Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.02.2014, 15:36


Lautern muss für Fans blechen

Der 1. FC Kaiserslautern muss 10.000 Euro Strafe für das Fehlverhalten seiner Fans zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den viermaligen Meister damit für drei Vorfälle aus den vergangenen fünf Monaten bestraft. Der FCK hat die Sanktion bereits akzeptiert. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Florian_Dick » 10.02.2014, 15:44


Hm...vielleicht war ich ja in Bochum bvesoffen, aber wieso spielunterbrechung?



Beitragvon Fritz_Walter » 10.02.2014, 15:57


Mal ganz dumm gefragt, warum ahndet man nicht das Spiel in Ingolstadt direkt mit?? Oder will man dann auf "Wiederholungstäter" setzen,... und mehr Geld eintreiben.

Aber immer daran denken:

Das ganzen Geld geht an einen guten Zweck!!!!! :teufel2:



Beitragvon Luke86 » 10.02.2014, 16:09


Zu Bengalos und Pyrotechnik möchte ich mich mal nicht äußern, es gibt ja anscheinend genug Leute die von Schall und Rauch angezogen werden... aber jemand der Gegenstände auf Personen wirft darf getrost in Regress genommen werden.
Super auch für die Außendarstellung... große Kunst :|

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-fuer-fehlverhalten-der-fans-bestraft-a-952562.html



Beitragvon dehaagi » 10.02.2014, 16:19


also ich weis ja nicht was in sandhausen so gesehen worden sein will. ich stand genau neben dem 4. Offiziellen, der hat die 3 Feuerzeuge die er akkurat auf dem cocktailtisch aufgereiht hat, in seinem eigenen Umfeld aufgehoben. Nachdem er dann noch meinte uns fotografieren zu wollen, haben wir ihm angeboten er kann gerne noch unsere Feuerzeuge haben, falls er die teile in seiner Freizeit sammelt....vielleicht nicht in genau dem Wortlaut, aber sinngemäss eben....



Beitragvon qwertreiber » 10.02.2014, 16:28


wird Zeit, dass auch der FCK die Spenden für den guten Zweck mal verursachungsgerecht weitergibt.
Hannover hat es vorgemacht und finde ich persönlich gut.

Wer Feuer machen möchte, soll sich eben daheim den Kamin anmachen.

10k € sind für einen Profiverein zwar nicht die Welt, aber wirkt sich auch auf die Außendarstellung wie z.B. Sponsorensuche aus.



Beitragvon AlbiundIssi » 10.02.2014, 16:50


Fritz_Walter hat geschrieben:
Das ganzen Geld geht an einen guten Zweck!!!!! :teufel2:



ja?
bei mir ist noch nichts auf dem konto eingegangen...
bestimmt morgen, oder?



Beitragvon Otto78 » 10.02.2014, 17:56


Das ist ja im Vergleich zu den zuletzt von anderen Vereinen geforderten Strafzahlungen ja fast schon Kleingeld! Beim nächsten Bescheid wirds dann sicher wesentlich teurer :(
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon SEAN » 10.02.2014, 18:23


Otto78 hat geschrieben:Beim nächsten Bescheid wirds dann sicher wesentlich teurer :(

der wird gerade ausgefüllt, Ingolstadt fehlt noch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Fritz_Walter » 10.02.2014, 18:55


AlbiundIssi hat geschrieben:
Fritz_Walter hat geschrieben:
Das ganzen Geld geht an einen guten Zweck!!!!! :teufel2:



ja?
bei mir ist noch nichts auf dem konto eingegangen...
bestimmt morgen, oder?


Ja genau, dir wird man geld geben.... :nachdenklich:
Dann wärs ja kein Guter Zweck...

Das Geld geht an Sachen von DFB (Jugendförderung,...)



Beitragvon jones83 » 10.02.2014, 18:57


SEAN hat geschrieben:
Otto78 hat geschrieben:Beim nächsten Bescheid wirds dann sicher wesentlich teurer :(

der wird gerade ausgefüllt, Ingolstadt fehlt noch.



Sind aber überaus fortschrittlich bei DFB und DFL...diese Sammelrechnungen machen Sinn. Werden dann wahrscheinlich als SEPA-Lastschrift bei uns eingezogen, vll könnte man sich auch gleich am Anfang der Saison auf einen runden Betrag einigen.
Würde Ihnen so 20.000 - 30.000 € pauschal für die Saison anbieten! Dann könnten wir ja auch einen Dauerauftrag einrichten...

