Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 03.07.2014, 11:09


Heute Nachmittag: Diskussionsrunde mit dem Trainerteam

Für Kurzentschlossene haben wir folgende Info: Nach der zweiten Trainingseinheit am morgigen Donnerstag, die um 15.30 Uhr beginnt, werden das FCK-Trainerteam um Coach Kosta Runjaic den anwesenden Fans für eine kleine Diskussionsrunde zur Verfügung stehen. Los geht es ab ca. 17.00 Uhr am Trainingsgelände in Herxheim. Eingeladen sind alle FCK-Fans!

Inwiefern auch ein Diskussionsabend im Rahmen des zweiten Trainingslagers in Bad Kreuznach angeboten werden kann, befindet sich noch in Abstimmung.

Quelle: Fanbetreuung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 03.07.2014, 11:43


Ganz unabhängig vom Umfang und Inhalt, den diese Diskussionsrunde haben wird: man nimmt sich Zeit und geht auf die Fans zu. Vom Ansatz her eine gute Idee :daumen:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Ralle1977 » 03.07.2014, 11:59


Ich hoffe nur,das welche mal das Trainerteam mal zur Brust nehmen wie es im kader weitergehen soll soll nach so vielen Stürmern wo weg sind jetzt und ob es noch ein Offensiver Spielmacher mal wieder geben wird wo das Spiel ansichreißen kann.Ich kann persönlich leider nicht kommen.Denn ich tippe mal das mit diesem Kader momentan nur ein Mittelfeldplatz drin sein wird. :(



Beitragvon MarcoReichGott » 03.07.2014, 12:06


Ralle1977 hat geschrieben:Ich hoffe nur,das welche mal das Trainerteam mal zur Brust nehmen wie es im kader weitergehen soll [..]


Was genau erwartest du dann da für Reaktionen?

"Boah, da hast du aber Recht. Unsere Spieler im Mittelfeld sind echt nix. Ich werd das denen gleich mal mitteilen!"

"Boah, danke für den Tipp mit dem offensiven Spielmacher. Auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen, aber jetzt wo du das sagst werden wir gleich mal bei Toni Kroos anfragen, wenn das mit Real doch nix werden sollte"



Beitragvon Wutti10 » 03.07.2014, 12:22


MarcoReichGott hat geschrieben:
Ralle1977 hat geschrieben:Ich hoffe nur,das welche mal das Trainerteam mal zur Brust nehmen wie es im kader weitergehen soll [..]


Was genau erwartest du dann da für Reaktionen?

"Boah, da hast du aber Recht. Unsere Spieler im Mittelfeld sind echt nix. Ich werd das denen gleich mal mitteilen!"

"Boah, danke für den Tipp mit dem offensiven Spielmacher. Auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen, aber jetzt wo du das sagst werden wir gleich mal bei Toni Kroos anfragen, wenn das mit Real doch nix werden sollte"


Ich erwarte folgende Reaktionen:

"Boah, es gibt wirklich noch ein anderes Spielsystem als hoch stehen und viel Ballbesitz."

"Boah, aus Standardsituationen kann man Tore erzielen."

"Boah, danke für den Tipp. Ab jetzt werde ich die individuellen Stärken und Schwächen der vorhandenen Spieler berücksichtigen, bevor ich denen ein Spielsystem vorgebe."

Spaß beiseite, ich finde das eine gute Sache und dämpft etwas die Emotionen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 03.07.2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon CharlyRedDevil » 03.07.2014, 12:32


Thomas hat geschrieben:Heute Nachmittag: Diskussionsrunde mit dem Trainerteam

Für Kurzentschlossene haben wir folgende Info: Nach der zweiten Trainingseinheit am morgigen Donnerstag, die um 15.30 Uhr beginnt, werden das FCK-Trainerteam um Coach Kosta Runjaic den anwesenden Fans für eine kleine Diskussionsrunde zur Verfügung stehen. Los geht es ab ca. 17.00 Uhr am Trainingsgelände in Herxheim. Eingeladen sind alle FCK-Fans!
Quelle: Fanbetreuung FCK


Vom Prinzip her ja super. Aber wäre es nicht möglich, so etwas ein klitzekleines wenig früher zu veröffentlichen? Sehr schade, so kurzfristig werden es die wenigsten einrichten können.



Beitragvon sow42195 » 03.07.2014, 13:28


Wie von SK angekündigt, will man den Dialog mit den Fans verbessern. Sicher ein Schritt in diese Richtung.
Ich würde mir wünschen, dass Inhalte aus dieser Diskussion veröffentlicht werden. Wenn in kleinem Kreise gewisse Dinge angesprochen und von Seiten des Vereins vielleicht auch klar- oder richtig gestellt bzw. ausgeräumt werden können, beeinflusst das natürlich die breite öffentliche Diskussion (und mögliche Fehlinformationen oder -Einschätzungen) kaum.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Begbie1980 » 03.07.2014, 14:43


Ralle1977 hat geschrieben:Ich hoffe nur,das welche mal das Trainerteam mal zur Brust nehmen wie es im kader weitergehen soll soll nach so vielen Stürmern wo weg sind jetzt und ob es noch ein Offensiver Spielmacher mal wieder geben wird wo das Spiel ansichreißen kann.Ich kann persönlich leider nicht kommen.Denn ich tippe mal das mit diesem Kader momentan nur ein Mittelfeldplatz drin sein wird. :(


Bei deiner Artikulationsfähigkeit bin ich nicht gerade traurig, dass es bei dir heute nicht klappt.

Positives Zeichen der FCK-Verantwortlichen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon bbBowser » 03.07.2014, 19:38


Ich war vor Ort. Es war eine sehr aufschlussreiche und nette Runde, wobei so um die 100 Fans und der gesamte Trainerstab, Sportdirektor und Kuntz anwesend waren.
Es hieß, dass eine ähnliche Veranstaltung auch im zweiten Trainingslager stattfinden soll. Ich kann es jedem hier nur wärmstens empfehlen an sowas teilzunehmen und seine Kritik konstruktiv zu äußern. Vor Ort entsteht dann zumindest für mich ein vollkommen anderes Bild von den Verantwortlichen und auch die Sorgen der Fans bewegen sich auf niedrigerem Niveau als man hier manchmal vermuten könnte :wink: .



Beitragvon Rieddevil » 03.07.2014, 20:50


ja klar hier im Forum kotzen sich ja auch alle aus :cry:
auch die die nie auf den Betze gehen :!:
In der Anonymität des Forums geht das ja auch leicht :kotz:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2014, 21:10


bbBowser hat geschrieben:Vor Ort entsteht dann zumindest für mich ein vollkommen anderes Bild von den Verantwortlichen und auch die Sorgen der Fans bewegen sich auf niedrigerem Niveau als man hier manchmal vermuten könnte :wink: .


Was vielleicht auch damit zu tun haben könnte, dass Werktätige Donnerstag nachmittags nicht einfach mal spontan nach Herxheim fahren können. Da kommen dann halt stattdessen eher die Sorgenfreien.

Was haben unsere Verantwortlichen denn so erzählt? Irgendetwas neues zum Saisonziel vielleicht?
- Frosch Walter -



Beitragvon Excelsior » 03.07.2014, 21:20


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was vielleicht auch damit zu tun haben könnte, dass Werktätige Donnerstag nachmittags nicht einfach mal spontan nach Herxheim fahren können. Da kommen dann halt stattdessen eher die Sorgenfreien.


Die Kausalität musste mir jetz mal näher erläutern.
Willste damit etwa sagen, dass der erste Schritt zur Sorglosigkeit damit getan wird, die Arbeit nieder zu legen?
Interessanter Standpunkt...



Beitragvon bbBowser » 03.07.2014, 21:34


Wenn 500 Leute Samstags Mittags kommen, wäre das ganze wohl auch nur schwer umsetzbar. Aber ein ungünstiger Termin, ist immer noch besser als gar keiner.

Die Frage mit dem Saisonziel wurde - glaube ich - nicht direkt beantwortet, weil der Kader ja auch noch nicht vollständig steht.
Aber zu fast jedem anderen sportlichen Thema wurden interesannte Kleinigkeiten ausgeplaudert. Ich nehme mal an, dass die kommenden Tage bestimmt noch eine Zusammenfassung über das eine oder andere Medium kommuniziert wird.

Interessant fand ich vor allem, dass es beim Trikotsponsor wohl bisher noch nichts neues zu vermelden gibt, Kuntz aber von "einigen kreativen Ideen" gesprochen hat, die man für den freien Platz auf der Brust noch hätte, falls sich da nichts über die Garantiesumme hinaus ergeben würde.

Die Personalie Dick wurde auch direkt zu Beginn angesprochen, wobei deutlich wurde, dass auch für Kuntz hier nicht alles wie gewünscht abgelaufen ist. Auch Kuntz meinte, dass der Abschied Dicks nicht würdevoll genug angesichts Dicks großer Verdienste war. Sie haben angeblich weiterhin ein gutes Verhältnis.

Auch hat Kuntz immer mal wieder Kontakt mit Miro Klose, wobei aber klar gesagt wurde, dass der FCK nie eine Chance hatte, diesen nochmal zu verpflichten.

Runjaic hat berichtet, dass er von Occean auch nicht gänzlich überzeugt war, wobei er ihn aber mangels Alternativen trotz schlechter Leistung öfter einwechseln musste.

Man hat Runjaic auch angemerkt, dass er sich durchaus mit der Kritik auseinandersetzt, die auch hier geäußert wird.

