Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon voks » 17.05.2014, 15:59


Aufstieg verpasst: Amateure verlieren 3:4 in Offenbach

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern verlor die Partie gegen die Offenbacher Kickers mit 3:4 (3:1).

Nach dem Führungstreffer von Sebastian Jacob (5.) erzielte Christian Cappek zunächst den Ausgleichstreffer für den OFC (16.). Jan-Lucas Dorow stellte mit zwei Toren aber noch vor der Pause die Führung wieder her (22., 36.).

Nach dem verwandelten Elfmeter von Klaus Gjasula (52.) sah es bis zur Nachspielzeit nach einem 3:2-Sieg für die "kleinen Teufel" aus. Fabian Bäcker (90+1.) und Steven Von der Burg (90+3.) erzielten dann allerdings zwei weitere Tore für die Gastgeber und drehten somit das Spiel zu ihren Gunsten.

Mehr als 300 mitgereiste Fans, darunter auch FCK-Profi Jean Zimmer, unterstützten die U23 lautstark.

Da die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 zeitgleich gegen Koblenz einen Sieg einfuhr, hat der FCK II mit 4 Punkten Rückstand bei noch einem verbleibenden Spiel keine Chance mehr auf den Aufstieg in die 3. Liga.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel



Beitragvon FCKFreak » 17.05.2014, 16:06


Naja da ist ja doch noch was von den Profis abgefärbt :nachdenklich:


Egal die Jungs haben ne geile Runde gespielt :teufel2:


die 3 Liga sollte für mich eh ohne 2te Mannschaften stattfinden



Beitragvon betzebub1985 » 17.05.2014, 16:10


Schade. Aber in der 2 Halbzeit kam was man so im OFC Radio mitbekommen hat auch nicht mehr viel von unserer Mannschaft. So dass es nur eine Frage der Zeit war bis ein Tor für die Kickers fällt. Das man dann in der Nachspielzeit auch noch das 4:3 bekommen hat ist natürlich extrem bitter. Denn auch mit einem Unentschieden hätte man am letzten Spieltag noch eine Chance gehabt mit einem Sieg an Mainz vorbei zu ziehen.


Festzuhalten bleibt aber. Trotz des durch die heutige Niederlage und des gleichzeitigen Sieges von Mainz verpassten Aufstieg war es eine sehr gute Saison der 2 Mannschaft.

Nachdem man bereits die letzte Saison mit 60 Punkten auf Platz 3 abschloss.

Erreicht man diese Saison Platz 4 mit ebenfalls mindestens 60 Punkten.

Die Nachwuchsarbeit des FCK wurde in der Vergangenheit sehr oft kritisiert. Aber wenn man sich die Platzierungen der 2 Mannschaft in den vergangenen Jahren anschaut kann sie so schlecht nicht sein.

Bereits Alois Schwarz hatte hervorragende Ergebnisse und Arbeit bei der 2 Mannschaft.

Konrad Fünfstücks Bilanz ist noch einmal ein wenig besser.Sicherlich mit eine der besten Entscheidungen die in den letzten Jahren getroffen wurde ihn nach dem Weggang von Schwarz zu verpflichten.

Ich hoffe er bleibt uns noch lange als Trainer der 2 Mannschaft und Leiter des Nachwuchsleistungszentrum erhalten. Denn ich denke er ist der richtige Mann unter dem der ein oder andere Spieler in Zukunft über die 2 Mannschaft noch den Sprung zu den Profis schaffen kann. Wie es diese Saison Ziemer und zum Ende der Saison auch Dorow oder auch Mockenhaupt der bereits mehrfach im 2 Ligakader stand. schon gelungen ist. Sowie in den letzten 2 Jahren schon Heintz, Orban, Zuck , Zellner und Linsmayer.

inen Trost hat der verpasste Aufstieg ja. Durch den Abstieg von Saarbrücken wird es in der nächsten Saison ein weiteres spannendes Derby für die 2 Mannschaft geben



Beitragvon herzdrigger » 17.05.2014, 17:11


Vielleicht ist der Aufstieg einfach finanziell nicht machbar und der Nicht-Aufstieg gewollt? :nachdenklich:

Tolle Saison, tolle Leistung!

Trotz alledem werde ich mir nächste Woche das Spiel gegen FC 08 Homburg anschauen. Scheinbar wollte man den "Derbysieg" nicht verschenken. :wink:



Beitragvon betzebroker2 » 17.05.2014, 17:23


Erste Halbzeit super. Dorow sehr stark, die Abwehr bis auf Bugera ein Hühnerhaufen. Mockenhaupt katastrophal, Swierckok absolut arm. Auch M. Müller sehr schwach. Mein Eindruck, da ist bis auf Dorow niemand für Liga 2 dabei. Warum spielt jede FCK Mannschaft bei Führung auf Zeit?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon PRESSSCHLAG » 17.05.2014, 18:11


Aber scheiß drauf Oxebach is nur ein mal in vier Jahr!

