Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.03.2015, 16:12


Schupp: „Im Derby geht es um einiges mehr“

„Es wird ein packendes Duell werden und auf dem Platz heiß hergehen.“ Vor dem pfälzisch-badischen Derby des 1. FC Kaiserslautern beim Karlsruher SC war sich Kosta Runjaic einig mit den ebenfalls zur heutigen Pressekonferenz angetretenen Markus Schupp und Markus Karl: Am Sonntag (13:30 Uhr) steht eine ganz besondere Partie auf dem Spielplan.

„Letztendlich gibt es immer nur drei Punkte, aber in einem Derby geht es noch mal um einiges mehr“, gewährte Sportdirektor Markus Schupp einen Blick in die Köpfe von Mannschaft und Betreuerstab. Angesichts der nur zwei Punkte Vorsprung für den FCK sorgt nicht nur die traditionelle Rivalität, sondern auch die sportliche Situation im Aufstiegsrennen für eine besonders hohe Brisanz. Mittelfeldspieler Markus Karl sieht darin eher einen Vorteil für die Roten Teufel: „Es spielt uns in die Karten, dass der Gegner diesmal sicher nicht komplett hinten drin stehen wird. Die haben mehr zu verlieren als wir.“

FCK-Trainer Kosta Runjaic muss im Wildparkstadion weiterhin auf die Verletzten Ruben Jenssen, Dominique Heintz, Erik Thommy und Marcel Gaus verzichten. Ein dickes Fragezeichen steht außerdem hinter Willi Orban und Simon Zoller, die beide wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, aber frühestens am Samstag über ihre Einsatzbereit (mit)entscheiden werden. Beide Spieler fühlen sich zwar grundsätzlich wieder gut, aber Runjaic sagt mit Blick auf den bevorstehende Saisonendspurt auch: „Wir werden auf keinen Fall ein Risiko eingehen.“

Das komplette Gästekontingent in Höhe von 3.300 Karten wurde abgesetzt, die Verantwortlichen rechnen mit bis zu 5.000 FCK-Fans und insgesamt 27.600 Zuschauern im laut offiziellen Angaben ausverkauften Wildparkstadion. Der Gästeblock öffnet bereits drei Stunden vor Spielbeginn.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie unserer Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck0392 » 20.03.2015, 16:28


Die haben nicht "mehr zu verlieren als wir"!



Beitragvon godmK » 20.03.2015, 16:39


haben sie in der tat nicht. dummer spruch. das karlsruhe mitspielen wird ist allerdings richtig



Beitragvon Grosso80 » 20.03.2015, 16:39


Doch, bei einer Niederlagen sind wir 5 Punkte weg.

5 Punkte bei noch 8 Spielen ist eine menge Holz.

8 Spiele = 24 Punkte.

Wenn der KSC aus 8 Spielen 19 Punkte holen würde, was richtig viel wäre, müssten wir "nur" 15 Punkte holen. Und dass der KSC sein Schnitt von ca. 1,8 auf weit über 2 Punkte pro Spiel verbessert bleibt doch recht zweifelhaft. Bei einem 2 Punkte Schnitt würde der KSC dann auf 16 Punkte kommen, dann bräuchten wir "nur" 12 Punkte.
Wenn der FCK in 8 Spielen nur 10 Punkte oder weniger holt, dann haben wir den Aufstieg auch nicht verdient.

Die gleiche Rechnung kann man jetzt schon mit Braunschweig, Leipzig und Co machen. Für die ist der Zug nämlich abgefahren (ausser 2-3 Mannschaften von den ersten vier holen keine 10 Punkte mehr :?: )

Somit ist die Aussage von Karl mehr als Richtig, da wir bei einer Niederlage ein Punkt hinter dem KSC wären und maximal 3 Punkte hinter dem 2. Platz.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Stefan Schmidt » 20.03.2015, 16:55


Das mit Willi und Zolli hört sich gut an Jungs beist die Zähne zusammen und spielt :!:

Fußball ist nun mal Männersport und kein Halma



Beitragvon teufelwiesbaden » 20.03.2015, 17:02


Wenn wir am Sonntag remisieren wäre das für uns ein gutes Ergebnis, das weiß auch CK, der Karl geschont hat. Irgendwann wird auch Darmstadt Federn lassen und Audi kommt zum Grande Finale auf den Betze :!:

Ergo: Falls wir wirklich in Karlsruhe gewinnen, steigen wir auf :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Lonly Devil » 20.03.2015, 17:24


Schupp: „Im Derby geht es um einiges mehr“

Stimmt, Herr Schupp.
Da geht es für die ROTEN TEUFEL auch ums:
1.) Gewinnen !
2.) GEWINNEN !
3.) GEWINNEN !!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Allesfahrer FCK » 20.03.2015, 18:22


An alle, die nach Karlsruhe fahren : Bitte übertreibt es nicht! Egal ob Schlägereien, Pyrotechnick oder sonstige verbotene Dinge, lasst es sein! Ich habe keine Lust am letzten Spieltag einen Teilausschluss zu bekommen, und wenn das aufgrund des Spiels in Karlsruhe der Fall sein sollte muss man erhebliche Konsequenzen gegen alle einleiten, die sich nicht einmal am Riemem reißen können.
Versteht mich nicht falsch, ich finde eigentlich auch, dass Pyro zum Fußball und gerade zu einem Derby dazu gehört, aber der DFB macht nun mal die Regeln und verteilt auch die Strafen!

Lasst uns die ,,Karlsruher Dreckstruppe" sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen an die Wand spielen bzw brüllen. :teufel2:
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon AlbiundIssi » 20.03.2015, 18:30


Grosso80 hat geschrieben:Doch, bei einer Niederlagen sind wir 5 Punkte weg.

5 Punkte bei noch 8 Spielen ist eine menge Holz.



so sieht es aus -
dumm waren höchstens die beiden kommentare zuvor - jedenfalls nicht das, was auf der PK gesagt wurde

:wink:



Beitragvon bmeister66 » 20.03.2015, 23:31


Ein Derby ist halt immer ein besonderes Spiel. Allerdings ist mir der KSC echt zuwider. Was würde ich geben, selbst den Ball über die Linie zu buchsen. Also, Jungs gebt alles und macht sie platt. Wäre natürlich super, wenn Willi spielt. Dann kann ich auch wieder ruhig schlafen.

Für mich gibt es nur den FCK!!! :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 21.03.2015, 01:04


Allesfahrer FCK hat geschrieben:An alle, die nach Karlsruhe fahren : Bitte übertreibt es nicht! Egal ob Schlägereien, Pyrotechnick oder sonstige verbotene Dinge, lasst es sein! Ich habe keine Lust am letzten Spieltag einen Teilausschluss zu bekommen, und wenn das aufgrund des Spiels in Karlsruhe der Fall sein sollte muss man erhebliche Konsequenzen gegen alle einleiten, die sich nicht einmal am Riemem reißen können.
Versteht mich nicht falsch, ich finde eigentlich auch, dass Pyro zum Fußball und gerade zu einem Derby dazu gehört, aber der DFB macht nun mal die Regeln und verteilt auch die Strafen!

Lasst uns die ,,Karlsruher Dreckstruppe" sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen an die Wand spielen bzw brüllen. :teufel2:


..gute Zeilen (bis auf dein Pro Pyro) - glaubst denn wirklich, das kleine Grüppchen unverbesserlicher wird deinem Rat folgen - warten wir einfach mal ab, wie hoch die Stafe für den Verein diesmal wieder sein wird - der FCK hats ja :D



Beitragvon nyah » 21.03.2015, 12:00


Stefan Schmidt hat geschrieben:Das mit Willi und Zolli hört sich gut an Jungs beist die Zähne zusammen und spielt :!:

Fußball ist nun mal Männersport und kein Halma

Prinzipiell richtig, allerdings wäre es auch suboptimal, wenn die beiden a.) nur halbfit auf dem Rasen stehen oder b.) nur halb auskuriert auflaufen und danach wirklich im ungünstigsten Fall noch länger ausfallen :shock:
Aber die machen das schon - wurde ja auch gesagt man will kein Risiko eingehen :daumen:



Beitragvon Thomas » 21.03.2015, 13:31


Hier geht's weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Derby von Sebastian: viewtopic.php?f=2&t=19420

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter und 17 Gäste