Fortounis ist momentan in Verhandlungen mit einem anderen Verein. Wenn sich da bis Montag keine Einigung erzielen lässt, trainiert er wieder "bei uns" - keine Ahnung ob das bedeutet, dass er eine Chance bekommt.

Der Testspieler von Wolfsburg trainiert noch weiter mit - Runjaic ließ sich da nichts entlocken. Man hat allerdings gehört, dass er mittlerweile große Stücke auf Stöger hält, den er anscheinend wirklich als Mann auf der 10 einplant. Kuntz meinte auf Nachfrage, dass man mit Stuttgart eine Lösung finden möchte, falls Stöger gut spielen sollte.

Das ist erst mal alles, was mir momentan so einfällt. Ich kann natürlich für nichts die Gewähr übernehmen - hab mir schließlich auch keine Notizen gemacht.
Die Atmosphäre war sehr gut - solche Gespräche sind auf jeden Fall die Lösung, um das schlechte Verhältnis zur Basis wieder zu kitten :daumen:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2014, 22:05


Vielen Dank, bbBowser, für die ausführliche Antwort. So schlecht ist da doch offenbar gar nicht nachgefragt worden. Da kam doch schon einiges an interessanten neuen Informationen bei herum.

@Excelsior
Das ist keine Kausalität, sondern nur mein Neid gegenüber denjenigen, die die Zeit haben, da spontan hinzugehen.
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 03.07.2014, 23:02


...die Info von bbBowser klingt doch gut. Im Besonderen das er auf Stöger setzt oder setzen will (muss) - solange Fortounis und Occean, nicht mehr in den Planungen sind, soll es mir recht sein.



Beitragvon svart » 03.07.2014, 23:23


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Da kommen dann halt stattdessen eher die Sorgenfreien.


Meine Fresse...du musst wohl richtig große Sorgen haben, Du armer, armer Tropf... eine Runde Mitleid für den Rheinteufelzweitausendzweihundertundzweiundzwanzig!!!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Thomas » 03.07.2014, 23:29


Vielen Dank für die Zusammenfassung, bbBowser!

Hier noch eine weitere Zusammenfassung von Sandra B. bei Facebook, auch dafür natürlich ein Dankeschön:

Sandra hat geschrieben:Das was der Schreibling oben [Anm.: gemeint ist bbBowser hier im Thread] geschrieben hat stimmt soweit alles: Dazu kommt

1. Sippel hat bis jetzt nicht angefragt den Verein zu verlassen und auch kein Verein ist bis jetzt an sie herangetreten. Aber man weiss ja nie die Wechselfrist geht ja bis Ende August

2. Habe ich kritisiert das die Mannschaft kein Team war, da sie weder die Spieler (Alushi, Matmour, Simunek) nach ihren Individuellen Fehlern aufgebaut haben noch dass sie danach versucht hätten als Team den Rückstand zu korrigieren. Dies hat der komplette Trainerstab bejahrt und aus diesem Grund auch sich vom ein oder anderen getrennt.

3. Kam die Frage wegen der Fananleihe. Die unangerührt auf dem Konto liegt da man dank dem dummen Quante noch nicht das Leistungszentrum bauen konnte.

4. Fck ist nicht pleite und auch nicht kurz davor

5. Sponsorfrage kam auch von mir: Sie bedauern das halt keine Versicherung oder Autofirma sich dem kleinen Fck anschliessen will. Und bis jetzt hat sich auch noch nichts spruchreifes ergeben

6. Um mit anderen Vereinen Wettbewerbsfähig zu bleiben wird darüber nachgedacht Fck Anteile an Investoren zu verkaufen was bei der nächsten Mitgliederversammlung besprochen werden soll

7. kritisiert wurde ebenfalls die schlechte Stimmung im und um das Stadion. Was die neue Mannschaft so nicht verdient hat. Trainer bittet um mehr Unterstützung von den Rängen für das Team

8. Die Interesse an Heubach ist da, es wurde seitens Fck ein Angebot abgegeben sie warten auf die Rückantwort von Frankfurt da der Spieler noch 1 Jahr vertrag hat. Runjaic hält ihn für sehr talentiert und er würde Lt. kosta voll auf den Betze passen

9. mit weiteren Neuzugängen ist zu rechnen. Sofern sie die Spieler bekommen können die sie benötigen. Einige Spieler hätten Lautern abgesagt da Tradition allein nicht mehr zieht. Und der bestverdiener hier 4x weniger verdient wie ein Auswechselspieler von Hoffenheim

10. Stadionname steht nicht zur Diskussion
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Excelsior » 04.07.2014, 00:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Excelsior
Das ist keine Kausalität, sondern nur mein Neid gegenüber denjenigen, die die Zeit haben, da spontan hinzugehen.