Lautrer Support und die fußballeriche Leistung von KL war den Oxenbacher überlegen!
War schon peinlich für den gesamten OFC, und hat mir sogar leid getan, weil OFC genauso wie wir kult ist.

Unsere Jungs haben suuper gespielt, und unnötig verloren, aber für einen guten Zweck!
Eine 2. Mannschaft weniger in der 3. Liga, hurra!
Laßt den anderen auch eine Chance!

Suuper Saisonleistung FCK-Amateure



Beitragvon Stefan Schmidt » 17.05.2014, 18:17


Genau so blöd wie unsere Profis :!:
Ohne Worte :oops:



Beitragvon FCK58 » 17.05.2014, 19:36


Ich gehe einmal davon aus, dass du deinen Kommentar meinst. Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben?
Zuletzt geändert von FCK58 am 17.05.2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mazz » 17.05.2014, 19:57


Ich hoffe es doch auch.

Aber echt mal, wie kann man nur so blöd sein, ein Fußball Spiel zu verlieren!

Was glauben die Amateure eigentlich wer Sie sind?

/ironie off


... ich hoffe der Betze wird am "allerletzten" Heimspiel der Saison trotzdem voller, als normalerweise bei den Ama's. Die haben ne tolle Saison gespielt!

Und ich weiß ohne hin nicht, ob die 3. Liga so gut wäre (deutlich höhere Fahrtkosten durch ganz deutschland, größeres Stadion pflicht, Dynamo-Dresden als Gegner ...)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon FCK-Ralle » 17.05.2014, 21:37


Schade für die Amas.

Trotzdem meine Hochachtung für eine klasse Saison.
Konnte man so nicht erwarten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WernerL » 17.05.2014, 22:02


Stefan Schmidt hat geschrieben:Genau so blöd wie unsere Profis :!:
Ohne Worte :oops:



Japp...es passt wieder genau ins Bild..!
Mainz damit aufgestiegen..der Deppenbetze wie immer das Nachsehn...

sind wir so blöd oder tun wir nur so..
mann hat der FCK den Pfad der Tugend verlassen...
es ist zum kotzen
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon bittere_pille » 17.05.2014, 22:09


Und Müller hat wirklich schlecht gespielt?
War das so?

Siiiiiiiiiiiiiiipppel



Beitragvon Devils-Supporter » 17.05.2014, 22:24


Der FK Pirmasens ist heute aufgestiegen. Also haben wir als Trost für den verpassten Aufstieg nicht nur das Spiel gegen den FCS sondern auch das klassische Pfalz-Derby!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Lestat » 17.05.2014, 23:02


FCK58 hat geschrieben:Ich gehe einmal davon aus, dass du deinen Kommentar meinst. Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben?

Wieso, völlig unrecht hat er nicht.
Da man davon ausgehen kann das die U23 tatsächlich grünes Licht für den Aufstieg hatte nach dem sich der FCK um die Lizenz für Liga 3 bemüht hat muss deutlich festhalten hat man sich heute in Halbzeit 2 extrem unklug verhalten und um die Gegentore gebettelt. Sich dann 2 davon in der Nachspielzeit zu fangen setzt dem Ganzen die Krone auf.
In Baunatal sind in der Schlußphase auch schon 2 Punkte liegen geblieben in Überzahl.
Ich vermute mal wenn die Profis so ein Spiel vergeigen würden würde hier ein Shitstorm ohne Gleichen losbrechen.
Zuletzt geändert von Lestat am 17.05.2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Spätzünder » 17.05.2014, 23:07


Bei dem heutigen Spiel der Amateure hätte ich in der 1. Halbzeit die komplette Mannschaft zu Profis befördet.
Die 2. Halbzeit den Profis angepaßt, träge, langsam überheblich.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon hunsrückradler » 17.05.2014, 23:12


Ich denke, wir ein generelles Problem, ob 1. oder 2. Mannschaft - keine Kondition, ist auch mit Arbeit verbunden und wer arbeitet schon gerne :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford



Beitragvon Spätzünder » 17.05.2014, 23:21


Es war kein konditionelles Problem.
Hatten die Jungs in der 1. Halbzeit die Offenbacher unter Druck gesetzt und waren das klar bessere Team, wurde das in der 2. Halbzeit total vernachlässigt. Weniger aggressiv. Bei Ballbesitz geschlafen, geglaubt sich alle Zeit der Welt nehmen zu können. Tja und dann war der Ball weg.
Die haben sich auf dem 3:1 ausgeruht und geglaubt das Ergebnis locker über die Runden zu bringen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon salamander » 17.05.2014, 23:27


Keine Ahnung, ob man nicht gewinnen dürfte. Falls man es wollte, ist der Spielverlauf jedenfalls extrem bitter. Mit 2 Toren in der Nachspielzeit alles verspielt. Stellt Euch vor, dass wär der Ersten im Kampf um den Aufstieg passiert....

