Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 01.08.2014, 12:26


Kuntz: "Verloren gegangen ist das Betze-Feeling"

Junge Spieler, neues Saisonziel, mehr Herzblut. Vor dem Start in die neuen Zweitliga-Saison ist Stefan Kuntz optimistisch. Hier ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern.

Für die neue Saison hat der FCK vor allem junge Spieler verpflichtet. Keine großen Namen. Das offizielle Ziel heißt auch nicht mehr Aufstieg, sondern Aufstieg in zwei oder drei Jahren. Warum diese neuen „leisen Töne“?

Oft definiert sich ein Ziel durch die Neuzugänge. Und wir haben in den letzten zwei Jahren sicherlich namhafte Neuzugänge gehabt. Womit man dann auch gleich erstens das Gefühl verbindet: Wenn die alle da sind, müsste es eigentlich klappen. Und dann kann natürlich auch der Verein etwas einfacher sagen: Ja, wir möchten oben mitspielen. Die Unbekannte dabei ist, wie sich die so genannten Namen dann anschließend in der Saison präsentieren. Das hat in den letzten zwei Jahren zu Platz 3 und Platz 4 geführt.

"Wir haben die Lehre gezogen."

Etwas verloren gegangen ist das Betzenberg-Feeling. Wie stellt sich der FCK Fan den Auftritt der Mannschaft vor? Wo will er das Herzblut, die Leidenschaft, den Teamgeist sehen? Daher haben wir die Lehre aus diesen zwei Jahren gezogen. Wir haben mit Markus Schupp jetzt auch einen Sportdirektor, der bei der Umsetzung noch mehr helfen kann. Ob das dann am Ende auch total erfolgreich ist – das wird sich zeigen. Wir präsentieren nicht die ganz Großen Namen, sondern setzen auf Jüngere, die den nächsten Entwicklungsschritt machen wollen.(…)

Quelle und kompletter Text: SWR



Beitragvon wkv » 01.08.2014, 12:31


Wir werden auch ein neues Ritual im Stadion einbauen, das wir mit den Fans abgesprochen haben.


Wat denn dat?



Beitragvon suYin » 01.08.2014, 12:33


Ãœbrigens:

Man achte auf das Stadionfoto im Artikel :nachdenklich:



Beitragvon lauternbub01 » 01.08.2014, 12:36


Hab ich gerade gedacht....



FRECHHEIT :shock: .......



Beitragvon Volkifant » 01.08.2014, 12:37


Es ist einfach nicht zu glauben, Scheiß 05er !
Unzerstörbar!



Beitragvon Teufelsfront » 01.08.2014, 12:39


Habe direkt ne Email losgelassen, dieses SWR geht mir sowas von gegen den Strich was den FCK betrifft! :x



Beitragvon Schlossberg » 01.08.2014, 12:40


Farben, als ob wir Fromms als Sponsor hätten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon bittere_pille » 01.08.2014, 12:43


Ekelhaft. Wir finanzieren die drittklassigen Outfits der Fragekasper durch die Zwangs-GEZ. Früher ist dieser "Sender" dem FCK in den Arsch gekrochen, weil sie neben Rhönradturnen und Ringen in ihrer Sendung nix zu bieten hatten und nun führen diese Journalisten den FCK vor und schleimen sich bei Mainz ein.
Geldhahn abdrehen.



Beitragvon TommyT007 » 01.08.2014, 12:44


Oje! Hat der Depp jetzt unser Stadion geklaut und uns dafür seins hingestellt?? :shock: :shock:

Egal, ich freu mich auf Montag und die neue Saison. Auf gehts mit neuer Leidenschaft von Mannschaft und Westkurve zum Aufstieg.

NUR DER FCK !
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Tipp-Liga "Manager"
Bundesliga-Manager und Tippspiel in einem !
http://www.tip-liga.de



Beitragvon Lautrer1985 » 01.08.2014, 12:45


So sieht dann also das FWS aus... da wundert sich der haus und hof sender des depp dann noch, dass ihn kein fck fan mehr ernst nimmt. Aber was solls, die sind halt nicht schlauer. Eigentlich beweißt das ganze nur mal wieder welch schlechter und unnötig fck feindlicher journalismus dort betrieben wird.

Aber jetzt mal ne andere frage. Weiß jemand etwas von dem besagten "neuen ritual"? Ich hab noch nichts gehört. Ist eine choreo geplant in der west, oder um was geht es da?

In diesem sinne wünsch ich mir eine neue hungrige mannschaft, die kämpft bis aufs letzte in der neuen saisson, das tatsächliche abschneiden in der endtabelle ist dann egal. Zurück zur alten tugend, dann kann der swr berichten was er will!



Beitragvon Paul » 01.08.2014, 12:48


Lautrer1985 hat geschrieben:Aber jetzt mal ne andere frage. Weiß jemand etwas von dem besagten "neuen ritual"? Ich hab noch nichts gehört.

Och bitte, das ist doch mit den Fans abgesprochen, wie Kuntz uns zu erzählen weiß. Offensichtlich gehörst du nach Meinung des VV nicht zu den Fans.

Ich weiß langsam echt nicht mehr, ob ich nur noch lachen oder weinen sollte.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Volkifant » 01.08.2014, 12:51


Email an SWR raus! So etwas geht einfach nicht!
Unzerstörbar!



Beitragvon Schlabbeflicker » 01.08.2014, 12:53


Paul hat geschrieben:
Lautrer1985 hat geschrieben:Aber jetzt mal ne andere frage. Weiß jemand etwas von dem besagten "neuen ritual"? Ich hab noch nichts gehört.

Och bitte, das ist doch mit den Fans abgesprochen, wie Kuntz uns zu erzählen weiß. Offensichtlich gehörst du nach Meinung des VV nicht zu den Fans.

Ich weiß langsam echt nicht mehr, ob ich nur noch lachen oder weinen sollte.


Mit den "richtigen,echten"Fans vermutlich!
Nicht mit den Nagern
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon McQuade » 01.08.2014, 12:56


das muss doch absicht sein.
die sehen doch von ihren stuben aus genau auf den Bruchweg drauf.
wie kann man so bescheiert sein.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon sow42195 » 01.08.2014, 12:56


Die Vereinsführung macht für meine Begriffe gerade eine Menge richtig. Die neue Philosophie bei Transfers, neuer Retro-Look, viele Pressemeldungen und Videos, colle Werbevideos zum Trikot und zum Stadionbesuch, Gespräche im Trainingslager mit den Fans. Es ist offensichtlich, dass man sich eine Menge vorgenommen hat und ich finde, man dreht an den richtigen Schrauben.
Falls nun einer mit dem Trikot kommt: Mir gefällt es!
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon ollirockschtar » 01.08.2014, 12:59


sow42195 hat geschrieben:Die Vereinsführung macht für meine Begriffe gerade eine Menge richtig. Die neue Philosophie bei Transfers, neuer Retro-Look, viele Pressemeldungen und Videos, colle Werbevideos zum Trikot und zum Stadionbesuch, Gespräche im Trainingslager mit den Fans. Es ist offensichtlich, dass man sich eine Menge vorgenommen hat und ich finde, man dreht an den richtigen Schrauben.
Falls nun einer mit dem Trikot kommt: Mir gefällt es!


Jep, seh ich auch so. Wenn sie jetzt noch vernünftig Fußball spielen, sehe ich Licht am Ende des Tunnels :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon SuperMo » 01.08.2014, 12:59


E-Mail von mir dürfen sie auch lesen. Bin mal gespannt, ob ne Antwort kommt



Beitragvon Markttingler » 01.08.2014, 13:02


wkv hat geschrieben:Normalerweise müsste man dem Scheiss-Sender die Bude stürmen und ihnen das Bild des FWS in die Stirn tätowieren.

Das ist pure Absicht.

Ich bin dabei !!!
Doch regen wir uns wieder ab, es sind doch n u r
dämliche Journalisten...
Mir gehen ALLE - aber besonders die meisten tatsächlich vom SWR seit langem auf den Keks.
Ich weiß nicht auf welcher Hilfsschule die z.B.
DEUTSCH gelernt haben?! Von Geopgraphie haben die auch keine Ahnung. Da wurden schon (Beispiel) Pfälzer Orte in die Eifel verfrachtet oder umgekehrt... Auch was das outfit im TV
anlangt, muss man sich fragen: hat der n u r
e i n Hemd oder e i n e Hose. Fast immer das Gleiche, ist zwar nebensächlich aber bezeichnend.
Und daß die nun mal "Depp-lastig" sind liegt doch auf der Hand, da sie die tolle Deppen-Luft täglich einatmen. Ist das vllt. 05-Spray?! :lol:



Beitragvon Lautrer1985 » 01.08.2014, 13:02


Paul hat geschrieben:
Lautrer1985 hat geschrieben:Aber jetzt mal ne andere frage. Weiß jemand etwas von dem besagten "neuen ritual"? Ich hab noch nichts gehört.

Och bitte, das ist doch mit den Fans abgesprochen, wie Kuntz uns zu erzählen weiß. Offensichtlich gehörst du nach Meinung des VV nicht zu den Fans.

Ich weiß langsam echt nicht mehr, ob ich nur noch lachen oder weinen sollte.


Ne, ich bin kein fan! Auf garkeinen fall! :schmoll:

Ich bin einer von den ungedulgigen, die zu hohe erwartungen haben, die in den letzten beiden jahren einen aufstieg forderten. Ich bin sogar einer, der montagsspiele scheiße findet und der meinung ist beim betreten eines stadions sollte man aufgrund einer dummen politisch getriebenen sicherheitsdebatte nicht die hälfte seiner rechte abgeben müssen. Einen sportdirektor habe ich gefordert, um die macht des sonnenkönig etwas zu reduzieren. Also, ich ein fan? Neeee...

Unruhestifter, sonst nix! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Teufelsfront » 01.08.2014, 13:02


Guten Tag, Herr L.,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.

Können Sie uns bitte den Link auf die Internetseite schicken auf die Sie
sich beziehen, dann können wir Ihre Kritik an die richtige Stelle
weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unseren Programmen!

---

Hatte zwar keinen Link bei erster Email, aber eigtl. KLAR und DEUTLICH artikuliert... :o



Beitragvon Markttingler » 01.08.2014, 13:03


Volkifant hat geschrieben:Email an SWR raus! So etwas geht einfach nicht!

BRAVO, RICHTIG !!!!!!!!!! :daumen:



Beitragvon Terror1312 » 01.08.2014, 13:11


DEUTSCHE PRESSE HALT DIE FRESSE! !!

.................................



Beitragvon Teufelsfront » 01.08.2014, 13:11


Vielen Dank, Herr L.,

Ihre Mail haben wir soeben intern an unsere Kollegen der LS RP nach Mainz
geschickt.



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 01.08.2014, 13:13


wkv hat geschrieben:
Wir werden auch ein neues Ritual im Stadion einbauen, das wir mit den Fans abgesprochen haben.


Wat denn dat?


wurde wohl falsch geschrieben - es wurde auf div. veranstaltungen zw. fanbeirat und fanvertretung und einigen anderen Fans (u.a. trommler, usw). überlegt was man noch machen könnte, um mannschaft und fans wieder "näher" zusammen zubringen. das da nicht jeder einzelne "gefragt" wird ist wohl logisch. aber ihr werdet es dann am montag sehn und dann können wieder einige dbb vollmüllen!



Beitragvon wkv » 01.08.2014, 13:13


Ganz nebenbei:

Stefan Kuntz hat auch Aussagen gemacht, die diskutabel wären....durchaus.... :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BWendt, ItalianFan, Olaf4ever und 24 Gäste