nix Neues. In der 1. HZ schöne Emotionen, der Support war da, so wie ich das mitbekommen habe.

Am Ende halt ein torloses Spiel. Einmal hab ich schon gejubelt, als Görtler die Hereingabe von Jenssen doch nicht untergebracht hat.

So haben wir einen Punkt. Kein Anlass für überschwängliche Freude, aber kein Grund für Schmähungen, wie ich sie für eine Niederlage befürchtet hätte.

So ist es ein ruhiger Sonntag...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kategorie abc » 10.04.2016, 15:33


Bin ich so froh dass wir nicht verloren haben! :verbeug: Der Rest ist mir jetzt mal egal :? .Bis zum nächsten spiel:nachdenklich:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon AllgäuDevil » 10.04.2016, 15:39


Wer unsere Stürmer heute kritisiert, hat den Schuß nicht mehr gehört. Keine brauchbare Flanke, keine guten Pässe in die Spitze. Beide Stürmer waren mehr damit beschäftigt, sich die Bälle selber zu holen. Wir haben kein Mittelfeld, das ist das Problem!
Positiv: Keine Torchance zugelassen und den Abstand auf Platz 16 um einen Punkt ausgebaut.
Der neue Sportdirektor ist nicht zu beneiden. Ich weiß echt nicht, wo der zuerst anfangen soll. Soviele Baustellen wie der FCK hat...... :nachdenklich:



Beitragvon ww-devil » 10.04.2016, 15:39


tja ... fällt einem irgendwie schwer heute was zu schreiben. immerhin nicht verloren, aber will man mit so wenig zufrieden sein?

man kann nicht sagen, dass es ein schlechtes spiel war, oder gar unengagiert. aber so wenig konzept und mut nach vorne?



Beitragvon ww-devil » 10.04.2016, 15:45


AllgäuDevil hat geschrieben:Wer unsere Stürmer heute kritisiert, hat den Schuß nicht mehr gehört. Keine brauchbare Flanke, keine guten Pässe in die Spitze. Beide Stürmer waren mehr damit beschäftigt, sich die Bälle selber zu holen. Wir haben kein Mittelfeld, das ist das Problem!
Positiv: Keine Torchance zugelassen und den Abstand auf Platz 16 um einen Punkt ausgebaut.
Der neue Sportdirektor ist nicht zu beneiden. Ich weiß echt nicht, wo der zuerst anfangen soll. Soviele Baustellen wie der FCK hat...... :nachdenklich:


Bzgl. Mittelfeld und Stürmer heute gebe ich Dir 100% Recht, aber das hatten wir schon oft so. Meine persönliche Meinung ist, dass Halfar ein Stück weit falsch eingesetzt ist (muss hinter die Spitzen) und ich finde es einfach schade, dass Klich nie wirklich aufgebaut wurde (oder in den Griff zu bekommen ist).

Widerspruch in einem Punkt: Als SD wüsste ich sofort, was beim FCK zu tun ist und wäre sehr heiß auf diese reizvolle, spannende Aufgabe!!!
Ich wüsste nur langsam gerne mal, wer´s denn wird.
In allen Berichten ist die Rede, dass bereits jetzt alles mit dem neuen SD abgestmmt wird, von daher kann´s eigentlich wirklich nur Arnold oder Stover sein. Wie viele andere, hoffe ich auch auf Arnold und gerne auch Lieberknecht. Konni aber unbedingt halten und an´s NLZ binden. Auf ihn lasse ich menschlich nichts kommen. Fachlich überzeugt er mich leider nicht.



Beitragvon ein treuer fck fan » 10.04.2016, 15:46


Not gegen Elend trifft hier vollstens zu, ein gekicke zum einschlafen, ich verliere echt die lust auf diesen sport, da ich nur ein Verein habe und der raubt mir meine letzten Nerven, wenn ich diesen Trainer sehe, sorry aber das kann nichts geben, treffen die sich nur zum spiel ist kein Training mehr ???



Beitragvon johü » 10.04.2016, 15:50


Spiel von heute habe ich nicht gesehen. Aber gestern beim Spiel der Bielefelder festgestellt, dass Florian Dick (bei dem ich damals auch froh war dass er ging) heutzutage mindestens der Einäugige unter den Blinden beim FCK wäre.



Beitragvon ManofSteel » 10.04.2016, 15:51


Fünfstücks Philosophie: "hoch und weit bringt Sicherheit."

Ich habe zwar nur eine C-Trainer-Lizenz, aber selbst mir wurde das Thema "Aufbauspiel" beim Lehrgang grob vermittelt. Anstatt ständig nur zu klatschen und zu motivieren, sollte er die Spieler lieber mal anschreien, wenn ein unnötiger langer Ball hinten rausgehauen wird und beim Gegner landet. Wofür hat man schließlich eine Viererkette hinten???
Wenn er nicht zum Saisonende geht, dann spätestens nach dem verpatzem Saisonstart, was für den nächsten Trainer bedeuten würde ohne Vorbereitungszeit eine Mannschaft zu übernehmen. Also lieber zu Saisonende einen neuen Trainer und alles auf Null setzen. Es muss auch kein großer Name sein. Einfach nur jemand mit Trainererfahrung und einer Spielphilosophe aus dieser Zeit, die der Bundesliga gerecht ist.



Beitragvon Forever Betze » 10.04.2016, 15:51


Alexander Ring über 90% Passquote. Alter Schwede, das ist Bayern München Wert, oder soll ich eher sagen Alter Finne? Findet der Junge echt wieder zurück? Wieso jetzt? Weiß er das ein neuer Sportdirektor kommt und möchte um einen neuen Vertrag spielen, mir wäre es Recht. Das Spiel gegen Sandhausen und gegen Karlsruhe lässt dies vermuten. Wenn man natürlich so limitierte Spieler neben sich hat, bringt selbst so eine Passquote nichts, aber schön das man wieder auf Ring zählen kann.

Vucur
Ring
Jenssen
Karl
Zimmer

Die haben absolut super gespielt.

Rest UNTERIRDISCH. Bödvarsson udn Görtler haben heute so uneffektiv gespielt, wie ein Kreisliga Stürmer.
Gaus als LV geht mal GAR NICHT.

Müller
(Neu), Vucur, (Neu), (Neu)
Karl, Ring
(Neu), Halfar, Jenssen
Osawe, Bödvarsson

Bei Bödvarsson glaube ich trotzdem das er was kann, wenn er fähige Mitspieler hat.
Ohje, da kommt einiges auf unseren neuen Sportlichen Leiter zu.
Und bitte Fünfstück zurück zum Nachwuchs schicken. Die Saison mit ihm beenden und die Erfahrung sammeln lassen, aber bitte nicht mit ihm in die neue Saison gehen.
Wäre aber verdammt froh, wenn wir den alten Ring zurück bekommen :daumen: Der zeigt meiner Meinung nach eine neue Körpersprache, seitdem Kuntz weg ist, möchte hier aber keine Verschwörungstheorien aufstellen.



Beitragvon alaska94 » 10.04.2016, 15:58


ManofSteel hat geschrieben:Fünfstücks Philosophie: "hoch und weit bringt Sicherheit."

Ich habe zwar nur eine C-Trainer-Lizenz, aber selbst mir wurde das Thema "Aufbauspiel" beim Lehrgang grob vermittelt. Anstatt ständig nur zu klatschen und zu motivieren, sollte er die Spieler lieber mal anschreien, wenn ein unnötiger langer Ball hinten rausgehauen wird und beim Gegner landet. Wofür hat man schließlich eine Viererkette hinten???
Wenn er nicht zum Saisonende geht, dann spätestens nach dem verpatzem Saisonstart, was für den nächsten Trainer bedeuten würde ohne Vorbereitungszeit eine Mannschaft zu übernehmen. Also lieber zu Saisonende einen neuen Trainer und alles auf Null setzen. Es muss auch kein großer Name sein. Einfach nur jemand mit Trainererfahrung und einer Spielphilosophe aus dieser Zeit, die der Bundesliga gerecht ist.


Hoch und weit? Habe ich diesmal nicht gesehen. Dennoch ein sehr sehr schwaches Soiel. Der FCK kann nicht der KSC will nicht. Es muss sich sportlich was ändern, jetzt.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 10.04.2016, 15:58


Wenn mir vorher einer 4 Punkte aus den Spielen gegen Sandhausen und den KSC versprochen hätte, hätte ich sie gern genommen und ich denke, so haben die Spieler auch heute reagiert. Kein Risiko und mit n bisschen mehr Glück wäre der Plan sogar aufgegangen.
Wenn wir jetzt gegen Bielefeld und Frankfurt auch 4 Punkte holen, bin ich zufrieden, auch weil wohl bei der aktuellen Unruhe und dem spielerischen Material nicht viel mehr herauszuholen ist.
Leipzig kann natürlich noch ein Sahnehäubchen werden. Hier verlange ich bedingungslosen Einsatz und einfach mal alles auf eine Karte zu setzen. Falls wir dann mit wehenden Fahnen untergehen, werfe ich den Jungs nichts vor, aber wenn ein Sieg bei rausspringt, frohlockt die Pfalz und Fussballdeutschland. :)
Auf geht's, reiß mer noch was! :wink:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Red Devil » 10.04.2016, 16:05


0:0 gegen die Gelbfiessler. Dieser eine Punkt mehr auf dem Konto kann in der Endabrechung der Klassenerhalt in Liga bedeuten. Aber nach vorne lief es nichts. Nicht mal Görtler war meistens in der Lage Torgefahr auszustrahlen. :!: :!:

