Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 13.08.2014, 15:02


Sippel: "Mentale Stärke schon früh geholt"

Tobias Sippel ist ein Ur-Gestein beim 1.FC Kaiserslautern. Der Keeper hat in seiner Karriere schon einiges erlebt: Abstiegskampf, der Sprung zur Nationalelf, dauerhaften Druck. Wie er damit umgeht erzählt er im Interview mit torwart.de.

torwart.de: Tobias, wie enttäuscht ward ihr, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hatte in der letzten Runde?

Tobias Sippel: Wir haben in der vergangenen Saison einfach zu viele Spiele verloren und damit zu viele Punkte verschenkt. Insofern war es schon absehbar, dass wir es wohl nicht schaffen würden, auch wenn es bis zum Ende spannend war. Für mich persönlich war es aber nicht so schlimm wie im Jahr zuvor, als wir uns erst in der Relegation gegen Hoffenheim geschlagen geben mussten.“

torwart.de: In Kaiserslautern ist der Druck, vor allem in der 2.Liga, in Richtung Aufstieg enorm hoch. Wie gehst du persönlich damit um?

Sippel: In diesem Jahr haben wir uns andere Ziele gesetzt. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, wollen hier etwas aufbauen und wollen uns von Spiel zu Spiel verbessern. Ich denke, damit fahren wir auch besser, als uns Ziele zu setzen, die wir am Ende vielleicht nicht erreichen können. (…)

Quelle und kompletter Text: torwart.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AlbiundIssi » 13.08.2014, 15:19


torwart.de: In Kaiserslautern ist der Druck, vor allem in der 2.Liga, in Richtung Aufstieg enorm hoch. Wie gehst du persönlich damit um?

Sippel: In diesem Jahr haben wir uns andere Ziele gesetzt. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, wollen hier etwas aufbauen und wollen uns von Spiel zu Spiel verbessern. Ich denke, damit fahren wir auch besser, als uns Ziele zu setzen, die wir am Ende vielleicht nicht erreichen können.

torwart.de: In diesem Jahr steht wieder der Aufstieg als Ziel an. In welchen Bereichen habt ihr euch verbessert?

Sippel: Wie eben schon gesagt: Wir haben uns in diesem Jahr nicht den Aufstieg als Ziel gesetzt, sondern eine konstant gute Saison zu spielen.

das gesprächsverständnis von torwart.de ist fast so hoch wie dasjenige der dauernörgler im forum hier, hm? :lol:



Beitragvon hessenFCK » 13.08.2014, 15:27


AlbiundIssi hat geschrieben:das gesprächsverständnis von torwart.de ist fast
so hoch wie dasjenige der dauernörgler im forum hier, hm?

:lol:

...genau, durch ständiges wiederholen wird's auch nicht besser... (was irgendwie auch auf die dauernörgler passt, oder doch nicht... :D )



Beitragvon fußballwombel » 13.08.2014, 15:31


eben. und in 3 Tagen kommt irgendein Schlaumeier und behauptet Sippel hätte gesagt, dass der Aufstieg das Ziel sei. oder wars doch SK? :?: :lol:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon MäcDevil » 13.08.2014, 16:23


Der Aufstieg ist für Kaiserlautern immer das Ziel. Noch. Egal, was der Sippel erzählt: Das die Mannschaft aufsteigen will bestätigt die Aussage. Ob die Mannschaft es schafft ist wieder ein anderes Thema !!! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 13.08.2014, 16:43


***
Wer macht sich en auch noch Gedanken ueber Interviews? Da muessen genau X Zeilen vollgekaulert werden - und das war es dann in aller Regel auch. Da nimmt sich kein Medium irgend etwas.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: btznbrg79, Datenleak, FCKberliner, Fckmeinleben, Hocault, joergi, magnum0223, Marki4FCK, Pfeifkonzert, True9 und 104 Gäste