Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.07.2015, 10:56


Runjaic gibt Einblick in die Aufstellung

(...) Nach der Entscheidung für Marius Müller (22) als neue Nummer 1 steht auch die Abwehr für die Ouvertüre in der Schauinsland-Arena: Rechts verteidigt Jean Zimmer, links Chris Löwe, der wie Alexander Ring und Daniel Halfar als möglicher neuer Kapitän gilt. Seine Entscheidung darüber will der Coach heute bei der Jahrespressekonferenz öffentlich machen. In den Innenverteidigung ist Tim Heubach gesetzt. An seiner Seite verteidigt – Stand heute – Stipe Vucur.

Offen lässt Runjaic die Systemfrage. 4-2-3-1, 4-4-2 oder ein 4-3-3 sind möglich. Egal wie: Gesetzte Größen für den Start sind im Mittelfeld wohl Markus Karl, Halfar und Ring. Auch Kacper Przybylko wird in der Startelf stehen. „Er spielt. Ich weiß aber noch nicht, ob allein ganz vorne oder mit Stefan Mugosa“, sagt der Coach. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon krassimier » 22.07.2015, 11:28


Endlich stehen 2 Stürmer zur Debatte. Stefan Mugosa wird eine faire Chance bekommen, auch wenn ich Philipp Hofmann noch nicht abschreiben würde...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Schlossberg » 22.07.2015, 11:55


Da sind dann ja schon die meisten Positionen vergeben.

Müller
Zimmer Vucur Heubach Löwe
Karl Ring Halfar X
Przybylko Y

Wer ist X, wer Y? Mugosa, Thommy, Ziegler, Klich ?

Angenehm überrascht bin ich, dass Przybylko sich so gut nach vorn gespielt hat.
Hoffentlich ziehen noch ein paar andere Kandidaten nach.


*******************************************

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Runjaic hat das FCK-Stadionfest genossen. „Die Leute waren sehr höflich, sehr nett. Ich glaube, sie mögen ihren Trainer jetzt auch ein bisschen mehr ... Die Leute sind überrascht, wenn sie sehen, wie ich wirklich bin. Ich bin kein Zampano, kein Showman – das passt nicht zu mir“, sagt der Coach. Allüren sind ihm fremd!

Dass der Trainer in der Region nicht mehr das beste Standing hat,
hat sich wohl bis auf den Berg herumgesprochen, und diese Auftragsarbeit gezeitigt.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 22.07.2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon BetzeBubFT » 22.07.2015, 12:06


Lieber Görtler als Mugosa, Görtler kann man ebenso fast als Stürmer sehen und hatte eine um längen bessere Vorbereitung und da kann noch so sehr Mugosa gepusht werden, ich PERSÖNLICH möchte erstmal den Lukas in der Stammelf

Müller
Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe
Karl, Ring
Thommy, Halfar, Görtler
Pzybylko



Beitragvon Betze@Bub » 22.07.2015, 12:07


Sehr positiv fände ich auch, wenn sich Ziegler im Laufe der Runde zu einem besseren Karl entwickelt, der nach hinten ähnlich resolut und zweikampfstark agiert und nach vorne Übersicht und Geschwindigkeit mitbrint.

Auch spannend zu beobachten wird wohl, ob sich Zimmer in Abwesenheit von Schulze gegen Mockenhaupt behaupten kann. Ich sehe Zimmer mit sehr viel Potential, allerdings sind in der Vorwärtsbewegung seine Fehlpässe und Ballverluste extrem gefährlich. Wenn er diese abstellen kann... :D :D :daumen: :daumen:



Beitragvon ReverendG » 22.07.2015, 12:14


BetzeBubFT hat geschrieben:Müller
Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe
Karl, Ring
Thommy, Halfar, Görtler
Pzybylko


Gefällt mir gut! :p Auch ich würde gerne Görtler in der Stammelf sehen, er hat sich bei den Testspielen sehr lauffreudig und zielstrebig gezeigt :)



Beitragvon FCK-Ralle » 22.07.2015, 12:28


BetzeBubFT hat geschrieben:Lieber Görtler als Mugosa, Görtler kann man ebenso fast als Stürmer sehen und hatte eine um längen bessere Vorbereitung und da kann noch so sehr Mugosa gepusht werden, ich PERSÖNLICH möchte erstmal den Lukas in der Stammelf




Warum ODER und nicht UND?
Görtler auf die Außenbahn und Mugosa in den Sturm.
Dann wäre beiden gedient. Warum eine Defensiv-Taktik gegen Duisburg?

Müller
Zimmmer Vucur Heubach Löwe
Karl
Görtler Ring Halfar
Mugosa Przybylko
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ix35 » 22.07.2015, 12:30


FCK-Ralle hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben:Lieber Görtler als Mugosa, Görtler kann man ebenso fast als Stürmer sehen und hatte eine um längen bessere Vorbereitung und da kann noch so sehr Mugosa gepusht werden, ich PERSÖNLICH möchte erstmal den Lukas in der Stammelf




Warum ODER und nicht UND?
Görtler auf die Außenbahn und Mugosa in den Sturm.
Dann wäre beiden gedient. Warum eine Defensiv-Taktik gegen Duisburg?

Müller
Zimmmer Vucur Heubach Löwe
Karl
Görtler Ring Halfar
Mugosa Przybylko

Deine Aufstellung gefällt mir. Würde allerdings gerne Ziegler für Karl sehen.



Beitragvon AllgäuDevil » 22.07.2015, 12:39


Mugosa UND Pritsche von Beginn an, was sonst?
Oder wieder 80% Ballbesitz, 2 Torschüsse und 0 Punkte.....
Ob ich es noch erleben darf, das Runjaic 4-4-2 spielt..... :nachdenklich:



Beitragvon waschbaerbauch » 22.07.2015, 12:39


ix35 hat geschrieben:Deine Aufstellung gefällt mir. Würde allerdings gerne Ziegler für Karl sehen.

Du meinst den unnötigen 800.000 €-Fehleinkauf?



Beitragvon KLKiss » 22.07.2015, 12:55


finde auch das die Mannschaftsaufstellung gut aussieht, aber im Endeffekt ist es egal ob wir mit 1,2 oder 3 Stürmern spielen, so lange die nicht gefüttert werden klappt das nicht.
Jedenfalls sollte man gegen den Aufsteiger aus Duisburg Offensiv ausgerichtet sein und mit 2 Stürmern aggieren, von Anfang an Druck aufbauen, dann haben wir die ersten 3 Punkte schon im BetzeSack.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon ix35 » 22.07.2015, 13:00


waschbaerbauch hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Deine Aufstellung gefällt mir. Würde allerdings gerne Ziegler für Karl sehen.

Du meinst den unnötigen 800.000 €-Fehleinkauf?

Ich meine den unbedingt notwendigen mit 800.000€ zudem sehr günstigen Toptransfer Ziegler! Den meine ich. Den anderen kenn ich nicht. :D



Beitragvon ohm » 22.07.2015, 13:17


Gegen Wiesbaden hat die Doppelspitze Mugosa/Przy. hervorragend funktioniert.

Nachdem der starke Mugosa raus musste und Przy. alleine vorne drin war, erlebten die Fans wieder das gewohnte KR Langweiler-Ballzirkelschen rund um den gegenerischen Strafraum.

Tippe, der übervorsichtige KR wird Przy. (wie früher Laki oder Hofmann), da vorne alleine verhungern lassen und später lächelnd was von gerechtem torlosen Remis und besserer Ballbesitzquote erzählen...

off topic
Am Freitag startet die zweite Liga in die Saison 2015/2016. „Die Welt“ hat die Trainer der 18 Vereine befragt, wer am Ende der Spielzeit den Weg in die Bundesliga findet. Gleich die halbe Liga wird demnach um die begehrten ersten drei Plätze mitspielen.

Doch vier Mannschaften stechen heraus. Neben den Topfavoriten RB Leipzig und Freiburg zählen die Trainer auch Union Berlin und den 1. FC Kaiserslautern dazu. Dicht gefolgt von dem 1. FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, dem Karlsruher SC und dem SC Paderborn. Mit jeweils zwölf Stimmen rangieren Leipzig und Freiburg allerdings an vorderster Stelle. Union Berlin und Kaiserslautern fädeln sich mit acht Stimmen dahinter ein.



Beitragvon Nugget82 » 22.07.2015, 13:27


waschbaerbauch hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Deine Aufstellung gefällt mir. Würde allerdings gerne Ziegler für Karl sehen.

Du meinst den unnötigen 800.000 €-Fehleinkauf?


Ooooh, ein Hellseher!

Kannst du mir bitte mal die Lottozahlen von Samstag schicken?
Am besten per PN damit es nicht jeder mitkriegt.

Ganz im Ernst:
Unfassbar dämlicher Post! :x
ANTI RB!



Beitragvon hessenFCK » 22.07.2015, 14:07


waschbaerbauch hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Deine Aufstellung gefällt mir. Würde allerdings gerne Ziegler für Karl sehen.

Du meinst den unnötigen 800.000 €-Fehleinkauf?



...Respekt @waschbaerbauch - scheinst ihn aber genau zu kennen und wochenlang beobachtet zu haben...



Beitragvon BetzeBubFT » 22.07.2015, 14:20


waschbaerbauch hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Deine Aufstellung gefällt mir. Würde allerdings gerne Ziegler für Karl sehen.

Du meinst den unnötigen 800.000 €-Fehleinkauf?

So Beiträge machen wirklich sauer, wie kann man nur so schreiben, als FCK Fan.. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Nicht jeder unserer Einkäufe war schlecht.
Löwe haben wir damals auch verdammt teuer für unsere Verhältnisse verpflichtet und ist seit 3 Jahren unangefochtener Stammspieler. Schulze und Heubach haben überrascht und haben eine saustarke Saison, Heubach bzw. Rückrunde gespielt.
Demirbay ist auch eigentlich eingeschlagen, für seine erste Profi Saison.
Schulze erspielte sich auch erst ab dem 10. Spieltag etwa seinen festen Stammplatz und Heubach sogar erst Mitte der Rückrunde, manchmal muss man den Jungs eine Eingewöhnungsphase geben. Auch ein Klich zeigt langsam, das er angekommen ist auf dem Betze, Thommy macht auch einen super Eindruck und Görtler war der Beste der Vorbereitung für mich. Von Hofmann abgesehen, ist letztes Jahr kein Neuzugang so richtig gefloppt.
Einfach mal abwarten. Ich glaube Ziegler bekommt bis zur Mitte der Hinrunde Kurzeinsätze und wird sich dann ab der Rückrunde mit Ring an der Seite als feste 6 in unserem Team einspielen.
Jeder hat eine Chance verdient.



Beitragvon Beibelu » 22.07.2015, 14:35


Ich habs eigentlich andersrum verstanden...nämlich, dass sich evtl ix35 mal negativ über Ziegler geäußert hat, ihn aber jetzt gerne in der Startaufstellung sehen würde. Und Waschbaerbauch macht sich darüber lustig.
Ich kann aber natürlich auch total daneben liegen. ;)



Beitragvon Einundneunzig » 22.07.2015, 14:40


Ich weiß nicht, ob das an der Stelle interessiert. Aber ich habe gerade auf Youtube ein Video über das erste Spiel nach dem letzten Aufstieg gesehen. 1:3-Sieg in Köln. Zwei Mal Lakic, ein Mal Ilicevic. Der Lauterer Trainer war - na klar - Marco Kurz (ging ab wie eine Silvester-Rakete). Aber jetzt die Frage an Euch: Wer war der Trainer des 1. FC Köln?
(HIER IST PLATZ ZUM NACHDENKEN.)
Es war ... Zvonimir Soldo. So viel zur Kur(t)zlebigkeit des Fußballs. -
Ein ähnliches Spiel wünsche ich mir übermorgen.



Beitragvon ix35 » 22.07.2015, 14:44


Beibelu hat geschrieben:Ich habs eigentlich andersrum verstanden...nämlich, dass sich evtl ix35 mal negativ über Ziegler geäußert hat, ihn aber jetzt gerne in der Startaufstellung sehen würde. Und Waschbaerbauch macht sich darüber lustig.
Ich kann aber natürlich auch total daneben liegen. ;)

Ja liegst Du. Ich habe noch nie was Negatives über Ziegler geschrieben. Wie kommst Du eigentlich darauf? Ich bin von Ziegler überzeugt und finde ihn stärker als Karl.



Beitragvon Beibelu » 22.07.2015, 14:47


ix35 hat geschrieben:
Beibelu hat geschrieben:Ich habs eigentlich andersrum verstanden...nämlich, dass sich evtl ix35 mal negativ über Ziegler geäußert hat, ihn aber jetzt gerne in der Startaufstellung sehen würde. Und Waschbaerbauch macht sich darüber lustig.
Ich kann aber natürlich auch total daneben liegen. ;)

Ja liegst Du. Ich habe noch nie was Negatives über Ziegler geschrieben. Wie kommst Du eigentlich darauf? Ich bin von Ziegler überzeugt und finde ihn stärker als Karl.


Ich dachte ihr Beiden hättet euch einen Spaß/Insider erlaubt, dann entschuldige ich mich. :)



Beitragvon Nibelunge » 22.07.2015, 19:06


Mugosa Przybylko

Halfar Ziegler Ring Görtler

Löwe Vucur Heubach Zimmer

Müller


Würde 4-4-2 spielen lassen. Wir müssen mehr Torchancen herausspielen und verwerten. Außerdem ist bei diesem System mit Pressing die Raumaufteilung am besten (Voraussetzung: laufstarke, austrainierte Spieler).



Beitragvon Lautrer » 22.07.2015, 20:05


waschbaerbauch

der unnötige 800000€ Einkauf ist eine Klasse besser wie Karl!



Beitragvon ollirockschtar » 22.07.2015, 20:16


Unfassbar wie ein Spieler abgeschrieben wird, der noch nicht ein Pflichtspiel in unserem Trikot bestritten hat. Da kommt mir die kotze hoch bei so nem geistigen Dünnpfiff
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Alm-Teufel » 22.07.2015, 23:48


Sollte Ziegler Karl nicht verdrängen können, wäre er ein teurer Fehleinkauf. An dieser Aussage ist eigentlich nichts auszusetzen. Es wäre einfach so!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Brieschel » 23.07.2015, 07:25


Lass mich gerne überraschen, erwarte aber wieder einer dieser unsäglichen 1:1 Auswärtsremis,das uns dann danach als super Ergebniss verkauft wird.
Hr. Kuntz hat ja in dieser Beziehung schon vorgebaut :lol:
Die Euphorie ist erstmal weg, spielgelt sich ja wohl auch an den VV-Zahlen fürs Braunschweig Spiel....und das an einem Freitag Abend...!!
komm mir keiner mit Urlaubszeit usw.
Viele sind das uninspirierte Ballbesítz Quergeschiebe einfach leid.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flabber, Google Adsense [Bot], rees und 29 Gäste