Aber dieses 0:0 hat auch Vorteile:

1. Unsere vielgescholtene Abwehr hat jetzt 180 Minuten kein Tor zugelassen. Weiter so. :daumen:

2. Auf dem Betze sind wir gegen die Gelbfiessler seit 1992 unbesiegt. :wink: :wink:

In diesem Sinne

KARLSRUH, KARLSRUH, WIR SCHEIßEN EUCH ZU!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.04.2016, 16:05


Forever Betze hat geschrieben:Alexander Ring über 90% Passquote. Alter Schwede, das ist Bayern München Wert, oder soll ich eher sagen Alter Finne? Findet der Junge echt wieder zurück? Wieso jetzt? Weiß er das ein neuer Sportdirektor kommt und möchte um einen neuen Vertrag spielen, mir wäre es Recht. Das Spiel gegen Sandhausen und gegen Karlsruhe lässt dies vermuten.


Oder der Baumjohann-Effekt. Vielleicht weiß er, dass jemand von einem Bundesligisten auf der Tribüne sitzt und ihn für nächste Saison beobachtet.
- Frosch Walter -



Beitragvon Forever Betze » 10.04.2016, 16:07


Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:Wenn mir vorher einer 4 Punkte aus den Spielen gegen Sandhausen und den KSC versprochen hätte, hätte ich sie gern genommen und ich denke, so haben die Spieler auch heute reagiert. Kein Risiko und mit n bisschen mehr Glück wäre der Plan sogar aufgegangen.
Wenn wir jetzt gegen Bielefeld und Frankfurt auch 4 Punkte holen, bin ich zufrieden, auch weil wohl bei der aktuellen Unruhe und dem spielerischen Material nicht viel mehr herauszuholen ist.
Leipzig kann natürlich noch ein Sahnehäubchen werden. Hier verlange ich bedingungslosen Einsatz und einfach mal alles auf eine Karte zu setzen. Falls wir dann mit wehenden Fahnen untergehen, werfe ich den Jungs nichts vor, aber wenn ein Sieg bei rausspringt, frohlockt die Pfalz und Fussballdeutschland. :)
Auf geht's, reiß mer noch was! :wink:

Fünfstück wird mit Sicherheit gar nichts auf eine Karte setzen :lol: Das heute war so typisch. Normalerweise könnte man frei auf spielen, weil es um gar nichts mehr geht, aber für Fünfstück geht es eben um jeden Punkt. Am Ende wird er danach gemessen, also ist es ihm Scheißegal ob das Stadion leer gespielt wird. Das Einzige was für ihn zählt ist, seinen Job zu retten. Deshalb hat er auch heute nichts riskiert. Er kann sich keine Niederlagen erlauben.
Und wenn er sich jetzt auch von Spiel zu Spiel punktet, mit so nem Scheißfußball, der Trainer muss Raus.
Im Sommer muss endlich mal jemand neues her, mit einem neuen Sportdirektor die harmonieren.

Mein Wunschtrainer bleibt Keller, aber wie ich von einem Kollegen gehört habe, soll Lehmann starkes Interesse an einem Trainerposten haben und wartet auf seine Chance.
Für weitaus kompetenter als Effe halte ich ihn, Rolfes möchte Sportdirektor werden.
So sollen sie es heute im Doppelpass gesagt haben.
Wieso nichtmal was neues und frisches?
Keller würde auch noch zu neu und frisch zählen.

Funktioniert in den meisten Fällen wie Nagelsmann, Weinzierl, Störger, Hasenhüttel und Co.



Beitragvon hessenFCK » 10.04.2016, 16:10


ein treuer fck fan hat geschrieben:Not gegen Elend trifft hier vollstens zu, ein gekicke zum einschlafen, ich verliere echt die lust auf diesen sport, da ich nur ein Verein habe und der raubt mir meine letzten Nerven, wenn ich diesen Trainer sehe, sorry aber das kann nichts geben, treffen die sich nur zum spiel ist kein Training mehr ???



..rege dich nicht so auf, die paar Spiele werde noch rum gehen, mit sport, mit Fussball hat das schon länger nichts mehr zu tun. Ich persönlich habe nur noch ein Ziel - die Philosphie von K5 zu erkennen, fürchte aber, das gelingt mir nicht - hat er eine, wenn ja, kennt er sie ..glaube eher der gute Mann hat zu viele Fussballbücher gelesen und ist jetzt etwas überfordert..



Beitragvon Bayrischer Lauterer » 10.04.2016, 16:22


#kein System
#keine Taktik
#keine Ballsicherheit
#kein Sturm
#kein aussenspiel
#keine Auswechsellogik
= unfähiger Trainer




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste