Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.06.2015, 11:32


Kaiserslautern drängt mit Macht nach oben

Die tiefen Spuren, die der verpasste Bundesliga-Aufstieg bei Kosta Runjaic hinterlassen hatte, sind dem Trainer des 1. FC Kaiserslautern nicht mehr anzusehen. Gut erholt und voller Tatendrang startete der Fußball-Lehrer mit den Roten Teufeln in die Vorbereitung auf die Zweitligasaison, an deren Ende der Traditionsverein endlich ins Oberhaus zurückkehren will. Auch wenn niemand das Wort Aufstieg in den Mund nimmt, ist die Marschrichtung klar. "Wir haben einen Anspruch an uns selbst, der sehr hoch ist", sagte Runjaic ohne großes Understatement.

Ein höllisches Finale wie im Mai, als der viermalige deutsche Meister auch im dritten Anlauf knapp scheiterte, möchte man in der Pfalz nicht noch einmal erleben. "Das war die härteste Nachsaison, die ich jemals hatte als Trainer, weil ich genauso enttäuscht war und Kraft gelassen hatte wie die Spieler. Mental, emotional und körperlich", erklärte Runjaic. "Deshalb haben wir auch mehr Zeit für den Urlaub gegeben." (…)

Quelle und kompletter Text: Mannheimer Morgen

Kommentar: Gefangen in Liga zwei

ie Saison 2014/2015, sie lief für den 1. FC Kaiserslautern besser als erwartet. Und doch machte sich nach dem letzten Spieltag Enttäuschung breit, denn für die Pfälzer war mehr drin als Platz vier. Zum dritten Mal in Folge verpasste der FCK die Rückkehr ins Oberhaus - nun werden sich die Lauterer auf eine dauerhafte Zweitklassigkeit einstellen müssen. (...)

Quelle und kompletter Text: Mannheimer Morgen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon münchen-teufel » 23.06.2015, 11:50


Also im Artikel lese ich nichts von "mit Macht nach oben drängen " sondern eher des was scho bekannt ist "rumeiern" bei der Zielsetzung, dass es schwierig wird und wir noch keinen Sponsor haben. Die Überschrift ist daher fehl am Platz :nachdenklich:



Beitragvon CrackPitt » 23.06.2015, 12:02


warten wir doch einfach mal ab, ich seh unseren Kader eigentlich schon konkurrenzfähig
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon fckbeste » 23.06.2015, 12:23


Ich sehe es auch so, dass unser Kader Stand der Dinge konkurrenzfähig ist. Freiburg und Paderborn geht es doch genau wie uns. Denen wurden ebenfalls die Leistungsträger abgekauft...
Freiburg ganz besonders mit Schmid, Mehmedi, Sorg und Bürki :!: Ich denke es wird ihnen so ähnlich wie Nürnberg gehen.

Zu den genannten Favoriten kommt noch eine Ãœberraschungsmannschaft hinzu. Ich bin gespannt wer es dieses Jahr sein wird.

Trotz allem denke ich, dass wir eine gute Rolle spielen werden. Natürlich ohne die Erwartungen jetz wieder bis ins Unermessliche hochzuschrauben, is klar. :lol:



Beitragvon ein treuer fck fan » 23.06.2015, 12:25


keine genaue angaben, keine zielsetzung,nirgends ist was anderes zu lesen, die neuzugänge sind nicht diese knaller das man sagen kann die peilen den aufstieg an, man sollte mal durchrechnen wer nicht mehr da ist und was dazu gekommen ist, man stellt schnell fest das da noch einiges passieren müsste um mal vom oberhaus zu träumen, mehr fällt mir zu diesem zeitungstext nicht ein.



Beitragvon De Monnemer » 23.06.2015, 12:28


Finde das ist ein relativ ehrlicher Bericht. Natürlich versucht hier KR. besser weg zukommen,als viele Fans ihn hier sehen. Mann sollte aber auch bedenken,diese Saison wird viel schwerer als die letzte Saison. Meiner Meinung nach haben ca. 10 Mannschaften eine realistische Chance aufzusteigen. Also werden wir uns auf der einen oder anderen Position verstärke müssen, um auch ein Wort beim Aufstieg mit zureden. Auch bei den Verpflichtungen jetzt , wird wesentlich mehr Wert auf Qualität gelegt, als letztes Jahr. Sieht auch so aus,das man keine Spieler ausleihen will. Finde ich gut so. Dann volle Kraft voraus und auf einen neuen Anlauf zum Aufstieg. Alla donn :teufel3: :teufel3: :teufel3:
,



Beitragvon Hochwälder » 23.06.2015, 12:36


ein treuer fck fan hat geschrieben:keine genaue angaben, keine zielsetzung,nirgends ist was anderes zu lesen, die neuzugänge sind nicht diese knaller das man sagen kann die peilen den aufstieg an, man sollte mal durchrechnen wer nicht mehr da ist und was dazu gekommen ist, man stellt schnell fest das da noch einiges passieren müsste um mal vom oberhaus zu träumen, mehr fällt mir zu diesem zeitungstext nicht ein.



Wollte nicht vor der Saison der von 1860 verpflichtete Trainer Meister werden. Warum soll man solche Ansagen machen und nachher dümpelt man im Mittelfeld der Tabelle herum oder wie 60 in der letzten Saison kurz vor dem Abstieg!



Beitragvon SEAN » 23.06.2015, 12:40


CrackPitt hat geschrieben:warten wir doch einfach mal ab, ich seh unseren Kader eigentlich schon konkurrenzfähig

Viel schlechter sehe ich uns auch nicht als letzte Saison. Bekommen wir noch einen Stürmer, der den Namen verdient, sollte das recht gut aussehen.
Was jetzt wichtig ist, wäre eine sehr gute, und vor allem auch störfeuerfreie Vorbereitung, wo das Team incl. den Männern an der Linie zusammenwächst. Sportlich wie menschlich.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ollirockschtar » 23.06.2015, 12:52


Saisonziele, Richtung, blablabla. Is doch sowieso alles mutmaßen, hätte wenn und aber. Warum sollte Runjaic jetzt irgendwas raushauen, Blödsinn. Die Aussage sich zu hinterfragen stimmt mich allerdings wohlwollend, er macht sich auch darüber gedanken.
Wie jedes Jahr heisst es mal wieder bei einigen, das es in der kommenden Saison sooooo schwer wird oben mitzuspielen, niemals wird es so leicht wie letzte Saison...... Jedes Jahr dieselbe Leier, Leistungsträger sind gegangen, die neuen sind ja keine Topspieler usw usw. Wenn ich da letztes Jahr an einen Heubach denke, was würde hier geschrieben.
Man sollte einfach mal abwarten was sich entwickelt, bevor man vorher alles schlecht redet. Ein bisschen Optimismus hat noch keinem geschadet. Im Moment sieht es für mich so aus, das Schupp einen Plan hat. Wie schon jemand schrieb, man verzichtet wohl auf leihspieler, gut so. Ich freue mich auf die neue Saison und wenn es in die Hose geht ist genug Zeit zu analysieren und zu diskutieren. Is ja vorher auch ziemlich sinnfrei.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.06.2015, 13:00


Wir gehen in die Saison mit einem mal wieder völlig neu zusammengestellten Kader und einem zweimal gescheiterten Trainer, den angeblich Ende der Saison Teile des Vereinsführung schon entlassen wollten oder zumindest gerne von einem anderen Verein abgeworben gesehen hätten. Da wird es sehr darauf ankommen, wie die ersten Spiele laufen. Geht es wieder so los, wie letztes Jahr gegen 1860, ist alles in Ordnung und dann sehe ich auch, dass wir eine gute Rolle spielen können, mit Glück bis hin zum Aufstieg. Legen wir einen schlechten Start hin, wird es eine zähe Saison irgendwo zwischen Platz 5 und 12, es sei denn wir entlassen dann rechtzeitig den Trainer und haben viel Glück und Geschick bei der Suche des Nachfolgers.

Einer Frage des Mannheimer Morgens schließe ich mich an: wo ist der Hauptsponsor?
- Frosch Walter -



Beitragvon shaka v.d.heide » 23.06.2015, 13:09


Jo,aller

Ich sehe nicht das der effceekaa mit aller macht nach oben drängt.
Mich kommt es so vor als wenn wir für die nächste Saison absolut keine Ambitionen haben um um den aufstieg mitzuspielen.
Konkurrenzfähig wenn es um die oberen tabellenränge geht sind wir mmn nicht.
Ein Platz im oberen tabellendrittel ist vielleicht,aber nur vielleicht möglich.
Das träumen von der ersten Liga erspar ich mir in der nächsten runde.
Ich würde ne Kiste parkbräu wetten das sogar Heidenheim zum Saisonende vor uns steht.
Ich erwarte Platz 5-10.
Ist vielleicht die realistischere Option.

Jedes Jahr geht,zumindest bei mir,etwas mehr Optimismus(was den effceekaa angeht)verloren.

Schade eigentlich

Off:hat man schon Gerüchte über einen möglichen Gegner beim stadionfest gehört?
Wirds die SG rieschweiler oder doch der SV ruhbank :nachdenklich:



Beitragvon Yves » 23.06.2015, 13:15


shaka v.d.heide hat geschrieben:(...)
Ich würde ne Kiste parkbräu wetten das sogar Heidenheim zum Saisonende vor uns steht.
(...)


Die Wette nehme ich an. Hast Du die Eier und stehst zu Deinem Wort?
Ich behaupte, Heidenheim steht nach der Saison nicht vor uns.



Beitragvon shaka v.d.heide » 23.06.2015, 13:19


@Yves

Gebongt

Ich glaube das die ungläubigen eine Überraschungsmannschaft in der kommenden Saison werden

Also,wette fix? :teufel2:



Beitragvon mazz » 23.06.2015, 13:25


Keine Zielsetzung: Finde ich richtig gut.

Ist mir scheiß egal wer was vor der Saison formuliert, wichtig ist nur wer punkte holt.

D98, SCP, Fürth, BTSV, ... alle haben nur von Spiel zu Spiel gedacht und sind am Ende aufgestiegen. Zu sagen, wir wollen aufsteigen, bringt höchstens Druck, sonst gar nichts. Wem soll das etwas nützen?

Jedes Spiel gewinnen wollen, ist das einfachste und beste Ziel was man haben kann. Und hört auf daran zu denken, was dann passiert wenn man 25 Spiele gewonnen hat. Denn dann werden wir keine 25 Spiele gewinnen, wenn wir im Kopf nicht nur beim nächsten Spiel sind. Das haben wir ja am Ende der Saison und schon viel zu oft gesehen. Immer wenn wir oben waren, fing der Kopf an zu rechnen und prompt kam ne schwäche Phase.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon bbBowser » 23.06.2015, 13:31


fw1900 hat geschrieben:Wie immer KR ist und bleibt ein nichts sagendes Weichei. Man würde ich mich über einen Trainer freuen der mal Emotionen zeigt und sagt, was alle denken: Ziel ist der Aufstieg und nix anderes. Wenns dann nicht klappt, ok. Aber dieses Rumgesülze. Wie "freue" ich mich schon auf das erste Heimspiel und den Langweiler an der Linie. Warten wirs ab. Aber keine Sorge. Nach dem ersten 1:0 wird wieder auf 4er Abwehrkette und Defensive umgestellt.

Oh ja - wer mit Viererkette spielt, hat doch keine Eier! :nachdenklich:

Ich bin doch sehr froh, dass hier auch mal mit Zitaten belegt wird, dass Trainerstab und Sportdirektor zu einer realistischen Reflexion der Vorsaison fähig sind und sogar die Spieler explizit dazu auffordern, konstruktive Kritik einzubringen :daumen: . Das sind doch wichtige Prozesse in die hier ein kleiner Einblick gewährt wird. Genauso lässt sich erahnen, dass der Trainer durchaus unzufrieden mit dem Ausgang der Saison ist und diese Kritik von unterschiedlicher Seite auch in die Gedankenspiele für die neue Saison mit aufnehmen wird.

Es ist doch mühselig, hier immer über ausgegebene Saisonziele zu debattieren und die sportliche Leitung anzugreifen, wenn nicht der direkte Aufstieg ausgerufen wird. Man kann doch intern durchaus hohe Ziele haben, die sich meiner Ansicht nach auch die ganze Saison im Auftreten der Mannschaft widergespiegelt haben. Eine Mannschaft die versucht so dominant zu spielen, spielt nicht für Platz 5-8.
Dass wir dann so übel abgekackt sind, ist für mich weniger erklärlich. Mentale Probleme... wohl "Schiss in der Bux".
Wir müssen einfach analysieren und hoffen, dass diese Unzulänglichkeiten in der Zusammenstellung des Kaders erkannt und behoben werden. Diese Konsequenz könnten die vermehrten Transferinitiativen bei erfahrenen Bundesligaspielern und "Beissertypen" sein. Sowas fehlt uns seit Jahren und könnte den Unterschied machen.



Beitragvon Yves » 23.06.2015, 13:34


shaka v.d.heide hat geschrieben:@Yves

Gebongt

Ich glaube das die ungläubigen eine Überraschungsmannschaft in der kommenden Saison werden

Also,wette fix? :teufel2:


Ja, Wette fix.



Beitragvon Betzebayer » 23.06.2015, 14:21


@Nach dem ersten 1:0 wird wieder auf 4er Abwehrkette und Defensive umgestellt.

Aha :o und mit was für einer Kette spielen wir vorher? :?



Beitragvon Betzi191 » 23.06.2015, 14:25


@shaka und Yves

Macht doch eine Ohrfeigenwette draus :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon ohm » 23.06.2015, 14:31


Kommentar: Gefangen in Liga zwei

Zum dritten Mal in Folge verpasste der FCK die Rückkehr ins Oberhaus - nun werden sich die Lauterer auf eine dauerhafte Zweitklassigkeit einstellen müssen. (...)

Und so bleibt den Lauterern nichts anderes übrig, als auf die Jugend und Leihgeschäfte zu setzen. Längst haben sie den Kurswechsel vollzogen, die Zeiten von abhalfterten Ex-Erstligaspielern wie Mohamadou Idrissou, Albert Bunjaku, Olivier Occean und Mimoun Azaouagh sind vorbei.

Stattdessen setzten die Pfälzer in der vergangenen Saison auf junge Kräfte. Willi Orban, Dominique Heintz oder Kevin Stöger sorgten für Furore - das machte Freude und war gut fürs Image. Allerdings trägt keiner aus diesem Trio in der nächsten Runde das Lauterer Trikot. Aus dem einst stolzen FCK ist eben nicht nur ein Zweitligist, sondern auch ein Ausbildungsverein geworden.

Quelle und kompletter Text: Mannheimer Morgen

Aus dem einst stolzen FCK ist eben nicht nur ein Zweitligist, sondern auch ein Ausbildungsverein für unsere verhassten Konkurrenten geworden.

Dafür ein Riesenlob an die Verantwortlichen.

Hoffe, alle Verträge sind schon wieder still und heimlich vorzeitig verlängert worden, oder Herr Rombach?



Beitragvon Atti1962 » 23.06.2015, 14:37


Ich denke, dass wir mit dieser neu zusammengewürfelten Mannschaft irgendwo im Mittelfeld landen werden und weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg zu tun haben.
Dank der Heimstärke werden ein paar Punkte mehr holen, aber auswärts werden sie es wieder vergeigen.
Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 23.06.2015, 14:43


"... weil ich genauso enttäuscht war und Kraft gelassen hatte wie die Spieler. Mental, emotional und körperlich"

Ja, war bestimmt auf allen Ebenen sehr anstrengend für viele Spieler in den letzten Spielen das Trikot spazieren zu tragen, die Punkte kampflos zu verschenken und an ihre neuen Verträge mit üppigen Gehältern zu denken...



Beitragvon Betzebayer » 23.06.2015, 14:45


und ich denke das man jetzt mal den Ball flachhalten sollte und überhaupt nicht sagen kann wo unser FCK nächstes Jahr in der Tabelle stehen wird ...

Da spielen soviele Faktoren zusammen und das was wir hier machen ist nichts ausser Kaffeesatzleserei!



Beitragvon hessenFCK » 23.06.2015, 15:28


ollirockschtar hat geschrieben:Saisonziele, Richtung, blablabla. Is doch sowieso alles mutmaßen, hätte wenn und aber. Warum sollte Runjaic jetzt irgendwas raushauen, Blödsinn. Die Aussage sich zu hinterfragen stimmt mich allerdings wohlwollend, er macht sich auch darüber gedanken.
Wie jedes Jahr heisst es mal wieder bei einigen, das es in der kommenden Saison sooooo schwer wird oben mitzuspielen, niemals wird es so leicht wie letzte Saison...... Jedes Jahr dieselbe Leier, Leistungsträger sind gegangen, die neuen sind ja keine Topspieler usw usw. Wenn ich da letztes Jahr an einen Heubach denke, was würde hier geschrieben.
Man sollte einfach mal abwarten was sich entwickelt, bevor man vorher alles schlecht redet. Ein bisschen Optimismus hat noch keinem geschadet. Im Moment sieht es für mich so aus, das Schupp einen Plan hat. Wie schon jemand schrieb, man verzichtet wohl auf leihspieler, gut so. Ich freue mich auf die neue Saison und wenn es in die Hose geht ist genug Zeit zu analysieren und zu diskutieren. Is ja vorher auch ziemlich sinnfrei.


...eben, was ich immer sage, der Blick in die Glaskugel bringt doch nichts. Was viele schon alles im Vorfeld wissen ohne das der Ball einmal gerollt ist. Dein Beispiel mit Heubach kann ich nur bestätigen - was wurde nicht alles hier vorab über ihn los gelassen und nu...?? Ich denke, es wird noch Bewegung bei den Zu- und Abgängen geben. Vorsichtiger Optimismus ist angesagt. Die sogenannten Leihspieler haben uns im Endeffekt nicht wirklich gut getan - für die Galerie zu spielen, ist nicht sehr mannschaftsdienlich gewesen (teilweise sind sie auch schon vorher abgetaucht - Younes). Letztes Jahr, vor Beginn der Saison sollte es gegen den Abstieg gehen, was ist passiert...?? Ich denke auch, man muss nichts raus hauen bezüglich Aufstieg - sich selbst, auch CR scheint dies zu tun, zu hinterfragen - was ist zum Schluss schief gelaufen. Das alleine nur auf die Leihspieler zu reduzieren, ist mir zu einfach - auch Brause-Willi war nicht in der Lage mal ein Zeichen zu setzen, wie andere Lieblinge auch. Ohne die Glaskugel zu bemühen, steht doch eines fest - bekommen wir Schwierigkeiten am Anfang ist CR weg - wenn nicht, schauen wir, ob er es durchziehen kann! Die bisherigen Neuverpflichtungen sehe ich persönlich nicht als schwächer, als das was uns verlassen hat bisher...
Und wie @mazz geschrieben hat - es zählen immer nur die Punkte (Fußball kann so einfach sein) - es zählt nicht, was man als Zielsetzung ausgegeben hat. Ich denke, in unserer Lage sind jegliche hohen Erwartungen kontraproduktiv - besonders hier im Forum... :D



Beitragvon werauchimmer » 23.06.2015, 15:41


Wie man hier an den Diskussionen und Emotionen sieht, macht Kuntz schon wieder gewaltige Fehler, die sich auf die kommende Saison auswirken.

Zum einen schleppt er einen öffentlich angeschossenen, völlig unfähigen Trainer in die neue Saison, zum anderen bleibt das desaströse Saisonfinale und der verschenkte (weil nicht gewollte) Aufstieg vollkommen unaufgearbeitet.

Die Fans werden das aber aufarbeiten wie man auch hier im Forum sieht, dann aber eventuell zu einem Zeitpunkt am Saisonanfang, an dem die Simple Minds vom Berg wieder gerne Ruhe und Frieden hätten.

Immer wieder die selben dummen, dilletantischen Fehler, es ist zum kotzen!



Beitragvon Yves » 23.06.2015, 15:45


Betzi191 hat geschrieben:@shaka und Yves

Macht doch eine Ohrfeigenwette draus :D


Ohrfeigen kann man aber nicht trinken.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: funbasten72, Yves und 22 Gäste