Dass Müller noch schwankende Leistungen zeigt, ist doch klar. Deshalb wäre ich extrem vorsichtig damit, einen im Großen und Ganzen soliden und erfahrenen Torwart wie Sippel wegzuschicken.



Beitragvon grumbeerstambes » 18.05.2014, 00:47


Hier ist eine Videozusammenfassung des Spiels von der Offenbach-Post:
https://www.youtube.com/watch?v=88UGgUz4css



Beitragvon hessenFCK » 18.05.2014, 02:13


betzebroker2 hat geschrieben:Erste Halbzeit super. Dorow sehr stark, die Abwehr bis auf Bugera ein Hühnerhaufen. Mockenhaupt katastrophal, Swierckok absolut arm. Auch M. Müller sehr schwach. Mein Eindruck, da ist bis auf Dorow niemand für Liga 2 dabei. Warum spielt jede FCK Mannschaft bei Führung auf Zeit?


eine Momentaufnahme - wenn man solch einen Schwachsinn liest, dann zeugt das von wenig Fußballverstand, passt aber irgendwie so auf das portal... ...welches Tor konnte Müller halten?



Beitragvon hessenFCK » 18.05.2014, 02:23


salamander hat geschrieben:Keine Ahnung, ob man nicht gewinnen dürfte. Falls man es wollte, ist der Spielverlauf jedenfalls extrem bitter. Mit 2 Toren in der Nachspielzeit alles verspielt. Stellt Euch vor, dass wär der Ersten im Kampf um den Aufstieg passiert....

Dass Müller noch schwankende Leistungen zeigt, ist doch klar. Deshalb wäre ich extrem vorsichtig damit, einen im Großen und Ganzen soliden und erfahrenen Torwart wie Sippel wegzuschicken.


...warum macht ihr angeblichen Fachleute nicht einfach mal die Augen auf und springt nicht ständig hin und her - Müller wird seinen Weg gehen!! Ist aber nicht einfach, wenn man Schnitttorleute wie Sippel weiter hofiert!!



Beitragvon PRESSSCHLAG » 18.05.2014, 08:06


WernerL hat geschrieben:
Mainz damit aufgestiegen..der Deppenbetze wie immer das Nachsehn...

sind wir so blöd oder tun wir nur so..
mann hat der FCK den Pfad der Tugend verlassen...
es ist zum kotzen


Jepp, du auch!
Der Depp ist schon aufgestiegen!!! :D
Keine Ahnung von der Regionalliga, aber mal mitschwätzen wollen.

Auf welchem Pfad irrt Wernerle rum?!



Beitragvon betzebroker2 » 18.05.2014, 09:03


@ hessenFCK

Momentaufnahme ja, aber es ging nicht um die Tore. Müller war total unsicher, im Herauslaufen, (erst vorwärts, dann rückwärts) und bei hohen Bällen. Abwürfe muss er wohl auch noch üben, gut ist, dass er Torwartmaß hat, was Sippel leider fehlt. Gut sein Abschlag. Der Bäcker Schuss war plaziert, aber solche Bälle sind die Stärke Sippel´s. Ich würde mich freuen, wenn wir auf Ihn setzen können. Ich hab ihn nun ein paarmal gesehen, auch in Düsseldorf, mir fehlt etwas der Glaube.

Wie fandest Du Mockenhaupt und Swierckok?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Rossobianco » 18.05.2014, 09:14


Beinahe wärs schief gegangen... Ich hätte meinen Arsch auf eine knappe späte Niederlage verwettet! Ansonsten hätten wir eben nächste Woche verloren. (verlieren müssen...) :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 18.05.2014, 09:33


betzebroker2 hat geschrieben:Müller war total unsicher, im Herauslaufen, (erst vorwärts, dann rückwärts) und bei hohen Bällen.

Die Unsicherheit beim Herauslaufen war in Düsseldorf genauso zu beobachten, bei hohen Bällen wirkte er dort aber recht sicher.
Wegen Ersterem hatte ich neulich schon geschrieben, dass er noch kein fertiger Tormann ist.

Aber er kann noch einer werden.
Die grundlegenden Voraussetzungen hat er, und situative Verhaltensweisen kann man trainieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste