Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 21.12.2015, 16:28


Winterfahrplan: Tests gegen Esch, Krakau und Zürich

Bereits am Dienstag, 24. November 2015, hatte der 1. FC Kaiserslautern die vorläufigen Termine seiner Wintervorbereitung bekanntgegeben. Kurz vor dem Jahresende sind nochmal weitere Termine hinzugekommen: Die Roten Teufel absolvieren im Januar Testspiele gegen Fola Esch, Cracovia Krakau und den FC Zürich. (...)

Der Winterfahrplan im Ãœberblick:

Trainingsauftakt:
Dienstag, 05.01.2016: Training am Fritz-Walter-Stadion

Trainingslager:
17.01.2016 – 25.01.2016 in Oliva/Spanien

Testspiele:
Donnerstag, 07.01.2016, 17:30 bis 22:00 Uhr
Hallenturnier „AL-KO Cup präsentiert von Ehrmann“, ratiopharm arena / Neu-Ulm

Mittwoch, 13.01.2016, 18:30 Uhr: Fola Esch - 1. FC Kaiserslautern
Stade Émile Mayrisch, Esch-Uelzecht

Samstag, 16.01.2016, 15:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – FC Ingolstadt
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Dienstag, 19.01.2015, 15:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Videoton FC
im Trainingslager; genauer Spielort wird noch bekanntgegeben

Sonntag, 24.01.2016, 15:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Cracovia Krakau
im Trainingslager; Alicante/Valencia; genauer Spielort wird noch bekanntgegeben

Samstag, 30.01.2016, 15 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - FC Zürich
Fritz-Walter-Stadion, Platz 4 (Spielort kan sich ggf. ändern)

20. Spieltag, Saison 2015/16
Freitag, 05.02.2016, 18:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – Union Berlin
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 21.12.2015, 17:35


Ich glaub nicht, das man gegen Zürich auf Platz 4 spielen wird. Da kann man kaum was an Essen und Trinken verkaufen, und Zürich sollte schon ein paar mehr Zuschauer anlocken als das Gelände fassen kann. Wieviel können da zukucken? 600? 800?
Vieleicht wär so ein Spiel was für nach Worms, Ludwigshafen oder Bad Kreuznach?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 21.12.2015, 18:04


Gut das sich hier einige auf das wesentliche beschränken.
Natürlich geht's bei einem spiel nur um essen und trinken :D

Spaß beiseite. Ich glaub auch dass das Spiel woanders stattfinden wird.
:)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Yves » 21.12.2015, 18:32


Cool, dass sie gegen Züri spielen, schade, dass es in Lautern ist :-)



Beitragvon slser84 » 21.12.2015, 18:35


FC Zürich, da spielt doch dieser etoundi, an dem wir wohl mal interessiert waren. Dann hätten wir ja den 2. winterzugang für ein bisschen Kohle und ein Spiel :lol:



Beitragvon SEAN » 21.12.2015, 18:43


slser84 hat geschrieben:FC Zürich, da spielt doch dieser etoundi, an dem wir wohl mal interessiert waren.

Ist vieleicht Teil 1 für die Ablöse? :wink:
Betze_FUX hat geschrieben:Gut das sich hier einige auf das wesentliche beschränken.
Natürlich geht's bei einem spiel nur um essen und trinken :D
:)

Ich kenn genug FCKler, die bei 2 Stunden Fussball ohne Bier schwere Entzugserscheinungen bekommen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 21.12.2015, 19:08


SEAN hat geschrieben:Ich kenn genug FCKler, die bei 2 Stunden Fussball ohne Bier schwere Entzugserscheinungen bekommen. :D

Sorry für ot, aber die vergangene JHV dauerte achteinhalb Stunden, es ging um Fußball, und es gab kein Bier, nicht einmal Glühwein. Interessante Frage, ob die Veranstaltung mit Bier anders verlaufen wäre.

Was die Testspiele betrifft, hat man ja mit Ingolstadt einen hoch attraktiven Spitzengegner gewinnen können. Ich nehme an, die Dauerkarteninhaber und Mitglieder werden ihr Vorkaufsrecht exzessiv nutzen, und für die wenigen übrigen Karten werden die Scharen der Interessenten Zelte vor den Vorverkaufsstellen aufschlagen. Einige Hundertschaften berittener Polizei werden hoffentlich verhindern können, dass es zu Szenen kommt wie beim Thermomix bei Aldi.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SEAN » 21.12.2015, 19:15


Schlossberg hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich kenn genug FCKler, die bei 2 Stunden Fussball ohne Bier schwere Entzugserscheinungen bekommen. :D

Sorry für ot, aber die vergangene JHV dauerte achteinhalb Stunden, es ging um Fußball, und es gab kein Bier, nicht einmal Glühwein. Interessante Frage, ob die Veranstaltung mit Bier anders verlaufen wäre.

Auch sorry für OT, aber ich glaub Du weißt, das ich das Spiel an sich gemeint hab, und nicht die Debatte darüber. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BetzeManu » 21.12.2015, 22:09


slser84 hat geschrieben:FC Zürich, da spielt doch dieser etoundi, an dem wir wohl mal interessiert waren. Dann hätten wir ja den 2. winterzugang für ein bisschen Kohle und ein Spiel :lol:



Und bei Cracovia Krakau spielt ein gewisser E. Jendrisek... :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 21.12.2015, 23:02


BetzeManu hat geschrieben:
slser84 hat geschrieben:FC Zürich, da spielt doch dieser etoundi, an dem wir wohl mal interessiert waren. Dann hätten wir ja den 2. winterzugang für ein bisschen Kohle und ein Spiel :lol:



Und bei Cracovia Krakau spielt ein gewisser E. Jendrisek... :teufel2:


Ok, und wer steht von den Luxemburgern auf dem Einkaufszettel ? 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 21.12.2015, 23:11


Lonly Devil hat geschrieben:Ok, und wer steht von den Luxemburgern auf dem Einkaufszettel ? 8-)

Vieleicht Trainer Jeff Strasser?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon shaka v.d.heide » 21.12.2015, 23:47


Vielleicht will ja cracovia den m.klich zurück... :D

Zumindest hat man mit dem FC Zürich einen ansprechenden testspielgegner.
Da freu ich mich drauf.
Wäre schön wenn das Spiel in unserem Stadion stattfinden würde...

Das Spiel gegen die ingos spar ich mir.
Da wär ja Holstein Kiel zum test attraktiver....



Beitragvon Carsi » 23.12.2015, 17:50


SEAN hat geschrieben:Ich glaub nicht, das man gegen Zürich auf Platz 4 spielen wird. Da kann man kaum was an Essen und Trinken verkaufen, und Zürich sollte schon ein paar mehr Zuschauer anlocken als das Gelände fassen kann. Wieviel können da zukucken? 600? 800?
Vieleicht wär so ein Spiel was für nach Worms, Ludwigshafen oder Bad Kreuznach?


Auf Platz 4 passen 3000 Zuschauer
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon paulgeht » 11.01.2016, 17:59


Bezüglich des Testspiels gegen Ingolstadt gibt der FCK weitere Infos:

Informationen zum Wintertest gegen Bundesligist FC Ingolstadt 04

Der 1. FC Kaiserslautern tritt zwei Wochen nach Beginn der Wintervorbereitung auf dem heimischen Betzenberg zu einem sportlichen Härtetest an. Der aktuelle Tabellenelfte der Bundesliga, Aufsteiger FC Ingolstadt 04, gastiert am Samstag, 16. Januar 2016 um 15.30 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg.

Für diese Partie sind Tickets zu folgenden Preisen und in folgenden Blöcken erhältlich:

Block 1.1 und 4.1 zum Preis für 6 €, ermäßigt 5 €
Block 2.1. und 3.1 zum Preis für 9 €, ermäßigt 7 €

Die Karten sind im Vorverkauf telefonisch unter der Rufnummer 0631/31880, im Online-Ticketshop unter www.fck-ticketshop.de und vor Ort in den beiden Fanshops am Stadion und im „K in Lautern“ erhältlich.

Bei der Anreise zum Spiel sind folgende Dinge zu beachten: Zum Spiel wird das Kombi-Ticket des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar (VRN) angeboten, die ausgegebenen Eintrittskarten gelten damit auch als Fahrschein für alle öffentlichen Verkehrsmittel (Busse; DB: RE, RB, S-Bahn 2. Klasse) im VRN.

Ein Park and Ride-Service wird zu diesem Spiel nicht angeboten. Allerdings berechtigt das Kombi-Ticket zur Fahrt mit dem Regel-Busverkehr, welcher am Spieltag über die Linie 102 (Haltestelle „Betzenberg“) in Stadionnähe führt. Aufgrund der am Wochenende zeitgleich in der Karlsberg Fanhalle Nord im Fritz-Walter-Stadion stattfindenden Umweltmesse gibt es zudem Einschränkungen bezüglich der Parkplätze direkt am Stadion. Besucher der Umweltmesse werden gebeten, den Parkplatz Ost zu nutzen, für Besucher des Testspiels ist der Parkplatz Süd2 vorgesehen. Die An- und Abfahrt zu den Parkplätzen wird über die Kantstraße empfohlen. Weitere öffentliche Parkplätze stehen zudem in der Bremerstraße am Parkplatz Dunkeltälchen zur Verfügung.

Das Fritz-Walter-Stadion öffnet an diesem Tag um 14.00 Uhr seine Pforten für die Testspielbesucher.

Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Der alter FCKler » 12.01.2016, 08:27


Schlossberg hat geschrieben:
Was die Testspiele betrifft, hat man ja mit Ingolstadt einen hoch attraktiven Spitzengegner gewinnen können. Ich nehme an, die Dauerkarteninhaber und Mitglieder werden ihr Vorkaufsrecht exzessiv nutzen, und für die wenigen übrigen Karten werden die Scharen der Interessenten Zelte vor den Vorverkaufsstellen aufschlagen. Einige Hundertschaften berittener Polizei werden hoffentlich verhindern können, dass es zu Szenen kommt wie beim Thermomix bei Aldi.


Könnte wirklich so kommen, selbst in der Lauterstrasse staut sich der Verkehr schon seit Monaten.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon wkv » 12.01.2016, 09:22


...und schuld ist nur die Mall, und für die hat der FCK geworben.

Und schon ist der Kreis geschlossen..... :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BWendt und 19 Gäste