Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grumbeerstambes » 03.07.2015, 15:06


DFB-Pokal: Sonntagabend nach Rostock

Wie der Deutsche Fußball-Bund eben mitteilte wurden die Partien der ersten DFB-Pokalrunde 2014/15 zeitgenau angesetzt. Demnach wird das Spiel zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, 9. August, um 18:30 Uhr angepfiffen.

Ein Grund für die für viele wohl unpassende Terminierung ist die Veranstaltung "Hanse Sail", die vom 7. bis 9. August in Rostock stattfindet und dem DFB aufgrund des hohen zu erwartenden Besucherandrangs wenig Spielraum für eine andere Terminierung ließ.

Bereits gestern terminierte die DFL die ersten beiden Zweitliga-Spieltage zeitgenau (siehe ältere Meldung auf "Der Betze brennt").

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Ãœbersicht: Alle Spiele der ersten DFB-Pokalrunde (DFB)



Beitragvon BetzeBubFT » 03.07.2015, 15:09


Totaler Rotz, muss nächsten Morgen um 5 arbeiten, da muss wohl wieder ein Eergy Drink hin halten und ich muss durch machen, so eine Scheiße :lol:



Beitragvon godmK » 03.07.2015, 15:16


Kann unsere Vereinsführung sich bitte mal endlich gegen solche Witzansetzungen wehren?!

Ich komme aus Mecklenburg vorpommern und finde diese zeit schon unfassbar lächerlich.

die meisten aus diesem forum haben so NULL, NULL (0,0) chance dieses spiel zu sehen

wir haben schon die weiteste anfahrt in der pokalrunde und werden dann noch so unfassbar verascht? HAAAALLLOOOOO?

hat da irgendjemand den Schß nicht gehört?



Beitragvon Michael aus Zypern » 03.07.2015, 15:35


Aus meiner Sicht liegt da eine Wettbewerbsverzerrung vor: Die Fans des FCK haben fast keine Chance, ihre Mannschaft in Rostock zu unterstützen.
Warum wird nicht am Samstag gespielt?



Beitragvon BetzeBubFT » 03.07.2015, 15:43


Ich finde das auch total komisch das das Derby MSV vs Schalke nicht Montag Abend ist, sondern Pauli vs Gladbach. Beide sind 1 und 2 Liga, nur ist in einem Derby mehr Prisanz, dazu war MSV Insolvent und kann die Free TV Gelder sicher gut gebrauchen :D
Was der DFB verzapft in letzter Zeit geht einem richtig auf die Eier.
Sonntag Abends in Rostock ist schon eine Frechheit.



Beitragvon Peifedeckel » 03.07.2015, 15:48


Ich habe mir mal noch so die anderen Terminierungen durchgelesen:
Die Määnzer trifft auch nicht besser, die müssen sogar um halb neun Sonntag nach Cottbus. Und das Spiel Reutlingen-KSC ist für Samstag halb neun angesetzt...ob sich da der DFB einen Gefallen getan hat?
Auf jeden Fall wirken diese ganzen Termine wie ausgewürfelt: Null Rücksicht auf Anreisewege oder mögliche Ausschreitungen etc.
Aber Hauptsache, die Kohle stimmt am Ende :kotz:
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon EvilKnivel » 03.07.2015, 15:49


Also ich find die Ansetzung klasse!

So werde ich gemütlich Samstags mich in Richtung Ostsee reisen, Sonntags auf das Spiel gehen. Den Rest der Woche am Meer verbringen und das Wochenende darauf einen Stopp in Berlin einlegen und das Union Spiel mitnehmen :daumen:



Beitragvon Cappi » 03.07.2015, 15:55


Unsere Vereinsführung kann da gar nichts machen :lol:
Die Hanse Sail ist eines der größten Volksfeste im Norden Deutschlands mit hunderttausenden Besuchern über das ganze Wochenende. Sehr bitter für uns aber jeder andere Gegner hätte genau so Sonntagabend oder montags in Rostock antreten dürfen. Kann man aus Sicherheitsgründen verstehen, die Polizei hat so schon genug zu tun an diesen Tagen ;)

Gruß aus Rostock :daumen:
Zuletzt geändert von Cappi am 03.07.2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Lautrer Jung » 03.07.2015, 16:04


Sehr gut können wir ja zur selben Zeit mit den 05er reisen :teufel2:
Ich frage mich nach welche Kriterien die Spiele gelegt werden?
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon hierregiertderfck » 03.07.2015, 16:06


Peifedeckel hat geschrieben:Die Määnzer trifft auch nicht besser, die müssen sogar um halb neun Sonntag nach Cottbus.

... was aber egal ist, da bei denen so oder so keiner mitfährt. :wink:

Naja unsere Ansetzung ist echt bescheiden. Werden dann wohl wieder nicht mehr 200-300 Lautrer, wie letztes mal in Rostock.



Beitragvon Kuhardter » 03.07.2015, 16:29


Sagt mal, sind hier egtl alle unfähig zu lesen? Steht doch klar begründet warum der Termin. Der DFL wird in jedem 2. Post eine Verschwörung gegen den FCK oder reine Willkür vorgeworfen, in dem Fall kann man das doch echt mal verstehen. Dafür haben wir 2 geile Termine für die ersten 2 Spieltage in der Liga, also mal ruhig Blut.



Beitragvon attacke pfalz » 03.07.2015, 16:32


ihr müsst die hanse sail in die bewertung der terminierung miteinbeziehen. von daher muss man über sonntag noch froh sein, hätte auch montag sein können...



Beitragvon godmK » 03.07.2015, 16:53


richtig, die hansesail findet allerdings den KOMPLETTEN 9. august noch statt.

warum spielen wir dann am 9. august zu einer für FCK fans total dreisten uhrzeit?

Das Programm der Hansesail geht bis 19uhr + X (!!)

nach dieser logik, wäre nur montag oder aber 20:30 ein akzeptabler termin, lässt man uns aber sowieso am Sonntag ran, DANN wäre es auch genausogut früher gegangen



Beitragvon Südpälzer » 03.07.2015, 16:58


BetzeBubFT hat geschrieben:nur ist in einem Derby mehr Prisanz

Was ist Prisanz? Eine Prise Brisanz?



Beitragvon Cappi » 03.07.2015, 17:04


godmK hat geschrieben:richtig, die hansesail findet allerdings den KOMPLETTEN 9. august noch statt.

warum spielen wir dann am 9. august zu einer für FCK fans total dreisten uhrzeit?

Das Programm der Hansesail geht bis 19uhr + X (!!)

nach dieser logik, wäre nur montag oder aber 20:30 ein akzeptabler termin, lässt man uns aber sowieso am Sonntag ran, DANN wäre es auch genausogut früher gegangen


Als Lokalmatador folgendes: Die Haupttage der Sail sind Freitag und Samstag. Sonntagmorgen um 11 fahren alle Schiffe raus und der Tourismus macht sich auf den Heimweg.
Dementsprechend ist am Sonntagnachmittag/abend von der vorherigen Hanse Sail kaum noch etwas zu spüren und das Spiel kann abgesichert werden.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 03.07.2015, 17:06


Südpälzer hat geschrieben:Was ist Prisanz? Eine Prise Brisanz?
Glinkt Blausibel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon BetzeBubFT » 03.07.2015, 23:46


Ich habe eben gelesen, das der Termin des 1. Liga Spielplan, ebenso die Terminierung des 3. Spieltag der 2. Liga, noch nicht bekannt gegeben wurden da gerade um neue Bundesliga Spiel Zeiten diskutiert wird. Wird die kommenden Tage entschieden, da man mit England in den TV Gelder gleich ziehen möchte. Dafür verkaufen wir wohl unsere Traditionelle 15:30 Uhr Samstag Bundesliga Seele und scheißen auf uns Fans. Angeblich wurde heute beschlossen, das es neue Zeiten gibt, jetzt diskutiert die DFL gerade, ob es 2016 oder erst 2017 geschieht. Der Spielplan soll folgender Maßen aussehen.

Freitag: 18:30 Uhr 2. Liga/ 2 Spiele
Freitag: 20:30 Uhr 2. Liga/ 1 Spiel
Samstag: 11 Uhr 2. Liga/ 2 Spiele
Samstag: 13 Uhr 1. Liga/ 2 Spiele
Samstag: 15:30 Uhr 1. Liga/ 2 Spiele
Samstag: 18:30 Uhr 1. Liga/ 1 Spiel
Sonntag: 13:30 Uhr 2. Liga/ 3 Spiele
Sonntag: 15:30 Uhr 1. Liga/ 3 Spiele
Montag: 18:30 Uhr 2. Liga/ 1 Spiel
Montag: 20:45 Uhr1. Liga/ 1 Spiel

Die Samstag Abend Sportschau auf ARD wird um 45 Minuten gekürzt.

Beschlossen ist das angeblich, hoffen wir mal, das wird erst 2017 passieren, wenn wir wieder (hoffentlich) Liga 1 spielen.



Beitragvon Määnzer » 04.07.2015, 00:17


hierregiertderfck hat geschrieben:
Peifedeckel hat geschrieben:Die Määnzer trifft auch nicht besser, die müssen sogar um halb neun Sonntag nach Cottbus.

... was aber egal ist, da bei denen so oder so keiner mitfährt. :wink:


Auch wieder wahr - aber de Lautrer Määnzer fährt hin und findet den Termin gut, da er Montags frei hat. :D
Ich muss Samstags arbeiten, also perfekt für mich.

Für die meisten ist der Termin schon blöde, aber in der nächsten Runde gibt es mal wieder ein Heimspiel! :daumen:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Atti1962 » 04.07.2015, 00:30


Schlossberg hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Was ist Prisanz? Eine Prise Brisanz?
Glinkt Blausibel.


Geil! :lol:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCK-Marc93, rees, youneverwinalone und 19 Gäste