Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 27.03.2016, 16:33


U23 besiegt Aufstiegskandidat Trier mit 3:0

Prestigesieg für die kleinen Roten Teufel: Gegen den Aufstiegsaspiranten Eintracht Trier konnte die U23 des 1. FC Kaiserslautern am heutigen Ostersonntag mit 3:0 (2:0) gewinnen. Nils Seufert (41.), Robert Glatzel (44.) und Manfred Osei Kwadwo (89.) erzielten vor 890 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion die Tore für das Team von Oliver Schäfer. Auch ein Platzverweis gegen den Ex-Trierer Robin Koch (88.) konnte den FCK II in der Schlussphase nicht mehr stoppen.

Während die mit vielen ehemaligen FCK-Spielern angetretenen Trierer durch die Niederlage den vorläufigen Sprung auf Tabellenplatz 2 verpasst haben, konnte der Lautrer Nachwuchs Rang 8 festigen: Mit 36 Punkten aus 25 Spielen steht die U23 im gesicherten Mittelfeld. Nächster Gegner in der Regionalliga Südwest ist am kommenden Samstag auswärts die SpVgg Neckarelz.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 27.03.2016, 16:39


So.
Das ist die Wende.
Ab heute kommen wieder gute Nachrichten vom Berg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Loweyos » 27.03.2016, 16:46


@Schlossberg:
Dein Wort in Gottes Gehörgang :daumen: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Schwebender Teufel » 27.03.2016, 17:16


Starke Leistung Glückwunsch zum Sieg ich hoffe die erste Mannschaft nimmt sich ein Beispiel und legt gegen Sandhausen nach.
Nur der FCK :pyro: :schild: :pyro:



Beitragvon Forever Betze » 27.03.2016, 17:24


Für unsere U23 geht es um nichts mehr. Den einzigen denen wir geholfen haben, sind den Waldhöfern. Langsam muss man sich wohl dran gewöhnen, die wieder im Profifußball zu sehen :lol:



Beitragvon hessenFCK » 27.03.2016, 18:13


Schlossberg hat geschrieben:So.
Das ist die Wende.
Ab heute kommen wieder gute Nachrichten vom Berg.



..hab ich was verpasst? Haben wir neue Spieler, ist K5 weg, hält sich SK auf selne letzten Tage raus... gibts einen seriösen Sponsor oder warum kommst du drauf..



Beitragvon ollirockschtar » 27.03.2016, 18:28


Ich würde sagen einfach mal freuen über einen Sieg. So einfach geht das
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Schwebender Teufel » 27.03.2016, 18:31


Forever Betze hat geschrieben:Für unsere U23 geht es um nichts mehr. Den einzigen denen wir geholfen haben, sind den Waldhöfern. Langsam muss man sich wohl dran gewöhnen, die wieder im Profifußball zu sehen :lol:

Die müssen aber erstmal die Relegation erfogreich meistern und das ist schwer genug. :D



Beitragvon FCK58 » 28.03.2016, 04:12


hessenFCK hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:So.
Das ist die Wende.
Ab heute kommen wieder gute Nachrichten vom Berg.



..hab ich was verpasst? Haben wir neue Spieler, ist K5 weg, hält sich SK auf selne letzten Tage raus... gibts einen seriösen Sponsor oder warum kommst du drauf..


Nix verpasst, nur falsch falsch gelesen. 8-)
Schlossberg sagte: "Ab heute kommen wieder gute Nachrichten vom Berg". Das hier war die Nummer 1. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rieddevil » 28.03.2016, 17:36


Mir wäre es lieber gewesen gegen die Barackler zu gewinnen und Trier die 3 Punkte zu geben :cry: :?



Beitragvon Schlossberg » 28.03.2016, 19:56


Ich freue mich nach wie vor über den Sieg, aber das oben verlinkte Video finde ich etwas desillusionierend.
Der Trierer TW bei den ersten zwei Toren schwach, und so viel Zeit wie Manni für sein Tor von der schläfrigen Trierer Abwehr bekam, bekommt er so schnell nicht wieder.
Der Niveauunterschied zwischen der RL und Liga 2 ist anscheinend größer als ich gedacht hatte.
Ich hatte von den Treverern, immerhin eine RL-Mannschaft mit Aufstiegsambitionen, doch etwas mehr erwartet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Südpälzer » 28.03.2016, 19:57


Rieddevil hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen gegen die Barackler zu gewinnen und Trier die 3 Punkte zu geben :cry: :?

Passt jetzt nicht unbedingt zu deiner Signatur.

Bei aller Rivalität hoff ich, dass der Waldhof aufsteigt.
Die erhofften 40.000 wären gegen den Waldhof, Saarbrücken, Offenbach oder Rot-Weiß Essen eher zu erreichen als... gähn... Sandhausen.



Beitragvon Verteufler1900 » 28.03.2016, 20:44


Schlossberg hat geschrieben:Ich freue mich nach wie vor über den Sieg, aber das oben verlinkte Video finde ich etwas desillusionierend.
Der Trierer TW bei den ersten zwei Toren schwach, und so viel Zeit wie Manni für sein Tor von der schläfrigen Trierer Abwehr bekam, bekommt er so schnell nicht wieder.
Der Niveauunterschied zwischen der RL und Liga 2 ist anscheinend größer als ich gedacht hatte.
Ich hatte von den Treverern, immerhin eine RL-Mannschaft mit Aufstiegsambitionen, doch etwas mehr erwartet.


Welches Video ? :?:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.03.2016, 09:51


Schlossberg hat geschrieben:Der Niveauunterschied zwischen der RL und Liga 2 ist anscheinend größer als ich gedacht hatte.


Schau Dir mal eine Übertragung bei Sport 1 an. Dachte früher auch, das Gefälle wäre nicht so groß. Aber das ist teilweise unheimlich schwach wie da gekickt wird. Dagegen spielt unsere Truppe ja fast begeisternd. Da wird meistens auf gut Glück geflankt und aus 35 Metern aufs Tor gebolzt.

Es erklärt sich schon ein wenig, warum Jungs aus der U23 meistens doch einige Zeit brauchen um bei den Profis richtig anzukommen. Von daher stellt sich wirklich die Frage, ob man Talente wie Manni nicht direkt aus der Jugend hoch zu den Pfofis holt. Funktioniert bei anderen Mannschaften ja auch und ich schätze wenn genug Talent da ist, dann läuft die sportliche Entwicklung fast besser, als wenn die erstmal ein bis zwei Jahre auf eher schwachem Niveau spielen müssen. Wohlgemehrkt bei Spielern denen man das auch zutrauen kann. Für andere ist es sicher nicht falsch, wenn sie sich erstmal dort bewähren müssen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Rieddevil » 29.03.2016, 20:01


Südpälzer hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen gegen die Barackler zu gewinnen und Trier die 3 Punkte zu geben :cry: :?

Passt jetzt nicht unbedingt zu deiner Signatur.

Bei aller Rivalität hoff ich, dass der Waldhof aufsteigt.
Die erhofften 40.000 wären gegen den Waldhof, Saarbrücken, Offenbach oder Rot-Weiß Essen eher zu erreichen als... gähn... Sandhausen.



ich mag die halt nicht :!:
Wenn ich tauschen könnte gegen Ratteball wäre mir Waldhof lieber :lol:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste