Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer ist Dein Wunschgegner für die zweite Pokalrunde?

Bayern München
6
3%
VfL Wolfsburg
1
1%
Borussia Dortmund
3
2%
Bor. Mönchengladbach
2
1%
Schalke 04
0
Keine Stimmen
FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Bayer Leverkusen
1
1%
Hertha BSC
2
1%
Werder Bremen
2
1%
Darmstadt 98
7
4%
Eintracht Frankfurt
12
6%
Hannover 96
0
Keine Stimmen
1. FC Köln
8
4%
Mainz 05
28
15%
VfB Stuttgart
3
2%
1. FC Nürnberg
2
1%
VfL Bochum
0
Keine Stimmen
SC Freiburg
0
Keine Stimmen
Eintracht Braunschweig
1
1%
Fortuna Düsseldorf
0
Keine Stimmen
FSV Frankfurt
6
3%
1. FC Heidenheim
1
1%
1860 München
3
2%
SC Paderborn
0
Keine Stimmen
SV Sandhausen
2
1%
RB Leipzig
21
11%
VfL Osnabrück
11
6%
Erzgebirge Aue
2
1%
Carl Zeiss Jena
2
1%
Viktoria Köln
27
14%
SpVgg Unterhaching
7
4%
SSV Reutlingen
30
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 190

Beitragvon paulgeht » 12.08.2015, 10:36


DFB-Pokal: Auslosung wahrscheinlich am Freitagabend

Nachdem die 32 Spiele der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals absolviert sind, soll am Freitagabend die Auslosung für die zweite Runde stattfinden. Im Anschluss an das Bundesliga-Auftaktspiel zwischen Bayern München und dem Hamburger SV ziehen Skifahrer Felix Neureuther und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach die nächsten Begegnungen im ARD-Sportschau Club (ab 22:45 Uhr live in der ARD).

Allerdings steht aufgrund der Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses im Nachgang der Partie Osnabrück gegen Leipzig ein kleines Fragezeichen hinter der Terminierung. Medienberichten zufolge könnte die Auslosung verschoben werden, sollte bis Freitag keine abschließende Entscheidung des DFB-Sportgerichts vorliegen und ein Sieger der abgebrochenen Partie ermittelt werden.

Unabhängig vom Zeitpunkt wird die Ziehung nach gewohntem Muster stattfinden: Die sogenannten Amateur-Mannschaften werden zuerst aus einem separaten Lostopf gezogen, genießen auf jeden Fall Heimrecht und bekommen einen Gegner aus dem Topf der Erst- und Zweitligisten zugeordnet. Im Anschluss findet dann die Ziehung der verbleibenden Begegnungen statt, wobei alle sich noch im Lostopf befindenden Teams gegeneinander antreten können. Der erstgezogene Verein darf dabei auf jeden Fall zu Hause spielen.

Für immerhin drei Erst- und sechs Zweitligisten (davon allerdings drei Begegnungen gegen einen Vertreter aus der 1. Liga) endete die Reise nach Berlin schon in der ersten Runde. Diese Teams müssen damit auch auf ein Startgeld von 268.000 Euro verzichten, das unabhängig vom Ausgang jedem Teilnehmer der zweiten Pokalrunde am 27. und 28. Oktober 2015 zusteht.

Die 32 Teilnehmer der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals im Ãœberblick:

Bundesliga: Bayern München, VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, FC Augsburg, Bayer Leverkusen, Hertha BSC, Werder Bremen, Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt, Hannover 96, 1. FC Köln, Mainz 05, VfB Stuttgart

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Nürnberg, VfL Bochum, SC Freiburg, Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, FSV Frankfurt, 1. FC Heidenheim, 1860 München, SC Paderborn, SV Sandhausen, RB Leipzig*

3. Liga: Erzgebirge Aue, VfL Osnabrück*

Regionalliga: Carl Zeiss Jena, Viktoria Köln, SpVgg Unterhaching

Oberliga: SSV Reutlingen

*Die Entscheidung des DFB-Sportgerichts über die Wertung der Partie Osnabrück-Leipzig steht noch aus.

Nun bist Du gefragt: Wer ist Dein Wunschgegner für die zweite Pokalrunde? Stimme ab und diskutiere mit im Forum von „Der Betze brennt“!

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Felix Neureuther lost zweite Pokalrunde aus (DFB)
- Ãœberblick: Die Ergebnisse der ersten Pokalrunde (Sportschau)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon DerMurph » 12.08.2015, 10:39


Zuhause gegen Darmstadt würde ich nicht schlecht finden



Beitragvon Wutti10 » 12.08.2015, 10:44


Wenn es nach der Überschrift geht, wäre mein Wunschgegner für das Auswärtsspiel in der ersten Pokalrunde der FC Hansa Rostock.
Da bin ich mir nämlich sicher, dass wir weiter kommen.
Den kann man bloß nicht auswählen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon bjarneG » 12.08.2015, 10:45


Ganz klar Osnabrück. :teufel2:

Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Grosso80 » 12.08.2015, 10:50


Es gibt viele schöne Varianten.

Zuhause: Leipzig mit Stinker schon im Oktober :lol: ; Mainz, Frankfurt und Darmstadt. Alle würden viele Zuschauer ins Stadion ziehen und ein weiterkommen wäre an einem guten Tag machbar.

Auswärts: zu einem dritt Ligist oder Reutlingen.


Alles andere als schön, aber bei unserem Glück wahrscheinlich:
Bayern, Dortmund, Wolfsburg, LEVERKUSEN, Schalke.
Bei den genannten Teams ist es egal ob zuhause oder auswärts.

Auch unangenehm wäre z.B. Sandhausen, Freiburg usw.
auswärts.

Stimmungstechnisch hoffe ich auf ein attraktives Heimspiel s.o.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Schlossberg » 12.08.2015, 10:56


Das "Gesetz der Serie"

2012/13 4. Runde in Leverkusen
2013/14 3. Runde in Leverkusen
2014/15 2. Runde in Leverkusen ?

Nun gut, der Pokal hat seine eigenen Gesetze. :oops:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon paulgeht » 12.08.2015, 11:14


Mein Wunsch wäre ein einfaches Los aus dem Amateurtopf (Aue zähle ich nicht dazu) oder ansonsten auf jeden Fall ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner.

Die großen Hammerlose dürfen gerne noch ein, zwei Runden warten, bis wir ein paar Euro eingesackt haben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon De Sandhofer » 12.08.2015, 11:17


bjarneG hat geschrieben:Ganz klar Osnabrück. :teufel2:

Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Du alter Steinewerfer und Querulant zu Poden mit dem Purschen. Osnabrück hat jetzt einen neuen Hauptsponsor Bic Feuerzeuge. Möchte mit X-Millionen einsteigen, wenn sich Osnabrück in Osnabic umbenennt. Wie schon gesagt hätte gerne Darmstadt zu hause. Mainz und Frankfurt zu hause wäre auch ok. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Chesterfield » 12.08.2015, 11:17


würde mir Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt wünschen.

Der Pokal braucht eindeutig mehr Derbys.

Dieses Spiel bietet alles was ein gutes Match braucht.

sportliche Brisanz,2 tiefverfeindete Fanlager und die Chance auf ein Livespiel im Fernsehn.



Beitragvon Seb » 12.08.2015, 11:25


@dbb: Die Ãœberschrift in der Umfrage bezieht sich noch auf die erste Pokalrunde.
Zuletzt geändert von paulgeht am 12.08.2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hoppla! Korrigiert, danke für den Hinweis!



Beitragvon gari » 12.08.2015, 11:32


ich habe für Hertha BSC getippt. Ist einfach näher zu mir :D

Aber persönlich würde ich einen niederklassigen Gegner wünschen und wenn es mal gegen ein Topverein geht, dann bevorzuge ich Frankfurt, RBL, Köln, Darmstadt und Nürnberg.

Und ich freue mich sowieso schon auf die Kommentare von unserm Liebling Kuntz :D.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Nordsee-Paddy » 12.08.2015, 11:35


Gehört hier zwar nicht hin, Weiß aber nicht wo ich solch eine Frage stellen kann.

Wo und wie kann ich hier im Forum mein Passwort ändern?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Raul » 12.08.2015, 11:39


Geil wäre doch ein CL oder EL Teilnehmer zu Hause!
So ein schöner nasser Mittwochabend Ende Oktober auf dem Betze, wenn es in der Woche danach gegen Barca, chelsea oder Madrid geht!

Das wäre doch ein Spaß!



Beitragvon Dercheef » 12.08.2015, 11:40


Ich schließe mich da ganz paulgeht an. Aufgrund der Entfernung zu mir wäre dann Viktoria Köln mein Wunschlos.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Stimpy001 » 12.08.2015, 11:44


Beim FSV Frankfurt. Nicht weit weg, lecker Äppler und "einfacherer" Gegner.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Zachtei » 12.08.2015, 12:01


Ganz klar KSC!!!

Ach ne da war ja was :lol:

Hab für Unterhaching getippt. Wär in meiner Nähe und hier kannst geile Stimmung machen :daumen:



Beitragvon schosser92 » 12.08.2015, 12:06


Borussia Dortmund und ein Spiel wie vor ca. 20 Jahren inkl. Verlängerung und Sieg für unseren FCK. Das wäre gut für die Moral. :)



Beitragvon ruredeiwel » 12.08.2015, 12:09


1860 oder Darmstadt auf'm Betze fänd ich ganz gut :)
Losglück wäre Reutlingen...

Aber wieso soll evtl die Aulosung verschoben werden?

Kann man doch einfach, wie früher auch,
beide Mannschaften in die Kugel legen!!!
"der Sieger aus der Partie"
gegen...

Check ich net, wieso ne Verschiebung
angedacht ist, falls bis Freitag nix
entschieden wurde...
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon Zachtei » 12.08.2015, 12:20


ruredeiwel hat geschrieben:1860 oder Darmstadt auf'm Betze fänd ich ganz gut :)
Losglück wäre Reutlingen...

Aber wieso soll evtl die Aulosung verschoben werden?

Kann man doch einfach, wie früher auch,
beide Mannschaften in die Kugel legen!!!
"der Sieger aus der Partie"
gegen...

Check ich net, wieso ne Verschiebung
angedacht ist, falls bis Freitag nix
entschieden wurde...



und in welchen Topf legst die kugel dann?



Beitragvon Teufel85 » 12.08.2015, 12:21


Weil im Falle eines weiterkommen von Osnabrück, diese in den ersten Topf kommen,da "Amateure" und heimrecht...im Falle eines weiterkommen von Leipzig wären diese in unserem Topf



Beitragvon Eilesäsch » 12.08.2015, 12:38


Ich will Leipzig zu Hause, dann haben wir was vorgezogenens um Mr. X in Empfang zu nehmen!
Kommt er doch schon früher in "seine Heimat".
Lasst eure Feuerzeuge daheim und spendet lieber den Pfand eurer Becher. Ich würde nur Karten für Nichtraucher rausgeben! :wink:
Kommt es soweit, sucht schonmal nach passendem Vokabular und sammelt Spucke.
Hoffentlich reißt unsere Choreo keine Netzhalterungen nieder, sonst haben wir ein Problem.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon FCK58 » 12.08.2015, 13:01


Madame O wird schon nicht der Himmel auf den Kopf fallen. Alleine schon deswegen nicht, weil sie ihn gegen uns schonen werden. Der nimmt sich dann bestimmt seine Bauchmuskelzerrung - oder was auch immer. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Aramedis » 12.08.2015, 13:06


Ich würde mir wünschen, dass wir die nächste Runde überstehen um noch ein bisschen Kohle zu machen.

Von daher darf es gerne eine fahrt ins schöne Reutlingen sein. Unterhachingen hat auch was schönes und in Jena waren wir doch schon lange nicht mehr. Wann war denn bitteschön die letzte Begegnung gegen Viktoria Köln?
Auch das dürfte gerne in der nächsten Pokalrunde beantwortet werden.

Wobei man sagen muss das diese Begegnungen alle keine Freilose wären, ich mir aber dennoch mehr Hoffnungen machen würde als gegen den BVB oder die Bayern.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Eilesäsch » 12.08.2015, 13:45


Bremen wirds, die sind noch nicht richtig in Fahrt genau wie wir und haben sich auch eher durchgemogelt.
Das wäre ein schönes Los, also damit könnt ich mich anfreunden.
Die Sache mit Leipzig wäre halt nur krass, deshalb auf Seite 1 von mir empfohlen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Unterfranke » 12.08.2015, 13:56


Heimspiel gegen RB aber bitte mit Helm ihr Heulsusen :D




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: atte, MarcoReichGott und 19 Gäste