Alles beruht auf dem Prinzip "Ursache - Wirkung".
Das eingeschlossen. Bild



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.07.2014, 00:38


svart hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Da kommen dann halt stattdessen eher die Sorgenfreien.


Meine Fresse...du musst wohl richtig große Sorgen haben, Du armer, armer Tropf... eine Runde Mitleid für den Rheinteufelzweitausendzweihundertundzweiundzwanzig!!!


Danke. Nenn es Verantwortung für vergleichsweise viele Leute. Das beschreibt es etwas konkreter. Wird aber gut bezahlt, ist von daher also unterm Strich schon okay.
- Frosch Walter -



Beitragvon svart » 04.07.2014, 03:27


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Danke. Nenn es Verantwortung für vergleichsweise viele Leute. Das beschreibt es etwas konkreter. Wird aber gut bezahlt, ist von daher also unterm Strich schon okay.


Jou... whatever... blablabla.....niemand weiß, was mit Deinem Erklärungsversuch gemeint sein soll... jetzt hau's dann auch mal raus. Wen meinst Du? Wen genau? Wann genau? Wir haben erkannt, dank Deiner Ausführungen, Du arbeitest zu sittlich normalen Zeiten (was auch immer das sein soll...)

Mit Verlaub...das gleicht dummdreisten Dummschwätzertums!!!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon wkv » 04.07.2014, 07:14


6. Um mit anderen Vereinen Wettbewerbsfähig zu bleiben wird darüber nachgedacht Fck Anteile an Investoren zu verkaufen was bei der nächsten Mitgliederversammlung besprochen werden soll


Ist das die offizielle Ankündigung der Ausgliederung der Profis nach Vorbild des HSV?

FCK plus?



Beitragvon Yves » 04.07.2014, 08:28


wkv hat geschrieben:
6. Um mit anderen Vereinen Wettbewerbsfähig zu bleiben wird darüber nachgedacht Fck Anteile an Investoren zu verkaufen was bei der nächsten Mitgliederversammlung besprochen werden soll


Ist das die offizielle Ankündigung der Ausgliederung der Profis nach Vorbild des HSV?

FCK plus?


Da isser wieder! Welcome back!

Die Frage habe ich mir übrigens auch gestellt.

Worauf ich gespannt bin ist die Kreativität beim Trikotsponsor. Geht da vielleicht was Richtung Crowd Funding? Wäre ja mal richtig cool.

Die Aussage zu Occeans Alternativlosigkeit .... naja .... Alternativen gab es schon. Nur hat man diese nicht als solche erkannt. Dorrow beispielsweise war ja auch schon im Verein. Ob er allerdins besser gewesen wäre ... who knows...

Zu Sippel - das widerspricht dann ja doch dem, was so einige Forenschreiber hier schon als zuverlässig und so gut wie sicher vermeldet haben.

Zur angesprochenen Stimmung - ich muss auch sagen - so krass wie in den letzten Monaten habe ich das auch noch nicht erlebt, obwohl ich schon sportlich schlimmere Zeiten mitgemacht habe. Es wird einfach viel zu viel reflexartig auf alles und jeden drauf gehauen - vollkommen undifferenziert. Und nein - das hat die Mannschaft nicht verdient. Wird sich aber auch hoffentlich im Stadion wenn es wieder los geht relativieren.

Auch von mir Danke an die Fragenden und auch an den FCK für die Bereitschaft sowas zu machen. Finde ich gut. Besser sogar, als wenn es wochenlang vorher angekündigt wird und dann 2.000 Leute ihre Fragen raus hauen. Ich denke, dass dies sicherlich ein richtiger Schritt ist, wieder etwas näher aufeinander zu zugehen.



Beitragvon fußballwombel » 04.07.2014, 08:42


WKV is back 8-)

@Yves: Danke, du warst schneller, deshalb spare ich mir nen ausführlicheren Post, weil du die meisten Sachen die ich ansprechen wollte schon gepostet hast :prost:


Hauptsponsor/Trikotwerbung: Mehr als ärgerlich

Aussagen zur Stimmung: :daumen:

Occean: Ist die Aussage zu ihm tatsächlich so von CK getätigt worden?

Anteilsverkauf: Interessant

Generell: Danke an die Fans vor Ort für ihr Engagement und das Einstellen der Infos hier.


LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon MäcDevil » 04.07.2014, 08:55


6. Um mit anderen Vereinen Wettbewerbsfähig zu bleiben wird darüber nachgedacht Fck Anteile an Investoren zu verkaufen was bei der nächsten Mitgliederversammlung besprochen werden soll

Sehr wichtiger Punkt für die Zukunft ! :daumen:
Dadurch wird man wieder interessant.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Phil » 04.07.2014, 09:04


Ein Punkt, der in jedem Fall verhindert werden muss!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste