Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 16.04.2014, 22:22


1:5-Pokalniederlage gegen Bayern München

Mit 1:5 (0:2) verliert der 1. FC Kaiserslautern gegen den großen Favoriten FC Bayern München. 71000 Zuschauer, darunter rund 8000 Lautern-Fans, sahen in der Münchner Arena ein ansehnliches DFB-Pokal-Halbfinale.

Der FCK agierte mutig und folgerichtig konnte Bayern erst einmal keine Großchancen verbuchen. Nachdem Florian Dick den Ball bei einer missglückten Abwehr an die eigene Querlatte setzte (10. Minute), markierte der FCB in der 24. Minute durch einen Standard das erste Tor. Bastian Schweinsteiger köpfte eine Ecke Arjen Robbens unhaltbar in die Maschen. Das 2:0 schoss Toni Kroos, nachdem wieder Robben in seiner typischen Art nach innen zog, aber statt abzuschließen, passte (32.).

In der zweiten Hälfte war wieder Robben Vorbereiter eines Tores: Dieses mal, indem er einen Elfmeter rausholte. Chris Löwe hatte sein Bein stehen lassen, das Robben zu Fall brachte. Thomas Müller verwandelte sicher zum 3:0 (50.). Doch auch der FCK sollte zu einem Tor kommen. So brachte Florian Dick zehn Minuten später eine Flanke in die Mitte, die Simon Zoller zum 3:1 verwerten konnte. Die Marios - Mandzukic und Götze - trugen sich mit dem 4 bzw. 5:1 auch noch in die Liste der Torschützen ein (78./90.).

Die Bayern ziehen somit ins DFB-Pokalfinale ein, in dem sie am 17. Mai auf Borussia Dortmund treffen.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon wichser » 16.04.2014, 22:24


Arschgeleckt, :D mund abputzen
aufsteigen, man sieht sich wieder :wink:
the winner takes it all



Beitragvon godmK » 16.04.2014, 22:26


unsere bilanz ist schon krank. sippel hat keinen ball gehalten. 5schüße direkt aufs tor, 5tore. kein ball gehalten. kein ball aufs tor nicht drin. jemand der dafür bezahlt wird sollte das mal statistisch festhalten
entspricht ungefährt der 16:2 schüße bilanz aus liga2 wo auch jeder des gegners immer drin ist :nachdenklich:

dennoch super spiel von zimmer und co. bayern kann man halt nicht schlagen, gegen jeden anderen hätten wir ne gute chance gehabt



Beitragvon Unterfranke » 16.04.2014, 22:27


Mit Sippel bitte nicht in die neue Saison!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon El3ss4R » 16.04.2014, 22:27


Schade, 1-2 Tore zu hoch, gut dagegengehalten und vorne hätte sogar noch deutlich mehr gehen können.

Bitte Jean am Sonntag von anfang an links vorne reinstellen, das war hammer, dafür, dass er gegen Lahm und Robben spielen musste.

@godmK: Ich hoffe du willst ihm keinen vorwurf machen, das war quasi alles nicht haltbar.



Beitragvon Anita » 16.04.2014, 22:27


Aufsteigen ? Mit wemm?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????



Beitragvon Schlabbeflicker » 16.04.2014, 22:28


Ich bin zufrieden.Die Mannschaft war gut eingestellt,zum Schluß hat ein wenig die Kraft und die Konzentration gefehlt .Der Sieg vielleicht 2 Tore zu hoch.

Also Sonntag gegen die Hessen gewinnen und weiter gehts.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon graue-eminenz » 16.04.2014, 22:28


DRECKS BAYERN !!!

Wieder mal unnötige Tore kassiert, trotzdem gutes Spiel gemacht, zum Schluß Kraft gespart, aber die Bayern nutzen "fast" jede Chance zum Tor. Kopf hoch, am Sonntag gegen den FSV Frankfurt gilts !!



Beitragvon Lonly Devil » 16.04.2014, 22:30


Ok, mit einer Niederlage war zu rechnen, und eine Mega Blamage wie von vielen befürchtet wurde es zum Glück auch nicht,

5:1, was soll's.
Da macht das Zaubertor in der letzten Sekunde den Kohl auch nicht mehr fett.

Unsere Mannschaft hat sich für ihre Vehältnisse gut bei den Bayern verkauft.
Löwe und Zimmer auf der linken Seiten haben besonders Spaß gemacht.

Aber verdammte Kacke ... ...
Warum haben unsere Spieler den Bayern am Ende des Spiels nicht noch etwas mehr weh getan. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ebbelsemer » 16.04.2014, 22:31


Ruhig Blut Leute, das heute Abend war nur ne Zugabe. Am Wochenende zählts dann wieder. Die Leistung sollte man honorieren, es haben schon ganz andere Mannschaften gegen Bayern verloren. Am Ende auf jeden fall 2 Tore zu hoch ausgefallen, Bayern war nicht so überlegen. Zimmer macht Mut, den Jungen auf jeden Fall halten!



Beitragvon godmK » 16.04.2014, 22:32


El3ss4R hat geschrieben:
@godmK: Ich hoffe du willst ihm keinen vorwurf machen, das war quasi alles nicht haltbar.


ich würde sippel niemals einen vorwurft machen...nur stellen wir jahr für jahr rekorde auf

14x 1:0 führung verspielen war letztes jahr schon ein ewiger deutscher rekord.

aber die tatsache das unsere gegner für unsere 40gegentore dieses jahr ungefähr 80-90 schüße brauchten sollte ebenso historisch enzigartig in der geschichte des deutschen fußballs sein...das sollte mal wer analysieren



Beitragvon patrick1984 » 16.04.2014, 22:32


Diese drecksfans beschimpfen uns fast 90 min...heute hätte ich nix gegen einen blocksturm gehabt. Sch fc kackbayern
Jeder pfälzer der Bayern fan ist gehört kastriert.... wie kann man fan von denen sein vor allem bei so Gesängen
Zuletzt geändert von patrick1984 am 16.04.2014, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wozuauchimmer » 16.04.2014, 22:35


Nichts Besonderes. Das erwartete Ergebnis. Drumherumgerede ändert nichts an den Fakten.



Beitragvon rm_fussball » 16.04.2014, 22:36


Allgemeine Zeitung

1. FC Kaiserslautern scheidet im DFB-Pokal aus: Bayern München gewinnt 5:1

Der Traum von einer Fußball-Sensation und vom Einzug ins DFB-Pokal-Finale von Berlin, er endete für den 1. FC Kaiserslautern genau nach 23 Minuten. Dann köpfte Nationalspieler Bastian Schweinsteiger zum 1:0 für den FC Bayern München ein.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 063265.htm



Beitragvon El3ss4R » 16.04.2014, 22:36


godmK hat geschrieben:
El3ss4R hat geschrieben:
@godmK: Ich hoffe du willst ihm keinen vorwurf machen, das war quasi alles nicht haltbar.


ich würde sippel niemals einen vorwurft machen...nur stellen wir jahr für jahr rekorde auf

14x 1:0 führung verspielen war letztes jahr schon ein ewiger deutscher rekord.

aber die tatsache das unsere gegner für unsere 40gegentore dieses jahr ungefähr 80-90 schüße brauchten sollte ebenso historisch enzigartig in der geschichte des deutschen fußballs sein...das sollte mal wer analysieren


Sind leider meistens Tore wo der Angreifer entweder:

1) Den ball von außerhalb quasi perfekt erwischt und das Ding unhaltbar in den Winkel/neben den Pfosten geht
2) Der Angreifer alleine vor Sippel steht
3) (seltener) Dicke Schnitzer in der Absprache hinten



Beitragvon Marschall98 » 16.04.2014, 22:38


Wann genau ist jetzt das Spiel um den 3. Platz gegen Wolfsburg?

:? 8-)



Beitragvon ww-devil » 16.04.2014, 22:40


sind wir jetzt im Europapokal?

BVB, Bayern und Wolfsburg spielen ja alle international ..... rücken wir jetzt nach ...?
:o



Beitragvon godmK » 16.04.2014, 22:40


El3ss4R hat geschrieben:
1) Den ball von außerhalb quasi perfekt erwischt und das Ding unhaltbar in den Winkel/neben den Pfosten geht
2) Der Angreifer alleine vor Sippel steht
3) (seltener) Dicke Schnitzer in der Absprache hinten


eben...und das dauerhaft über (mit dfb poakl) 34 spiele??!?!?! kranker scheiß...



Beitragvon Scherr78 » 16.04.2014, 22:41


allar hat geschrieben:
Scherr78 hat geschrieben:Beste Szene im Spiel:
ZIMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMERRRRRR wird vom schwulen Lahm umgeschubst...ein erster Ritterschlag!

Sauber Jean!


Ne, das Beste war anschliessend der Schuss von Mo in Lahms Hackfresse :D



hahahahahahaha, den hatte ich bereits veregssen ;-)
jetzt findet er keinen Freund mehr, der kleine Phlippo... :D :teufel2:



Beitragvon karsten » 16.04.2014, 22:44


Guter Auftritt von unseren Jungs, ich bin echt stolz auf Euch !!! Zimmer war echt der Wahnsinn

Die Mannschaft war von CK super eingestellt.

Leider ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, jetzt zählt es am Sonntag gg Frankfurt. Vielleicht ist mit 4 Siegen noch etwas möglich ...

und dann selbstverständlich Dortmund im Pokalfinale die Daumen drücken und auf eine Ronaldo - Show in der Geldbeschaffungsveranstaltung hoffen.



Beitragvon MarcoReichGott » 16.04.2014, 22:45


Insgesamt das zu erwartende traurige Ergebnis. 1:5 ist halt eine Klatsche. Aber im Endeffekt hat man sich eben doch gut verkauft und teilweise auch besser als ich mir das erhofft hatte. Lässt Matmour Schweinsteiger nicht laufen und Heintz blockt Kroos ab, dann stehts 0:0 zur Pause und vielleicht wär dann sogar die Sensation möglich gewesen. So war es im Endeffekt der routiniert hohe Sieg, den alle befürchtet hatten. ABER: Man hat sich eben auch nicht so schlecht verkauft. Da gab es schon Mannschaften der ersten Liga, die deutlich schlechter ausgehen haben. Im Endeffekt musste man eben vor der individuellen Klasse und Erfahrung der Bayer kapitulieren. Aber als Mannschaft hat man gut gespielt.

Ingesamt ein Abend bei dem es schön war mal wieder richtigen Fußball zu sehen bei dem wir eben mitspielen durften. Und die Art und Weise wie man aufgetreten ist sollte uns auch in kein mentales Loch stürzen. Vielleicht schafft man es ja dieses mal auf den positiven Elementen des Abends (Ring, Zimmer) aufzubauen und etwas Schwung in die nächsten SPiele mitzunehmen.



Beitragvon hunsrückradler » 16.04.2014, 22:45


patrick1984 hat geschrieben:Diese drecksfans beschimpfen uns fast 90 min...heute hätte ich nix gegen einen blocksturm gehabt. Sch fc kackbayern
Jeder pfälzer der Bayern fan ist gehört kastriert.... wie kann man fan von denen sein vor allem bei so Gesängen


Seid wann sind Krawattenträger Drecksfans, das sind einfach nur Erfolgsfans, Lullis und Lutscher....sieh es ihnen nach....hier fehlen einfach die geistigen Voraussetzungen :lol: :lol:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford



Beitragvon LudovicD » 16.04.2014, 22:46


Der Endstand ist meines Erachtens ein bisschen zu hoch. Trotz der Niederlage haben die Spieler eine gute Leistung geliefert. Jean Zimmer ist hervorragend. Der Junge spielt mit Sicherheit als ob er viel mehr Erfahrung hätte. Ein gutes Zeichen für unsere Zukunft. Ich bin stolz auf der Mannschaft.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 16.04.2014, 22:48


Lob an die Mannschaft.
HEUTE war das vollkommen in Ordnung. Man hat gut gegen einen übermächtigen Gegner dagegen gehalten. Mehr kann man von einem Zweitligisten nicht verlangen. Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen und jeder hat alles gegeben.
Dennoch schmerzt der Gedanke daran dass wir so nahe an die große Bühne des Fußballs für eine lange, lange Zeit nicht mehr geraten werden. Der Aufstieg diese Saison ist verpasst (selbst wenn wir alle vier Spiele gewinnen sollten, denke ich (außerdem ist es absehbar dass wir am Sonntag wieder einen herben Rückschlag erleben werden)).
Wir müssen uns eben mit dem begnügen was wir geworden sind: Ein Zweitligist! Mehr nicht. Und es muss viel passieren um uns wieder in Liga 1 zu etablieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wir das kurz- oder mittelfristig schaffen werden. Der Gedanke tut unglaublich weh aber man ist halt nun mal Fan dieses wahnsinnigen Vereins.
Und vielleicht, vielleicht machen wir doch noch dieses Jahr oder nächstes Jahr wieder alles ganz anders...
Wir werden letzten Endes doch immer da sein und zu diesem Verein stehen!
You'll never walk alone!
Zuletzt geändert von BadenTeufel8493 am 16.04.2014, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon ollirockschtar » 16.04.2014, 22:50


Für mich ein gutes Spiel, weil sie gekämpft haben. Zimmer Top. Trotz Niederlage bin ich zufrieden, einfach weil sie gekämpft haben. Hätten wir so die Saison gespielt, hätten wir alles platt gemacht. Hier ansetzen und die letzten Spiele so durchziehen.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast