Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 04.08.2014, 15:31


Kuntz: "Aufstieg nicht primär das Thema"

AZ: Stefan Kuntz, endlich geht es wieder los! Die 2. Bundesliga startet. Ãœberwiegt bei Ihnen Vorfreude oder doch Anspannung?

Stefan Kuntz: Ganz klar die Vorfreude. Die Wochen vor dem Saisonstart sind immer die arbeitsreichsten, mit den meisten Entscheidungen. Wir sind alle froh, dass es jetzt wieder im Wochenrythmus losgeht und wir mitfiebern können.

Sie starten am Montag gegen die Münchner Löwen. Hätten Sie sich einen leichteren Auftaktgegner gewünscht?

Nein. Die 2. Bundesliga glänzt in aller erster Linie durch Ausgeglichenheit. Es gibt für mich keine leichten oder schweren Spiele. Wir sehen es als Chance, uns gleich in einem Abendspiel gegen einen der Titelfavoriten präsentieren zu können.

Stichwort Titelfavorit: Löwen-Coach. Ricardo Moniz hat kürzlich den Meistertitel versprochen.

(lacht) Dann haben wir am Montag das Ziel, den kommenden Meister zu schlagen. Ernsthaft: Ich zähle die Löwen absolut zum Favoritenkreis – viel mehr als in den Jahren davor. (…)

Quelle und kompletter Text: abendzeitung.de



Beitragvon apocalypticus » 04.08.2014, 15:44


Das Interview ist 1:1 aus der AZ kopiert. Vielleicht besser die Originalquelle nennen:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... ca078.html
Rheinland-Pfalz dem FCK!



Beitragvon suYin » 04.08.2014, 15:48


apocalypticus hat geschrieben:Das Interview ist 1:1 aus der AZ kopiert. Vielleicht besser die Originalquelle nennen:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... ca078.html


Danke, geändert. :daumen:



Beitragvon Palzschnuut » 04.08.2014, 17:57


Auch wenn es jetzt hier nicht unbedingt hingehört, möchte ich vor dem Saisonbeginn noch ein kurzes Fazit der letzten Monate ziehen.

Aufgrund der wirtschaftlichen Situation sind wir zunehmend gezwungen kleinere Brötchen zu backen. Wir haben jetzt einen Sportdirektor, wurde auch von mir lange gefordert. Obwohl Schupp nicht gerade mein Wunschkandidat ist, möchte ich ihm bisher gute Arbeit bescheinigen. Wir mussten uns aus finanziellen Gründen von einigen Spielern trennen, dies ist ohne größere Probleme passiert. Die Begeisterung der altgedienten Spieler hält sich bei solchen Aktionen erfahrungsgemäß in engen Grenzen. Den Abgang von Flo und die damit verbundenen Querelen waren auch noch zu verkraften (obwohl ich ihn gerne weiter hier gesehen hätte).

Die neue Mannschaft wurde bewusst stark verjüngt. Realistisch betrachtet sollte uns das auf kurze Sicht eher schwächen, auf lange Sicht ist es aber der einzig gangbare Weg. Meine Erwartungshaltung liegt noch unterhalb des ersten Tabellendrittels, mit dem Abstieg sollten wir aber bitteschön nichts zu tun bekommen. Die Mannschaft braucht Geduld, auch wenn die bei vielen von uns mehr als aufgebraucht ist. Wir wollen wieder Leistung und Herzblut sehen und ohne Erfolge wird sich hier auch schnell große Unruhe verbreiten. Wenn die Mannschaft kämpft und das ein oder andere Spiel aufgrund fehlender Erfahrung oder schlichtem Pech verliert, kann ich damit leben. Ich möchte aber keine blutleeren Auftritte im Osten mehr zu sehen bekommen.

Die Neuverpflichtungen sind bis auf Hofmann relativ unbekannte Nachwuchsspieler. Von Hofmann hatte ich mir in der letzten Saison mehr erwartet, vielleicht platzt aber jetzt bei uns der Knoten. Das Talent hat der Junge, ohne Zweifel.

Kosta Runjaic hat jetzt die schwere Aufgabe aus diesen jungen und noch unerfahrenen Spielern zusammen mit den alten Hasen eine schlagkräftige Truppe zu formen. Wir hatten in den letzten Wochen noch relativ viel Unruhe innerhalb des Vereins, die Vorbereitung hat er aber komplett nach seinen Vorstellungen gestalten können.

Auch von ihm hatte ich letzten Saison mehr erwartet, ich gebe ihn aber noch nicht auf. Jetzt kann er zeigen, ob er als Trainer wirklich etwas leisten kann.

Vielleicht bin ich aufgrund der letzten Jahre auch einfach zu skeptisch und wir rocken die zweite Liga. Ich bleibe aber lieber realistisch und hoffe auf eine eingeschworene Einheit, die trotz gelegentlicher Dämpfer positiv in die Zukunft blicken lässt.

Die Chancen für heute abend sehe ich bei 50:50. Die Sechziger haben auch ganz schön umgebaut und müssten sich auch erst finden.

Bitte Jungs, zeigt uns Herzblut und schenkt uns einen Sieg, dann behaupte ich auch morgen überall unser Trikot wäre traditionell rot. :wink:



Beitragvon Walfck » 04.08.2014, 21:05


Wie will diese Flasche Runjaic ein besseres Ergebnis erzielen als voriges Jahr ??????????Wenn ich ihn an der Seitenlinie stehen sehe, als wenn er in die Hosen geschissen hätte, ohne Emotionen,
keine Energie, steht nur da rum. Wie solch eine Memme eine Mannschaft zum Kampf auffordern, wie der Betze früher war ?
Der Trainer muß Leidenschaft und Einsatz vorleben, wie will er sonst Kampf, Leidenschaft, Härte einfordern.
So eine Nusche hatten wir (mit Franco Foda) noch nie hier.
Ich hatte seit 38 Jahren eine Dauerkarte, habe sie zurückgegeben. Habe selbst 38 Jahre Fußball gespielt, solche Nuschen ohne Einsatz und Siegeswillen hätten bei uns nicht gespielt: Und das sollen Profis sein ????? Mit Scheißgehältern für die Leistung ??
Früher hatten alle Schiß auf den Betze zu fahren, heute freuen ssie sich, weil es Punkte geschenkt gibt.
Das ist nicht mehr mein FCK, obwohl ich noch Mitglied bin.
Und Kuntz ist der Fehleinkäufer der Liga !!! Sie nur die Vergleiche, hat 8 Mio € in den Sand gesetz mit seinen Einkäufern, andere haben Millionen gut gemacht.



Beitragvon Palzschnuut » 04.08.2014, 22:09


Man könnte jetzt mehrere Seiten vollschreiben, über den Schiri, Sippel, Coach Kosta und Matmour...

Aber was bleibt?

Die Mannschaft hat wieder eine Seele, der Betze lebt und die Trikots sind dunkelrot!!!!

Danke Jungs, für einen unvergesslichen Fusballabend!



Beitragvon lauternbub01 » 04.08.2014, 22:15


Ich habe schon viele Tränen um den FCK in den letzten Jahren vergossen............heute aber hatte ich FREUDENTRÄNEN in Augen,da war er wieder der alte Betzenberg.............. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Südwestpälzer » 05.08.2014, 08:44


Danke Walfck, für's zurückgeben der DK.

Bleib nun aber auch weiterhin zuhause Bitte :daumen: Solche "Nuschen" brauchen wir auch auf den Tribünen nicht.



BTT: Interview war jetzt nichts bahnbrechendes, aber mMn hat er da absolut Recht :teufel2:



Beitragvon Zahnteufel » 05.08.2014, 15:02


"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
* Fritz Walter (1920-2002)


Das haben unsere Jungs gegen die Löwen gezeigt - Chapeau! :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon LudovicD » 05.08.2014, 16:06


Hallo,

Heute bin ich der glücklichste Franzose der Welt und niemand versteht, was mir heute Abend passierte. Der FCK hat für grosse Emotionen besorgt! Ein anderer guter Sponsor für den FCK wäre ein Herzschrittmacherhersteller ! Was für eine Achterbahn der Gefühle! Der Betze bebbt wieder! Glückwunsch zum unglaublichen Saisonauftakt! Nun können wir die Saison mit Breiter Brust (oder war es die Hand...) fortsetzen! Lol! Ich bin froh und stolz ein FCK-Anhänger zu sein! :daumen:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/1- ... 0.bild.jpg
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon HerzblutHessenNassau » 05.08.2014, 16:29


Das war einfach nur ganz großes Kino. Bis auf die 20 Minuten nach der Roten, haben die sich füreinander den Arsch aufgerissen, sind jedem Ball hinterher und wenns noch 5:2 ausgeht, darf sich 60 nicht beschweren.

@walfck: ja wirklich, danke für Dein Fernbleiben. Die Karte hat jetzt hoffentlich einer, der bedingungslos zum FCK steht. Bist Du verheiratet? "In guten, wie in schlechten Zeiten..." Gibste Deine Frau auch zurück, wenn Dir nach 38 Jahren was net passt? Die tut mir leid...
Und Kosta hat wohl doch in der Kabine den Motivator gemacht. Vielleicht warteste nächstes mal bis nach dem Spiel, bevor Du so nen Müll loslässt. Die haben gekämpft. Wenn Du früher so gespielt hast, wie Du urteilst, hast Du bei nem Rückstand in der HZ den Platz verlassen, geduscht, ein Stubbi gesoffen, bist ausm Verein ausgetreten und heim...
Der Philipp is ja auch so eine Fehleinkaufsnusche von Obernusche und 8-Mio-Verbrenner SK
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/



Beitragvon Schlossberg » 05.08.2014, 17:19


Walfck, in der Habzeitpause des Spiels FCK-60, hat geschrieben:Wie will diese Flasche Runjaic ...
So, Freund, erzähl mal bitte, wie das gemeint war.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lestat » 06.08.2014, 14:15


Walfck hat geschrieben:Wie will diese Flasche Runjaic ein besseres Ergebnis erzielen als voriges Jahr ??????????Wenn ich ihn an der Seitenlinie stehen sehe, als wenn er in die Hosen geschissen hätte, ohne Emotionen,
keine Energie, steht nur da rum. Wie solch eine Memme eine Mannschaft zum Kampf auffordern, wie der Betze früher war ?
Der Trainer muß Leidenschaft und Einsatz vorleben, wie will er sonst Kampf, Leidenschaft, Härte einfordern.
So eine Nusche hatten wir (mit Franco Foda) noch nie hier.
Ich hatte seit 38 Jahren eine Dauerkarte, habe sie zurückgegeben. Habe selbst 38 Jahre Fußball gespielt, solche Nuschen ohne Einsatz und Siegeswillen hätten bei uns nicht gespielt: Und das sollen Profis sein ????? Mit Scheißgehältern für die Leistung ??
Früher hatten alle Schiß auf den Betze zu fahren, heute freuen ssie sich, weil es Punkte geschenkt gibt.
Das ist nicht mehr mein FCK, obwohl ich noch Mitglied bin.
Und Kuntz ist der Fehleinkäufer der Liga !!! Sie nur die Vergleiche, hat 8 Mio € in den Sand gesetz mit seinen Einkäufern, andere haben Millionen gut gemacht.

Danke für die zurückgegebene Dauerkarte, jemand anderes freut sich vielleicht drüber. Für den Stuss zur Halbzeitpause jetzt bitte noch aus dem Verein austreten. :daumen:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Schlossberg » 06.08.2014, 15:13


Das nebenstehende Zitat des Tages
"Ohne die 40.000 Verrückten da draußen hätten wir das heute nicht gedreht. Noch mal Kompliment und [an FCK-TV gerichtet] das macht ihr bitte in den kostenfreien Teil rein, damit das auch alle hören können."
Marius Müller & Dominique Heintz nach dem Heimsieg gegen 1860 München, gesagt bei FCK-TV

ist für mich kein Zufall, sondern Indiz für ein Umdenken auf dem Berg.

Egal wie es zustande kam, ist es VIEL besser für die Zukunft des FCK als irgendein Lob für angeblich so tolle Fans des Gegners, das ja auch schon vom Berg zu vernehmen war.

Wie man auch an der Freikartenaktion sehen kann, scheint so langsam wieder ins Bewusstsein da oben einzudringen, dass der Stadionbesucher das Pfund ist, mit dem der FCK wuchern kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LM56 und 40 Gäste