Das spart alles soviel Zeit, Nerven und Papierkram - fängt die Beträge fast wieder auf.

:lol:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Otto78 » 10.02.2014, 19:14


Es wurden auch kürzlich schon 50K aufgerufen, und Rabatt gibts nur im Reisebüro für Frühbucher :wink:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon SEAN » 10.02.2014, 19:47


jones83 hat geschrieben:Sind aber überaus fortschrittlich bei DFB und DFL...diese Sammelrechnungen machen Sinn. Werden dann wahrscheinlich als SEPA-Lastschrift bei uns eingezogen, vll könnte man sich auch gleich am Anfang der Saison auf einen runden Betrag einigen.
Würde Ihnen so 20.000 - 30.000 € pauschal für die Saison anbieten! Dann könnten wir ja auch einen Dauerauftrag einrichten...

Das spart alles soviel Zeit, Nerven und Papierkram - fängt die Beträge fast wieder auf.

:lol:

Ich denk, es ist lustig gemeint, ist es für mich aber leider nicht. :wink:
Das was wir in den letzten 3-4 Jahren abgelatzt haben, reicht warscheinlich für ein Jahresgehalt von Heintz oder Orban.
Der Kind von Hangover kann ich ja nicht ab, aber das er sich die Kohle von den verursachern zurückholt, würde ich bei uns auch sofort gut finden. Ist ja gerade Winter, und wenn einer Feuer machen will, soll er das in seiner Bude im Kamin machen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hessenFCK » 10.02.2014, 20:03


dehaagi hat geschrieben:also ich weis ja nicht was in sandhausen so gesehen worden sein will. ich stand genau neben dem 4. Offiziellen, der hat die 3 Feuerzeuge die er akkurat auf dem cocktailtisch aufgereiht hat, in seinem eigenen Umfeld aufgehoben. Nachdem er dann noch meinte uns fotografieren zu wollen, haben wir ihm angeboten er kann gerne noch unsere Feuerzeuge haben, falls er die teile in seiner Freizeit sammelt....vielleicht nicht in genau dem Wortlaut, aber sinngemäss eben....


...na prima, versuche doch das ganze, wie auch immer es gelaufen ist, noch schön zu reden - vielleicht regnet es bei dir ja Feuerzeuge, solls ja geben!! Unser FCK hat´s ja....



Beitragvon Daniel Bär » 10.02.2014, 20:51


Traurig aber wahr. Man kann hier nur eines umsetzen und das der Weg der "Selbstreinigung" im Block. Ich finde es persönlich auch toll unsere Stimmung mit Pyro zu unterstreichen. Der Mensch 2014 verlangt aber ein anderes Sozialverhalten als der Mensch in den 90ern.
Ich selbst war in Bochum dabei, okay die Aktion mit den Pfeifen war etwas gewöhnungsbedürftig, hätte im Vorfeld besser organisiert werden können, aber coole Aktion, jedoch habe ich mich negativ und lautstark geäußert als die Pyro gezündet wurde. Leider stand ich alleine da, weil kein anderer in meiner unmittelbaren Umgebung Pro-Position bezogen hat. Im Gegenteil ich soll doch die Fresse halten, früher war es genauso.
Der ältere Herr hatte recht. Aber heute ist es eben anders und auch das muss eine älterer Mann begreifen, weil der Verein, unserer FCK, der für mich über allem steht, bestraft wird. Das möchte ich und werde ich nicht akzeptieren.

So ich warte auf Contra der Feuerteufel :teufel2:



Beitragvon RFB » 10.02.2014, 21:02


qwertreiber hat geschrieben:(....)

10k € sind für einen Profiverein zwar nicht die Welt, aber wirkt sich auch auf die Außendarstellung wie z.B. Sponsorensuche aus.


Mit der Außendarstellung magst du recht haben, aber damit stehen wir nicht alleine. Andere Vereine machen es auch nicht besser. Zumindest wenn keine Pyros brennen gibt es halt ne handfeste Keilerei irgendwo.

Was viel schlimmer ist, okay, 10K € sind nicht die Welt, aber erstens hat es der FCK nicht gerade soooo dicke und zweitens summiert sich diese Zahlerei inzwischen recht ordentlich.

Mich kotzt es an das man dieses Geld, daß woanders besser angelegt wäre im Verein, du, die ehrlichen Fans und ich immer "uff de Berch" tragen und es dann einige Vollpfosten gibt die es dann schön "verbrennen".
Just my 2 Cent



Beitragvon SEAN » 10.02.2014, 21:23


RFB hat geschrieben: erstens hat es der FCK nicht gerade soooo dicke und zweitens summiert sich diese Zahlerei inzwischen recht ordentlich.

Seit der Saison 10/11 müßten es bis jetzt 89.000 Euro sein, Ingolstadt kommt noch dabei. Dann dürften wir im 6stelligen Bereich liegen. 25.000 Euro im Jahresdurchschnitt ist schon ordendlich. Das wäre jährlich ein Trainingslager oder jährlich ein Sprinter oder Transporter, um die Kids zum Training abzuholen und wieder heimzubringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon szymaniak » 10.02.2014, 21:33


Ein zum Thema Pyro passender Volksspruch:
Gegen Dummheit kämpften selbst die Götter vergebens.
Mehr ist zu diesen Zündlern, denen es an Masse im Oberstübchen fehlt, nicht zu sagen. Punkt.

Im Übrigen:

Das Strafgeld könnte man gut auf dem Fröhnerhof anlegen u. käme somit der Jugendarbeit positiv zugute. Dort könnte man das Geld gut gebrauchen.
Aber wass will machen. Gegen Dummheit kommt man eben nicht an.
Der Herr hat`s ihnen gegeben, der Herr hats ihnen genommen. Amen.

Und noch was:
Wer ein wirklicher Fan des FCK ist, der schadet nicht seinen Verein.
Aber um in Zusammenhängen denken zu können fehlt es diesen Pseudofans an ....schmalz. Leider auch an Erziehung.



Beitragvon eikju » 10.02.2014, 23:55


RFB hat geschrieben:
qwertreiber hat geschrieben:(.)

10k € sind für einen Profiverein zwar nicht die Welt, aber wirkt sich auch auf die Außendarstellung wie z.B. Sponsorensuche aus.


Mit der Außendarstellung magst du recht haben, aber damit stehen wir nicht alleine. Andere Vereine machen es auch nicht besser. Zumindest wenn keine Pyros brennen gibt es halt ne handfeste Keilerei".


Erklär mir bitte den Zusammenhang zwischen Pyro und Keilerei? Wenn Pyro, dann keinen Stress? Wenn kein Pyro, dann Stress?



Beitragvon Carsi » 11.02.2014, 02:50


Ich fand und finde Bengalos immer schön.-- früher waren sie erlaubt/geduldet und es war somit ok-- Heute sind sie eben VERBOTEN und es kostet Strafgeld und somit ist es nicht mehr ok--

Wer also heute zündelt, schadet seiner Liebe(die Fans LIEBEN ihren FCK)- würden die Jungs und Mädels denn auch ihrem Lebenspartner finanz. schaden wollen? Da würde sicher ein "NEIN" kommen, also WARUM dann seiner Vereinsliebe?

Aber ein Vorschlag:
Ich denke bei etwa 400 Fans in deren Umfeld es gezündelt hat, zahlt jeder 25€ und UNSER Verein kann sein eigenes Geld dann für was sinnvolles ausgeben.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon pisano96 » 11.02.2014, 03:35


SEAN hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Sind aber überaus fortschrittlich bei DFB und DFL...diese Sammelrechnungen machen Sinn. Werden dann wahrscheinlich als SEPA-Lastschrift bei uns eingezogen, vll könnte man sich auch gleich am Anfang der Saison auf einen runden Betrag einigen.
Würde Ihnen so 20.000 - 30.000 € pauschal für die Saison anbieten! Dann könnten wir ja auch einen Dauerauftrag einrichten...

Das spart alles soviel Zeit, Nerven und Papierkram - fängt die Beträge fast wieder auf.

:lol:

Ich denk, es ist lustig gemeint, ist es für mich aber leider nicht. :wink:
Das was wir in den letzten 3-4 Jahren abgelatzt haben, reicht warscheinlich für ein Jahresgehalt von Heintz oder Orban.
Der Kind von Hangover kann ich ja nicht ab, aber das er sich die Kohle von den verursachern zurückholt, würde ich bei uns auch sofort gut finden. Ist ja gerade Winter, und wenn einer Feuer machen will, soll er das in seiner Bude im Kamin machen. :wink:



Dann bleib doch einfach Du daheim vorm Kamin, dann brauchst Du Dich nicht darüber aufzuregen!!!!! Und wenn einer beim Torjubel einen Bierbecher werfen will, dann soll er das in seiner Bude vorm Fernseher machen!!!!!



Beitragvon hunsrückradler » 11.02.2014, 03:49


Habe eben ausgerechnet, dass ich rund 167 Jahre Mitgliedsbeitrag zahlen müsste um die Strafe zu begleichen. Das zu erreichen wird wahrscheinlich noch schwieriger als der Aufstieg. :lol:
Ja, das machen einige wenige mit unseren Beiträgen - deswegen nach Ermittlung der Täter Stadionverbot, für mind. 167 Jahre :kotz:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford



Beitragvon dehaagi » 11.02.2014, 08:56


hessenFCK hat geschrieben:
dehaagi hat geschrieben:also ich weis ja nicht was in sandhausen so gesehen worden sein will. ich stand genau neben dem 4. Offiziellen, der hat die 3 Feuerzeuge die er akkurat auf dem cocktailtisch aufgereiht hat, in seinem eigenen Umfeld aufgehoben. Nachdem er dann noch meinte uns fotografieren zu wollen, haben wir ihm angeboten er kann gerne noch unsere Feuerzeuge haben, falls er die teile in seiner Freizeit sammelt....vielleicht nicht in genau dem Wortlaut, aber sinngemäss eben....


...na prima, versuche doch das ganze, wie auch immer es gelaufen ist, noch schön zu reden - vielleicht regnet es bei dir ja Feuerzeuge, solls ja geben!! Unser FCK hat´s ja....


es ging mir jetzt nicht wirklich darum das ganze schönzureden, es hat mich und die anderen leute um mich herum vielmehr gewundert warum er die Feuerzeuge aufreiht, und warum er meinte uns fotographieren zu müssen, da aus unserer ecke (und wir standen genau neben ihm) einfach nichts geflogen war, deshalb haben wir das ganze auch mit viel Humor aufgenommen...
und glaub mir, wegen mir hat der fck noch nicht einen Cent bezahlen müssen....



Beitragvon Copa » 11.02.2014, 10:41


Es ist zwar kein Riesen-Betrag, aber es ist eine Schande das solche Vollpfosten sich auch noch "Fans" nennen!
Den eigenen Verein zu schädigen nur um sein zu Hause unterdrückes Geltungsbedürfnis zur Schau zu stellen ist einfach nur traurig!
Mach die Pyro-Kacke doch in euerem Wohnzimmer wenn euch das Feuer und der Rauch so viel Spaß machen!
Dann habt ihr auch viel mehr davon und nervt die anderen Leute wenigstens nicht damit und schädigt den Verein nicht weiter...
Aber das ist wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen... da kann man genauso gut mit einer Wand reden. Die Wahrscheinlichkeit das die einen versteht ist wohl ohnehin höher!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon read-only » 11.02.2014, 15:36


ich habe damals bei barcelona mitten in der west in den pyros gestanden und bekomme heute noch gänsehaut, wenn ich bilder davon sehe

aber:

jeder euro, den unser nicht gerade gut betuchter fck als strafe für pyro hinlegen muss, ist unnötig.

heute sind sogar wunderkerzen nicht wirklich erlaubt, was soll man da noch machen? es gibt da noch die bengalischen streichhölzer, die sind genauso "gefährlich" wie wunderkerzen; stellt euch mal die west vor mit tausenden keinen bengalhölzern in rot und weiß. bestimmt geil!!!, bei weitem nicht so gefährlich wie die großen - sorry, ich träume...

wenn man wirklich pyroeffekte möchte, dann sollte man über legales indoor-feuerwerk als fest installierte (sichere) anlage nachdenken, wie man sie auch bei konzerten o.ä. findet. machbar ist da vieles, aber das kostet geld und vor allem überzeugungskraft gegen die betonköpfe beim dfb bzw. bei der fifa.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 19 Gäste