Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grasnarbe » 05.02.2014, 19:40


Ein positiver Artikel bei T-Online über unseren "Schräubchendreher":

T-Online hat geschrieben:Taktik-Fuchs Runjaic will mit dem FCK hoch

Wenn am elften Mai gegen kurz vor halb vier die Zweitliga-Saison 2013/2014 Geschichte ist, könnte die Karriere von Kosta Runjaic an ihrem vorläufigen Höhepunkt angelangt sein. Sollte der Trainer des 1. FC Kaiserslautern nämlich an diesem Tag mit seiner Elf den Aufstieg schaffen, hätte der 42-Jährige innerhalb von nur wenigen Jahren den Sprung vom Jugend- zum Bundesliga-Coach vollbracht.

Und nichts anderes wird vor dem Beginn der Rückrunde bei den Roten Teufeln angepeilt. "Unser Ziel bleibt ganz klar der direkte Aufstieg. Für uns sind es noch 15 Endspiele", sagte Runjaic unlängst der "tz". (…)

Quelle und kompletter Text: T-Online
Zuletzt geändert von Thomas am 05.02.2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in eigenen Thread, danke fürs Einstellen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon henrycity » 05.02.2014, 20:19


OK Runjaic dann hoffe ich mit dem FCK das du Geschichte schreiben wirst.
Den Grundstein kannst du mit deiner Mannschaft am
Samstag legen.



Beitragvon Herzblut-Devil » 05.02.2014, 20:46


Ich denke, man muss nicht darüber diskutieren was für ein "Taktikfuchs" und exzellenter Fußballkenner unser Trainer Kosta Runjaic ist. Die Fehler aus der Hinrunde wurden analysiert - an der Mannschaft selbst liegt es, diese abzustellen. Das Problem ist doch, dass sich viele Gegner gegen uns hinten rein stellen und nur auf "Spiel zerstören" aus sind. Wenn wir dann so dumme Kontertore uns einfangen wie in Dresden oder gegen Düsseldorf...

Klar ist aber auch: in den kommenden Spielzeiten wird ein Aufstieg garantiert nicht einfacher. Es macht durchaus Sinn, die verbleibenden 15 Saisonspiele jeweils wie ein Endspiel anzugehen !

:schal: :schal:
AUF GEHT´S LAUTERN - KÄMPFEN UND SIEGEN !



Beitragvon heiermann » 05.02.2014, 21:07


erstes Endspiel am 08.02 (Fürth) Wir sind FCK - deshalb alle die arme hochkrämpeln u. in die Hände spucken. Auf gehts in LIGA 1



Beitragvon wolles-world » 05.02.2014, 23:19


Hoffe für am Samstag nur das beste, drücke beide Daumen!!
erst mal positiv, neues Spiel neues Glück ...... 8-)
Ärgern kann man sich früh genug :-)
WIR sind der FCK!!



Beitragvon hierregiertderfck » 06.02.2014, 00:21


Ich halte viel von Runjaic.

Wir müssen eigentlich dieses Jahr hoch. Wenn ich mir angucke, wer da in der Bundesliga abstiegsbedroht ist...
Braunschweig, HSV, Werder, Stuttgart, Nürnberg, die Eintracht, Hoffenheim, Freiburg...

Wenn von denen 2 oder 3 runterkommen sieht es schon bescheiden für uns aus. Obwohl normalerweise gerade der HSV mit ihren Schulden gar keine Lizens mehr für die 2. Liga bekommen sollte. Genau wie Hertha damals oder Köln.

Zudem werden auch St. Pauli im nächsten Jahr bestimmt wieder angreifen, falls sie nicht aufsteigen. Oder auch die Fortuna.

Dieses Jahr sind die Mannschaften im oberen drittel nicht gerade souverän, das sollte man ausnutzen. Allerdings gehören wir leider selbst zu diesen unsouveränen Mannschaften.



Beitragvon Lottomillionär » 06.02.2014, 01:58


Und RB Leipzig kommt vielleicht hoch und sucht den Durchmarsch in die Bundesliga wie SAP. Die stecken viele Mille in den Verein.



Beitragvon simba » 06.02.2014, 09:03


es hat dir schonmal hier einer gesagt : Mille kommt aus dem lateinischen und heisst Tausend, wenn du dich schon dieser Gossen-Sprache bedienen musst dann wenigstens richtig, und Millionen sind nunmal keine "Mille". Vlt bist du dnan ja auch kein Lottomillionär sondern hast nur 1000 gewonnen und weisst es nur noch nicht ? :-)



Beitragvon sandberg1973 » 06.02.2014, 09:16


Costa hat leider nur für kurze zeit ,das klägliche Niveau erhöht,danach sahen wir wieder den fussball der marke Foda.

er stand doch auch völlig hilflos bei den spielen gegen Paderborn und Düsseldorf am spielfeldrand,nicht fähig einfluss zu nehmen.

die Rückrunde wird uns zeigen ob er die Altlasten in dieser Mannschaft minimiert hat oder ob er an ihrem schlechten Charakter scheitert.da hilft es oft nichts ein taktikfuchs zu sein,wenn einer sich nicht traut einen Zweikampf eins gegen eins zu führen oder nur eine flanke zu schlagen,da helfen dir die tollsten taktikmaßnahmen nichts.otto rehagel konnte jedem spieler Selbstvertrauen vermitteln------kann Costa das auch?



Beitragvon SuperMo » 06.02.2014, 09:36


Ist es wirklich so viel besser geworden unter dem Taktik-Fuchs? Was nützt mir viel Ballbesitz, wenn ich die Kugel rüber und nüber spiele. Nach vorne ging in einigen Partien nicht viel. Könnte Super-Ritchie vor dem Tor was, hätte es in Bochum schon die 1. Niederlage gegeben. Die 3 Niederlagen im Dezember erinnerten doch stark an alte Zeiten. Und erzähl mir keiner, in Ingolstadt wäre gut gespielt worden.
Lassen wir uns überraschen, was ab Samstag passiert. Hoffentlich wurde die Vorbereitung genutzt.



Beitragvon Stimpy001 » 06.02.2014, 09:57


Oh DAnke Simba, endlich noch einer
und jetzt gibt es noch ne Mille Satzzeichen
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon simba » 06.02.2014, 10:41


ich denke eher das ist das Zitieren nicht wert *g :lol:
Aber zum Thema : Man wird erst in der Rückrunde sehen was mit diesem Kader wirklich machbar ist, rein spielerisch hat sich bisher soviel nicht geändert, wir haben nach wie vor Probleme das Spiel zu gestalten und spielisch Torchancen zu kreieren, und das wissen inzwischen auch die anderen und stellen sich drauf ein.



Beitragvon ChrisW » 06.02.2014, 11:50


Ich sage mal ganz unverblümt... die Wahrheit liegt am Samstag auf dem Platz.
Jeder Spieler muss wissen, dass der 2. Platz nur noch zu schaffen ist, wenn man nicht verliert. Jeder Spieler der Startelf muss von Minute 1 an zeigen, dass er in die 1. Liga will.
Gott sein Dank haben die Spekulationen am Samstag ein Ende.
Spielen wir so wie in der Vorrunde, haben wir keine Chance!



Beitragvon Mac41 » 06.02.2014, 12:04


ChrisW hat geschrieben:Ich sage mal ganz unverblümt... die Wahrheit liegt am Samstag auf dem Platz.
Jeder Spieler muss wissen, dass der 2. Platz nur noch zu schaffen ist, wenn man nicht verliert.


Fürth muss geschlagen werden! Ein Punkt zuhause ist zu wenig.
Alles andere wäre ein ähnlicher Fehlstart, wie die Safty der Bronco's beim erstem Spielzug im Super Ball letztes Wochenende.
Ob Taktikfuchs oder Motivator, beides ist gefragt, doch die Spieler müssen es halt umsetzen.
Und da sehe ich die Qualität - trotz der Namen- nicht unbedingt in der Breite.
Immer noch unbefriedigend ist die Situation auf den Außenpositionen, sowohl defensiv, als auch offensiv.
Und ob das vielgerühmte 4231 das Umschaltspiel in die Spitze verbessert, ist beim zur Verfügung stehenden Personal auch nicht gesichert.
Zuletzt geändert von Mac41 am 06.02.2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon dehaagi » 06.02.2014, 12:07


Mac41 hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Ich sage mal ganz unverblümt... die Wahrheit liegt am Samstag auf dem Platz.
Jeder Spieler muss wissen, dass der 2. Platz nur noch zu schaffen ist, wenn man nicht verliert.


Fürth muss geschlagen werden! Ein Punkt zuhause ist zu wenig.
Alles andere wäre ein ähnlicher Fehlstart, wie die Safty der Bronco's beim erstem Spielzug im Super Ball letztes Wochenende.

a sieht man wieder, wie wichtig Kommunikation auf dem Platz ist :D :D



Beitragvon henrycity » 06.02.2014, 15:04


Taktik hin oder her.
Wir sind b.z.w waren in der Hinrunde von Schwächeren Gegnern leicht auszukontern.
Glechzeitig waren wir nicht in der Lage
die Entscheidenen Tore zu machen auch wenn wir
70% Ballbesitz hatten.
Das muss sich graviernd ändern.Die Vereidung fängt schon im Sturm an wie man weiß zumindest sollte unser Mittelfeld nicht so schnell überwunden werden wie in den letzten Heimspielen.
Es ist also viel zu tun.
Bis Samstag !!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon SuperMo » 06.02.2014, 15:53


Warum er ein Taktikfuchs ist, wenn er Fürth "abschiesst" kann ich nicht nach vollziehen. Um direkt aufzusteigen, ist dieses Spiel eine Grundvoraussetzung dafür, dass es gewonnen wird. Das haben sich die Spieler und auch der Trainer selbst eingebrockt. Wenn man Tabellenfüher ist und verliert dann 3 Spiele nacheinander, da fehlt es entweder an der Einstellung (da ist auch der Trainer gefordert)
oder an der Qualität. Aber Jedem seine Meinung. Um Herrn Runjaic wird mir ein bißchen zu viel Aufsehen gemacht. Unter Foda war nicht alles Schlecht und unter dem Neuen ist nicht alles Gut.



Beitragvon Herzblut-Devil » 06.02.2014, 20:23


Wenn man sich hier so manchen Kommentar durchliest, fragt man sich doch ernsthaft "wer" eigentlich auf dem Platz steht !?? Zweifelsfrei ist der Trainer für die taktische Ausrichtung verantwortlich - für die Umsetzung auf dem Platz aber immer noch die Herren Profis !
Hier wurden u.a. stellvertretend die Pleiten gegen Düsseldorf bzw. Paderborn genannt. Beide Spiele wurden trotz absoluter Chancenüberlegenheit (in puncto "Ballbesitz" ist der FCK in Liga zwei auch bislang Spitzenreiter) durch individuelle Abstimmungs-)Fehler in der Abwehr verloren.
Wenn man Runjaic schon mit Foda vergleichen möchte, dann sollte man doch bitte auch mal erläutern wo unter FF irgendwann mal so was wie "eine persönliche Handschrift" zu erkennen war !? Spielerischer Fortschritt ? Taktische Varianten in der Spielformation ? Habe da wohl was verpasst... :nachdenklich: :?: :nachdenklich:



Beitragvon SuperMo » 06.02.2014, 21:42


Bitte mal erläutern, was denn besser wurde. Sind mehr Punkte auf dem Konto? Für mich persönlich ist das entscheidend. Wenn ich heute das Interview im SWR gehört habe, und er will tatsächlich nur mit einem Stürmer spielen, dann frag ich mich, warum ein Lakic noch geholt wurde.
Wenn gewonnen wird, hat er alles richtig gemacht. Ich möchte hier Einige hören, wenn ein Herr Foda eine solche Aussage gemacht hätte, im Heimspiel mit einem Stürmer zu spielen.



Beitragvon Naheteufel11 » 07.02.2014, 11:13


Nur ein Stürmer...Mo wahrscheinlich.Denke mal Runjaic will verhindern dass wir ausgekontert werden.Aber Mo allein ist zu ausrechenbar! Überlege noch, ob ich nach Lev fahre...mein Aberglaube sagt nein die Auswärtspokalspiele wurden verloren wenn ich dabei war...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon UNBEATABLE » 07.02.2014, 15:58


henrycity hat geschrieben: ... Die Vereidung fängt schon im Sturm an wie man weiß! ...


Tja, Henry aus der City, als erstes würde ich mal den guten MO "VEREIDIGEN", dass er weniger im Abseits steht und wieder häufiger triff.
Sorry & HELAU !



Beitragvon UNBEATABLE » 07.02.2014, 16:03


Naheteufel11 hat geschrieben:... ob ich nach Lev fahre...mein Aberglaube sagt nein die Auswärtspokalspiele wurden verloren wenn ich dabei war...


Ich bleibe lieber auch mal zu Hause, bei meinem letzten Ausflug nach Lev sind wir erstmals abgestiegen ... sitzt immer noch tief.



Beitragvon Lonly Devil » 07.02.2014, 20:18


UNBEATABLE hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben: ... Die Vereidung fängt schon im Sturm an wie man weiß! ...


Tja, Henry aus der City, als erstes würde ich mal den guten MO "VEREIDIGEN", dass er weniger im Abseits steht und wieder häufiger trifft.
Sorry & HELAU !


Sorry & Allaaaaaaf :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste