Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 30.07.2015, 17:17


Maxda wird neuer Hauptsponsor

Der Finanzdienstleister Maxda Darlehensvermittlungs GmbH steigt als neuer Haupt- und Trikotsponsor beim 1. FC Kaiserslautern ein. Damit sichert sich das Traditionsunternehmen aus Speyer ein medienwirksames Leistungspaket, das neben der Präsenz auf den Trikots u.a. auch TV-relevante Werbung auf der Megabande, den Cam Carpets und der Minibande umfasst.

Maxda präsentiert sich erstmals beim Heimspiel auf dem Betzenberg am 31. Juli 2015 gegen Eintracht Braunschweig dem heimischen Publikum. Vermittelt wurde die auf ein Jahr angelegte Partnerschaft von SPORTFIVE. „Ich freue mich ganz besonders, dass wir mit Maxda ein Unternehmen aus unserer Region als Hauptsponsor für uns gewinnen konnten“, so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz zum neuen Partner.

Christian Volandt, Marketingdirektor bei Maxda, erklärt: „Wir waren bislang bereits als Werbepartner beim 1. FC Kaiserslautern präsent und freuen uns, nun als Hauptsponsor bei den Roten Teufeln einzusteigen. Als regional verwurzeltes Unternehmen fühlen wir uns dem FCK sehr verbunden. Mit den FCK-Werten Tradition, Leidenschaft und Respekt können wir uns sehr gut identifizieren. Maxda und der FCK - das passt einfach.“

„Maxda hat bereits in TV-Spots und auf Banden für seine Produkte geworben. Die Trikotpartnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern ist nun das erste größere Engagement des Unternehmens im Sponsoring. Ich bin überzeugt, dass Maxda seine regionale und bundesweite Bekanntheit durch die Partnerschaft mit dem FCK enorm steigern wird“, so Hendrik Schiphorst, Vice President Teams bei SPORTFIVE.

Quelle: Pressemeldung FCK

Ergänzung, 08.08.2015:
Laut aktuellen Informationen der Rheinpfalz zahlt der neue Hauptsponsor Maxda für die Saison 2015/16 bis zu 1,25 Millionen Euro an den FCK.

Bild


Ergänzung, 18:40 Uhr:

Bitte beachtet die Forumsregeln!

Hallo Leute,

eigentlich weiß es ja jeder von Euch, aber aus gegebenem Anlass noch mal kurz der Hinweis, dass hier im DBB-Forum über alles und jeden rund um den FCK diskutiert werden darf - aber nur bis an die Grenzen des guten Geschmacks (oder der Forumsregeln oder der gültigen Gesetze, ganz wie Ihr es nennen wollt).

Das bedeutet, dass Ihr Euch gerne über gute oder schlechte Erfahrungen mit Maxda austauschen dürft, auch über den Sponsorendeal als solchen. Aber hier einfach ohne jegliche Begründung juristisch anfechtbare Kratfausdrücke rauszuhauen wie beispielsweise "Verbrecher", das geht einfach gar nicht und wird von uns gelöscht. Denke das ist in unser aller Sinne.

Teuflische Grüße im Namen des Moderatoren-Teams,
Thomas


:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.07.2015, 17:20


Es geschehen noch Zeichen und Wunder: der FCK hat tatsächlich einen Hauptsponsor gefunden und das schon zum zweiten Spieltag.

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie viel die bezahlen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Scrooge McDuck » 30.07.2015, 17:21


paulgeht hat geschrieben:Vermittelt wurde die auf ein Jahr angelegte Partnerschaft von SPORTFIVE.

Na dann. Geht das Spiel in einem Jahr wieder los. Brriiiiiimaaaaaaaa.
Vigilo confido.



Beitragvon Kaho » 30.07.2015, 17:22


Könnte nicht behaupten, dass ich mich freue, aber wenigstens aus der Region. Wobei das bei Finanzdienstleistern eigentlich eh egal ist, da die meist überregional agieren und für mich daher keine Regionsunternehmen sind.

Hauptsache die Kohle stimmt, alles andere ist erstmal unwichtig. Und hoffentlich kümmert sich Sportfive schon heute um einen langfristigen Sponsor ab nächster Saison.



Beitragvon PrignitzDevil86 » 30.07.2015, 17:23


ER ist das wir haben es geschafft ein Hauptsponsor. Wenn auch nur für ein Jahr. Weiß jemand zu welchen Konditionen? :pyro:
Forza FCK,
rot-weiß-rot olé,
mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht! :schal:



Beitragvon Lonly Devil » 30.07.2015, 17:25


paulgeht hat geschrieben:Maxda wird neuer Hauptsponsor
... ..
Vermittelt wurde die auf ein Jahr angelegte Partnerschaft von SPORTFIVE. ... ...

Dann sollte sich S5 am Besten gleich auf die Suche nach dem nächsten Sponsor machen.
Sonst geht nächstes Jahr das rumgeeiere wieder los.

Ist bekannt, wie hoch der Vertrag dotiert ist ?

Uups, da haben einige die gleichen Gedanken.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 30.07.2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Kuhardter » 30.07.2015, 17:25


Immerhin aufm Trikot siehts ganz gut aus finde ich :) Unauffällig und besser als Justpay oder Allg. Latschenkiefer...Finanziell wirds nich der mega bringer sein, aber steigen wir einfach auf dann kommt auch wieder ein großer Sponsor ;)



Beitragvon Perez87 » 30.07.2015, 17:27


Ich kenne Maxda nicht, aber als Finanzdienstleister stecken sie hoffentlich etwas mehr Geld in den Verein als es Paysafecard getan hat. Das die Laufzeit wieder nur auf 1 Jahr angelegt ist, spricht aber eher gegen einen hohen Sponsorenbetrag.



Beitragvon Westernfuzzi » 30.07.2015, 17:28


Hmmm :prost:
Okay, für ein Jahr ist auch schon was, auch wenn mich das jetzt nicht vom Hocker reißt. :?:



Beitragvon TheSence » 30.07.2015, 17:30


Denke auch das man damit leben kann, sieht auf dem Trikot definitiv besser aus wie das ätzende Latschenkiefer Grün oder das blaue paysafe mit dem fetten weißen Balken drum herum wo die ganze Optik versaut hat.

Zudem passt der Auslauf vom X mit dem dem dreieck doch ganz gut zum Teufel-Schwanz :teufel2:

Interessant wäre es zu wissen wieviel sie zahlen... Schade das es nur 1 Jahr ist und man nächstes Jahr wieder suchen wird aber sollte man doch aufsteigen ist dieses 1 Jahr Sponsoring auch gut da man dann einen besser dotierten Sponsor bekommen könnte.

Wie dem auch sei, hätte uns schlimmer treffen können.
Bild



Beitragvon UltrasFCK » 30.07.2015, 17:35


Ich bin auch froh, dass es in weiß auf unsere Brust gezimmert wurde und nicht in blau und gelb.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon happy » 30.07.2015, 17:36


+++ Beitrag wurde auf Wunsch des Users gelöscht. +++
Zuletzt geändert von Thomas am 03.08.2015, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link eingefügt.



Beitragvon SEAN » 30.07.2015, 17:40


Maxda ist die Nr. 1 in Deutschland für Schufafreie Kredite. Bereits über hunderttausende zufriendene Kunden

schreiben sie auf ihrer Homepage. Na dann bin ich mal gespannt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Grosso80 » 30.07.2015, 17:42


Also Maxda, dann ist wohl nixda mit Borgward. Nicht mal mehr auf die Rheinpfalz kann man sich verlassen. Was für eine schlechte Welt.

Ein Jahr ist nicht der bringer, ich dachte, wenn es schon so lange dauert, dann wird die neue Partnerschaft längerfristig ausfallen. Ist ja jetzt nicht so :oops:
Immerhin haben se jetzt mal einen HS und dieses Thema ist mal vom Tisch.
Jetzt morgen noch 3 Punkte und das Wochenende kann kommen.

PS. Die weise Schrift passt richtig gut, rein Optisch hatten wir schon lange keinen besseren Sponsor.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon bazi » 30.07.2015, 17:45


Find ich gut, Maxda gilt in der Branche als sehr seröser und fairer Kreditvermittler.
Gibt immer Moserer und Leute, die alle in den Dreck ziehen. Also erst informieren und dann stänkern.



Beitragvon Carsi » 30.07.2015, 17:48


Jetzt hat man genau 1 Jahr Zeit, einen neuen Hauptsponsor zu finden oder ggf. mit dem jetzigen dann nochmal zu verlängern.
In einem Jahr sehen wir dann, ob die Hausaufgaben auch wirklich gemacht worden sind.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon sow42195 » 30.07.2015, 17:54


Grosso80 hat geschrieben:PS. Die weise Schrift passt richtig gut, rein Optisch hatten wir schon lange keinen besseren Sponsor.


Und das sicher auch auf dem Auswärtstrikot. Optisch echt ein Traum...

Sollten wir wieder bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen wird es wegen der unklaren Ligazugehörig wahrscheinlich auch schwer, frühzeitig jemanden zu finden.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon teufelkalle » 30.07.2015, 17:54


Hmm...es hätte wirklich ein schönes Trikot werden können, wenn nicht dieses olle Zielflaggenmuster an den Ärmeln und am Bund wäre :?
Naja wichtiger ist, dass jetzt endlich ein Sponsor gefunden ist und man morgen 3 Punkte holt :!:



Beitragvon WernerfürdenFCK » 30.07.2015, 17:54


bazi hat geschrieben:Find ich gut, Maxda gilt in der Branche als sehr seröser und fairer Kreditvermittler.
Gibt immer Moserer und Leute, die alle in den Dreck ziehen. Also erst informieren und dann stänkern.


Ist ein Widerspruch in einem Satz, in dieser Branche gibt es keine seriösen!!
Bekommen Geld fast zum Nulltarif und vermitteln weiter für fast zweistellige Beträge, so wie alle Banken mit Überziehungskrediten usw. auch, was ist da seriös?
Fehlt noch Peter Zwegat auf dem Bild, der hat mit solchen Unternehmen Vollbeschäftigung.



Beitragvon RedFear » 30.07.2015, 17:55


Mit der Firma kann ich zwar nichts anfangen, weil sie mir unbekannt ist aber der Schriftzug auf dem Trikot sieht, rein optisch, ganz brauchbar aus...daher: :daumen:



Beitragvon kulak » 30.07.2015, 18:01


happy hat geschrieben:+++ Beitrag wurde auf Wunsch des Users gelöscht. +++

Ich sehe das auch so. Dazu dieses Grinsen von Kuntz auf dem Bild...es ist einfach traurig, dass wir auf solche Unternehmen angewiesen sind. Da war mir Allgäuer Latschenkiefer tausendmal lieber...denn es ist nicht nur wichtig ob das Unternehmen aus der Region kommt oder wie der Schriftzug auf dem Trikot aussieht...mit den hier oft beschriebenen Idealen des Klubs hat das wenig zu tun...wenn ich das schon lese "Kredit ohne Schufa"..."Bekannt aus dem TV"...traurig, traurig...
Zuletzt geändert von kulak am 30.07.2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon cnes » 30.07.2015, 18:03


Nach dem Gerücht über Borgward bin ich jetz doch ein wenig enttäuscht.

Und ich weiß auch nicht, ob das mit dem "regionalen" Sponsor so viele Vorteile bringt, ob man sich damit nicht unnötig klein macht ohne es zu beabsichtigen.
Alles unabhängig von der Tatsache der krditvermittlung gesehen.
Das erste mal ein wenig Tristesse meinerseits seit dem Saisonbeginn, aber das kann sich morgen abend ja glücklicherweise wieder ändern.



Beitragvon Grosso80 » 30.07.2015, 18:06


WernerfürdenFCK hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Find ich gut, Maxda gilt in der Branche als sehr seröser und fairer Kreditvermittler.
Gibt immer Moserer und Leute, die alle in den Dreck ziehen. Also erst informieren und dann stänkern.


Ist ein Widerspruch in einem Satz, in dieser Branche gibt es keine seriösen!!
Bekommen Geld fast zum Nulltarif und vermitteln weiter für fast zweistellige Beträge, so wie alle Banken mit Überziehungskrediten usw. auch, was ist da seriös?
Fehlt noch Peter Zwegat auf dem Bild, der hat mit solchen Unternehmen Vollbeschäftigung.


Einspruch. Der Zwegat hat nicht wegen dieser Unternehmen Vollbeschäftigung, sondern wegen Leute die für alles Kredite nehmen und dann ungestraft nicht zurückzahlen müssen.
Wenn ein Kunde/Mensch oder wie auch immer bei dem einen Institut kein Geld bekommt, dann geht er zum nächsten usw.
Maxda hält keinem die Pistole auf die Brust und zwingt die Leute zum Unterschreiben.
Es ist aber zu einfach für die Leute den Banken die Schuld zu geben. Genau so verhält sich das auch mit dem Dispo, wirst Du gezwungen diesen zu benutzen?
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon teufelshü » 30.07.2015, 18:06


Wie traurig, wie traurig
So nötig haben wirs mittlerweile
***Partner der durch die Not der Menschen kassiert!
Ja ich habe auch haltbare Argumente
Der Mann, damals Freund meiner Cousine, hatte für eine erfolglose Anfrage Zahlen sollen
Sich geweigert mit der Begründung warum, schließlich ist das eher unseriös und Branchenunüblich.
Direkt Post vom inkassobüro

Armer armer FCK
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon hubsburch » 30.07.2015, 18:07


TheSence hat geschrieben:Denke auch das man damit leben kann...


Wir müssen damit leben :| :!:

TheSence hat geschrieben:Wie dem auch sei, hätte uns schlimmer treffen können.


Was gibt es denn noch unbeliebteres, als ein Finanzdienstleister?

Waren das Zeiten als da Campari, Crunchips oder Latschenkiefer drauf stand.
Von mir aus auch die Fertighäuser..
Und ich meine nicht die Optik der Trikots...

Naja, unterm Strich ist es Vollbracht, ich brauche mir kein Trikot zu kaufen und freue mich für den FCK, dass sich doch noch ein Unternehmen erbarmt hat :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rees und 15 Gäste